Banner

15. Düsseldorfer Brückenlauf

15. Düsseldorfer Brückenlauf

1
Hallo liebe Läufergemeinde...

Kann es denn möglich sein, dass es noch keinen Thread zum diesjährigen Brückenlauf in Düsseldorf gibt? Hätte gerne mal gewusst, wer mitläuft und wer eventuell schon mal mitgelaufen ist und etwas zur Organisation etc. sagen kann?

Oder sind die Düsseldorfer dieser Tage mit anderen Dingen beschäftigt? :prost: :hihi:


Sportliche Grüße Daniel

2
Also, ich bin mal wieder dabei.
Letztes Jahr habe ich ausgesetzt, von daher hoffe ich, dass die Organisation noch gleich ist. Was willste denn wissen?
Gruß
Claudia
Bild

3
Wir sind dieses Jahr zum 3. Mal dabei !!!
Alles topp organisiert (schnelle Startnummernausgabe, schnelle Urkunde), tolle Atmosphäre und gute Stimmung im Zielbereich. Zumeist gibts noch ein Präsent (vor zwei Jahren ein Shirt, letztes Jahr ein Cappy und dieses Jahr glaub ich ein Tuch). Auch an den verschiedenen Ständen im Zielbereich gibts zu meist noch Kleinigkeiten.
Durch die Brückenanstiege ist die Strecke zwar nicht flach, aber gut zu laufen !!
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

4
Hallo,

ich war vor zwei Jahren dabei. Die Organisation ist sehr gut.

Der Streckenverlauf ist nicht so mein Ding. Zum einen sind es 2 identische Runden, zum anderen ist es zum Teil sehr eng.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

Liste!

5
Hauptlauf 10 KM:
eliteläufer
RolandGLA
Quirli

Bogart: war ein schöner Lauf, das stimmt. Ich hoffe, dass ich diesmal besser drauf bin :peinlich:
Bild

6
Hauptlauf 10 KM:
angelika1170
eliteläufer
RolandGLA
Quirli
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

7
Hallo,

die Strecke gefällt mir außerordentlich gut - ist bloß ein bißchen kurz... :zwinker2: Mal schauen; vielleicht bin ich ja auch dabei.

Gruß
Georg
Bild

8
...ach Georg, sieh es doch einfach als kurze Trainingseinheit !! :daumen:
Du wirst es nicht bereuen !! :nick:
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

9
Ich überlege auch, ob ich dabei sein werde. Kann mich aber irgendwie noch nicht so recht entscheiden... Bei der Auswahl der Laufveranstaltungen, an denen ich teilnehme, bin ich oft irgendwie ziemlich spontan :D Hmn...

10
RolandGLA hat geschrieben:...ach Georg, sieh es doch einfach als kurze Trainingseinheit !! :daumen:
Du wirst es nicht bereuen !! :nick:
Grüsse
Roland


Hallo Georg,
mach' doch einfach den 5er noch vorneweg, Start 10.00 Uhr :daumen:
Gruß
Claudia
Bild

11
Hallo Claudia und Roland,

klingt schon verlockend, was Ihr da so schreibt... Ist ja noch lange hin... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

12
RolandGLA hat geschrieben: Durch die Brückenanstiege ist die Strecke zwar nicht flach, aber gut zu laufen !!
Grüsse
Roland
Wie der Marathon, nur andersrum und kürzer... :haeh: :hallo:

Wir sehen uns da.

13
... also ich bin auch beim brückenlauf dabei.

gibts denn auch ein kleines fori-treffen?

liebe grüße
reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

14
Mist, ich hätte den Brückenlauf auch gerne mal mitgewalkt, da ich in Düsseldorf arbeite und jeden Tag mit dem InterCity dorthin gurke wäre die Anreise kein Problem gewesen.

Jedoch fahre ich mit meiner Familie einen Tag vorher in Urlaub, so dass es nicht geht.

Schade, ich hätte sehr gern mal ein paar Foris dort kennen gelernt :nick: . Vielleicht ergibt sich ein anderes Mal bei einer Laufveranstaltung die Gelegenheit.

Denjenigen die teilnehmen wünsche ich viel Erfolg für den Lauf.

Viele Grüße,
Stefan :hallo:

15
RolandGLA hat geschrieben:Hauptlauf 10 KM:
Reni1972
angelika1170
eliteläufer
RolandGLA
Quirli


foto 5KM oder 10KM?
Sumo??
galaxy??
Bild

16
Reni1972 hat geschrieben: gibts denn auch ein kleines fori-treffen?
würde ich nur begrüßen...da ich in der region noch neu bin und somit mal einige kennen lernen könnte... :hallo:

Hitzelauf

17
Hallo zusammen,

mir ist der Lauf nur als Hitzelauf in Erinnerung.
Da in diesem Monat nichts anliegt könnte ich nächste Woche eigentlich einmal (wieder einmal) in D´dorf laufen.
Ich schau mal,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

18
...und das Foritreffen an der Pegeluhr, sieht aus wie der Schlossturm nur kleiner und dünner, oberhalb des Starts... :wink:

19
ich bin 2004 dort mitgelaufen.
damals hatte ich wenig erfahrung.
ich war begeistert - auch von der strecke.
nur im zieleinlauf wars eng - spaziergänger kreuzten den weg.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

20
foto hat geschrieben:...und das Foritreffen an der Pegeluhr, sieht aus wie der Schlossturm nur kleiner und dünner, oberhalb des Starts... :wink:
und wann?
Bild

21
10:30 dort?

äh... wir sind wohl die Einzigen die sich treffen... :haeh:

22
foto hat geschrieben:10:30 dort?
:haeh: wäre mir ein wenig zu spät...da ja schon 10.45 der start ist und ich mich ab 10.00 mit dem warmmachen beschäftigen muss :nick: :megafon:

23
Hauptlauf 10 KM:
Reni1972
angelika1170
eliteläufer
RolandGLA
Quirli
Sumowalker

Wie sieht's aus mit Treffen um 10 Uhr (bei Bedarf 9:45 Uhr :zwinker2: )?

Ist die Pegeluhr dieser Mini-Big-Ben in Höhe der Altstadt?

Gruß
Georg
Bild

25
Sumowalker hat geschrieben:Hauptlauf 10 KM:
Reni1972
angelika1170
eliteläufer
RolandGLA
Quirli
Sumowalker

Wie sieht's aus mit Treffen um 10 Uhr (bei Bedarf 9:45 Uhr :zwinker2: )?

Ist die Pegeluhr dieser Mini-Big-Ben in Höhe der Altstadt?

Gruß
Georg
Ja,
ok,
:daumen: :hallo:

26
Quirli hat geschrieben:
Bild


also 9.45 Uhr dort?

Gruß
Claudia
So machen wir das. Schön Euch alle mal wieder zu sehen... :hallo:

Gruß
Georg
Bild

28
perfekt! :daumen: ich bin da und freu mich auf neue und bekannte gesichter.

liebe grüße
reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

30
so, ich werde also definitiv nicht dabei sein...

aber ich wünsche euch allen viel erfolg - und noch viel wichtiger: ganz viel spaß! :) :hallo:

31
@galaxy: dir viel Spaß in Himmelgeist! :daumen:
Bild

33
Quirli hat geschrieben:Sonntag: bewölkt, 20°, Regenrisiko 13% = perfekt :daumen:
da könnte man ja durchaus auf slicks setzen :)

update

34
Hauptlauf 10 KM:
Reni1972
angelika1170
eliteläufer
RolandGLA
Quirli
Sumowalker

5 KM:
foto
Sumowalker (zum Warmmachen)?

Treffen, 9.45 ---> Pegeluhr:
eliteläufer
foto
Sumowalker
Reni1972
Quirli

noch unentschieden:
Waldkater
Bild

Absage

35
Quirli hat geschrieben:Hauptlauf 10 KM:
Reni1972
angelika1170
eliteläufer
RolandGLA
Quirli
Sumowalker

5 KM:
foto
Sumowalker (zum Warmmachen)?

Treffen, 9.45 ---> Pegeluhr:
eliteläufer
foto
Sumowalker
Reni1972
Quirli

noch unentschieden:
Waldkater
Hallo zusammen,
wäre wirklich gerne gekommen - auch um endlich einmal neue Foris kennen zulernen.
Ich bin in den letzten Tagen nur Rad gefahren - muss erst einmal wieder mit dem Laufen anfangen. Außerdem sind 12 (incl. 2 €uro Nachmeldegebühr) €uro ein wenig viel für den 10er Lauf. Ist ja auch mein Fehler - eine rechtzeitige Anmeldung wäre hilfreich gewesen. Den Lauf habe ich allerdings schon seit Jahren aus dem Kalender gestrichen.
Auch als Zuschauer komme ich nicht an den Rhein - entweder Laufen oder zu Hause bleiben.

Alles Gute für euch, den Petrus im Starterfeld (für das halbwegs vernünftige Laufwetter) und jedem seine optimale "Laufzeit".

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

37
@Georg: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz :daumen: overall
@foto: und dir zum 3. Platz deiner AK

Schönes Treffen war es!

Gruß
Claudia
Bild

38
Quirli hat geschrieben:@Georg: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz :daumen: overall
@foto: und dir zum 3. Platz deiner AK

Schönes Treffen war es!

Gruß
Claudia
Herzlichen Dank, Claudia. :zwinker2:
Herzlichen Dank an Thomas für die schönen Fotos und Glückwunsch zum 3. Platz. :daumen:
Das Treffen war richtig klasse. Hat Spaß gemacht, Euch alle mal wiederzusehen und Mik endlich mal persönlich kennenzulernen. :hallo:

Mein Kurzbericht ist fertig und findet sich hier.

Gruß
Georg
Bild

39
Hach, da kriege ich ja fast Heimweh. :zwinker5:

Sumowalker Gratulation zum ersten Platz (ich habe hier in UK viele Läufer aber noch nie einen Walker gesehen, vielleicht sollte man dies Marktlücke hier mal füllen) , ich finde es immer wieder toll das jemand so schnell walken kann und würde gerne mal genauso schnell laufen :D

Thomas auch dir Gratulation zum 3ten ich bin im August in Düsseldorf, vielleicht schaff ich es ja dann mal zum Laufen zu kommen, wenn dieTermine nicht zu dicht sind.

Quirli ich dachte du magst die Strecke nicht so sehr und sie liegt dir mental nicht? Finde ich toll das du dann trotzdem mitgemacht hast.

LG aus UK
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

40
@Spreizfuss:
Nett von dir zu hören..
Am Unterbachersee haben wir mit der Uhr noch eine Rechnung offen :hihi:

@Claudia:
war schön , dass wir uns mal getroffen haben... :haeh:

@Georg:
beinah hätten wir uns festgequatscht...
Schön das dir, bis auf die Gruselfotos, die Bilder zusagen, aber so sieht man in höchster Anspannung aus :nick:

@Mik,
nächstes mal läufste aber am See :D

Ja, ja, der 3 Platz, da bin ich sowas von Stolz drauf... :hihi:

(Es war aber der 3 Platz :peinlich: )

Schönes Treffen, schönes Wetter, alles war Gut :daumen:

41
Quirli hat geschrieben:......

Schönes Treffen war es!
Sumowalker hat geschrieben: Das Treffen war richtig klasse. Hat Spaß gemacht, Euch alle mal wiederzusehen und Mik endlich mal persönlich kennenzulernen. :hallo:
Ich fand es auch schön und es war sehr kurzweilig. Hat mich auch sehr gefreut Euch (Georg und Reni) mal kennenzulernen, Claudia (& Thomas) und Foto-Thomas kannte ich ja bereits.
Und während Ihr so schön gelaufen seid, hatte ich auch zwischen zwischen Start und Ziel nette Unterhaltung durch Claudias Freund und dessen Kumpel der noch hinzukam. Von dort aus :zwinker5: (und NUR aus der Sicht) bei einem Milchkaffee, war es auch interessant zu beobachten, wie es so ausschaut, wenn ein Walker mal so eben einige Läufer überholt.
Schön war es!
foto hat geschrieben: @Mik,
nächstes mal läufste aber am See :D
Würde ich ja gerne, aber dafür muss ich mir erst mal ein altes Fahrrad (den Tip bekam ich heute auch zwischendurch :P ) kaufen, bei dem ich keine Schrei- und Heulkrämpfe bekomme, wenn es geklaut wird. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

@Reni
Wie war es denn bei Dir?
Mik

42
hallo ihr lieben,

ich fand es richtig toll, dich, lieber georg, nach langer zeit mal wiederzusehen, und euch anderen endlich mal kennen zu lernen. :daumen:

das hase-und-igel-spiel mit georg auf der oberkasseler brücke war wirklich voll beeindruckend: wie kann man nur soooo schnell walken???? :confused:

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem lauf - habe 54.40 gebraucht. bei mehr schlaf und weniger brücken :hihi: wäre eine neue bestzeit fällig gewesen... :D

liebe mik, sehen wir uns dienstag unter der theodor-heuss-brücke??? komm, gib dir nen ruck.

guts nächtle alle zusammen
reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

43
Reni1972 hat geschrieben:ich fand es richtig toll, dich, lieber georg, nach langer zeit mal wiederzusehen
Liebe Reni,

dass wir uns nach so langer Zeit mal wieder gesehen haben, fand ich auch richtig klasse. :daumen: Mit dem nächsten Treffen sollten wir keine 12 Monate warten. :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

44
Lieber Georg,
dir noch nachträglich vielen Dank für die aufmunternden Worte am Schluß - ich konnte nur leider nicht mehr viel sprechen äh keuchen. Aber zu hören, dass die Walker 1 KM weniger hatten, beruhigte mich - ich zweifelte schon an meinem Verstand als die immer wieder VOR mir waren :peinlich: :sauer: .
Gruß
Claudia
Bild

45
War wieder mal eine tolle Veranstaltung, alles top organisiert - außer das man wieder lange auf die Urkunde warten musste. Vielleicht sollte man sich bei der großen Teilnehmerzahl auf einen Online-Ausdruck festlegen. Das Warten wäre ja nicht so tragisch wenn nicht die ganzen "Futterstellen" soooo schnell nach dem Lauf abgebaut werden. :D :D :D
Zielbereich oben fand ich dieses Mal auch nicht schlecht !!
Ansonsten alles SUPER und nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder dabei sein !! :)
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

46
Sumowalker hat geschrieben:
Wie sieht's aus mit Treffen um 10 Uhr (bei Bedarf 9:45 Uhr :zwinker2: )?

Ist die Pegeluhr dieser Mini-Big-Ben in Höhe der Altstadt?
Hallo... Ich hätte mich ja auch gern dazu gesellt...aber wir hätten mal lieber ein Erkennungsmerkmal ausmachen sollen...hatten dann doch Einige die Idee, sich vor der Pegeluhr zu treffen...dann eben beim nächsten Mal...

ansonsten Glückwunsch zu all den tollen Leistungen...
was ich bei dem Lauf nicht so toll fand, war der Zielbereich...ich war zwar nicht direkt davon betroffen, habe es aber dennoch mitbekommen, wie es anderen Läufern und Läuferinnen ergangen ist, die überrundet wurden und sich dann durch die im Zielbereich stehende Läuferscharr durchkämpfen mussten...
Im Großen und Ganzen hat mir die Veranstaltung aber sehr gut gefallen...

Sportliche Grüße Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“