Banner

Blasen an den Zehen durch Socken?

Blasen an den Zehen durch Socken?

1
Seit fast zwei Wochen habe ich am großen Zeh des linken Fußes eine Blase. Durch meine 3-4 mal die Woch wo ich lauf geht`s einfach nicht weg. An was könnte das liegen. Die Schuhe selber sind eigentlich bequem. Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.

Kann es evtl. an den Socken liegen?
Oder an meinen längeren Strecken die ich jetzt laufe?
Ich habe mir jetzt mal Blasenpflaster besorgt. Mal sehen ob das was bringt.
Vielleicht sollte ich mir Läufersocken besorgen. Sah bis jetzt eigentlich keinen Sinnd darin.

Gruß
Uwe

Mit sportlichem Gruß
Uwe

Blasen an den Zehen durch Socken?

3
Ich sehe auch keinen allzu großen Sinn in Laufsocken - außer daß es den Herstellern freut. Vielleicht noch bei ganz langen Läufen. Habe auch ein Paar - für die langen 3-Stunden-Läufe, kriege aber dennoch hin und wieder Blasen. ?(

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)

Blasen an den Zehen durch Socken?

5
Hallo!

Ich sehe schon Sinn in Funktionssocken. Ähnlich wie spezielle Wandersocken haben sie nicht diese dicken Nähte, die insbesondere auf die äußeren Zehen drücken können.
Habe schon so manche Blase durch sog. Sockenknubbel gehabt.
Ich mein ja nur... :rolleyes:

@ Klemens: cooles Bild!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Frechdachs
Bild

Blasen an den Zehen durch Socken?

7
Hallo Uwe,

jetzt siehst Du den Sinn der Laufsocken. Unbedingt anschaffen, auch wenn sie recht teuer sind. Und vorsichtshalber die markanten Stellen der Füße mit Melkfett einschmieren.

Liebe Grüße, Bogi

Blasen an den Zehen durch Socken?

9
Gestern gab`s welche bei Aldi (Nord); sehen fast aus wie die von Falk (sind sie`s gar...?).

Vielleicht erwischt Du noch welche. Ich laufe schon ewig in Aldi- oder Tchibo-Socken und hatte noch nie Probleme.




Liebe Grüße


H.-J.

Blasen an den Zehen durch Socken?

10
Original von Hajott:
Gestern gab`s welche bei Aldi (Nord); sehen fast aus wie die von Falk (sind sie`s gar...?).

Vielleicht erwischt Du noch welche. Ich laufe schon ewig in Aldi- oder Tchibo-Socken und hatte noch nie Probleme.




Liebe Grüße


H.-J.
Ich laufe sicherheitshalber noch mit Schuhen über den Socken!

:D :D :D

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Blasen an den Zehen durch Socken?

11
Tja,
bei deinen drei bis 4 Läufen/Woche und längeren Strecken stehen drei Investitionen an:
1.) Laufsocken
2.) zweites Paar Schuhe
3.) Hirschtalgcreme

Wünsche gute Besserung und allzeit keine Blasen!

Manzoni

....für den am 23.6.03 die Vorbereitung zum ersten Marathon beginnt
# 102 beim ebm-marathon Niedernhall

Blasen an den Zehen durch Socken?

12
Hi Uwe,

ich denke auch, Du solltest es mal mit Laufsocken probieren. Gibts grade in dieser Woche bei ALDI Nord.

Ich habe mir auch dauernd Blasen gelaufen, bis ich mal auf die Idee kam, mir Laufsocken zu kaufen.
Die Nähte sind flacher und weicher und an den ungünstigen Stellen gibts halt keine Nähte.
Die Füsse bleiben auch trockener, und Du wirst sehen, es ist eine echte Erleichterung

Gruss
Martina

Blasen an den Zehen durch Socken?

13
Habe wieder (seit 3 Monaten angefangen zu laufen).

Vor 15 Jahren bin ich schon einmal gelaufen, damals recht oft, aber beinahe immer mit Blasen.
Viele versch. Schuhe/Socken/Pflaster, nichts hat geholfen wenn die Strecke mal ein wenig länger wurde.
Meine Zehen sind etwas krumm, reiben beim Laufen aneinander, da war die Sockenart gleichgültig.
Nicht zuletzt deswegen habe ich es damals aufgegeben.

Vielleicht haben sich meine Füße verändert (breiter sind sie in jedem Fall geworden) oder meine Schuhe sind besser.

Jedenfalls schmiere ich die Zehen vor jedem Lauf großzügig mit Melkfett ein, habe bisher NULL Problemo bezüglich Blasen.

Hirschtalg hält fester an der Haut, ist m.E. aber nicht so gut geeignet, da nicht so glitschig.
Ich würde 1. Hirschtalg und 2. darüber Melkfett auftragen.

Auch mit normalen Socken, die ich anfangs verwendete, gabs so keine Basenprobleme.

Probiers mal und berichte, bitte.

Wolom

Blasen an den Zehen durch Socken?

14
Habe letzten Monat bei Footlocker nen 6-er Pack Laufsocken (allerdings nur in weiß) zu 15 Öhre erstanden. Gibts binnen eines Jahres irgendwo ein Loch, bekommt man Ersatz. Mal sehn ob ich die kaputtkriege :) ) Tragen sich jedenfalls ganz gut.

Susanne

Blasen an den Zehen durch Socken?

15
Original von Huhnie:
Habe letzten Monat bei Footlocker nen 6-er Pack Laufsocken (allerdings nur in weiß) zu 15 Öhre erstanden. Gibts binnen eines Jahres irgendwo ein Loch, bekommt man Ersatz. Mal sehn ob ich die kaputtkriege :) ) Tragen sich jedenfalls ganz gut.

Susanne
Wie sollen die kaputt gehen, wenn Du die über der Nase / Schnabel trägst? siehe [red]DEIN[/red] Bild? :rotate: :rotate: :rotate:

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Blasen an den Zehen durch Socken?

16
Original von Steif:
Original von Huhnie:
Habe letzten Monat bei Footlocker nen 6-er Pack Laufsocken (allerdings nur in weiß) zu 15 Öhre erstanden. Gibts binnen eines Jahres irgendwo ein Loch, bekommt man Ersatz. Mal sehn ob ich die kaputtkriege :) ) Tragen sich jedenfalls ganz gut.

Susanne
Wie sollen die kaputt gehen, wenn Du die über der Nase / Schnabel trägst? siehe [red]DEIN[/red] Bild? :rotate: :rotate: :rotate:

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Jou, als Schnabelschoner machen sie sich auch gut. Wenn ich viel gackere, ist vielleicht bald das erste Loch drin. Vielleicht testen Rennkuckuck, Phönix und Runningchicken mit ! :) ) :) )

Das Laufhuhn

Blasen an den Zehen durch Socken?

17
Also nach soviel Tipps zu den Laufsocken werde ich wohl nicht drumrumkommen mir welche zu besorgen.:look:
Am falschen Platz möchte ich eigentlich nicht sparen. :D
Was das zweite Paar Schuhe betrifft:
Die habe ich bereits und wechsle auch regelmässig.

Habt ihr einen Link wo ich gute Läufersocken bestellen kann . Evtl. über Online-Shopping.
Bei mir in der Gegend ist es nicht so üppig mit den Geschäften für Läuferutensilien.:(

Mit sportlichem Gruß
Uwe

Blasen an den Zehen durch Socken?

18
Hey Uwe,

ich habe mir im Sommer Laufsocken bei Runners-Point gekauft. Komme mit denen sehr gut zurecht. Kannst du glaube ich auch im Internet bestellen. Je mehr Paare du nimmst, desto billiger werden sie.
Probiers mal aus.



Gruß

Holger

Startnummer 75 beim Volksbank-Münster-Marathon

Blasen an den Zehen durch Socken?

19
Hallo,
habe mit dem onlineversand bei runners point auch gute erfahrungen gemacht.
Laufsocken von Falke sind mein persönlicher Favorit, die gibt`s eigentlich fast überall. Nimm aber auf jeden Fall Laufsocken -die haben auch für Skater, Walker, Biker etc. im Programm-, auch wenn dir der Verkäufer evtl was anderes erzählen möchte.
Und wenn deine Schuhgröße eine Übergangsgröße sein sollte: im Zweifelsfall das kleinere Paar nehmen!

Manzoni

....für den am 23.6.03 die Vorbereitung zum ersten Marathon beginnt
# 102 beim ebm-marathon Niedernhall

Blasen an den Zehen durch Socken?

20
... Laufsocken sind ein absolutes Muss. Die Füße bleiben schön trocken und die Füßchen rutschen nicht mehr herum. Keine Blasen mehr seit deren Benutzung. Außerdem muss es ja nicht immer Falck sein. Es gibt Promo-Laufsocken. Beispielsweise von Xenofit ... guckst du hier:

Laufsocken jibbet et hier ....

Die sind günstig und gut.

Ratsam ist das Tragen eines Schuhs mit einer Größe mehr als bei normalen Schuhen, da der Fuß durch die Belastung anschwillt. Ein Freund von mir, der ebenfalls blasengeplagt ist, schwört darauf den Fuß komplett mit Vaseline einzureiben bevor er läuft. Soll helfen ... !

Ciao! :klugscheiss:

Stay fit ......

Björn


~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie läuft`s? - Gut läuft`s!
~~~~~~~~~~~~~~~~

Blasen an den Zehen durch Socken?

22
Die RU-Socken von Falke sind natürlich gut, kosten aber auch ca. 13 Eumels pro Paar.

Aber ich kaufe auch im ALDI, Plus und Lidl Laufsocken und bin mit denen auch zufrieden.

Bis dann
Martina

Blasen an den Zehen durch Socken?

23
Original von Steif:
Original von megahupe: Beispielsweise von Xenofit ... guckst du hier:

Laufsocken jibbet et hier ....

Die sind günstig und gut.
Am Besten ist die Aufschrift auf den Socken!

Gruß Steif

Bild
Stimmt ...das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Luschtig.
Meine socken sind schon etwas älter, da stand das noch nicht drauf!

Habe gerade gesehen, dass es für 0,30 Euro weniger auch Sport-Socken von Squeezy dort gibt ....

Bis dann!






Stay fit ......

Björn


~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie läuft`s? - Gut läuft`s!
~~~~~~~~~~~~~~~~

Blasen an den Zehen durch Socken?

24
Meine Frau hat mir netterweise bereits Coolmax Socken besorgt. Allerdings für Radfahrer. Jedenfalls halten die Trocken. Die Laufsocken hol ich mir aber auch noch. :) )

Die Laufsocken nehme ich auf jeden Fall mal morgen mit. Da ist ein 100 min. Lauf der auf mich wartet. :D

Mit sportlichem Gruß
Uwe

Blasen an den Zehen durch Socken?

25
So, habe heute die Socken getestet. Sind in Ordnung und die Füße bleiben schön trocken. Auf die Blase habe ich noch ein Blasenpflaster drangemacht und mein zweites Paar Laufschuhe angezogen. :P

Die Blase hat sich zumindest nicht mehr gefüllt. Das Laufen war auch sehr angenehem.:look: Da habe ich anstatt die 100 min. die ich einhalten wollte noch zwanzig min. drangehängt und auch noch meinen eigenen Rekord gebrochen. :) ) Mehr dazu in einem anderen Beitrag

Danke nochmals für die Tipps

Mit sportlichem Gruß
Uwe

Blasen an den Zehen durch Socken?

28
Hallo Uwe,

man kann es ja sehen, wie man möchte, doch ich finde funktionelle Laufsocken sehr sinnvoll und praktisch. Natürlich haben diese ihren Preis. Bereits mich selber auf einen marathon vor und laufe hauptsächlich in den x-socks. Ich hatte noch NIE eine Blase, Druckstelle oder gar weiche Füße, wie man es nach dem Baden kennt.
:D
Ich kann es daher nur empfehlen. Marke ist fast egal, doch ein wenig Funktion sollten sie haben, damit der Schweiß schnell an die Schuhe abgegeben werden kann, welche es dann weiter nach draußen leiten.

Wie schon im Forum angegeben, kann es natürlich, gerade im Zehenbereich, auch an den Schuhen liegen, diese sollten mind. eine/Deine Daumenbreite Luft im vorderen bereich haben, denn gerade in der letzten Position der Abrollphase (über die Zehen) rutscht der Fuß nach vorne. Ggf. auch einmal die Schnürung der Schuhe überprüfen, zu locker kann ja evtl. auch ein Grund sein...

Noch zu den Pflastern etwas. Ich habe viele Jahre Fußball gespielt und hatte oft Probleme mit Blasen am Hacken. In der Halbzeit war dann die Blase schon blutig. In der Apotheke habe ich mir eine "zweite" Haut besorgt, welche es auch für die Zehen gibt. Die auf dem Hacken und ich habe ohne Probleme die 2. Halbzeit auch noch gespielt - nur den Socken konnte ich danach wegscmeißen :nene:

Bleib am Ball und weiterhin good luck!!

Gruß
Dennis :hallo:

www.ff-bahrdorf.de

Ich laufe für meine Freunde in New York...
www.fdnyengine6.org
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“