Banner

istanbul marathon und 15 km

istanbul marathon und 15 km

1
hallo zusammen!

habe mich heute endgültig entschlossen am 20. october beim 15km lauf in istanbul mitzulaufen. (mein zweiter lauf überhaupt. mein erster war in neuss vor einigen monaten, 5 km.)

wer hat erfahrungen auf einer solchen wohl eher untypischen streckenlänge?
nach welchem trainingsprogramm trainiere ich am besten hierfür?
wer läuft auch in istanbul? (vielleicht kann man sich dort treffen?)

übrigens, meine zeit in neuss war 23.50...

besten dank im voraus, gruß neils.

istanbul marathon und 15 km

4
Den Marathon in Instanbul kenne ich nicht, wie vermutlich leider sonst auch keiner.

Zum 15k Training: Ausgehend von Deiner 5k Zeit ist auf dem 10er eine Zeit um 49 drin und auf 15 schätze ich mal so um 1:19 bis 1:21.
Da würde ich auf den 15er wie auf einen 10er hin trainieren, sofern Dein 10er Training auch längere Läufe enthält (so um 15km :) ), müsstest Du auch nichtmal daran was ändern.

Natürlich das Lauftempo halt entsprechend anpassen (so wie Thorsten die 10er Pace einfach auf 15km ausdehnen, können wir glaube ich beide nicht ?( ).

Soll nicht heissen, dass man auf einen 15er nicht dediziert hin trainieren könnte, aber wir laufen glaube ich in einem Bereich, wo das keinen so grossen Unterschied machen würde.

Gruß,

Markus

[ Dieser Beitrag wurde von MarkusG am 10.09.2003 editiert. ]

istanbul marathon und 15 km

6
Sevus Neils, wie es ausschaut bin ich im kommenden Jahr in Ischtampul für ein paar Tage. Leider weiß ich noch keinen Termin, dieser hängt auch nicht von mir ab :nene: Sollte aber dann ein Lauf sein, werde ich gerne mitmachen. Alleine der Gedanke über den Boschpurus zu laufen ohne Verkehr, wäre eine Reise wert ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Flugreisen ;)

istanbul marathon und 15 km

7
Vielleicht gibt`s von seiten der Ordnungshüter noch `ne Abenteuereinlage: eintägiges Probefoltern ohne Rechtsbeistand.

Bin gespannt, wann die Türkei Mitglied in der EU wird. :D

Ooops, Thread verwässert. Greenie, übernehmen Sie ... :bounce:

istanbul marathon und 15 km

8
... denke auch das es ein heidenspaß wird über die bosperus brücke zu laufen - durch diese riesen stadt mit alle ihren sehenswürdikeiten und gerüchen...
was das thema eu und türkei angeht: es gehört hier meiner meinung nach nicht hin! können uns gerne mal "privat" darüber unterhalten...

gruß neils.

istanbul marathon und 15 km

9
Original von Rennkuckuck:
Vielleicht gibt`s von seiten der Ordnungshüter noch `ne Abenteuereinlage: eintägiges Probefoltern ohne Rechtsbeistand.
Bild
oh man, ist der fies!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“