Banner

Kleiner Walk am Kemnader Stausee...

Kleiner Walk am Kemnader Stausee...

1
Hallo,

vor gut einem Jahr sprach mich Jublu an, ob ich nicht bei den Kemnade Lake Runners mitmachen wolle. Die Idee, zusammen zu trainieren und bei Wettkämpfen mit- und füreinander zu laufen, fand ich klasse und bin seitdem überzeugter Kemnader. Leider war ich in den letzten Monaten nicht oft am See, da mein Doc im letzten Juni meine Läuferkarriere für beendet erklärt hat und der berüchtigte Kemnader 7er Schnitt nicht unbedingt die Wohlfühlgeschwindigkeit beim Walking-Training darstellt.

Da ich in den letzten Wochen zunehmend Gefallen daran gefunden habe, in Gesellschaft zu walken, wollte ich heute zur dritten gemeinsamen Runde um 9 Uhr am See sein. Vor lauter Vorfreude schlang ich mein Frühstück in Rekordzeit runter und stellte erfreut fest, daß ich auch noch die 2. Runde um 7.45 Uhr schaffen konnte. Kaum angekommen, liefen bereits Sarah und Ralf mit einer hochmotivierten Wiky an der Leine auf mich zu. Ich gesellte mich zu ihnen und schon ging's los.

Ich bemühte mich, die Geschwindigkeit anzuschlagen, die ich so nach Gefühl für einen 7er Schnitt halten würde. Herr Forerunner teilte meine Auffassung nicht und hörte nicht auf, irgendwas von 6:45 zu erzählen. Wiky war auch noch putzmunter und bremste uns nicht wirklich aus. Besonders wenn andere Hunde am Horizont auftauchten, entwickelte sie sich mehr um mehr zur Zugläuferin 6er Schnitt... :teufel: Nach 3 Kilometern hatte sich unser Schnitt bei 6:50 eingependelt - bergauf ein bißchen langsamer, bergab ein wenig schneller. Es war zwar kaum ein Wölkchen am Himmel, aber eine sanfte Brise sorgte für die nötige Erfrischung. Nach knapp einer Runde trafen wir auf unsere 9-Uhr-Starter, die uns schon ein wenig entgegengekommen waren. Fortan zogen 7 Läufer/innen und ein Walker ihre Bahn um den See. Das muß ein lustiges Bild abgegeben haben, denn viele entgegenkommende Läufer und Walker hatten ein hintergründiges Lächeln auf dem Gesicht. :D Überhaupt wurde auf der Runde um den See häufig gelächelt, gegrüßt und freundlich Platz gemacht. Auch daß wir Teile der Strecke auf dem Fahrradweg zurücklegten, schien so recht keinen zu stören. :daumen:

Mitte der zweiten Runde an der Brücke fing ich dann erstmals an zu kämpfen. Ein paar hundert Meter lang gab es Gegenwind und die Gewißheit, jetzt nur noch zum Parkplatz laufen bzw. walken zu müssen, hatte uns ein wenig beschleunigt. Zusätzlich war die Sonne jetzt komplett herausgekommen und sorgte für wenig Schattenpassagen.

Kurz vor der letzten Brücke erspähte ich meine Lieblingsstelle an Kemnader See - zwei EISWAGEN :geil: im Abstand von wenigen Metern. Aber zu früh gefreut: Frei nach dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Spiel" passierten wir diesen sakralen Ort, ohne ihn eines Blickes zu würdigen... :weinen: Ralf tat kund, daß wir nur noch einen Kilometer bis zum Parkplatz zurücklegen müssen. Wiky war platt. Nicht einmal das beliebte NW-Spiel "Hol's Stöckchen" :teufel: hätte sie jetzt mehr begeistern können. Olli und Stephan machten einen kleinen Endspurt, während Sarah ein Auge darauf hatte, daß der KLR-Quotenwalker nicht noch auf den letzten Metern einbricht. :zwinker2: Glücklich und zufrieden beendete ich meine 20,24 km-Trainigseinheit in 2:17:59.

Mein Fazit: Es war zwar kein Training im Fettverbrennungspuls :teufel: , aber es hat sehr viel Spaß gemacht, zusammen mit Gleigesinnten ein paar Runden um den Tümpel zu drehen. :daumen: Wenn ich mal ausnahmsweise an keiner Veranstaltung teilnehme, werde ich gerne wieder mit dabei sein...

Gruß
Georg
Bild

2
:respekt: vor deiner Walk-Leistung :daumen: , um nicht zu sagen :tuschel: Du Tier :zwinker2:
War schön, dich mal wieder in unserer Mitte zu haben :nick: Erhol dich gut und schnell und dann lass uns weiter teilhaben an deinen diversen Walking-Abenteuern :geil:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Sumowalker hat geschrieben:
Kurz vor der letzten Brücke erspähte ich meine Lieblingsstelle an Kemnader See - zwei EISWAGEN :geil: im Abstand von wenigen Metern.


ich erinnere mich gut. Da gab es doch das leckere "Sportlereis" :hihi: :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Martinwalkt hat geschrieben:ich erinnere mich gut. Da gab es doch das leckere "Sportlereis" :hihi: :daumen:
Für mich heute nicht... :weinen: :weinen: :traurig:
Bild

5
ja ja, morgens um neun in Deutschland.

Da müssen andere in künstlich beheizten Hallen und 30°C Außentemperatur malochen und ihre Füßchen in Arbeitssicherheitsschuhe stecken, welche gern gegen Sportschuhe zu tauschen wären.

Bin gaaanz dolle neidisch :sauer:

Gruß sagt EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

6
EDDI hat geschrieben:ja ja, morgens um neun in Deutschland.

Da müssen andere in künstlich beheizten Hallen und 30°C Außentemperatur malochen und ihre Füßchen in Arbeitssicherheitsschuhe stecken, welche gern gegen Sportschuhe zu tauschen wären.

Bin gaaanz dolle neidisch :sauer:

Gruß sagt EDDI
Den nächsten längeren Walk machen wir wieder gemeinsam in Dänemark - aber zumindest heute war ich sehr froh, daß ich in NRW wohne ... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

7
Sumowalker hat geschrieben:Glücklich und zufrieden beendete ich meine 20,24 km-Trainigseinheit in 2:17:59.
OK - gilt als Wettkampf!!! :daumen:

In Dänemark hilft dir die Schnelligkeit aber nichts. Da dauert sonst die Warterei auf die Verpflegung zu lange ... :zwinker4:

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

8
Sumowalker hat geschrieben: Wenn ich mal ausnahmsweise an keiner Veranstaltung teilnehme, werde ich gerne wieder mit dabei sein...

Hallo Georg,

ja, was soll ich sagen, ich sitze irgendwo in Ostwestfalen, wo ich kaum einen Menschen kenne und habe Heimweh und Du schreibt dann auch noch einen Bericht wie schön es am See ist. Obwohl ich mich für Dich freue ist das nicht wirklich nett von Dir... :zwinker2:

Stimmt es eigentlich, so die Gerüchteküche, daß Du Dir vom letzten Preisgeld die Kruppvilla in Esse kaufen willst? :zwinker5: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

9
Bogart hat geschrieben: Stimmt es eigentlich, so die Gerüchteküche, daß Du Dir vom letzten Preisgeld die Kruppvilla in Esse kaufen willst? :zwinker5: :D
Klar - irgendwo müssen ja schließlich meine Haushälterin, mein Butler und mein Brieföffner wohnen... :baeh:

Gruß
Georg
Bild

10
Wurde ja mal Zeit, dass ich über den WalkingBericht am See stolpere und so wie unsere Lauf/Walkingsessions da beschrieben wurden, wundere :gruebel: ich mich gar nicht mehr warum immer wieder so gerne am See laufe, wenn ich mal nicht dabei bin meine Gelüste und Süchte auszuleben. (Der Berg ruft!! :D )

@ Georg: Und eine Lösung für die Sache mit dem Eis haben wir denke ich mittlerweile ja auch gefunden. :zwinker2:
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

11
SarahBoo hat geschrieben:@ Georg: Und eine Lösung für die Sache mit dem Eis haben wir denke ich mittlerweile ja auch gefunden. :zwinker2: [/font]
Oh ja - ist ja auch viel gemütlicher, das Eis nach Abschluß der sportlichen Aktivitäten in Rueh zu schlürfen; dürfen dafür auch gerne zwei sein... :zwinker2:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“