Banner

Langsam bekomme ich ganz schön Bammel...

Langsam bekomme ich ganz schön Bammel...

1
... vor dem WK am Samstag!! 10 km laufen in einer Triathlon-Mixed-Staffel - ich, die einzige Frau, die für einen Kollegen eingesprungen und erst vor 6 Wochen wieder losgelaufen ist.. :klatsch:

Eigentlich wollte ich diese ganze Aktion als fun-competition betrachten und trotzdem habe ich mich in den letzten 6 Wochen so gut wie möglich auf den kommenden Samstag vorbereitet. Aber da wir 3 gegen einen einzelnen Kollegen antreten, da mein Team voll von mir überzeugt ist, da mein Freund mir in den letzten 6 Wochen einige male in den A.... treten musste, da die ganze Schinderei nicht umsonst gewesen sein soll und da ich von hausaus ein ehrgeiziges Wesen bin - will ich jetzt einfach doch ALLES geben und DAS BESTE rausholen...

Meine Trainings-Tempoläufe waren alles andere als schnell - leider! Aber egal, vielleicht geht ja am Samstag mehr. Auch, wenn es wieder an die 30 Grad warm wird und der Wind nicht nachlässt. Angst hab ich trotzdem ein bisschen - als vollkommene Schnecke ablosen möchte ich halt doch nicht.

Habt ihr noch Tipps für meinen Lauf am Samstag? Was kann ich tun, um das Optimum zu erreichen? Wie vertreib ich meinen Schweini, wenn er sagt es geht nicht mehr? Vor allem Ratschläge für die Psyche nehme ich dankbar an! :nick:

Vielen Dank...
ICH

2
Zylv76 hat geschrieben:Vielen Dank...
ICH
ICH ist kein Name. :zwinker2:

Ich hoffe, du warst von Anfang an ehrlich genug, deinen Kollegen deine wahre Leistungsfähigkeit zu offenbaren. Damit gibt es keinen Grund und keine Rechtfertigung, sich über dein Ergebnis zu beschweren.
Es klingt so, als ob sogar die Distanz noch ein Problem für dich ist. Der einzige Tipp, den man dir geben kann: verdränge deine eigenen Erwartungen und besonders die deiner Mitstarter. Sieh das Ganze als Trainingslauf.
Wenn deine Mitstarter andere Ambitionen haben, hätten sie sich jemand anders suchen müssen.

Gruß,
auch ICH :klatsch:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
hallo DU :zwinker5:

nein nein, die distanz ist nicht das problem. das einzige problem ist die geschwindigkeit. ich bin soooo eine schnecke!! ich hab natürlich gleich gesagt, dass ich die "geforderten" 45 minuten nicht schaffe - ich bin froh, wenn ich´s unter einer stunde hinkriege.. allgemeines kopfschütteln und "ach quatsch, das packst du schon!" waren die reaktionen.. naja, ich hab 6 wochen lang beteuert, dass ich mit unter einer stunde absolut stolz auf mich sein kann.. jetzt hab ich angst, dass ich nicht mal das schaffe - bei dem wetter, der aufregung, schweini etc etc

naja.. mal kucken.. wird schon laufen :)

4
Naja ich schätze du hast dann für die nächsten Jahre die Arschkarte, alle werden dich meiden und der Typ der so aussieht wie Brat Pitt (oder war es Rumpelstilzchen) wird sich nicht in dich verlieben.

Du solltest schon mal zur Agenturfür Arbeit gehen. :D

5
Hallo ICH oder DU oder werauchimmer :zwinker5:

wenn du dir Volkslaufzeiten anschaust, sind 45 Minuten für eine Frau schon eine gute Zeit. Da du Wiedereinsteigerin bist, ist das vermutlich zu viel erwartet. Du hast nichts getan, diese Erwartungen zu fördern, also musst du sie auch nicht erfüllen.
Geh es defensiv an, also z.B. 60 Min. Jede Minute besser ist ein Erfolg. Wenn du dich auf die 45 Min einlässt, ist jede Minute schlechter ein Mißerfolg, der dir vielleicht auch die Lust auf weitere Wettkämpfe verdirbt.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
im ernst, hinkefuss??? ohje, sowas hab ich fast schon befürchtet... :haeh:

ok, hab´s kapiert... dann lauf ich halt einfach.. :)

meine uhr nehm ich am besten gar nicht mit.. genauso wie schweini - obwohl der heisse temperaturen liebt und mir spätestens ab km 7 bestimmt gerne gesellschaft leisten würde.. naja, dann kriech ich ihm halt einfach davon...

und wenn ich glück habe, sind die anderen ja dann noch da wenn ich ins ziel wackle...

du winfried, danke für den zuspruch!!
grüsse, ich

7
Hallöchen,

gut daß Du die 7 km erwähnst. Bis dahin locker wie im Training. Dann schaust Du im Tank nach und gibst gaaaanz langasam Gas, wenn er noch nicht leer ist.

Und wenn Du bei dem Wettkampf keinen wie auch immer gearteten Spaß hast, bist Du selber schuld.

Herzlichst Hans

8
Du läufst in 52:07 ein...

Wenns schwer wird, stell dir einfach vor dein Freund steht fast nackt im Ziel - du wirst ihn dann kaum den anderen Mädels überlassen wollen, oder? Also schick dich... :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
Da haben wir den Salat: "langasam"

10
ich drück dir den daumen. hab am samstag auch n 10km wettkampf (17Uhr) und das bei 29°C, wie ebend der Wetterbericht sagte.. *puh*

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.


Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)


http://www.der-step.de.vu

11
danke stepi! :winken: ich dir auch! wenn du um 17:00 uhr startest dürfte ich fast schon im ziel sein... hoffentlich..

habe heute nacht geträumt, dass es geregnet hat und angenehm frisch war - hach das wär´s, ich schwitz ja jetzt schon!!! auf jeden fall muss ich gleich mal alles einpacken und ins auto schmeissen, weil im traum habe ich meine komplette laufausrüstung vergessen... :hihi:

BIN ICH AUFGEREGT!!!!!
lg, zylv

12
Und, schon angekommen?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

geschafft.....

13
gleich vorweg: hab die 60 min nicht geknackt - schade! trotzdem bin ich extrem stolz auf mich und seeeeeeehr zufrieden...

warum ich das sein kann?
- temperaturen über 30 grad
- fiesse strecke mit viel sonne und steigungen
- teampartner waren auch nicht wirklich schnell in ihrer disziplin
- gegner war fast 10 min langsamer beim laufen als letztes jahr
- persönliche bestzeit

schweini hat mich immer mal wieder ganz schön geärgert - aber der "heul-doch" smiley hat schlimmeres verhindert.. :zwinker4:

meine zeit: 1:03 und ein paar zerquetschte (hab beim mitstoppen bissl gepennt)

ciaoi, zylv

14
trotzdem glückwunsch! :daumen:

bei mir liefs auch ganz gut. :)
und es waren nur 28°C im Schatten. :tocktock:

bin Gesamt 2. und in meiner AK 1. über 10km geworden. :D

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.


Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)


http://www.der-step.de.vu

15
ja suuuuuuuupi stepi!!! :daumen: gratuliere!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“