Banner

Schmerzen nur im Kopf??

Schmerzen nur im Kopf??

1
Kennt ihr das auch?
So, da stehe ich nun, bin beim Arzt, bei der KG, lese Bücher über Laufverletzungen, goolge im Internet, lese hier: aber die Schmerzen, die ich habe, gibt es nicht.
Die linke Wade schmerzt, aber kein Muskelfaserriss, keine Zerrung, kein shinsplint, keine Sehnenreizung, kein Muskelkater (ich komme mir vor lauter Denhen bald vor wie ein Schlangenmensch) kein eingeklemmter Nerv. Kein dämlicher Laufstil, keine falschen Schuhe, und vor allem, der Schmerz ist nicht lokalisierbar, soll heißen, mal tut es da weh (ohja, doch die Wade) dann wieder eher vorne am Schienbein usw.
Zu allem Überfluss tut mir auch noch auf der anderen Seite der Oberschenkel weg: das gleiche wie eben: kein Muskelansatz ( die Schmerzen liegen eher am Muskelbauch), Sehnen frei, Nerven frei, Muskulatur nicht verkürzt, LWS frei.... Im Prinzip habe ich .....NICHTS. Also wohl nichts Therapierbares. Mein KG sagt, das sei eine reine Kopfsache. In dem Fall würde ich sagen, ich habe ganz schöne Kopfschmerzen :sauer: .
Naja, ich schaue jetzt einfach mal, ob ich mir das Ganze nicht einfach wegdenken kann. Funktioniert auch manchmal beim Laufen: es tut gar nichts weh, immer mal wieder, zeitweise.
Vielleicht findet sich jemand, der Erfahrung hat mit diesem "Nichts"
grüßle kirsten
PS: Auch eine Woche Laufpause hat eigentlich nichts gebracht, ich kann die Beine belasten beim Krafttraining, ohne dass ich Schmerzen habe, nur eben beim Laufen tut es weh.
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


2
Hallo Kirsten,
ich nehme jetzt mal an, dass du bereits entsprechende Untersuchungen (Röntgen, MRT) hast machen lassen, um ein muskuläres Problem oder Verletzungen der Sehnen und Bänder auszuschließen?!
Wenn nicht, würde ich das auf alle Fälle abklären lassen.
Hast du Dein Laufpensum eventuell plötzlich erhöht oder einen sehr langen/sehr schnellen Lauf absolviert?
Oder gibt`s keinen "konkreten" Auslöser, dessen du dir bewusst wärst?