Banner

Morgenluft

Morgenluft

1
Hallo,
habe heut morgen wieder mal meinen IS (inneren Schweinehund) ausgetrickst und bin anstatt abends zu laufen einfach mal so um kurz vor 06:00 AM losgelaufen. Halbe Stunde - danach dehnen - duschen - frühstücken -ab in die Firma. Mein Hund hat auch ziemlich blöd geguckt -war dann aber voll dabei.
Wie oft macht ihr Morgenläufe und welche Strecken ?

Gruß Martin

2
hallo,

wenn 08:00 AM am Sonntag noch morgens ist dann laufe ich regelmäßig jeden Sonntag 11km mit meinem alten Herrn. Danach Duschen und zum Frühschoppen mit einem leckeren gekühlten Erdinger Alkoholfrei.

gruß

ecki
werde Holger Meier auf meinem nächsten Lauf überholen :)

3
kekholo hat geschrieben:hallo,

wenn 08:00 AM am Sonntag noch morgens ist dann laufe ich regelmäßig jeden Sonntag 11km mit meinem alten Herrn. Danach Duschen und zum Frühschoppen mit einem leckeren gekühlten Erdinger Alkoholfrei.

gruß

ecki
am Sonntag ist 8:00AM eigentlich noch nachts ;)
abr wieso trinkt ihr um 9:00AM schon Bier zum Frühstück?

SG Martin

4
martins99 hat geschrieben: Wie oft macht ihr Morgenläufe und welche Strecken ?
Bis jetzt genau einmal, und zwar heute. Allerdings bin ich schon um halb sechs los...

Uschi :hallo:

5
martins99 hat geschrieben:Hallo,
habe heut morgen wieder mal meinen IS (inneren Schweinehund) ausgetrickst und bin anstatt abends zu laufen einfach mal so um kurz vor 06:00 AM losgelaufen. Halbe Stunde - danach dehnen - duschen - frühstücken -ab in die Firma. Mein Hund hat auch ziemlich blöd geguckt -war dann aber voll dabei.
Wie oft macht ihr Morgenläufe und welche Strecken ?

Gruß Martin
Hallo Martin,

im Frühjahr/Sommer starte ich die meisten Die + Do-Einheiten um 4.30 Uhr, da ich um halb acht Arbeitsbeginn habe ("Anreise" mit Rad) - allerdings hat es auch ein Läuferjahr gedauert, um das ohne Probleme hinzukriegen... :D
Mittlerweile liebe ich es - und wache oft mit der ersten Amsel um 4.00 Uhr auf :nick: Sa und So starte ich dann im Sommer gegen 6.00 Uhr - alles spätere in der Hitze ist für mich eine ziemliche Quälerei... :frown:

Hätte ich nie gedacht, dass ich das könnte....

Gruß
Gonzo

6
Hallo Martin,

für heute früh hatte ich mir Start 07:00 vorgenommen, aber als der Wecker klingelte...naja
Morgen früh tu ich es!!!! absolut sicher!!!! um Sechs klingelt der Wecker, dann rein in die "Brooks" und ca 8km in 45 Minuten.

obs funktioniert hat erzähle ich dir morgen :abwarten:

Gruß Jörg
Der schönste Augenblick am Tag ist doch der, wo man morgens unter der Brause hervorkriecht und das Wasser von einem abtropft. Was dann noch kommt, taugt eigentlich nicht mehr viel.
Kurt Tucholsky

7
hallo Martin,

nach dem laufen erstmal durst ausreichend löschen, da der rest meiner familie länger schlafen will gibt es bei mir erst um 11:30 ein spätes frühstück

cu

ecki
werde Holger Meier auf meinem nächsten Lauf überholen :)

8
Samstags, Sonn- und Feiertags laufe ich so gut wie immer zwischen 6 und 8 Uhr los. Ich finde das aus diversen Gründen total klasse. Die Streckenlängen liegen momentan zwischen 9 und 21 km.
Mik

9
Wenn ich meinen Wecker um 4:50 höre (und nicht im Schlaf den Ausknopf finde und wieder einschlafe - passiert ca. einmal die Woche :peinlich: ), laufe ich um 5:00 los - dann ca. 16,5 km in 1:15 - 1:25, je nach Trainingsplan. Wenn das Bett mich nicht spontan rausläßt (hat durchaus etwas Klammerndes, so ein Bett...) und ich erst gegen 5:20 loskomme, verkürze ich schon mal auf eine Stunde und 12,5 km. Problem dabei: einmal verschlafen und abends laufen, läßt mich zu 70% den Wecker am nächsten Morgen überhören. Aber in der Regel schaffe ich es 4 mal die Woche.
Am Wochenende ist aber ausschlafen angesagt. Da kann es dann passieren, daß ich meinen langen Lauf auch erst gegen 14:00 starte (im Winter w/Licht blöd, im Sommer w/Temperaturen auch nicht so toll).
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

10
Guten Morgen Martin,

ja es hat geklappt, ich war laufen, der Trick ist simpel
- nimm den lautesten Wecker
- stelle ihn auf 05:30
- platziere ihn außer deiner Reichweite < SEHR WICHTIG> :teufel:

Bin 9,4 km in 52 Minuten gelaufen mit HF max 154

Nun sitze ich am PC und kaue Frühgstücksbrötchen. Es war der erste frühe Lauf für mich und es funktionierte sicher auch nur, weil ich heute etwas später zur Arbeit gehe. So habe ich nun noch Zeit zum „Cooldown“
Die Eindrücke in meinem „Laufpark“ waren auch ganz anders… als am Abend, na logisch :D
Also ich will hier nicht rumsülzen, mir hat’s gefallen und es wird sicher bald wiederholt.

Viele Grüße Jörg :hallo:
Der schönste Augenblick am Tag ist doch der, wo man morgens unter der Brause hervorkriecht und das Wasser von einem abtropft. Was dann noch kommt, taugt eigentlich nicht mehr viel.
Kurt Tucholsky

Besser spät als nie........

11
Moin Zusammen,
also ich hab mir das auch schon oft vorgenommen. Wäre für mich auch ideal, da ich tagsüber und abends zeitlich sehr eingespannt bin. Aber ich habe ne fiese Bettdecke. Die lässt mich morgens einfach nicht los und klammert sich an mich. :confused: Muss mir da mal nen Trick überlegen und werde es in den nächsten Tagen mal versuchen.

Vorgestern Abend bin ich von 21:30 Uhr bis 23:00 Uhr gelaufen. Ist auch super so spät. Da es hier bei uns im Norden ja auch etwas länger hell ist, war das kein Problem.

Gruss
Tom vom Meer

12
Zwei bis dreimal die Woche laufe ich morgens 18 Kilometer zur Arbeit. An solchen Tagen kann mir nix mehr passieren! :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Es gibt nix geileres als früh morgens zu laufen. Leider schaffe ich es seltenst so richtig früh aus dem Bett, was derartige Aktionen meist verhindert...

14
markuz hat geschrieben:Es gibt nix geileres als früh morgens zu laufen. Leider schaffe ich es seltenst so richtig früh aus dem Bett, was derartige Aktionen meist verhindert...
Der Satz hätte von mir sein können :D

15
laufenheißtleben hat geschrieben:Der Satz hätte von mir sein können :D
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige disziplinlose faule Sack hier... :D

16
Ich liebe diese Läufe am Morgen! Jeden Samstag laufe ich vor dem Frühstück Runden von 2 bis 3 Stunden. Limitierender Faktor ist dabei die Vorgabe meiner Frau: um 9 Uhr müssen die Brötchen da sein.
Zur Zeit laufe ich auch wie jeden Sommer unter der Woche einige Male vor der Arbeit 6 bis 8 Kilometer, je nachdem wie schnell ich aus dem Bett komme.
Ralph

17
Also ich liebe es, in der Früh zu laufen. Das ist für mich das Schönste was es gibt, mitzubekommen, wie ein neuer Tag beginnt! :D Im Winter gehts zwar erst immer los, wenns hell wird, das ist manchmal erst um 8:00.
Heute bin ich um 6:30 losgezogen und fands nur geil :D . Bei dem Wetter ist mir sogar 7:30 schon zu spät, wird dann bei längeren Läufen doch ziemlich warm und mit meinem Heuschnupfen hatte ich heute beim Laufen überhaupt keine Probleme! Das war mal wieder ein schönes Gefühl, endlich ohne Niesanfälle und Atemnot! :nick:
Bild

18
Wäre eine Überlegung wert aber ich muß in der Frühschicht um 5 Uhr "stramm stehen". Werde dann wohl eher zum Nachtläufer. Leider bin ich abends ziemlich ausgepowert und der Gedanke dass um 3:30 Uhr regulär der Wecker klingelt... Bleiben nur die freien Tage oder nach der Nachtschicht laufen. Bin bis jetzt einmal um 5 Uhr gelaufen, fande es sehr schön und gerade im Sommer entkommt man der Wärme, die ja auch um 20 Uhr noch anhält.
Nächste Versuch am Samstag...da muß ich erst 13 Uhr anfangen. Bin mal gespannt ob das klappt


Gruß
Laufschnecke

19
Morgenluft = sehr feucht = abzulehnen. Außerdem müßte man dafür aufstehen...

RM

20
Morgen früh steh ich auf und geh laufen.
Um viertel nach vier :hurra:
Ein paar Monate lang hab ich das regelmäßig zwei- bis dreimal die Woche gemacht, das pack ich jetzt nicht mehr :D und mache es nur noch in Ausnahmefällen.
Aber dann freu ich mich auch so richtig drauf :daumen:

Ist jetzt endlich viertel nach vier ?? :geil:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

21
Hab ich immer Phasenweise, im Winter komischerweise komme ich eher hoch, denn entweder ich laufe gern früh, wenns dunkel ist oder ich lauf halt irgendwann. Wenn ich früh laufe, muss es dunkel sein. Und im Sommer wirds so früh hell, da müsste ich um 4 langsam schon los - da schlafe ich noch.

Also ich mache allenfalls im Sommer aufgrund der Temparaturen morgends die Läufe oder spät abends. Wobei mir spät abends eigentlich lieber ist, doch das mit dem Essen ist umständlicher zu planen....das ist morgends praktischer.

22
nur um das thema mal wieder auf die vordere seite zu bringen : morgen früh werde ich heimlich laufen gehen, ohne den IS (inneren schweinehund) zu wecken! ;)

gruß martin

23
Früher hab ich es gehasst und auch nicht wirklich gekonnt früh auf zu stehen und dann auch noch laufen zu gehen. Inzwischen laufe ich gerne morgens vor dem Frühstück. Scheinbar ist der Glykogenspeicher und Fettstoffwechsel irgendwann so trainiert, dass einem das Abendbrot ausreicht.

Heute morgen waren es regenerative 5 km zum Genießen. Danach ein leckeres Frühstück. Gleich zur Arbeit. Passt :D ...

Wie oft? Auf jeden Fall die langen Läufe sonntags. Zur Zeit wegen des Wetters eigentlich nur morgens, also 3-5 x die Woche.

24
Hallo,

ab und zu in der Woche so ab ca. 6Uhr für knapp 20km, aber nur wenn ich abends einen Termin habe und daher nicht zum Laufen komme.

Ich muß gestehen, daß ich mich an Tagen, an den ich morgens gelaufen bin, meist recht wohl wühle. Eigentlich sollte mensch das öfter machen.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

25
:haeh: :haeh: :haeh:
So früh laufen hier so viele Läufer herum????
Bei mir läuft am Wochenende vor 09:00Uhr gar nichts, und in der Woche bin ich einfach Nachmittags/Abends aktiver....könnte mir nie vorstellen um 06:00 loszulaufen um dann gegen 08Uhr auf der Arbeit zu sein...Ihr seid ja alle bekloppt... :haeh: :haeh: :haeh:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

26
Mattes hat geschrieben: :haeh: :haeh: :haeh:
So früh laufen hier so viele Läufer herum????
Ihr seid ja alle bekloppt... :haeh: :haeh: :haeh:
Nu, bekloppt, aber glücklich :teufel: :hihi:
es gibt morgens nix schöneres als Morgenluft durch alle Poren zu ziehen, ich bin dann den ganzen Tag wie neu :zwinker4: !

27
Wenn ich dann mal keine Humpelhufe habe und laufe :zwinker5: ,
geht's berufsbedingt unter der Woche so um 7 Uhr morgens los.
Also recht moderat, die Uhrzeit.

Am Wochenende laufe ich allerspätestens um 9.
Sonst ist so viel Betrieb im Wald.

Hätte ich vor der Entdeckung des Laufens auch nie gedacht,
dass mir das mal passiert.
Früh aufstehen? :haeh: Ja, bitte. :D

:hallo:
das Eselchen. Ex-Langschläferin.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

28
Ich laufe lieber abends, dann passe ich auch auf das ich vorher genügend trinke.
Gestern war ich früh 7.00Uhr laufen. Das ging gar nicht so gut :sauer:
Vielleicht lag es daran das es noch ziemlich schwül war, ich hatte Durst obwohl ich getrunken hatte und auch mächtig Hunger.
Morgen früh probiere ich es noch mal, denn ich war trotz des verkorksten Laufes voller Energie.

Liebe Grüße an alle Morgenlaüfer Lilly


PS: Da ich 7.ooUhr die Kinder in die Schule schicke und 9.00Uhr-18.ooUhr arbeite
ist mein Schweinehund auch riesig, weil ich dann frühstücke, Zeitung lese,
eventuell auch ein schönes Buch.

29
Gelegentlich laufe ich morgens nachdem ich die Kinderbetreuung erledigt habe. Das ist dann 7:05 Uhr. Der Hund braucht dann meist länger um in die Gänge zu kommen als ich :D . Wann ich im Büro erscheine kann ich mir selbst einteilen.
In letzter Zeit gehe ich aber 1x pro Woche ins Fitness Center und das ist dann notgedrungen immer ein morgens-Termin, damit ich keinen unnötigen Stress zu Hause bekomme.
Die sonntäglichen langen Läufe beginnen um 8:30 Uhr oder 9:00 Uhr. Da schlafen meist noch alle wenn ich wieder nach Hause komme - kein Problem also.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

30
Also ich laufe am Wochenende gerne morgens (gegen 8:00) und dann auch mit besseren Zeiten. Ich konnte mich allerdings noch nicht dazu durchringen vor der Arbeit laufen zu gehen weil ich sonst gegen 5:00 aufstehen müsste :frown: .

Gruß
Michael

Auf der Flucht!

31
Bissl schlecht geschlafen, halb 5 aufgewacht, Glas Wasser + Banane gegen das Magenknurren & dann rein in die Laufklamotten, Pulsuhr aber im Regal gelassen. Im Halbschlaf runter ins Tal, mit noch fast geschlossenen Augen an Gärtnerei & Weinberg vorbei und durch die überraschend schneckenfreien ( :D ) Kleingärten. Da reißt mich ein Geräusch aus meiner Morgenmeditation: GRRRRRRRRRRRR, GRRRRRRRRRRRR, GRRRRRRRRRRRRRRR., GRRRRRRRRRRRR!
Etwas Orangefarbenes kommt von rechts auf mich zu, gar nicht so sehr groß, aber offensichtlich sehr gefräßig! Es schabt mit rotierenden Borsten über den Asphalt des Radwegs, bereit, mit seinem breiten Maul alles zu verschlingen, was sich um diese Uhrzeit in seine Nähe wagt. Kampf oder Flucht - das ist die Frage! Ich taxiere meine Überlebenschancen bei der Begegnung mit einer Tonne Stahl und Gummi und beschließe daraufhin, eine unplanmäßige Tempoeinheit einzuschieben.
GRRRRRRRRRRRR! GRRRRRRRRRRRRRRR. ... Würde gern erleichtert aufatmen, wenn ich denn könnte. Aber der Weg führt bergauf, ziemlich steil sogar. Ich atme schwerer, längst bin ich in der Schwüle des Trierer Morgens völlig durchnässt und der Schweiß perlt von meiner Stirn. GRRRRRRRRRRRR, GRRRRRRRRRRRRRRR. ... das Grauen kommt näher!
GRRRRRRRRRRRRRRR. GRRRRRRRRRRRR! ... in das Schaben und Röhren mischen sich nun Stimmen "Hopp!", "Schneller!", "Nicht schlappmachen!"
Ich gebe alles! GRRRRRRRRRRRRRRR. GRRRRRRRRRRRR, Mit letzter Kraft erreiche ich die Abzweigung, die mich zurück in mein Tal bringt! GRRRRRRRRRR, GRRRRRRRRR
Geschafft! Wie zur Belohnung setzt ein langsamer Sommerregen ein, der auf den letzten km Erfrischung bringt, ohne mich zu durchnässen ... Morgens laufen ist einfach genial!!!!
(und die Jungs von der Stadtreinigung hatten ihren Spaß :D )

Schönen Tag zusammen

kobold

32
Am Wochenende und an Feiertagen stelle ich den Wecker auf 7:00 Uhr (anstatt auf 4.50 Uhr) und gehe dann nach einigenmale Umdrehen und diskussionen mit dem inneren Schweinehund auf und gehe gegen 7:30 laufen. Das Frühstück habe ich mir dann nach 60 oder 90 min verdient.

33
martins99 hat geschrieben:Hallo,
habe heut morgen wieder mal meinen IS (inneren Schweinehund) ausgetrickst und bin anstatt abends zu laufen einfach mal so um kurz vor 06:00 AM losgelaufen. Halbe Stunde - danach dehnen - duschen - frühstücken -ab in die Firma. Mein Hund hat auch ziemlich blöd geguckt -war dann aber voll dabei.
Wie oft macht ihr Morgenläufe und welche Strecken ?

Gruß Martin
Täglich, 10 Km.. :hallo:

34
Ich gehöre auch zu den Morgenläufern. Ich wache von selbst meist zwischen 5.00 und 6.00 Uhr morgens auf und laufe dann auch - in der Woche und am Wochenende. Nur wichtige Termine am frühen Morgen können mich davon abhalten, wenn dann der Lauf mit anschließenden Dehneinheiten schon in Stress ausarten würde.

Ich liebe die Ruhe am Morgen, ich liebe es, wenn der Dunst sich über die Felder legt, ich liebe es, wenn ich schon fit ins Büro komme (wie sagt Schnatti: An den Tagen kann nix mehr passieren), ich liebe den Kaffee nach dem Laufen und, und, und.

Ein Sonntag ohne frühmorgendlichen Lauf ist mittlerweile kein Sonntag mehr für mich. Brauch ich für den Tag.

Ach, ich könnt schon wieder los aber ist ja schon 7:09 Uhr :D .

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

35
Morgenläufe kann ich nur am Wochenende machen, nach der Nachtschicht ist schlafen angesagt.

Stehe am Wochenende fast immer um 6-7Uhr auf und laufe meine runde.
Unter der Woche werde ich Mittags so gegen 12-13Uhr wach und laufe dann los.

Aber wenn ich so nachdenke laufe ich nur mogens :wink: wenn ich Mittags aufstehe ist morgens :nick:

Was ich am Wochenende liebe ist die Ruhe am Morgen die Vögel zwitschen die Sonne kommt langsam über den Horizont. Es ist einfach schön wenn die ersten Sonnenstrahlen das Leben weckt. :daumen:

36
Guten Morgen!
Sind ja doch ganz schön viele, die hier in aller Frühe beachtlich große Runden drehen.....Ich bin zwar Frühaufsteherin, aber morgens laufen ist nur eine Notlösung - ich muss einfach vorher lange genug auf sein, damit mein Kreislauf in Schwung und die Sehnen und Gelenke schon mal ein bisschen aktiviert sind. Es stimmt schon, nach einem frühen Lauf fühlt man sich top, aber während des Laufes....zumindest die ersten Km sind zäh, und schnelle Läufe oder ein heftiger Berg am Anfang geht gar nicht.
Also meine Zeit ist da eher 10.00 - nach der ersten "Lerneinheit", vor dem Mittagessen.....aber das ist natürlich Studentenprivileg:-)
Schönen Tag,
Conny

37
Respekt an alle Morgenläufer :daumen: . Ich habe es wieder nicht geschafft aber morgen gibt es ja auch wieder ein Morgen.

Gruß
Laufschnecke

38
Ich laufe ausschließlich morgens, abends ist bei mir eher die Ausnahmen. Laufe morgens leichter und es macht mir mehr Spaß. Abends habe ich oft Probleme mit Übelkeit.
5:30 Uhr war mein frühstes, ansonsten so zwischen 6 und 7 Uhr. Im Winter um 6 Uhr schwimmen, zum Laufen ists da oft leider noch zu dunkel. Im Sommer lasse ich mich dann einfach durch das Tageslicht wecken (bin da sehr empflindlich): Fenster offen und Rolladen oben lassen und ich werde gegen 6 Uhr wach. :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

39
sandra7381 hat geschrieben:Ich laufe ausschließlich morgens..... Im Sommer lasse ich mich dann einfach durch das Tageslicht wecken (bin da sehr empflindlich): Fenster offen und Rolladen oben lassen und ich werde gegen 6 Uhr wach.
..ich dreh mich einfach wieder um :D
Bin wohl eher der Abend oder Nachmittagsläufer denn ich laufe wieder am nachmittag (zum Glück nicht zu heiß). Liegt wohl daran ob man Eule oder Lerche ist (Nachtschwärmer oder Frühaufsteher).

Gruß Laufschnecke

40
Meine Formkurve hat morgens um 6 Uhr ihren Tiefpunkt erreicht und steigt dann so bis 18 Uhr an, um dann wieder langsam abzufallen.
Trotzdem beginnen 90% meiner Läufe so zwischen 10 und 11 Uhr vormittags.
Respekt :daumen: das doch so viele schon in der Früh gut drauf sind.

41
Aufstehen, halben Liter trinken und loslaufen. Falls es länger als 1,5h wird noch ne Kleinigkeit essen. Das klappt bei mir am besten! :)

Ich bin sowohl Frühaufsteher als auch Nachtschwärmer. :confused: Abends kann ich z.B. sehr gut Lernen. Schlafe glaub mittags am liebsten. :zwinker5:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

42
Hi,

ich laufe fast taeglich morgens von 6:30 bis 7:30 Uhr (zusammen mit den Hunden) eine recht bergige 8 km Strecke. ;)
Ich liebe es am Morgen zu laufen und geniesse das immer sehr. Die Hunde finden es auch toll und sind immer mit dabei.

LG, Anissa
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

43
Nur mal so eine Frage. Wenn ihr so früh aufsteht, wann schlaft ihr den? Wielange braucht ihr schlaf? Ich hatte auch schon ein paar Ansätze, aber mittlerweile habe ich es aufgegeben noch vor der Arbeit zu laufen. Dann müsste ich so um 4.30 Uhr loslaufen aber um die Zeit bringt mich keiner hoch.

lg

44
idR zwischen 23:30 und 5:30 = schlafen
zwischen 5:30 und 7:00 = Morgenfreizeit (manchmal inkl. Laufen)
Rest des Tages zur "freien" Verfügung ;-)

VG Martin

45
Hallo,

ich laufe immer morgens. Der Tag beginnt einfach viel entspannter :daumen:

Nichts ist so schön wie die unberührte Natur am frühen Morgen. Ich liebe es, wenn kaum Leute unterwegs sind.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

46
savi hat geschrieben:Nur mal so eine Frage. Wenn ihr so früh aufsteht, wann schlaft ihr den? Wielange braucht ihr schlaf?
Also ich geh um 10:00 pm ins Bett (lese meist noch so 15 Min) und stehe um 6:10 Uhr auf. Ich versuche so um die 7.5 bis 8 Stunden Schlaf zu bekommen. :nick:
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

47
savi hat geschrieben:Nur mal so eine Frage. Wenn ihr so früh aufsteht, wann schlaft ihr den? Wielange braucht ihr schlaf?

lg
Guten Morgen,

ich versuche so um 0:00 Uhr spätestens zu schlafen (das klappt nicht immer). Gegen 6:00 Uhr wird aufgestanden.

6 Stunden Schlaf reichen aus; alles was unter 5 Stunden Schlaf ist wird kritisch!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

48
kobold hat geschrieben:Etwas Orangefarbenes kommt von rechts auf mich zu, gar nicht so sehr groß, aber offensichtlich sehr gefräßig! GRRRRRRRRRRRR! GRRRRRRRRRRRRRRR.

Geschafft! Wie zur Belohnung setzt ein langsamer Sommerregen ein, der auf den letzten km Erfrischung bringt, ohne mich zu durchnässen ... Morgens laufen ist einfach genial!!!!
(und die Jungs von der Stadtreinigung hatten ihren Spaß :D )

Schönen Tag zusammen

kobold
ROFL :D

"Morgenstund hat Gold im Mund" meinen wohl die meisten hier :daumen:

Kann mich dem nur anschliessen, wenn ich am Nachmittag bei 30 Grad laufe, dann hab ich keinen Spass mehr.

Für die Spätaufsteher gibt es übrigens auch ein passendes Sprichwort :hallo:

"Morgenstund hat Blei im Hintern" :zwinker2: http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenstund_hat_Gold_im_Mund

Gruß cafe
Bild

49
cafe hat geschrieben:
Kann mich dem nur anschliessen, wenn ich am Nachmittag bei 30 Grad laufe, dann hab ich keinen Spass mehr.

Gruß cafe

Den hätte ich auch nicht ... schon gar nicht bei der Hitze, egal ob nun am Vormittag (es kann auch um 10:00 brüllend heiß sein ...) od am Nachmittag. Dafür läufts sichs auch spät abends noch gut - alles eine Frage der Einteilung, und od Prioritäten!

50
Hallo,

ich sehe das so: ich bin morgens am leistungsfähigsten. Also gönne ich mir an diesem Teil des Tages das, was ich am liebsten mache: laufen gehen :daumen: :D :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“