Banner

Neu hier - direkt auch ne Frage!

Neu hier - direkt auch ne Frage!

1
Hallo!

Ich bin neu hier.
Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits zwei HM absolviert. Die Zeit des 1. HM war ganz akzeptabel (dafür, dass ich unwissender Weise die 21 km vier Tage vor dem eigentlichen Lauf schon mal versucht habe...).
Der zweite HM (auch wieder der Karstadt Ruhrmarathon) war eine absolute Katastrophe. Und damit bin ich auch schon bei meiner Frage:
Leider war die Vorbereitung zum HM dieses Jahr ziemlich bescheiden. Ich bin Heuschnupfen-Allergikerin und hatte das Pech, dass in der "heißen" Vorbereitungszeit auch die Pollen-Hochsaison war.
Gibt es hier auch Heuschnupfen-Geplagte, und wenn ja, wie gestaltet ihr die Einheiten im Frühjahr?

Über viele Antworten freue ich mich sehr

Viele Grüße
Nicki

2
Hy Nicki,

herzlich willkommen um Club. Ja, bin auch Heuschnuppfler. Habe dieses Jahr aber überhaupt keine Probleme damit. Laufe erst seit anderthalb Jahren und führe das auf's Laufen zurück. Andere Heuschnuppfler laufen sehr früh morgens, da ist die Belastung durch Pollen geringer. Andere versuchen es eben mit Medikamenten in den Griff zubekommen oder schmieren sich irgendein Zeug, was weiß ich gerad nicht, unter die Nase. Das Thema war hier letztens schon mal. Gib mal unter Suchen Heuschnupfen ein da findest du sicher schon mal ein paar Antworten. Hab jetzt keine Zeit dir die Links rauszusuchen. Alles Gute hier und eine gute Vorbereitung für dein Ziel wünsche ich.

He, die smileys wollen gerade nicht so wie ich will

Schöne Grüße vom nicht mehr ganz so nebeligen Rhein

3
Hallo vinidomini!

Vielen Dank erstmal.
Ich werde dort mal nachschauen. Ich weiß auch nicht, aber dieser April war echt ne Qual!

Viele Grüße
Nicki

4
Hallo nnicki,

willkommen im Forum :winken:

Zum Glück habe ich keine Allergieprobleme. Mir fiel aber gerade ein, dass ich gestern im Juni-Heft von Runnersworld über einen entsprechenden Artikel weg geblättert habe. Ohne zu wissen was drin steht: Vielleicht schaust du dir das Heft mal an und entscheidest ob es dich weiter bringt. Hier ein Link zum Inhaltsverzeichnis mit: "Die besten Tipps für Läufer, die an einer Pollenallergie leiden."

Alles Gute du Schniefnase :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Hallo Udo!

Vielen Dank für den Tip! Ich werde mal in das Heft schauen.

Viele Grüße
Nicki
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“