Banner

Eigenen-Thread-Löschen - fällt (regt) euch das auch auf?

Eigenen-Thread-Löschen - fällt (regt) euch das auch auf?

1
Worüber ich mich fast täglich wundere:
es gibt anscheinend Leute, die prinzipiell ihre eigenen Beiträge löschen, sobald sie merken, dass sie auf nicht allzu viel Zustimmung stoßen (ein Bestimmter tut das besonders intensiv). Was für eine Art Komplex ist das denn bitte?

Zum Einen fällt es deutlich mehr auf, als ihr vielleicht erwartet. Wenn man einen interessanten Thread verfolgt, dann weiß man, von wem man was gelesen hat (gerade bei bekannten viel-Schreibern).
Zum Anderen sieht man es an Zitaten, denen der Basis-Beitrag fehlt.

Wenn ich eine Meinung habe, kann ich diese doch vertreten, sie im Laufe einer Diskussion relativieren oder sich vom Gegenteil überzeugen lassen. Nicht, dass es nichts schlimmeres auf der Welt gäbe, aber als ernsthaften Diskussions-Partner kann ich so jemanden irgendwie nicht mehr betrachten. Gerade wenn er sich an anderer Stelle immer wieder gerne der Foren-Polizei anschließt und am intensivsten dagegen protestiert, wenn Leute absichtlich provozieren oder es auch vielleicht nur so wahrgenommen wird.

Ich habe einmal einen Thread von mir gelöscht, weil ich auf Grund eines Missverständnisses völlig am Thema vorbei geschrieben habe, aber im Prinzip wäre mir lieber, diese Funktion würde nicht existieren. Man kann sich vorher überlegen was man schreibt und dann dazu stehen oder man lässt es bleiben. In echten Konfliktfällen, kann man ja auch einen Admin bitten, einen Thread zu entfernen.

So, für heute genug aufgeregt :D

Schönen Abend,
Harry

2
sowas regt mich nicht auf.

aber ich finde, es ist ein Fehler bzw. ein Schwäche, wenn jemand seinen eigenen Thread oder Beitrag löscht.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Gut zu wissen, dass man einen Thread auch löschen kann :D

Aber im Ernst, ich habe auch schon das eine oder andere mal einen Beitrag gelöscht, wenn ich gemerkt habe, dass ich im Eifer des Gefechts mal völlig daneben geschossen habe. Ich finde es praktisch, sollte aber nicht überhand nehmen.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

4
wie heisst es doch so schön:

" erst schreiben, dann denken, dann editieren"
liebe grüsse von eva

5
kitty hat geschrieben:wie heisst es doch so schön:

" erst schreiben, dann denken, dann editieren"
:D
Schreibfehler ausbessern ist natürlich erlaubt. Etwas hinzufügen, wenn man es kennzeichnet finde ich auch in Ordnung. Aber ich finde es einfach komisch, wenn Leute regelmäßig ihre eigenen Beiträge löschen, nur weil die Reaktionen nicht wie erhofft ausfallen.

Grüße
Harry

6
Ich kenne ein Fußballforum, wo diese Möglichkeit zeitlich auf 60 Minuten begrenzt ist. Das gibt einem die Chance, Tipfehler zu verbessern oder allzu scharfe Reaktionen etwas abzumildern.

Eine Diskussion durch nachträgliche Änderungen ad absurdum zu führen ist aber nicht möglich.

Gruß
Hendrik

7
Interessantes Thema, aber es sollte unterschieden werden zwischen dem Löschen von Beiträgen und dem Löschen von Threads.
Letzteres macht soweit ich das verstanden habe nur Tim auf ausdrücklichen Wunsch des Threaderstellers oder "höhere Mächte" (z.B. solchen mit juristischem Staatsexamen...).
Das Löschen von ganzen Threads, also auch remder Beiträge, finde ich problematisch. Der Threadersteller sollte m.M.n. aber die Möglichkeit haben, eine von seinem intendierten Thema völlig abweichende Diskussion zu beenden, etwa in dem er einen letzten Beitrag schriebt und dann selbst den Thread schließt. Aber das geht wohl auch nicht.

Mite

8
Löschen eigener Beiträge:
es gibt nur einen, der diese Funktion massiv mißbraucht. Ich habe mich deshalb entschlossen, seine Beiträge gar nicht mehr zu lesen.

Löschen eigener Threads:
ich weiß, dass das mal möglich war, dachte aber das wäre abgestellt worden. Evtl. ist das nicht beabsichtigt. Falls doch, ist es ein Unding, da einem Forumsmitglied damit Moderationsrechte eingeräumt werden, die ihm nicht zustehen.

Löschen/Schließung durch Moderatoren auf Wunsch des Erstellers:
auch das ist ein Unding. Jüngstes Beispiel: Pingus Verhütungsthread. Nachdem MiTe einen Beitrag geschrieben hat, hat sie den Thread schließen lassen.
Das ist a) eine armselige Diskussionskultur und b) schlechte Moderation. Schließungen oder Löschungen auf bloßen Wunsch des Erstellers, wie sie hier praktiziert werden, sind nicht in Ordnung.
Das sollte die Ausnahme bleiben und nur in gut begründeten Fällen passieren.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe - ich meine natürlich nur einzelne Beiträge

10
@Winfried
Das sind so die Gedanken, die auch in meinem Kopf herumschwirrten. Wobei Thread löschen soweit ich weiß nicht alleine geht, da bin ich aber nicht sicher. Ansonsten stimme ich mit Dir voll überein!
Mik

11
Ich finde es kommt drauf an, welchen Thread man löscht.
Ich hatte mal einen "Refrain-Raten" Thread aufgemacht, in der festen Überzeugung, dass dieser Thread rechtlich unbedenklich ist.
Als dann einige Foris der Meinung waren, es sei nicht so, hab ich an Tim geschrieben und er hat mir erklärt das es Probleme geben könnte.
Also hab ich darum gebeten den Thread löschen zu lassen, da ich keinen Sinn mehr darin gesehen habe, diesen Thread weiterhin zu halten.

Sollte es sich jetzt um Diskussionsthreads handeln, in denen viele Meinungen zur Geltung kommen und man einfach nur nicht damit umgehen kann, finde ich es falsch diesen Thread zu löschen, denn es ist respektlos den Meinungen anderer gegenüber.
Kette rechts!

12
@ El Cativo: Danke für das Erstellen dieses Threads.
Das Thema brennt mir auch schon seit Tagen unter den Nägeln. :daumen:
Ich finde es auch nicht ok ein Statement zu posten und es dann wieder zu löschen, warum auch immer. :nene:
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

13
Hier die gewünschten Infos:
Zeitlimit für das Ändern von Beiträgen sowie für das Ändern des Thread-Betreffs: 1 Stunde

@WinfriedK: Ich finde ich mache mit meiner Moderation einen guten Job, den sich nur wenige zutrauen würden. Zudem versuche ich meine Arbeit "transparent" zu gestalten, dafür gibt es sogar ein eigenes "Info-Forum" (http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... html?f=101). Dass ich "lernwillig" bin, habe ich bisher des öfteren bewiesen. Meine Entscheidungen sind sicherlich nicht immer glücklich (eure Beiträge ja auch nicht) und Recht machen möchte ich es auch nicht allen. Feedback zu bekommen ist mir wichtig, aber deinem Statement nach zu urteilen könnte man meinen, dass du ein erfahrener Moderator bist. :D
Viele Grüße
Tim

14
WinfriedK hat geschrieben: Löschen/Schließung durch Moderatoren auf Wunsch des Erstellers ...
Das ist a) eine armselige Diskussionskultur und b) schlechte Moderation. Schließungen oder Löschungen auf bloßen Wunsch des Erstellers, wie sie hier praktiziert werden, sind nicht in Ordnung.
Hallo Winfried,

sehe das ganz ähnlich, aber der geschlossene Thread steht eben auch für die Diskussionskultur und hat so seine Berechtigung. Im Zweifelsfalle könnte man ja einen neuen thread zum selben Thema aufmachen.
Ebenso sprechen auch die regelmäßige Verleumdungen gegen einzelne Personen für sich und bedürfen kaum einer Kommentierung.

Herzliche Grüße
Mite

15
ich finde es völlig daneben, einen Thread zu schließen, wenn nichts juristisches dies notwendig macht.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

16
Stimmt, ich hatte Tim gebeten, den Thread zu schließen (nicht zu löschen)

Das Problem war mittlerweile gelöst (und der Thread ja eigentlich schon in der Versenkung verschwunden)
Trotz des Themas gab es eine ernsthafte Diskussion und ich hatte gute Tipps bekommen :daumen:
An einer weiteren Diskussion, mit jemandem der zugibt keine Tipps geben zu wollen, hatte ich kein Interesse. Für eine weitere Trollwiese fand ich das Thema zu persönlich.


Das Löschen von Beiträgen finde ich etwas merkwürdig. Für mich ist so ein Forum einfach eine spezielle Art der Kommunikation. Und wenn ich "im echten Leben" was sage, kann ich das auch nicht ungeschehen machen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

17
Van hat geschrieben:ich finde es völlig daneben, einen Thread zu schließen, wenn nichts juristisches dies notwendig macht.
Hallo Van,
sehe das etwas anders als du:
Juristisch notwendig ist wenn, dann meist die Löschung von bestimmten Äußerungen (selten von ganzen Threads) - wohingegen die Schließung eines Threads den juristischen Foderungen eher nicht genügt.

Das Schließen von Threads sehe ich grundsätzlich nicht so problematisch, da die Möglichkeit besteht, einen neuen Thread zum selben Thema zu eröffnen.
Zu einer guten Diskussion gehört m.M.n., dass sie zu einem gewissen Abschluss gebracht wird (das heißt nicht, dass zu diesem Zeitpunkt alles geklärt wäre). Da kann es dann sogar hilfreich sein, mit einer Zusammenfassung der bisherigen Punkte und der Angabe noch offener Fragen eine zweite Runde einzuläuten.
Was in Foren dagegen nur allzuoft passiert ist, dass ein Thread mit allem möglichen gefüllt wird, was nichts mit dem Thema zu tun hat. Daran kann man sich stören - und entsprechend die Threadschließung befürworten. Schließung, nicht Löschung.
Ich verstehe aber auch den anderen Standpunkt, nachdem ein solcher Eingriff abgelehnt wird. Hatte mich bereits dafür ausgesprochen, dass nur der Threadersteller das Recht haben sollte, den Thread zu schließen - wobei er allerdings seine Gründe bzw. ein Fazit in einem letzten Beitrag nennen sollte.

Mite

18
ich finde im übrigen nicht, daß dem threaderöffner besondere rechte bezüglich des threads zustehen. es ist nicht 'sein' thread. es ist die diskussion aller.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

19
Interessante Meinung, Van.
Allerdings, wenn jemand einen Thread eröffnet, hat er zumeist ein bestimmtes Anliegen. Wenn dann andere ihre Interessen im Laufe der Diskussion über das Anliegen des threaderstellers setzen - warum sollte dieser dann nicht sagen - danke, mir reicht es, macht bitte eine neue Diskussionsrunde auf? Natürlich, er kann sich auch so einfach ausklinken, aber das Forum wird durch ausufernde Threads m.M.n. nur unübersichtlich. Ich sehe jedenfalls nicht, dass dies die freie Meinungsäußerung behindern würde.

20
Also, ich wollte ja gar nicht diskutieren sondern hatte eine Frage gestellt :D

Hatte dort auch geschrieben, wie ich überhaupt auf die Idee kommen, das im Lauf-Forum zu fragen.
ich selbst hat geschrieben:Und da dies Forum nunmal sehr aktiv ist, (also, im schreiben, meine ich)versuche ich es halt mal
Das hat dann ja auch funktioniert :nick: Und das fand ich echt klasse :daumen:
Ich hatte nach Tipps und Erfahrungen gefragt und diese auch bekommen.
Das Thema hatte sich aber damit erledigt
Van hat geschrieben:ich finde im übrigen nicht, daß dem threaderöffner besondere rechte bezüglich des threads zustehen.
Also, ich bin auch nicht von einem Rechtsanspruch ausgegangen. Ich hatte Tim einfach gebeten, den Thread zu schließen.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

21
Moin

Ja, ich löschte bisher gerne eigene Beiträge. Und nein, es war mir dabei vollkommen egal, wie diese angekommen waren. Aber danke für zahlreiche absurde Begründungen für mein Verhalten, werde darauf zurückgreifen, wenn ich mich mal irgendwann selbst nicht mehr verstehe.

Wo ist dabei eigentlich das Problem?

Versprochen, ich schreib einfach paar Tage lang nix mehr, dann muß sich auch niemand aufspielen, weil ich's gelöscht habe. Und tschüß
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

22
geniesser hat geschrieben:Wo ist dabei eigentlich das Problem?
Das Problem ist, dass Threads teilweise schwierig nachvollziehbar werden, wenn zwischendurch Beiträge gelöscht werden, auf die sich eventuell viele Folge-Postings beziehen. Ich versteh einfach die Notwendigkeit nicht bzw. nur in Ausnahmefällen, eigene Beiträge zu löschen. Und in diesen Ausnahmefällen, könnte man den Admin bitten, dies zu tun (Wenn es diese Funktion nicht oder nur zeitlich begrenzt gäbe).
Gegenfrage: wo ist das Problem, sich vor dem Klick auf "Antworten" zu überlegen, ob man das Geschriebene wirklich posten möchte?

Ich will auch niemandem persönlich zu nahe treten, aber in den Fällen, die mir immer wieder aufgefallen sind, hatte ich schon den Eindruck, dass genau die Beiträge verschwinden, mit denen sich jemand vielleicht unbeliebt gemacht haben könnte. Sollte das zutreffen, finde ich das recht feige. Falls nicht, versteh ich wie gesagt den Sinn des Löschens nicht.

Ich hatte das jetzt auch nicht als Aufruf an Tim gedacht, die Funktionalität zu ändern, ich wollte mich nur mal öffentlich wundern.

Gruß
Harry

23
Was ist unser Bundestag doch ein lahmer Haufen geworden, seitdem Herbert Wehner bei Debatten nicht mehr mitmischt.

(Ähem, danke)

24
Tim hat geschrieben:Meine Entscheidungen sind sicherlich nicht immer glücklich (eure Beiträge ja auch nicht)

:hihi:

Der war mal richtig gut, Tim :daumen:
blambi43 hat geschrieben:Was ist unser Bundestag doch ein lahmer Haufen geworden, seitem Herbert Wehner nicht mehr mitmischt.

Da hast du jetzt einen Tippfehler drin, Hans. Ich glaube, den darfst du editieren :prof:


:zwinker2:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

25
El Cativo hat geschrieben:Das Problem ist, dass Threads teilweise schwierig nachvollziehbar werden, wenn zwischendurch Beiträge gelöscht werden, auf die sich eventuell viele Folge-Postings beziehen. Ich versteh einfach die Notwendigkeit nicht bzw. nur in Ausnahmefällen, eigene Beiträge zu löschen. Und in diesen Ausnahmefällen, könnte man den Admin bitten, dies zu tun (Wenn es diese Funktion nicht oder nur zeitlich begrenzt gäbe).
Sehe ich genau so. Ich kenne übrigens kein Forum wo die Edit-Funktion genau aus diesem Grund nicht irgendwann zu Stress geführt hätte. In einem grösseren Motorrad-Forum wurde das meines Erachtens vom erste Tag an richtig gemacht: es gab und gibt keine Edit-Funktion. Das fördert folgende Vorgehensweise:

:umleitng:

Im Sinne der Qualität nur zu begrüssen. ;-)

26
Mir ist das garnicht aufgefallen...habe mich nur manchmal gewundert woher irgendwelche Aussagen kamen oder worauf Sie sich bezogen. Hatte es bislang auf eigene, geistige Defizite geschoben... :peinlich:

Was mir auffällt, ist, dass ein kurznamiger User auffällig oft direkt nach einem Beitrag eines anderen umstrittenen Users schreibt...und diesem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zustimmt oder unterstützt...

Honi soit qui mal y pense...

Großmeister Tim hat geschrieben:Meine Entscheidungen sind sicherlich nicht immer glücklich (eure Beiträge ja auch nicht)
:hihi: :daumen: Spruch des Jahres 2007...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

27
Ich habe das Zeitlimit zum nachträglichen Editieren jetzt mal auf 10 Minuten gesetzt. Das sollte reichen, Rechtschreibfehler oder überschnelle Doof-Postings zu korrigieren.
Viele Grüße
Tim

28
Tim hat geschrieben:Ich habe das Zeitlimit zum nachträglichen Editieren jetzt mal auf 10 Minuten gesetzt. Das sollte reichen, Rechtschreibfehler oder überschnelle Doof-Postings zu korrigieren.
Kann man die Funktion "eigene Beiträge löschen" nicht so einstellen, dass das nur möglich ist, so lange es keine weiteren Antworten im Thread gibt?
Zur Fehlerkorrektur fände ich es sinnvoll, dass Editieren länger als 10 Min möglich wäre.
Wer dann seine Beiträge löschen will, könnte nur noch über die Editierfunktion seinen Text löschen. Zumindest bliebe dann nachvollziehbar, dass da jemand seinen Text gelöscht hat.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

29
pingufreundin hat geschrieben:Trotz des Themas gab es eine ernsthafte Diskussion und ich hatte gute Tipps bekommen :daumen:
An einer weiteren Diskussion, mit jemandem der zugibt keine Tipps geben zu wollen, hatte ich kein Interesse. Für eine weitere Trollwiese fand ich das Thema zu persönlich.
Wenn ein Threadersteller keine Lust mehr auf eine weitere Diskussion hat, braucht er sich nicht mehr zu beteiligen. Für andere kann eine Fortsetzung der Diskussion interessant sein.

Forum = Marktplatz = Öffentlichkeit
Wenn dir das Thema zu persönlich war, hast du den falschen Ort für eine Diskussion gewählt.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

30
WinfriedK hat geschrieben:Kann man die Funktion "eigene Beiträge löschen" nicht so einstellen, dass das nur möglich ist, so lange es keine weiteren Antworten im Thread gibt?
Nein, leider nicht...
WinfriedK hat geschrieben: Zur Fehlerkorrektur fände ich es sinnvoll, dass Editieren länger als 10 Min möglich wäre.
Was wäre denn deine Wunschzeit?
WinfriedK hat geschrieben: Wer dann seine Beiträge löschen will, könnte nur noch über die Editierfunktion seinen Text löschen. Zumindest bliebe dann nachvollziehbar, dass da jemand seinen Text gelöscht hat.
Leider lässt die Forensoftware nicht zu, dass man zwischen Editieren und Löschen unterscheidet. Wer editieren kann, kann auch löschen.
Viele Grüße
Tim

31
Von mir aus kann man das editieren auch gleich bleiben lassen. Wenn man Fipptehler ausmärzen (<- lustiges Beispiel) möchte, kann/soll man die Vorschaufunktion benutzen. Das würde u.U. die Sorgfalt im Umgang mit der eigenen Meinung erhöhen.

Wie Winfried schrub, das hier ist auch öffentlich, und wenn ich mich auf den Fischmarkt stelle und Blödsinn von mir gebe, kann ich ne Stunde später auch niemanden zwingen zu vergessen was ich von mir gegeben habe...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

32
einfach-Marcus hat geschrieben: Was mir auffällt, ist, dass ein kurznamiger User auffällig oft direkt nach einem Beitrag eines anderen umstrittenen Users schreibt...und diesem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zustimmt oder unterstützt...

Honi soit qui mal y pense...
Tim ist Van...? Van ist MiTe?? MiTe ist Tim...? :confused: :confused:

Zur Ursprungsfrage: Nein, mich regt hier gar nix mehr auf ;)

33
einfach-Marcus hat geschrieben:Von mir aus kann man das editieren auch gleich bleiben lassen. Wenn man Fipptehler ausmärzen (<- lustiges Beispiel) möchte, kann/soll man die Vorschaufunktion benutzen. Das würde u.U. die Sorgfalt im Umgang mit der eigenen Meinung erhöhen.

Wie Winfried schrub, das hier ist auch öffentlich, und wenn ich mich auf den Fischmarkt stelle und Blödsinn von mir gebe, kann ich ne Stunde später auch niemanden zwingen zu vergessen was ich von mir gegeben habe...
genau das ist auch meine meinung :daumen:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

34
einfach-Marcus hat geschrieben:Von mir aus kann man das editieren auch gleich bleiben lassen. Wenn man Fipptehler ausmärzen (<- lustiges Beispiel) möchte, kann/soll man die Vorschaufunktion benutzen.
Ich nutze die Vorschau. Aber mein Gehirn (Version 1.0 *) hat eine integrierte Rechtschreibkorrektur. Es kann also passieren, dass ich 3 Mal über einen Fehler hinweglese.
Erst mit einem gewissen zeitlichen Abstand, z.B. wenn ich wieder in den Thread schaue, nachdem weitere Antworten eingegangen sind, fallen mir eigene Fehler auf.
Tim hat geschrieben:Was wäre denn deine Wunschzeit?
1-2 Stunden sollten reichen für die meisten Korrekturen. Was danach übrig bleibt, muss halt stehen bleiben.


* ja, ich weiß: mit Linux wäre das nicht passiert. Aber für einen Systemwechsel bin ich zu alt. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

35
WinfriedK hat geschrieben:Wenn ein Threadersteller keine Lust mehr auf eine weitere Diskussion hat, braucht er sich nicht mehr zu beteiligen. Für andere kann eine Fortsetzung der Diskussion interessant sein.
Stimmt. Aber da gab es ja mittlerweile noch den anderen Thread. Da der Thread fast einen Monat lang niemanden mehr interessiert hat, war eine Fortsetzung anscheinend wohl nicht so interessant.
Wenn da jemand doch noch Bedarf hat: Ich habe mich schon mit einigen über PN ausgetauscht :)
Mal abgesehen davon, dass es ja jedem freisteht, einen neuen Thread zu eröffnen.
Forum = Marktplatz = Öffentlichkeit
Wenn dir das Thema zu persönlich war, hast du den falschen Ort für eine Diskussion gewählt.
Stimmt auch. Mir war es aber nicht zu persönlich für dieses Forum sondern zu persönlich, um solche Diskussionen zu führen wie in dem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema.
Hätte ich geahnt, dass jemand so wirre Theorien aufstellt, hätte ich tatsächlich nicht hier gefragt.

So, das reicht auch. Ich denke, ich habe nun genug erklärt, warum ich den Thread gerne geschlossen haben wollte.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

36
WinfriedK hat geschrieben:Aber mein Gehirn (Version 1.0 *) hat eine integrierte Rechtschreibkorrektur. Es kann also passieren, dass ich 3 Mal über einen Fehler hinweglese.
HA - wir haben offensichtlich Soft- und Hardware aus derselben Produktgeneration. Mein Hirn neigt auch dazu, sich alles schönzulesen :D




Zur Ausgangsfrage: Sollte mich sowas jemals ernsthaft aufregen, werde ich es als Indiz dafür werten, dass ich mein Leben und dessen Wertigkeiten dringend überdenken und ggf. einige Bestandteile daraus ändern sollte.
Aber blöd :tocktock: fand ich das schon manchmal - wenn's mir denn aufgefallen ist. Diese Wahrscheinlichkeit reduziert sich aber schon mit der rapiden Verlängerung der Hierreinles-Intervalle.

37
Naja, da mir bisher nur ein Schreiberling (der sich zu seinen Untaten auch bekennt) negativ aufgefallen ist, verfolge ich dessen Diskussionsbeiträge auch nicht mehr, man weis ja nicht, in welcher Version man dazu Stellung bezieht :sauer:

Ansonsten sollte es für manche (für mich auch!) Anlass sein, die Vorschaufunktion öfters zu nutzen. Oder einfach die Antwort mal für fünf Minuten ruhen lassen und kurz darüber nachdenken (schlafen?).

Wahrscheinlich wäre dann manche Spitze aus den Diskussionen genommen und der eine oder andere (Tipp)fehler auch.

Jörg

38
Greenhörnchen hat geschrieben: Zur Ursprungsfrage: Nein, mich regt hier gar nix mehr auf ;)

Ein gutes Gefühl! :D

Aber geblieben ist die Erinnerung an eine absolut geile Zeit:
Reingucken, lachen, Spaß haben. :nick:

Phönix, immer noch spaßig :wink:

39
Phönix hat geschrieben:
Aber geblieben ist die Erinnerung an eine absolut geile Zeit:
Reingucken, lachen, Spaß haben. :nick:

war früher nicht ohnehin alles besser :teufel: :zwinker2:

:hallo:
Frank

40
geniesser hat geschrieben:Moin

Ja, ich löschte bisher gerne eigene Beiträge. Und nein, es war mir dabei vollkommen egal, wie diese angekommen waren. Aber danke für zahlreiche absurde Begründungen für mein Verhalten, werde darauf zurückgreifen, wenn ich mich mal irgendwann selbst nicht mehr verstehe.

Wo ist dabei eigentlich das Problem?

Versprochen, ich schreib einfach paar Tage lang nix mehr, dann muß sich auch niemand aufspielen, weil ich's gelöscht habe. Und tschüß
Ja warum tust du deine Meinung kund, um sie Minuten später wieder zu killen?? Stehst du nicht zu dem was du schreibst. Wen's falsch rüber kommt oder dämlich war, kannst du doch einfach sagen, sorry und gut ist's. Versteh ich nicht. Liegt vielleicht eine leichte Profilneurose vor oder ähnliches??

Mit herzlichen Grüßen vom Rhein

41
vinidomini hat geschrieben:Ja warum tust du deine Meinung kund, um sie Minuten später wieder zu killen?? Stehst du nicht zu dem was du schreibst. Wen's falsch rüber kommt oder dämlich war, kannst du doch einfach sagen, sorry und gut ist's. Versteh ich nicht. Liegt vielleicht eine leichte Profilneurose vor oder ähnliches??
Rhetorische Fragen werden häufig von Politikern gestellt und die leiden in der Tat oft unter Profilneurosen. :P


Ich finde gelöschte Postings störend. Zehn Minuten zum Korrigieren finde ich einen guten Kompromiss. Ich bin selber gottlob ebenfalls im Besitz eines Gehirns der Version 1.0. Das Schöne an der Version ist, dass es Fuzzy-Logik kann, weshalb es auch in der Lage ist, nicht nur eigene Fehler schönzulesen, sondern dank dieser Eigenschaft versteht es auch Postings von Pingu oder mayo, welche die eingebaute Rechtschreibkorrektur mit dem Modul künstlerische Rechtschreibfreiheit ausgetauscht haben :daumen: .

42
jasper hat geschrieben:Rhetorische Fragen werden häufig von Politikern gestellt und die leiden in der Tat oft unter Profilneurosen. :P
Wäre meine Frage eine rhetorische setzte das vorraus, dass ich die Antwort wüßte. Ich kann nur vermuten, die Antwort selbst kennt nur der Befragte. Es bleibt die Frage, wie oder ob der Befragte reagieren wird und wenn, dann wann :confused:
Und ob er überhaupt bereit ist uns seine Beweggründe mitzuteilen :D

Zum Thema. Stören tut es mich nicht sonderlich, erschwert es aber hier und da den Verlauf der Diskussion nachzuvollziehen.

Aber erst die Schnauze aufreißen und dann den Schwanz einklemmen ist schon etwas arm. Zumal hier in einem Forum. Dreht einem doch keiner einen Strick draus :nene: Zumindest nicht im realen Leben. Und wenn ich dann haue bekomme für meinen bullshit. Na und :D

Frei nach dem Motto: was schert mich mein Geschwätz von gestern :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“