Banner

erster Halbmarathon

erster Halbmarathon

1
Hallo,
habe mal ein Paar allgemeine Fragen, aber vorher einige Infos.

Ich habe bis vor kurzem noch 25kg mehr gewogen(Okt2006), habe dann mit einer Ernährungsumstellung angefangen und dem laufen.
Habe mit 20min und gehpausen angefangen, mittlerwile Laufe ich 4mal die Woche 8,5km. Für einen Lauf benötige ich ca 1h.
Ich bin jetzt nur noch 6kg von meinem Idealgewicht entfernt und würde im September gerne einen Halbmarathon mitlaufen. Bin auch schon mal ne 14km Strecke ohne Probleme gelaufen, traue mir die Strecke also zu. Jetzt würde ich aber gerne meine Geschwindigleit und meine Ausdauer verbessern.

Wo setze ich da am Besten an?

2
Hallo und Gratulation :daumen:

Kaufe Dir ein Buch und lese Dich ein - es gibt so viele Dinge. Das hat mir zumindest sehr geholfen, mein Training stark zu verbessern. Meist sind in den Büchern auch Trainingspläne zu finden, die Dir helfen Dein Training zu strukturieren.

Ansonsten hier ein paar rudimentäre Tipps: http://www.runnersworld.de/training/hal ... .60622.htm
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

3
habe ein Buch von Fit for Fun, werde es mal studieren, gibt es sonst Standard Wrke die man empfehlen kann? Es gibt einfach zu viele Bücher.

4
Ich würde dir die Laufbibel von Marquart empfehlen. Hätte ich sie mir früher gekauft, hätte ich mir einige Ausgaben gespart. Da ist für den Anfang alles drin und noch einiges darüber hinaus.

6
Danke erstmal für eure Hilfe, habe gerade gesehen das mein Fit for Fun Buch von Steffny ist.
Werde mal schauen ob das was taugt. ANsoonsten weiß ich ja wonach ioch suchen muss.

Danke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“