Banner

Mein zweiter Triathlon - auch mit Pannen - aber diesmal nicht Letzter

Mein zweiter Triathlon - auch mit Pannen - aber diesmal nicht Letzter

1
Das war er! Mein zweiter Triathlon. Nachdem ich ja letztes Jahr beim Murtentriathlon mit Glanz und Gloria letzter geworden bin, hab ich mich verbessert. :nick: 103er von 108 - ich arbeite mich von hinten an die Spitze. Es kann sich nur noch um Jahre handeln....

Gestern die uebliche Nervosität. Trotz Dämmerschoppen mit Weissbier konnte ich nicht einschlafen und bin die halbe Nacht vor dem TV rumgehängt. Heute morgen aufgewacht um 06.00 ein kleines Frühstück und anschliessend die Klamotten gepackt. 07.45 Uhr bin ich in Murten eingetroffen. Tolles Wetter und ein spiegelglatter See welcher 19 Grad hatte ergaben ideale Bedingungen. Ich hab die Starts der schweizer Meisterschaft für die internationale Langdistanz und der olypmischen Distanz verfolgt, ein paar Bilder gemacht unter anderem auch von der Radstrecke wo ich auch noch Felix erwischte. (Die Bilder sind im Web hierzu finden) Beeindruckend wie die Cracks diesen Sport ausüben.

Nun zu meiner Vorstellung. Auf der Homepage meinte ich gelesen zu haben dass der Start meiner KAtegorie um 11.00 ist. (Wurde mir später auch von diversen Leuten bestätigt, dass das dort so gestanden hat und dass die Zeit geändert wurde) Ich bin deshalb um 10.15 in die Wechselzone, um genug Zeit für die Vorbereitungen zu haben. Wie ich mir da so gemütlich mein Material zurechtlege, meint ein Nachbar dass ich mich vielleicht langsam beeilen sollte. Der Start sei ja in 10 Minuten. Wie denn, wo denn, was denn...? :tocktock: Ich hatte mich auch schon gewundert dass so viele Triathleten bereist im Neo rumliefen obwohl es so warm war.

Also alles ganz schnell nur hingeworfen, in totaler Hektik in den Neo reingeschlüpft. Nach vorne gesprintet zum Ufer und eine Zuschauerin gebeten mir den Reissverschluss zu schliessen. Weil alleine brauche ich da immer zwei Minuten weil das Teil so eng sitzt. Keine Zeit mehr alles zurechtzuschieben. Weil schon knallte der Startschuss und ich bin direkt hinter dem Feld ins Wasser und noch einigermassen pünktlich losgeschwommen. Es war einiges mehr los als bei meinem ersten Start und es gab auch ein paar Knuffer und Boxhiebe. Was schlimmer war: der Neo sass schlecht. Die Arme waren nicht gut nach oben gezogen. Deshalb war er furchtbar eng im Brust und Schulterbereich. Ich hatte grosse Probleme Nach ca der Hälfte der Strecke öffnete ich den Neo oben ein wenig und es lief Wasser hinein. Danach ging es etwas besser und ich konnte freier Schwimmen. Aus dem Wasser bin ich nach hangesstoppten 15:26 - Trotz der Hektik bin ich damit zufrieden.

DAnn kam der Hammer: Durch die fehlende Zeit vor dem Start konnte ich die Strecke nicht mehr ablaufen und memorisieren. Da bin ich also erst einmal vier Reihen zu weit gerannt. Kein blaues Canyon. Zurück. Wieder nichts. Mist wo ist der Göppel. Während ich durch die Wechselzone irrte gingen viele andere auf die Radstrecke. Zu guter Letzt hab ich das Bike doch noch gefunden. Jetzt aber schnell.... Startband umhängen und los..... Denkste! Startband wollte nicht wie ich will und ein Verschluss verabschiedete sich. Ich hab da erst mal ganz hektisch dran rumgepfriemelt. Was nun? Sicherheitsnadeln nehmen und ans Shirt???Ne muss man ja nachher vorne festmachen ... Bin dann mit dem Startband losgerannt und hab mir ein Ende rechts in den Hosenbund und das andere links reingesteckt. Hat gehalten. So kam ich dann endlich auf die Radstrecke. Vorher jedoch noch mal die Uhr gedrückt. ich kann somit mitteilen dass mein Wechsel swim to bike sensationelle 5:46 gedauert hat. Da geht noch was :hihi:

Auf der Radstrecke geht es gleich nach ca 500 m nach einer scharfen Rechtskurve eine satte Steigung mit 14 % nach oben. Ganz schön heftig. Die weitere Radstrecke ist für die nächsten 3 Kilometer stetig steigend. Auch nicht gerade mein Lieblingsterrain. Dann leicht wellig bis flach wo ich eigentlich für meine Verhältnisse recht flott unterwegs war. Die ersten drei Kilometer wurde ich eigentlich dauernd überholt ( olympische und Langdistanz waren ja auch unterwegs) Nach der Steigung war ich dann eher bei den Schnelleren.

Kurz vor Murten fing es noch an ein paar Tropfen zu regnen. Strasse war nass aber es war nicht mehr als eine leichte Erfrischung und kein Problem beim Fahren.

Zurück in der Wechselzone musste ich erst die nicht ausgepackten Schuhe aus der Tasche holen, die Getränkeflasche mit dem Isozeug lag auch noch irgendwo im Gerümpel. Insgesamt ging es aber ein wenig flotter als vorher. Dafür hab ich den Wechsel nicht gestoppt. NAja war je eh egal....

DIe Laufstrecke war wieder nett. Zuerst ein wenig durch die Aussenquartiere von Murten dann durch das Seewäldchen. Allerdings musste ich feststellen, dass ich wohl nicht fähig war schneller als einen 6er Schnitt auf den Kilometer zu laufen. Dies dafür dann ohne grosse Probleme. Also nicht so wie bei meinem Erstling vor einem Jahr wo ich mich nach drei Kilometern mit Krämpfen geplagt hatte. Da ich ja erst im April 07 wieder mit Laufen angefangen habe bin ich eigentlich auch darüber nicht enttäuscht.

Hier mal die Zeiten von der Rangliste bei Datasport

swim 20.21,3 - Rang 100 / bike43.26,1 - Rang 94 / Run31.18,2 Rang105 / Die Wechselzeiten sind in diesen Zeiten includiert.

Zeit gesamt 1:35.05,6 Rückstand 32.26,6

Im Anschluss an meine Zielankunft hab ich dann auf Felix gewartet. Er kam dann auch ein paar Minuten später ins Ziel gedüst. Wir haben uns nachher im Festzelt noch für ein paar Worte zusammengesetzt. Nett Dich getroffen zu haben Felix. Wir sehen uns dann vielleicht in Nidau.

So nun sitz ich zu hause am PC, lass die Eindrücke beim Schreiben und beim Betrachten der Bilder, welche ich hierins Web gestellt habe, noch mal Revue passieren und kann sagen: Scheee wars - mach ich noch mal. Und nächstes mal komme ich unter die ersten 100

Danke fürs lesen

Müde Grüsse - Sigi - Jedermännchen

2
Klasse,

Sag war das ein Sprint Tria???

Glückwunsch :daumen:

3
Glückwunsch Sigi, na, wenn Du das mit dem Sortieren der Sachen erst mal raus hast, dann hangelst Du Dich ja schnell in der Liste nach vorne.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

6
Klasse geschrieben, sehr interessant, danke fürs teilhaben lassen. Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht in 2008 und dafür drücke ich Daumen, dass der Start pünktlich beginnt und das Startnummernband hält, und und und ...
Mik

7
Och Sigi :hihi:
Jetzt mußte ich aber echt lachen über deine humorvolle Art, mit der du deine ganzen Pannen beschreibst.
Schöön :daumen:
ich glaube, man kann herauslesen, daß du insgesamt deinen Spaß gehabt hast, trotz Pannen und Starthektik und Verlaufens etc.
Und das find ich klasse :D

Aber klaro kommst du nächstes Mal unter die ersten 100, aber sowatt von :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

8
Sauber Sigi,

immer feste druff und die A.-sehne hält, dass is die Hauptsach :daumen: :daumen:

Jetzt wirds aber langsam mal Zei für ne Oly.!! :daumen: :daumen:

Das schaffste dann auch locker.


Glückwunsch zum Finish !!!!


Gruss Maxyo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
auch meine Anerkennung für Rennen und Bericht!

Du hast all' das vor dem Start und in der Wechselzone durchlitten, was ich mir in mein ärgsten Alpträumen ausgemalt habe. Aber souverän und cool gemeistert. Vielleicht sollten wir demnächst mit einem Luftballon unsere Fahrradpostion in der Wechselzone kennzeichnen (ins Notizbuch schreib: mal die DTU fragen, ob sowas regelgerecht ist).

Ansonsten machen wir mal Staffel auf, haben wir doppelt Spaß :zwinker2:

Gruß von J-Männchen zu J-Männchen - ottoerich
Bild

10
Ich danke Euch allen und kann nur noch mal bestätigen: war ne tolle Sache und sicher nicht mein Letzter.....

Hab gerade noch mal die Bilder angekuckt eEsonders angetan hat es mir eines vom Start der OD

Hauen und Stechen

Wenn man das so ankuckt ist es eigentlich vewunderlich dass nicht mehr blutige Nasen oder Veilchen aus so einem Start resulieren
Dateianhänge
2007-06-10 Triathlon Murten 045.jpg 2007-06-10 Triathlon Murten 045.jpg 169 mal betrachtet 105.97 KiB

11
pandadriver58 hat geschrieben:eine Zuschauerin gebeten mir den Reissverschluss zu schliessen.
Nach welchen Kriterien hast du die ausgesucht? :teufel: .

Der Bericht hat Spaß gemacht! Und Glückwunsch :daumen:

12
Danke für den schönen Bericht (meiner kommt noch). Zum Glück lief ich nochs ums Festzelt und sah dich. Wäre schade gewesen wenn wir uns verpasst hätten.
pandadriver58 hat geschrieben:Tolles Wetter und ein spiegelglatter See welcher 19 Grad hatte ergaben ideale Bedingungen.
Das war wirklich super.
pandadriver58 hat geschrieben:Ich hab die Starts der schweizer Meisterschaft für die internationale Langdistanz und der olypmischen Distanz verfolgt, ein paar Bilder gemacht unter anderem auch von der Radstrecke wo ich auch noch Felix erwischte. (Die Bilder sind im Web hierzu finden) Beeindruckend wie die Cracks diesen Sport ausüben.
Danke für die Bilder. Da schaue ich teilweise etwas komisch.

pandadriver58 hat geschrieben:Hab gerade noch mal die Bilder angekuckt eEsonders angetan hat es mir eines vom Start der OD
Der 'Trick' ist einfach vorne weg schwimmen. Dann hat man die Probleme nicht. Dies gelang mir zum Glück gut.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

13
Hallo Sigi,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Finish! Hoffentlich kannst du fleißig weitertrainieren und hast weiterhin so viel Spaß!

Liebe Grüße
Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

14
felix__w hat geschrieben:
Der 'Trick' ist einfach vorne weg schwimmen. Dann hat man die Probleme nicht. Dies gelang mir zum Glück gut.

Felix
Ach das ist alles? Dass ich da noch nicht selber drauf gekommen bin, das ist ja einfach :hihi: Aber ich glaube Du hast vergessen, dass vorne Starten nicht reicht. Man muss auch noch schnell schwimmen. Ich bin ziemlich weit hinten gestartet - und wurde dann von den Damen überkrault.... :hihi: Das hat gereicht :nick:

Gruüsse vom TGS (TreibGutSchwimmer)

Sigi

15
Wie geht es denn eigentlich deinen Achillessehnen, Sigi ?
Der operierten ?
Und der nicht operierten ?
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

16
pandadriver58 hat geschrieben:...
Hauen und Stechen

Wenn man das so ankuckt ist es eigentlich vewunderlich dass nicht mehr blutige Nasen oder Veilchen aus so einem Start resulieren
ich entdecke immer neue Blaue Flecken auf meinem vom Triathlon gestählten Körper. Die meisten verblassen aber schon :)

Hast Du denn auch ein Foto, auf dem man Dich im Wasser ausmachen kann?
Bild

17
running-rabbit hat geschrieben:Wie geht es denn eigentlich deinen Achillessehnen, Sigi ?
Der operierten ?
Und der nicht operierten ?
Hi Hasi

Die operierte hat seit September letzten Jahres - als ich nach der OP im Juni ganz langsam wieder eingestiegen bin - keinerlei Probleme gemacht. Die nicht operierte links, welche ja seit DezemberJanuar gezickt hatte, versuche ich mit Dehnübungen auf Länge zu halten. Anscheinend nützt das. Ich habe zwar dauerhaft eine leichte spindelförmige Verdickung im mittleren Sehnebereich. Die tut aber nicht weh und wird gem. Sportorthopäden wohl auch nicht mehr weggehen.

Auch Anlaufschmerz am Morgen ist momentan kein Thema und währen des Laufens ( zur Zeit bin ich noch bei 10 - 12 km als längsten Lauf) hab ich null Probleme. Hoffentlich bleibt das so wenn ich mal länger unterwegs bin. Mit geholfen hat sicher auch dass ich weniger gelaufen bin als früher, dafür mehr Rad und Schwimmen gemacht habe. So kam ich seit Anfang April auf höchstens 3 Läufe zwischen 45 und 75 Minuten pro Woche, während es vor den ganzen Problemen doch teilweise 5 bis 6 mal pro Woche und bis zu insgesamt 8 Stunden waren. Das sind andere Belastungen als die für den Sprint-Tria benötigten Laufumfänge.

Gruss ins schöne Burgund

Sigi

18
Hey, das klingt doch richtig gut ! :daumen:
Da kannst du jetzt bestimmt wieder langsam dein Laufpensum steigern, wenn du weiterhin schön dehnst.
Ich bin einfach mal optimistisch :)
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

19
ottoerich hat geschrieben: Vielleicht sollten wir demnächst mit einem Luftballon unsere Fahrradpostion in der Wechselzone kennzeichnen (ins Notizbuch schreib: mal die DTU fragen, ob sowas regelgerecht ist).
Vielleicht so nen Schlüsselfinder in die Tasche packen, der piept, wenn man pfeift ...

20
Hi Siggi,
schöner Bericht. Deine geschriebene Lockerheit bei all den Pannen liest sich echt unterhaltsam. In der Realität wärs bei mir bestimmt nicht so gewesen....

Weiter so,
es sind nur noch 102 vor dir. In spätestens 34 Jahren hast du den Pott :zwinker2:

Olli

21
Mensch Sigi, wirklich toll, Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Triathlon :daumen: Auch die Bilder sind Klasse, vielen Dank dafür. Ich würd sowas ja auch mal machen wollen, aber ich kann nicht gescheit kraulen :peinlich: .

Schön, daß es bei Dir endlich wieder ordentlich läuft.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
Moin Sigi ... ich drück dich!

Freu mich, dass es wieder so gut geht bei Dir.

Lustig (neben deiner Berichterstattung) fand ich die vielen gelben Punkte da im Wasser ... *kicher*

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

23
Hallo Sigi

Gratuliere zum zweiten Triathlon. :daumen:
Und danke für den schönen Bericht. Nun freue ich mich wieder auf Nottwil. :zwinker5:

24
na, das ist ja mal ein erfreulicher bericht über deinen triathlon. scheint, als ob es dir spass gemacht hat.

ich teste am sonntag mal eine kurzdistanz. momentan bin ich eigentlich nur skeptisch. schwimmen macht mir angst, obwohl es im schwimmbad stattfindet, aber ich kann halt nicht kraulen (zumindest keine 500m). radfahren wird gehen und 5 km sollte ich immer schnell laufen können. ich weiss nur noch nicht, wie ich das problem gelöst bekomme, dass ich nach dem schwimmen meine brille brauchen werde, um mein rad zu finden.

ich hoffe, ich kriege dann auch so einen positiven, schönen bericht hin, wie du.
this time, the bell

25
Glückwunsch Siggi,

ich hatte vor dem Wasserstart auch schlaflose Nächte (was man da alles liest, mann oh mann). War aber halb so schlimm.
Jetzt greif die OD an, ist auch nur halb so schlimm (wie eine MD :D )

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

26
Hey Sigi,
da geht noch was!
Man liest heraus, dass es Spaß gemacht hat und das ist das was zählt in unserem Alter.
Wenn ich den Aufwand für Triathlon mit dem für Laufveranstaltungen vergleiche, ist es doch kein Wunder, dass sich die eine oder andere organisatorische Panne einschleicht. Insofern hast Du ja noch jede Menge Potenzial ohne den Trainingsaufwand erhöhen zu müssen. Nächstes Jahr wirds zweistellig!

Gute Erholung
Uli

27
Was für ein wunderbarer Bericht. Schon der Threadtitel ist großartig: "...aber diesmal nicht Letzter." So fangen echte Heldengeschichten an.

28
jasper hat geschrieben:Nach welchen Kriterien hast du die ausgesucht? :teufel: .

Der Bericht hat Spaß gemacht! Und Glückwunsch :daumen:
Aussuchen? dafür hatte ich keine Zeit...könnte Dir nicht mal mehr sagen ob rot ob blond ob braun ob schwarz :confused:
sandra7381 hat geschrieben:Hallo Sigi,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Finish! Hoffentlich kannst du fleißig weitertrainieren und hast weiterhin so viel Spaß!

Liebe Grüße
Sandra
Danke - ich denk achon an den Nächsten..
ottoerich hat geschrieben:
Hast Du denn auch ein Foto, auf dem man Dich im Wasser ausmachen kann?
nö leider nicht!!! - oder gottseidank nicht????
noName hat geschrieben:Vielleicht so nen Schlüsselfinder in die Tasche packen, der piept, wenn man pfeift ...
Ui ich glaub auch das macht die DTU nicht mit
air eule hat geschrieben: Weiter so,
es sind nur noch 102 vor dir. In spätestens 34 Jahren hast du den Pott :zwinker2:

Olli
ich krieg sie alle .... :nick:
schnatterinchen hat geschrieben:Mensch Sigi, wirklich toll, Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Triathlon :daumen: Auch die Bilder sind Klasse, vielen Dank dafür. Ich würd sowas ja auch mal machen wollen, aber ich kann nicht gescheit kraulen :peinlich: .

Schön, daß es bei Dir endlich wieder ordentlich läuft.
Danke Schnatti.... das mit dem Kraulen ist gar nicht so wichtig bei den kurzen Sachen, hat genug Brustschwimmer drunter und die kommen nicht mal als Letzte raus....
Anne hat geschrieben:Moin Sigi ... ich drück dich!

Freu mich, dass es wieder so gut geht bei Dir.

Lustig (neben deiner Berichterstattung) fand ich die vielen gelben Punkte da im Wasser ... *kicher*

Anne
Da drück ich doch zurück Annchen. Die gelben Punkte sind gar nicht mehr so lustig wenn man mittendrin statt nur dabei ist :nick:
cpp hat geschrieben: Gratuliere zum zweiten Triathlon. :daumen:
Und danke für den schönen Bericht. Nun freue ich mich wieder auf Nottwil. :zwinker5:
Danke Carsten - wann ist noch mal Nottwil???? :confused: :wink:
Nordmann hat geschrieben:
ich teste am sonntag mal eine kurzdistanz. momentan bin ich eigentlich nur skeptisch. schwimmen macht mir angst, obwohl es im schwimmbad stattfindet, aber ich kann halt nicht kraulen (zumindest keine 500m). radfahren wird gehen und 5 km sollte ich immer schnell laufen können. ich weiss nur noch nicht, wie ich das problem gelöst bekomme, dass ich nach dem schwimmen meine brille brauchen werde, um mein rad zu finden.

ich hoffe, ich kriege dann auch so einen positiven, schönen bericht hin, wie du.
einfach vorher genug Zeit nehmen und den weg einprägen, das klappt dann auch ohne Brille - oder bist du so schwer gehandicapt ohne? Dann würde ich mir die Brille irgendwie irgendwo gleich nach dem Ausstieg deponieren mit einem riesen roten Band oder sowas ähnlichem. Tja und dann warten wir auf Deinen Bericht :nick:
Oli.F. hat geschrieben:Glückwunsch Siggi,

ich hatte vor dem Wasserstart auch schlaflose Nächte (was man da alles liest, mann oh mann). War aber halb so schlimm.
Jetzt greif die OD an, ist auch nur halb so schlimm (wie eine MD :D )
ja ja die OD - da wird noch ein bisschen Wasser die Aare runterfliessen denke ich... läuferisch bin ich wohl noch nicht ganz so weit... Da bist Du mir noch einiges vorraus... :nick:

Grüße oli[/quote]
OnkelUlrich hat geschrieben:Hey Sigi,
da geht noch was!
Man liest heraus, dass es Spaß gemacht hat und das ist das was zählt in unserem Alter.
Wenn ich den Aufwand für Triathlon mit dem für Laufveranstaltungen vergleiche, ist es doch kein Wunder, dass sich die eine oder andere organisatorische Panne einschleicht. Insofern hast Du ja noch jede Menge Potenzial ohne den Trainingsaufwand erhöhen zu müssen. Nächstes Jahr wirds zweistellig!

Gute Erholung
Uli
Mein Potenzial in der Wechselzone ist in der Tat recht hoch.... ich roll das Feld von hinten auf.... hab jetzt sogar richtige Radschuhe - ja ja die Alten kommen....
frauschmitt2004 hat geschrieben:Was für ein wunderbarer Bericht. Schon der Threadtitel ist großartig: "...aber diesmal nicht Letzter." So fangen echte Heldengeschichten an.
Danke frauschmitt - könnte sein dass aus der Heldengeschichte noch mindestens ein Trilogie wird...


Danke für die netten Rückmeldungen - ich hab heut morgen schon gekuckt welche Trias mit meinem Dienstplan zusammen passen könnten...

Lieber Gruss Sigi

29
pandadriver58 hat geschrieben: Danke Carsten - wann ist noch mal Nottwil???? :confused: :wink:
http://www.sempacherseetri.ch am 1. Juli, ich bin auch am Start. Du könntest ja auch am 1. in Nottwil und am 3. in Nidau starten :)

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

30
Mensch klasse, Siggi, trotz so viel Widrigkeiten nicht aufgegeben! Und vor allem den Humor behalten ;) Andere hätten sich vielleicht schon weinend in den Busch gesetzt *g*

Bei so viel Umgang mit Material (im Vergleich zum puren Laufen) - kann man eigentlich sagen, dass Triathlon was für "gut strukturierte" Menschen ist? Weil man ja einigermaßen 'organisiert' sein muss, um die Wechsel zügig durchzuziehen ... Oder?

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

31
Tess hat geschrieben:... kann man eigentlich sagen, dass Triathlon was für "gut strukturierte" Menschen ist? ...
für Leute mit To-Take-Listen wie gemacht :ichsagnx:
Bild

32
felix__w hat geschrieben: Du könntest ja auch am 1. in Nottwil und am 3. in Nidau starten :)

Felix
DA hab ich irgendwo von einem rheinischen Filosofen gelesen, der da gesagt haben soll: " ja nee is klar!" :hihi:
Tess hat geschrieben:Mensch klasse, Siggi, trotz so viel Widrigkeiten nicht aufgegeben! Und vor allem den Humor behalten ;) Andere hätten sich vielleicht schon weinend in den Busch gesetzt *g*

Bei so viel Umgang mit Material (im Vergleich zum puren Laufen) - kann man eigentlich sagen, dass Triathlon was für "gut strukturierte" Menschen ist? Weil man ja einigermaßen 'organisiert' sein muss, um die Wechsel zügig durchzuziehen ... Oder?

Tessa
Und ich bin eigentlich eher auf der Chaos-Seite zu finden. Aber Organisation kann man üben - was mit der Zeit dazu kommt ist der pekuniäre Aspekt bei dem ganzen Material. Wenn ich mir überlege was so an Kleinigkeiten hier und dort im Verlauf von einem Jahr dazu gekommen ist....das gäbe ein paar schöne Urlaubstage... :nick:

33
Bilder vom Seelandtriathlon sind online - über 800 :geil:

von mir keine vom WK - war wohl zu langsam und die Fotografen hatten schon Pause. Aber beim Smalltalk mit Felix hier und Felix in Action hier

34
pandadriver58 hat geschrieben:Aber beim Smalltalk mit Felix hier und Felix in Action hier
Da habe ich auf dem Lauf schon gelitten.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

35
Moin,
schöner Bericht. Freut mich immer wieder zu lesen, wenn auch andere den Spaß in den Vordergrund stellen, sicher auch auf die Zeiten schauen, sich aber primär über den Sport, das dabeisein und die eigene Leistung freuen.
Was ich mich allerdings frage ist immer ob so ein langer Neo beim Sprint nicht mehr Zeit kostet als er bringt? Ich habe mich ja deshalb für einen Shorty entschieden. Da kommt man flott rein und auch flott raus. Aber bringen tuts wohl nichts, denn auch ich mache ja immer lockere 5min Pause in der Wechselzone.
Na auf alle Fälle sollte das Ziel UHU doch im nächsten Jahr zu schaffen sein.
Olympisch wäre aber auch eine Idee. Prozentual fallen da die Wechselzeiten nicht mehr so ins Gewicht.
Wirst Du eigentlich bei der Jungfrau wieder in Lauterbrunn stehen?
cu
wowbagger

36
wowbagger hat geschrieben:Moin,
schöner Bericht. Freut mich immer wieder zu lesen, wenn auch andere den Spaß in den Vordergrund stellen, sicher auch auf die Zeiten schauen, sich aber primär über den Sport, das dabeisein und die eigene Leistung freuen.
Was ich mich allerdings frage ist immer ob so ein langer Neo beim Sprint nicht mehr Zeit kostet als er bringt? Ich habe mich ja deshalb für einen Shorty entschieden. Da kommt man flott rein und auch flott raus. Aber bringen tuts wohl nichts, denn auch ich mache ja immer lockere 5min Pause in der Wechselzone.
Na auf alle Fälle sollte das Ziel UHU doch im nächsten Jahr zu schaffen sein.
Olympisch wäre aber auch eine Idee. Prozentual fallen da die Wechselzeiten nicht mehr so ins Gewicht.
Wirst Du eigentlich bei der Jungfrau wieder in Lauterbrunn stehen?
cu
wowbagger
Eigentlich hab ich nur Probleme beim Anziehen des Neo. Ausziehen geht sonst recht flott. Und zu Lauterbrunnen: Ich denke man wird mich da oben sehen... :nick:

37
wowbagger hat geschrieben:Was ich mich allerdings frage ist immer ob so ein langer Neo beim Sprint nicht mehr Zeit kostet als er bringt? Ich habe mich ja deshalb für einen Shorty entschieden. Da kommt man flott rein und auch flott raus.
Meinst du mit Shorty einfach ohne Aermel? Die sind ja gar nicht das Problem. Da geht man ja schon beim Laufen zum Rad oder Wechselzelt raus. Zeit brauchen höchstens die Füsse.

@Sigi, machst du dieses Jahr noch Triathlons.
pandadriver58 hat geschrieben:Und zu Lauterbrunnen: Ich denke man wird mich da oben sehen... :nick:
Nächstes Jahr bin ich (hoffentlich) auch dabei. Letzten Sonntag zweifelte ich (angangs) jedoch etwas als ich meinen ersten Berglauf machte. Ein Bericht folgt noch.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

38
felix__w hat geschrieben:Meinst du mit Shorty einfach ohne Aermel? Die sind ja gar nicht das Problem. Da geht man ja schon beim Laufen zum Rad oder Wechselzelt raus. Zeit brauchen höchstens die Füsse.
Moin,

nö ich meine ohne Arme und ohne Beine. Also wirklich kurz. Da ist man flink raus.

wowbagger

39
wowbagger hat geschrieben:Moin,

nö ich meine ohne Arme und ohne Beine. Also wirklich kurz. Da ist man flink raus.

wowbagger
ich denke dass man aus den Beinen mit ein paar mal üben ziemlich schnell draussen ist. Und dass man mehr Sekunden einspart beim Schwimmen. Mehr als man beim Ausziehen wieder drauf bekommt. Ob die Sekunden bei einem Jedermännchen die Euros für den Neo-Kauf wert sind muss jeder selbst entscheiden :D

@Felix: hat leider keine Tria mehr welche in meine Dienst- und Wochenendplanung passen :frown: Ich merk dass mir die Motivation dann auch schnell abhanden kommt. Bin seit über zwei Wochen nicht mehr auf dem Rad und nur einmal schwimmen gewesen... :confused: Gibt es irgenwo in Südeuropa noch Trias Anfangs Oktober - da wären wir mit dem Wohnmobil unterwegs :D

40
pandadriver58 hat geschrieben:ich denke dass man aus den Beinen mit ein paar mal üben ziemlich schnell draussen ist. Und dass man mehr Sekunden einspart beim Schwimmen.
Das kommt etwas aufs Schwimmniveau an. Ich verliere auf 500m sicher mehr Zeit mit Ausziehen als ich beim Schwimmen gewinne. Darum würde ich nur eine Neo anziehen wenn es wirklich kühl ist. Und dann ist ein langer sowieso sinnvoller.
pandadriver58 hat geschrieben:@Felix: hat leider keine Tria mehr welche in meine Dienst- und Wochenendplanung passen :frown:
Dann arbeitest du dieses Wochenede. a gibt es mind 3 Triathlons und nächstes WE ist es das selbe.
Ich starte am Sonntag am Zufi- und nächsten Sonntag am Breisgau-Triathlon.
pandadriver58 hat geschrieben:Gibt es irgenwo in Südeuropa noch Trias Anfangs Oktober - da wären wir mit dem Wohnmobil unterwegs :D
Frankreich http://www.fftri.com/spip.php?rubrique180
Italien http://www.fitri.it/calendario.php
Spanien http://www.triatlon.org/competiciones/c ... o_2007.asp

Schönes Wochenende
Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

41
Super Pandi (zwar etwas zu spät von mir, aber ich bin eben was besonderes :zwinker2: )

Hast du klasse gemacht, und das nächste Mal bin ich dein alleiniger Groupie :zwinker5:

Wir müssen mal wieder, stimmts? :nick:

Ganz liebe Grüsse
deine Bine
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

42
felix__w hat geschrieben:Das kommt etwas aufs Schwimmniveau an.
das ist natürlich ein Aspekt den ich ausblende :D

felix__w hat geschrieben: Dann arbeitest du dieses Wochenede.
a
Nö aber ich hab Besuch aus Deutschland und da ist eher Feiern angesagt als Triathlon. Obwohl ich mit denen immerhin Donnerstag, Freitag und gestern auch laufen gewesen bin. Sportliche Verwandtschaft eben...
Ui da werd ich heute abend mal drin rumklicken. Wer weiss vielleicht wird es ja doch nur Italien oder Frankreich im Oktober :P
Schnitte hat geschrieben:Super Pandi (zwar etwas zu spät von mir, aber ich bin eben was besonderes :zwinker2: )

Hast du klasse gemacht, und das nächste Mal bin ich dein alleiniger Groupie :zwinker5:

Wir müssen mal wieder, stimmts? :nick:

Ganz liebe Grüsse
deine Bine
Danke und allzeit bereit :nick:

43
pandadriver58 hat geschrieben:
Ui da werd ich heute abend mal drin rumklicken. Wer weiss vielleicht wird es ja doch nur Italien oder Frankreich im Oktober :P
Ich schaue immer etwas ob ich Ferien mit einem Triathlon verbinden kann. Darum kenne ich die Links.
Was meintest du mit Südeuropa wenn Italien und Frankreich 'nur' sind? Griechendland?

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

44
felix__w hat geschrieben:Ich schaue immer etwas ob ich Ferien mit einem Triathlon verbinden kann. Darum kenne ich die Links.
Was meintest du mit Südeuropa wenn Italien und Frankreich 'nur' sind? Griechendland?

Felix
Ja genau das meine ich :nick: Mein Lieblingsreiseland :)

45
pandadriver58 hat geschrieben:Ja genau das meine ich :nick: Mein Lieblingsreiseland :)
Das sollte eigentlich http://www.triathlon.org.gr sein. Aber der Link funktioniert nicht.

Griechenland finde ich auch toll und war schon mehrmals da.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“