Banner

Sprungschuhe beim Marathon?

2
Moin

Habe die Teile mal auf ner Gesundheits-Messe gesehen, lt. Auskunft der Vertriebler kriegt "jemand, der einen sechser-Schnitt joggt" damit 15 km/h hin, bei gefühlt gleicher Anstrengung.

Längere Strecken als eben 15 km würde sich der zitierte Standmitarbeiter aber selbst nicht zutrauen, da nach einer gewissen Zeit doch Koordination/Konzentration nachließen.

Ich persönlich bin schon für längere Strecken auf Inlinern zu feig. :peinlich:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Super Idee!

Da kann ich mit guten Haltungsnoten meine lausige Zeit verbessern. Ein einfacher Salto bringt 30 Sekunden beim Marathon. Bei anderen Distanzen wird umgerechnet.

4
geniesser hat geschrieben: Habe die Teile mal auf ner Gesundheits-Messe gesehen, lt. Auskunft der Vertriebler kriegt "jemand, der einen sechser-Schnitt joggt" damit 15 km/h hin, bei gefühlt gleicher Anstrengung.

Längere Strecken als eben 15 km würde sich der zitierte Standmitarbeiter aber selbst nicht zutrauen, da nach einer gewissen Zeit doch Koordination/Konzentration nachließen.
Och, das ist ja enttäuschend. Aber für Ein- und Ausbrecher (oder auch G8-Demo-Fans) dürften das tolle Spielzeuge sein :-). Find ich sensationell, wie man damit über die Zäune und Mauern kommt.
Was kosten die wohl? Hat jemand einen Link dazu? Sind die überhaupt in Gehstraßen erlaubt?
j.

5
Nichts ist zu verrückt, als dass es nicht schon jemand ausprobiert hätte. Deine Frage, Jens, hat sich auch ein gewisser caba gestellt (siehe http://www.caba.de ) und die Antwort darauf gleich im Selbstversuch gegeben. Er hat sich in Luxemburg mit zwei Gleichgesinnten auf diesen Sprungdingern über die Marathondistanz gequält. Sie sind angekommen, waren allerdings deutlich langsamer, als sie es ohne gewesen wären.

Nichts für mich, Gruß J.R.
Es läuft ...

6
Die Dinger lassen sich hier in Hamburg an der Alster testen, sind allerdings sehr gewöhnungsbedürftig...

http://www.zzet.de

btw - ich hab mit dem Laden nix zu tun, wahr aber lustig die Dinger mal zu testen.

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“