Banner

Suche guten Laufschuh für Asphalt

Suche guten Laufschuh für Asphalt

1
Guten Abend zusammen !

Ich gehöre seit einigen Monaten den Läufern an und habe richtig Spass am Joggen gefunden :) !

Ich habe mir auch einiges an Ausrüstung zugelegt, wie man in meinem anderen Thread lesen kann (u.a. eine Pulsuhr).

An einer Sache hapert es, so denke ich, vielleicht noch etwas. Und zwar geht es um die Laufschuhe. Ich habe mir mal so schwarze 50 Euro Reebok Schuhe gekauft, die eigentlich ganz gut federn...
Dennoch glaube ich, dass ich für den Asphalt bessere Schuhe brauche, damit ich mir meine Gelenke nicht kaputt mache.

Könnt ihr mir gute, erschwingliche Laufschuhe empfehlen ? Auf was muss man achten ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einige Schuhe namentlich empfehlen könntet, die jedoch einen Preis von 120 Euro nicht überschreiten (oder sind 120 Euro zu unterdimensioniert ?).

Mit freundlichen Grüßen,

pred`

2
um dir einen schuh zu empfehlen,. brauchen wir noch ein paar mehr details von dir. also umfang (km), gewicht, geschwindigkeit...von nutzen wäre auch die aussage ob über- oder unterprionierer und was für einen laufstil du hast...

also mit mehr infos können wir dir auch weiterhelfen

gruß -maddin-

Guckst du..

3
pred hat geschrieben:Könnt ihr mir gute, erschwingliche Laufschuhe empfehlen ? Auf was muss man achten ?
Natürlich kann Dir jeder irgendwelche Schuhe empfehlen. Fragst Du 10 Läufer, hast Du mind. 6 Paar zur Auswahl. ;-)
Auf was muss man achten ?
Die Treter müssen passen, nicht nur Dir sondern auch zu Dir.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einige Schuhe namentlich empfehlen könntet,
Im Moment sind das http://cgi.ebay.de/New-Balance-M825LW-M ... 0123499192 meine Lieblingsschuhe. Ob die was für Dich wären - keine Ahnung.

4
banky hat geschrieben:ich würde dir empfehlen mal in ein Fachgeschäft zu gehen und dich ausführlichst beraten zu lassen.
Du hast sicherlich recht und das hatte ich auch vor - ich möchte hier lediglich mal die Lage sondieren, damit die mich im Laden nicht veräppeln können... ;)
astloch hat geschrieben:um dir einen schuh zu empfehlen,. brauchen wir noch ein paar mehr details von dir. also umfang (km), gewicht, geschwindigkeit...von nutzen wäre auch die aussage ob über- oder unterprionierer und was für einen laufstil du hast...
Puh... also so viele Kilometer laufe ich noch nicht - das kann ich auch schlecht abschätzen. Ich laufe bei langsamen Tempo ungefähr 60 Minuten... vielleicht 2,5 Km... ?!

Gewicht: 75 Kg
Geschwindigkeit: Recht locker... wahrscheinlich einer der langsameren Läufer... aber die Schnelligkeit kommt schon noch :) . Wobei ich heute die 60 Minuten, zwar mit ein paar kleinen Gehpausen, recht schnell gelaufen bin.

Und was Überprionierer bzw. Unterprionierer heisst, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich bitte um Aufklärung :) .

5
pred hat geschrieben: Und was Überprionierer bzw. Unterprionierer heisst, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich bitte um Aufklärung :) .
Daher die Empfehlung eines guten Laufgeschäfts und Laufbandanalyse. dort erklären die dir dann was Überpronier bzw Unterpronier ist. Hier gibts sicher auch noch Threads wo die Sachen gut erklärt werden.
Bei der aufnahme auf dem Laufband, sehen die Verkäufer dann, ob du eine fehlstellung hast und welche Schuhe dann empfehlenswert sind.
Gruß Claudia

2009
viel vor

6
pred hat geschrieben: Puh... also so viele Kilometer laufe ich noch nicht - das kann ich auch schlecht abschätzen. Ich laufe bei langsamen Tempo ungefähr 60 Minuten... vielleicht 2,5 Km... ?!
Hallo,

hmmm... läufst du rückwärts? Also so langsam kannst du doch gar nicht laufen, dass du für 2,5 km 1 Stunde brauchst.
Was die Schuhe betrifft, da geh am besten in ein gutes Fachgeschäft und lass dich beraten. Denn der Schuh der A super gut passt kann für B völlig falsch sein!

viele Grüße
fiedlix

7
fiedlix hat geschrieben:Hallo,

hmmm... läufst du rückwärts? Also so langsam kannst du doch gar nicht laufen, dass du für 2,5 km 1 Stunde brauchst.
Ich sag ja, ich kann schlecht Km schätzen. Es werden sicherlich weit aus mehr sein, wenn ich gerade so drüber nachdenke. Die Strecke, die ich immer laufe, ist auf jeden Fall ordentlich lang.

Man kann sagen, ich laufe im normalen Tempo 60 Minuten durch... ;)
Was die Schuhe betrifft, da geh am besten in ein gutes Fachgeschäft und lass dich beraten. Denn der Schuh der A super gut passt kann für B völlig falsch sein!
Ich werds mal die Tage in Angriff nehmen ;).

Auf jeden Fall danke für eure Tipps ;).

8
Must ja nicht gleich kaufen. Teste mal 2-3 Geschäfte, wenn du die Möglichkeit hast, und schau, wo du dich am besten aufgehoben fühlst. Kauf ganz bewusst erstmal nix, lass dich beraten. Dabei lernt man ne Menge und du findest auch sicher heraus, welche Schuhe zu dir passen. Mit dem Wissen, geh dann zu dem, der dich am besten beraten hat und kauf dir was ordentliches, mit 120€ biste auf der sicheren Seite, da hast du schon Auswahl.

9
oder poste hier einfach mal in welcher stadt du einzukaufen gedenkst, dann kann dir vielleicht gleich jemand einen guten laden empfehlen.

ist besser als nen guten schuh zu empfehlen, weil der gute laden dann nen hoffentlich fähigen verkäufer und viele gute schuhe für alle möglichen füße/beine/laufstile hat.

Idefix

10
oder poste hier einfach mal in welcher stadt du einzukaufen gedenkst, dann kann dir vielleicht gleich jemand einen guten laden empfehlen.

ist besser als nen guten schuh zu empfehlen, weil der gute laden dann nen hoffentlich fähigen verkäufer und viele gute schuhe für alle möglichen füße/beine/laufstile hat.

Idefix
Ja, vielleicht kann mir ja jemand ein gutes Geschäft empfehlen. Also ich würde es in Krefeld, Geldern und Oberhausen (Centro) versuchen.

11
Schau Dir doch mal diese Seite an, da gibt es viele Informationen.

Gruß Bernd
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“