Banner

Alte Hits (Musik)

Alte Hits (Musik)

1
Hallo zusammen,

es gibt doch ne Menge alter Hits die neu abgemischt und mit Bass unterlegt wurden. Gibt es da eine Sammlung davon oder muss man wissen welche Lieder neu gemixt wurden?
Wie nennt man denn solche Lieder überhaupt?
Falls es keine fertige CD gibt, könnt ihr dann hier mal alle Hits aufschreiben? Mit fällt da spontan "Blinded by the light" von Michael Mind ein.

Viele Grüße
Flo

2
FlorMa hat geschrieben: Wie nennt man denn solche Lieder überhaupt?
meistens Bullshit :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
"Love Me Tender" von Elvis (The King Must Die)

4
pingufreundin hat geschrieben:meistens Bullshit :D
Mensch Pingu. Wir zwei mal völlig einer Meinung. :daumen:

5
Wer sowas hört und Musik nennt, trinkt auch Wein aus Tetrapaks. :)

Was für eine Frage, "wie nennt man sowas". Redest du auch mit dem Kompost?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
Kinners, müsst ihr denn immer gleich moralisieren?!

Ulrike (die gerade "Full Metal Village" im Kino gesehen hat)

7
geniesser hat geschrieben:Wer sowas hört und Musik nennt, trinkt auch Wein aus Tetrapaks. :)

Was für eine Frage, "wie nennt man sowas". Redest du auch mit dem Kompost?
Naja sowas Aehnliches hat wohl meine Grossmutter auch gesagt, als ihr sowas wie Beatles, Stones, Deep Purple oder ähnliches zu Ohren gekommen ist.

8
Weil ich gerade so guter Laune bin: Neu abgemischte Stücke nennt man auch Remixes.

9
Manchmal (aber nur manchmal) mag ich auch Remakes:
The Beatles on their way home to Jamaica

Aber das Schlimmste was mir je untergekommen ist, ist Eminem der "dream on" (eigentlich aerosmith) covert :kotz2:

Und dann gibt es noch ein paar, da ist man sich plötzlich gar nicht sicher, wer es zuerst war

Blowing in the wind (Joan Baez / Bob Dylan)
Come together (Beatles / Aerosmith...o.k. ich bin zu jung, ich wusste echt nicht, dass das mal von den Beatles war)
und "knockin' on Heaven's Door" ist nicht von Guns n Roses :D


Und einige dürfen einfach covern: Eric Clapton z.B.
(aber da wurden ja auch nicht Bässe draufgelegt und das Ganze durch einen kaputten Computer gejagd)

@harriersand moralisch? Nööö, aber ich finde es nunmal scheußlich

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
pandadriver58 hat geschrieben:Naja sowas Aehnliches hat wohl meine Grossmutter auch gesagt, als ihr sowas wie Beatles, Stones, Deep Purple oder ähnliches zu Ohren gekommen ist.
schlechter Vergleich, die haben ja selbst Musik gemacht

(Ich hab ja manchmal schon Angst, was bei meinem Kindern noch so auf mich zukommt. Ich hab schon eine schlimmer Phase überstanden: Yvonne Cutterfeld)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
geniesser hat geschrieben:Wer sowas hört und Musik nennt, trinkt auch Wein aus Tetrapaks. :)

Was für eine Frage, "wie nennt man sowas". Redest du auch mit dem Kompost?
Wieso eigentlich nicht, wenn`s ein guter Wein ist :D
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

12
Was ist denn am häufigsten neu produziert worden?

White Chrismas
Die vier Jahreszeiten
Memphis Tennessee
Eine kleine Nachtmusik
usw.

13
Ich glaub ich hab heute das falsche Forum angeklickt ... :confused:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
Hallo Flo,

Warum gehst Du nicht einfach in einen gut sortierten Plattenladen, wenn es den in Deiner Nähe (noch) gibt. Ich meine einen solchen, in dem die Leute noch wissen was sie verkaufen, und fragst danach.
Du kannst auch in einen der zahlreichen musikvertreibenden Internet-Shops gehen und den Suchbegriff "Remixes" eingeben. Du wirst mit Sicherheit fündig werden.

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

15
...gehört der thread nicht im falschen topic gelandet? :)

16
In meinem persönlichen Sprachgebrauch ist ein Remix die Neuaufnahme eines Songs von der Original-Band selbst und eine Cover-Version eben von einer anderen Band. Das wäre vielleicht wieder etwas für den DEnglisch-Thread :D

Ich finde auch, dass es durchaus einige gute Cover-Versionen gibt, die Bates haben da z.B. einiges gemacht oder z.B. "99 red balloons" von Goldfinger, "Sweet home Alabama" von Bonfire usw. :daumen:
Man muss ja nicht immer gleich an (vorsicht DEnglisch!) One-Hit-Wonder-Teenie-Bands denken

Grüße
Harry

17
Berni_90 hat geschrieben:...gehört der thread nicht im falschen topic gelandet? :)
Nicht im Satz umdenken, besser nochmal von vorne anfangen! :D

18
pingufreundin hat geschrieben:Manchmal (aber nur manchmal)
... ist das nicht ein Liedzitat von den Ärzten ... ?
pingufreundin hat geschrieben: Blowing in the wind (Joan Baez / Bob Dylan)
Come together (Beatles / Aerosmith...o.k. ich bin zu jung, ich wusste echt nicht, dass das mal von den Beatles war)
und "knockin' on Heaven's Door" ist nicht von Guns n Roses :D
Ähm, "Blowin' in the wind" ist vom Meister selbst, keine Frage und natürlich auch "Knocking..." populär geworden mit "The Band". Wobei die Gunners Variante das Original fast toppt.

Andreas,
der unter anderem Dylan und Springsteen favorisiert.

19
AndreasLauf hat geschrieben:... ist das nicht ein Liedzitat von den Ärzten ... ?
Nein. Da das Lied, das du meinst nach deren "Wiedervereinigung" (1993) entstanden ist, ist es ein Liedzitat von Die Ärzte (spätestens als das zum ersten mal gelesen hab, wusste ich, dass es nie mehr so wird mit der Band, wie es mal war...)

Grüße
Harry

20
El Cativo hat geschrieben:In meinem persönlichen Sprachgebrauch ist ein Remix die Neuaufnahme eines Songs von der Original-Band selbst und eine Cover-Version eben von einer anderen Band.
Beispiel:

Remix (nicht vom Video irritieren lassen, hat mit Rammstein nix zu tun)

Cover
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

21
Schnucki hat geschrieben:Beispiel:

Remix (nicht vom Video irritieren lassen, hat mit Rammstein nix zu tun)


Oh Schnucki, wunderbar, das ICH :-)
Du bist mal wieder meine Inspiration, und ich widme Dir meinen morgigen Wettkampf ..."Das Destillat" kommt in die Playlist, hah, das wird eine Super-Zeit! :daumen:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

22
FlorMa hat geschrieben:Hallo zusammen,

es gibt doch ne Menge alter Hits die neu abgemischt und mit Bass unterlegt wurden. Gibt es da eine Sammlung davon oder muss man wissen welche Lieder neu gemixt wurden?
Wie nennt man denn solche Lieder überhaupt?
Falls es keine fertige CD gibt, könnt ihr dann hier mal alle Hits aufschreiben? Mit fällt da spontan "Blinded by the light" von Michael Mind ein.

Viele Grüße
Flo
Ich unterstelle mal, dass Du die Anfrage in diesem Bereich eingestellt hast, weil Du gerne mit "alter" Musik auf den Ohren (MP3) laufen möchtest und dazu den "Stampf"-Rhythmus durch die Bässe haben möchtest.

Helfen kann ich Dir da nicht, denn ich höre so etwas nicht - zumindest nicht freiwillig.

Ich sage Dir auch voraus, dass Du, wenn Du wirklich die alten Lieder magst, die Neumischungen einfach nur entsetzlich finden wirst und sich das Gefühl von "damals" nicht einstellt.

Das schlimmste was ich je gehört habe, war auf einer "Gegen-Rechts-Demo" die Disco-Version von "Bella Ciao".

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

23
Kylie hat geschrieben: Du bist mal wieder meine Inspiration, und ich widme Dir meinen morgigen Wettkampf ..."Das Destillat" kommt in die Playlist, hah, das wird eine Super-Zeit! :daumen:
Jetzt hab' ich wieder so viel Verantwortung :D .
Dann werd' ich mal zusätzlich noch Daumen drücken. Für alle Fälle. Ich bin aber sicher das wird so und so eine Super-Zeit!

Gruß
Ulla (schon drückend :hug: )
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

24
Ripple hat geschrieben: Das schlimmste was ich je gehört habe, war auf einer "Gegen-Rechts-Demo" die Disco-Version von "Bella Ciao".
Hallo Michael,

Du mußt aber zugeben, das sich die "Internationale" dafür nicht eignet. :wink:

Hans

25
lonerunner hat geschrieben:Wieso eigentlich nicht, wenn`s ein guter Wein ist :D
Guten Wein im tetrapack gibts nicht :nene:

Wenn du dich mit einem Sack um die Beine bewegst machst du Sackhüpfen, nicht Jogging :nick:

26
vinidomini hat geschrieben:Guten Wein im tetrapack gibts nicht :nene:
Genau!
Einen guten Wein macht aus:
  1. Er muss in einer Flasche sein
  2. Die Flasche muss verkorkt sein
Wie er ausgebaut ist, ist zweitrangig. Das Äußere muss stimmen. Nur komisch, dass im Weinland Frankreich der Wein im Tetrapack "normal" ist.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

27
blambi43 hat geschrieben:Hallo Michael,

Du mußt aber zugeben, das sich die "Internationale" dafür nicht eignet. :wink:

Hans
  1. Ich muss nichts zugeben.
  2. Steht das auch auch nicht zur Debatte.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

28
Schnucki hat geschrieben:Jetzt hab' ich wieder so viel Verantwortung :D .
Und ich bin immer froh, wenn ich sie los bin... :zwinker5:
Manchmal braucht es echt mal wieder so eine Erinnerung...das ist ja natürlich ein ganz altbekanntes, im Stahlwerker Basement Club gerne gespieltes Stück...aber es war mir bis eben nicht mehr präsent. Dabei hat das doch so was Treibendes, genau richtig für gemeine 5 km!
Danke für's Drücken und Inspirieren :hallo:

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

29
Vinylshakers - She's like the wind
Conways, Nick Straker Band - One night in Bangkok
Sasha - Easy
XXX - Love really hurts without you
UB40 - Fools rush in
Ultravox - Dancing with tears in my eyes
Westlife - Amazing / Total Eclipse of the heart
Wyclef Jean - Guantanamera

Das fällt mir gerade auf die Schnelle ein...

Gruß
Tobias

31
Kylie hat geschrieben:Manchmal braucht es echt mal wieder so eine Erinnerung...das ist ja natürlich ein ganz altbekanntes, im Stahlwerker Basement Club gerne gespieltes Stück...
Na ja - da habe ich es schon ewig nicht mehr gehört. Aber wenn man Peter lieb bittet, kramt er es sicher nochmal aus seiner Grabbelkiste... :wink:
"Im Rhythmus bleiben"


32
Fritz hat geschrieben:Na ja - da habe ich es schon ewig nicht mehr gehört. Aber wenn man Peter lieb bittet, kramt er es sicher nochmal aus seiner Grabbelkiste... :wink:

Ach, ich war doch auch vor Jahren zum letzten Mal da. Könnte 2004 gewesen sein, und ich meine, da hätte ich es zu fortgeschrittener Stunde mal gehört. Kann ich aber nicht beschwören, irgendwann vermischt sich der Sound in meinem Kopf zu einem stampfenden Einheitsbrei, aus dem ich nichts mehr herausfiltern kann!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

33
Ripple hat geschrieben:Genau!
Einen guten Wein macht aus:
  1. Er muss in einer Flasche sein
  2. Die Flasche muss verkorkt sein

Ciao
Michael


Also da muß ich jetzt aber widersprechen. Es gibt auch durchaus akzeptabele Weine in "Bag in Box". Und der Korken ist eigentlich ein antiquierter Verschluß.
Für jung zu trinkende (auch hochwertigere) Weine setzt sich mehr und mehr der Drehverschluß, Kunsstoffkorken oder auch Glasstopfen durch.
Da nach neueren Erkenntnissen bei der Reifung des Weins überwiegend anerobe Prozesse wirken ist ein Gasaustausch über den Korken wahrscheinlich nicht notwendig.

Ganz genau wird man das aber erst in etlichen Jahren wissen. Zur Zeit reifen weltweit Weine die lange lagern können mit unterschiedlichen Verschlüssen und man wird die Ergebnisse noch abwarten müssen.

Und tetrapack bleibt der Plörre vorbehalten :nick:

34
BlackPirat hat geschrieben:Ultravox - Dancing with tears in my eyes
das lied IST im original von ultravox (1984) :hallo: :nick:

remakes gab es dann in den 90ern (italo-disco) und in diesem jahrzehnt in einigen trance-versionen (u.a. novaspace)...


zur weindiskussion: dass der qualitativ bessere wein immer der mit schraub- statt mit korkverschluss ist, ist heutzutage zum glück (immer mehr leuten) bekannt. der naturkorken wird nach und nach sicherlich aussterben. das risiko für den wein ist einfach zu groß, ästhetik hin oder her (als kompromiss gibts ja immer noch den kunststoffkorken).
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

35
Achja genau, richtig!!!
Novaspace meinte ich...dankeschön!!!

36
banshee hat geschrieben:das lied IST im original von ultravox (1984) :hallo: :nick:
der naturkorken wird nach und nach sicherlich aussterben.
Das werden wir (ich sicher nicht mehr :weinen: ) in 50 oder 100 Jahren wissen.

Das betrifft aber eh nur gaaaaanz wenige Weine.

37
der naturkork betrifft doch im moment noch das gros der weine? klar, das risiko steigt natürlich bei weinen, die lange lagerfähig sind... kann in bösem überraschen enden und dem fluch 'hätt ich doch beizeiten...'

das erinnert mich an ein paar nette experimente, die noch in meinem weinregal lagern. u.a. ein kaiserstühler gewürztraminer von 2002 - gilt ja unter den weissweinen als lagerfähigkeiten-ausnahme. es bleibt spannend! *g*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

38
banshee hat geschrieben: gilt ja unter den weissweinen als lagerfähigkeiten-ausnahme. es bleibt spannend! *g*
Aber nicht überzocken!

40
@blambi
das maß ist schwer zu finden, letztlich hängt es von der intuition ab. ich denke, zum spätsommer hin wird sein letztes stündlein geschlagen haben. 5 jahre sind schon eine gute zeit, wenn er die gepackt hat, schlag ich drei kreuze *g*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

41
vinidomini hat geschrieben:Also da muß ich jetzt aber widersprechen. Es gibt auch durchaus akzeptabele Weine in "Bag in Box". Und der Korken ist eigentlich ein antiquierter Verschluß.
Für jung zu trinkende (auch hochwertigere) Weine setzt sich mehr und mehr der Drehverschluß, Kunsstoffkorken oder auch Glasstopfen durch.
Da nach neueren Erkenntnissen bei der Reifung des Weins überwiegend anerobe Prozesse wirken ist ein Gasaustausch über den Korken wahrscheinlich nicht notwendig.

Ganz genau wird man das aber erst in etlichen Jahren wissen. Zur Zeit reifen weltweit Weine die lange lagern können mit unterschiedlichen Verschlüssen und man wird die Ergebnisse noch abwarten müssen.

Und tetrapack bleibt der Plörre vorbehalten :nick:
Ich hatte geglaubt, dass man, wenn man meinen gesamten Beitrag liest, auch die Ironie versteht.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

42
was mir grad noch einfällt, ein in meinen augen sagen wir mal zeitgemäß betrachtet ganz brauchbares remake, weils einfach schmackes hat:

"dr. beat", im original von miami sound machine ('84), im remake dann mit mylo unter dem titel "dr. pressure" 2005 neu aufgelegt.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

43
Ich habe gerade so eine Melodie im Ohr, bestimmt ein 80er Lied, geht in etwa so...

Come on Mister "Wega", come one Mister "Wang"...irgendwie sowas, erkennt jemand dieses Lied?

Gruß
Tobi

44
BlackPirat hat geschrieben:Ich habe gerade so eine Melodie im Ohr, bestimmt ein 80er Lied, geht in etwa so...

Come on Mister "Wega", come one Mister "Wang"...irgendwie sowas, erkennt jemand dieses Lied?

Gruß
Tobi
Bitteschön:

http://www.youtube.com/watch?v=cvgUdrzGNys

45
vinidomini hat geschrieben:Das werden wir (ich sicher nicht mehr :weinen: ) in 50 oder 100 Jahren wissen.

Das betrifft aber eh nur gaaaaanz wenige Weine.
Damit meinte ich die wirklich wenigen Weine, die so lange reifen können. Also einige ganz wenige und sündhaft teure Bordeaux und Burgunder, sowie überwiegend edelsüße Weine.

Um den Wein zu "verderben" reicht auch ein sehr kurzer Kontakt mit dem, mit Trichloranisol belasteten, Korken.

Wer es genauer wissen möchte guckst du z.B. hierwww.db-acw.admin.ch/pubs/wa_oen_02_pub_11_d.pdf

47
Ripple hat geschrieben:Ich hatte geglaubt, dass man, wenn man meinen gesamten Beitrag liest, auch die Ironie versteht.

Ciao
Michael
Jetzt, beim dritten lesen erkenne auch ich die Ironie. Starten wir jetzt die Diskussion was denn einen guten Wein ausmacht??

Das kann dauern....

48
Hey Mainzrunner, vielen vielen Dank!

Ist "sogar" von 1993...Dance-Musik hat schon was ;-)

49
vinidomini hat geschrieben:Starten wir jetzt die Diskussion was denn einen guten Wein ausmacht??
Nein, es geht um alten Wein in neuen Schläuchen. Wenn das Original gut ist, ist es unwesentlich, welche Kapelle spielt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“