Banner

Vespannung im Schulter, Brustwirbelbereich

Vespannung im Schulter, Brustwirbelbereich

1
Guten Morgen liebe Läufer,
ich habe seit gestern Abend eine leichte Verspannung im Schulter bzw. Brustwirbelbereich. Es ist zwar nicht wirklich schmerzhaft aber ich merke, dass da irgendwas quer sitzt. Wenn ich meine Arme wie beim Butterflykrafttraining bewege, dann knackt es auch ganz ordentlich. Ich weiß nicht ob diese Verspannung durch mein Rückenkrafttraining oder doch vom Laufen kommen könnten. Sollte ich das Laufen vielleicht besser sein lassen? Gibts ne Möglichkeit die Verspannung selber zu lösen.

2
Hallo Ragnar,
wenn es eine lediglich muskuläre Verspannung ist: Wärme, Massage, Wärmepflaster, Wärmesalbe, etc..
Wenn es eine Wirbelblockade ist mußt du dich chiropraktisch behandeln lassen. Wirbel springen nicht von selber in die normale Position zurück.


Zur Differenzierung: Wenn nach Wärme und Entspannung und Schlaf die Verspannung weiter besteht oder sogar intensiver ist, deutet das auf einen blockierten Wirbel.

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
Na bei einer Blockade nimmt man doch meist auch eine Schutzhaltung ein, das brauche ich nicht, es schmerz jetzt nicht übermässig viel. Denke ich gehe morgen am besten mal zu meinem Physiotherapeuten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“