Banner

Guter Orthopäde/Sportmediziner in Mannheim/Ludwigshafen/Worms??

Guter Orthopäde/Sportmediziner in Mannheim/Ludwigshafen/Worms??

1
Hallo!!
Ich habe seit 1,5 Jahren Schmerzen in der HWS (was manchen von euch schon bekannt sein dürfte) und weiß langsam echt nicht mehr weiter...Jeder Arzt hat eine andere Meinung und ich weiß noch nicht mal, ob Laufen gut oder schlecht für mich ist...
Daher wollte ich mal wissen,ob einer von euch einen guten Orthopäden (der vielleicht auch selbst läuft) in der Umgebung von Worms/Ludwigshafen/Mannheim bis zu Mainz kennt...
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Lg
Runnergirl
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

2
Hallo Runnergirl88,
ich kenn Dr.Bast in Heidelberg der läuft selbst.
Gruß
Volker

4
hey runnergirl,

na, da kommen wir ja fast auch der gleichen gegend :)

mir ist eine klinik in heidelberg empfohlen worden - allerdings bekommt man da nie termine, wenn dann mit ca. 2 monate wartezeit...
den namen kenne ich leider nicht mehr, vielleicht googelst du mal.

gute besserung

kohaku

5
vielen dank für eure tipps!
kennt ihr vielleicht auch jemanden in mainz?
mein antrag auf ambulante reha wurde gerade abgelehnt.. :motz: .jetzt bin ich total ratlos... :frown:
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

6
Da gibt es nur eins: Widerspruch einlegen!
Mitlerweile wird sehr oft der Erstantrag abgelehnt, wenn du aber Widerspruch einlegst wirst du im nächsten Atemzug zum Gutachter geschickt und dann funktioniert es meist.
Hat bei meinem Mann auch funktioniert und der war dann 4 Wochen stationär.

7
Ok,das werde ich versuchen!! Hoffe,es klappt! Die Begründung der Ablehnung war: Grund nicht ausreichend/schwerwiegend genug und es gäbe Alternativen für zu Hause...( Entspannung und so...). Meint ihr ich habe da trotzdem eine Chance?
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

8
kohaku hat geschrieben:hey runnergirl,

na, da kommen wir ja fast auch der gleichen gegend :)

mir ist eine klinik in heidelberg empfohlen worden - allerdings bekommt man da nie termine, wenn dann mit ca. 2 monate wartezeit...
den namen kenne ich leider nicht mehr, vielleicht googelst du mal.

gute besserung

kohaku
Das wird die im St. Elisabeth sein. Zu finden unter http://www.sportopaedie.de .

Hab am 25. wg meinen Knien nen Termin, musste also ~6 Wochen warten.

9
Runnergirl88 hat geschrieben:Ok,das werde ich versuchen!! Hoffe,es klappt! Die Begründung der Ablehnung war: Grund nicht ausreichend/schwerwiegend genug und es gäbe Alternativen für zu Hause...( Entspannung und so...). Meint ihr ich habe da trotzdem eine Chance?

Ja denke ich.
Diese Begründung stand bei meinem Mann auch drin, scheint Standard zu sein. Leg fristgerecht Widerspruch ein sonst glauben die nämlich du gibst klein bei.

10
Leg fristgerecht Widerspruch ein sonst glauben die nämlich du gibst klein bei.
Was meinst du mit fristgerecht?? Muss das in einem bestimmten Zeitraum erfolgen??
Habe nämlich erst am 5.7. nen Termin bei meinem Arzt...Oder brauche ich den dazu nicht?
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

11
Du hast doch weiter oben geschrieben dass deine ambulante Rehamaßnahme abgelehnt wurde. Das heißt du hast ein Schreiben bekommen. In dem steht dass du gegen die Entscheidung innerhalb von 4 Wochen Widerspruch gegen die Entscheidung einlegen kannst. Es geht hier um Fristen, schreib denen dass du nicht dieser Meinung bist und bereits alles vor Ort befindliche ausprobiert hast ohne entsprechenden Erfolg und es ja auch immer um eine gewisse Kontinuität bei so was geht.
Damit brauchst du erstmal keinen Doc (natürlich solltest du deinen Termin wahrnehmen und ihm auch bereits alles schildern). Die brauchen dann noch eine gewisse Bearbeitungszeit und schicken dir dann ein Schreiben mit Gutachtervorschlägen. Such dir einen aus der Nähe raus, vielleicht ist da ja auch einer dabei den du kennst. Der Gutachter macht dann einen Termin und dann kannst du mit dem noch einmal alles bereden.

12
tja bei mir ist das leider etwas anders...mich hat die krankenkasse angerufen und es mir telefonisch gesagt, d.h. ich habe kein schreiben!!
soll ich bei der KK anrufen und fragen ob sie mir was schicken??
oh gott ist das kompliziert... :confused:
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“