Banner

flacher Lauf im Oktober gesucht!

flacher Lauf im Oktober gesucht!

1
Ich habe wieder länger pausiert. Nun bringt mich meine Freundin dazu, wieder im Oktober einen marathon anzugehen. 2004 habe ich nach 20 Jahren Pause 3 1/2 Monate benötigt, um den Rothaarsteig Marathon in 4:40 zu packen. Dieses Mal suche ich eine flachere Strecke. Hat da jemand eine Idee?
Gruss aus Dortmund

Markus
Langsames Laufen belebt die Seele. :wink:

4
Amsterdam !

Ist Ende Oktober und zählt zu den schnellsten Strecken der Welt.

5
vielen Dank für die schnellen Antworten. Amsterdam und Dresden kommen wohl in die engere Wahl. Frankfurt hat anscheinend keinen HM dabei, den meine Freundin gerne machen möchte. der RWE in Essen ist auch schön flach, aber auch dort ist kein HM möglich.
Langsames Laufen belebt die Seele. :wink:

6
Der Vorteil für sowas bei Amsterdam ist, daß dort der HM erst Nachmittags gestartet wird und der Marathon vormittags. Da kann man sich bei so einer Verteilung mit Partner/in dann besser gegenseitig betreuen oder anfeuern.

7
der Nachteil in den großen Städten sind die hohen Preise. Ich habe mich nach Absprache mit Martina für den hachenburger Löwenlauf entschieden. Der ist zwar nicht so flach wie die anderen, aber 173 Höhenmeter im Vergleich zu damals 880 beim Rothaarsteigmarathon sind noch überschaubar. 18 Eu für marathon und 8 Eu für den HM sind super preise. Ich mag die Natur auch lieber als die großen Städte. Danke für Eure Beiträge. Nu geht die Vorbereitung los. 4 Monate ist nicht viel von Null auf 42 aber das haben wir ja schon mal durchgemacht.
Langsames Laufen belebt die Seele. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“