Banner

Sprinten oder die Leichtigkeit des Seins

Sprinten oder die Leichtigkeit des Seins

1
Hat jemand letzten Freitag abend, so gegen 23:00 am ZDF Dokukanal (oder Infokanal) die Sendung über Sprinter und Doping gesehen?

Da ich schon etwas müde war und nur zufällig beim Zappen auf die Sendung stieß, bitte ich die ungenauen Angaben (hoffe, der Tag stimmt) zu entschuldigen ...
Mir wurde das gesehene leider erst im Nachhinein so richtig bewusst.

Auf alle Fälle wurden verschiedene 100 und 200m LäuferInnen beim Training gezeigt, für Vorbereitungen auf Olympiade und WM (da Seoul dabei war, dürfte es sich um eine ältere Sendung gehandelt haben).

Die Berichte und Aufnahmen waren für mich absolut tollstens. Was hier aus einfachem Sprintläufen gemacht wurde, gigantisch. Auch die Trainingsmethoden (Lauf ABC,...) der Profis sind nicht von schlechten Eltern.
Die Aufnahmen bei 200m Bewerben waren aus dem Zielbereich gefilmt, da sieht man erst die Kraft, Schnelligkeit der Atlethen.

Diese Sendung ist schuld daran, dass ich mir gerne einmal Leichtatlethikbewerbe anschuen möchte ... obwohl ich mit kurzen Distanzen nichts auf dem Hut habe.

Konnte leider die Sendung auf der ZDF ... Homepage nicht finden.
-------------
sportliche grüße
und gut run

euer brunorunner
:daumen: :confused: :motz:

2
Schade, das hab ich leider nicht gesehen. So spät schau ich kaum in die Ferne, bei dem Wetter derzeit muss man ja immer so früh aufstehen, um entspannt laufen zu können.
Und nach ner Dosis EPO (Extra Portion Obstkuchen :daumen: ) wird mir die Leichtigkeit des Seins eh bewusst. :hallo:

3
brunorunner hat geschrieben:Diese Sendung ist schuld daran, dass ich mir gerne einmal Leichtatlethikbewerbe anschuen möchte ... obwohl ich mit kurzen Distanzen nichts auf dem Hut habe.
Ich hab's leider nicht gesehn,
aber ich glaub du hast die kurzen Distanzen nicht auf der Pfanne bzw. damit nichts am Hut :D
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

4
brunorunner hat geschrieben: Diese Sendung ist schuld daran, dass ich mir gerne einmal Leichtatlethikbewerbe anschuen möchte ... obwohl ich mit kurzen Distanzen nichts auf dem Hut habe.
Hallo,

also ich kann es nur raten. War 1986 auf dem Schlusstag der EM in Stuttgart und es war grandios, auch eine wirklich gute Stimmung, gerade bei den Staffeln. Auch die deutschen Meisterschaften habe ich mir schonmal angesehen, das lohnt u. U. auch schon - wenn es auch ne ganze Nummer kleiner ist.
Dieses Jahr nach Erfurt zu den DM am 21./22.7. werde ich es wohl nicht schaffen, es gibt aber afaik noch Karten. Vorher ist noch Europacup in München am 23./24. Juni müsste live auf Eurosport kommen.
2009 ist ja LA-WM in Berlin, werde ich hoffentlich auch mal einen Tag live erleben.

Leider kommt zu wenig LA im Fernsehen, aber hierzulande regieren eben Quoten und König Fußball.

Gruß
Christof

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

5
Bei der letzten LA EM saß ich auch gebannt vor dem Fernseher und hab mir die Rennen angeschaut. Und bei den Sprintern sah das irre aus.
Ich fahr täglich an dem Werbebild für die ISTAF in Berlin und das motiviert mich irgendwie immer.
Ich muss ja auch an meinen sprints arbeiten, denn ich bin auf den kiúrzen Strecken einfach zu langsam und das ärgert mich immer.
Gruß Claudia

2009
viel vor

6
Hallo,

ich sehe schon immer gern LA-Wettkämpfe, habe in meiner Jugend Sprint betrieben. Auch dafür muss man sehr gezielt und vor allem vielseitig trainieren.

Einige tolle Wettkämpfe durfte ich auch live verfolgen. So sind wir 1982 mit unserer damaligen Trainingsgruppe zum LA-Länderkampf DDR-USA in das damalige Karl-Marx-Stadt gefahren. War schon beeindruckend, die Stars mal zum Anfassen in einem kleineren Stadion, in dem man auch selbst schon gestartet ist, zu sehen.
Und 1993 war ich auch in Stuttgart bei der LA-WM, habe so z.B. live den lange bestehenden Hürden-Weltrekord von Colin Jackson verfolgen können. Auch die Stimmung dort war gigantisch, davon schwärmt man noch heute.

Dagegen ist das ISTAF-Meeting in den letzten Jahren immer mehr von Fernsehübertragungszeiten diktiert worden, was unmögliche Zeitpläne und teilweise fehlende Aufmerksamkeit für die Aktiven zur Folge hatte.

Hoffentlich wird es 2009 in dieser Hinsicht besser, habe mich schon für Tickets vormerken lassen :daumen: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“