Banner

Schmerzem in Fuss (und Achillessehne)

Schmerzem in Fuss (und Achillessehne)

1
Werte Forumsmitglieder,

bin eu hier und hab bisher keinen passendesen Eintrag für mein Problem gefunden.

Seit einiger Zeit habe ich beim Laufen Probleme mit meinen Füßen
und bisher konnte mir weder Orthopäden, noch Laufschuhverkäufer noch Ostheopaten Rat geben - vielleicht kann mir je jemand von Euch helfen.

Und zwar schmerzen meine Füße (beide) sehr stark, sobald ich meine Laufschuhe etwas (zu fest) geschnürt habe. Inzwischen binde ich die Schnürung so leicht, dass ich mir öfters Blasen laufe, da ich keinen festen Halt mehr habe. Auch beim Bergwandern oder vor allem beim Schnorcheln (Gummiflossen) oder Skifahren tritt dieses Problem auf. Nach einer viertel/halben Stunde Laufen werden die Schmerzen erträglich, sind aber am Ende kaum merklich. Ziehe ich die Schuhe während der Anfangsphase aus, sind die Schmerzen kaum auszuhalten.

Ich habe trotz meiner schmalen Füße breit geschnittene Schuhe (Asics, Saucony - aus nem Laufladen) und verwende orthopädische Einlagen.
Mein Laufpensum beträgt ca. 45min bei 2-3 Mal/Woche normalem Joggen (75% MHF).

Zudem habe ich eine beidseitige Achillessehnenreizung/entzündug (Verdickung) auf Knöchelhöhe, die ich seit einigen Jahren einer Therapie erfolgreich widersetzt, aber nicht allzu sehr schmerzt).

Ich habe neben Manschetten (Achillodyn), Keilen, otho. Einlagen, Spritzen so ziemlich alles ausprobiert (auch exzentr. Training und mehr als ein halbes Jahr Pause). Alles brachte allenfalls kurzzeitige Linderung.

Wer kann mir mir seinen Erfahrungen helfen?

Danke, klingelwurst
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“