Banner

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

1
Hallo alle zusammen,

ich wollte nur wissen was wir tun sollen!?

Ich hatte das ganze durchaus ernst gemeint das ganze im kleinen Forumskreis mit jeweils regionalen Kleinsponsoren und regionalen Medien aufzuziehen. Das Geld kann ja dann bei Alpi´s Lauftreffwoche an einen Vertreter der Krebshilfe übergeben werden.
Nur sollten wir, wenn das gemacht werden soll, jetzt anfangen.

Also stimmt ab!

Gruß Volkmar (der hofft das es Tim recht ist?!)

Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

[ Dieser Beitrag wurde von Moorbilato am 11.09.2003 editiert. ]

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

2
Ist ja alles schön und gut, jetzt werden alle klar machen wir rufen, das Problem ist nur, das so was organisiert werden muss, und ob da auch noch genug hier rufen?

Klar würde ich, falls es örtlich und zeitlich möglich ist, mitlaufen, bin aber sehr skeptisch, was die Machbarkeit anbelangt...

Gruß

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

3
Ich finde die Idee super - bin aber mal gespannt, ob und wie sich das Ganze überhaupt organisatorisch umsetzen lässt! :O

Abgesehen davon hab` ICH mir überlegt, dass vielleicht zukünftig jeder, der Wettkämpfe unter der "laufen-aktuell.de-Flagge" läuft, pro gelaufenen Kilometer 1 Euro (ok, die Marathonis vielleicht nur 0,50 Cent) spendet, da dürfte ja auch einiges zusammenkommen....? ?(

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

4
Original von Greenhörnchen:
Abgesehen davon hab` ICH mir überlegt, dass vielleicht zukünftig jeder, der Wettkämpfe unter der "laufen-aktuell.de-Flagge" läuft, pro gelaufenen Kilometer 1 Euro (ok, die Marathonis vielleicht nur 0,50 Cent) spendet, da dürfte ja auch einiges zusammenkommen....? ?(

Und in Münster könnten wir damit anfangen :D

Aber ich laufe ja gar nicht für L-A.... ;)

Gruß

Uwe




Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

5
Original von UDo:Und in Münster könnten wir damit anfangen :D

Aber ich laufe ja gar nicht für L-A.... ;)
Und ich steh` in Münster ja auch nur dusselig am Rand rum...nicht sehr ertragreich! :) ) Außerdem könnte Flinki das als Ausrede benutzen, um den M doch zu Ende zu laufen...von wegen für guten Zweck und so....! :)

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

6
Ich habe mal vorsichtig mit Ja gestimmt, bin mir aber wegen der vielen Varianten und ob wir alles und jeden unter einen Hut bekommen, nicht so ganz schlüssig, ob die Sache machbar und organisierbar ist! Schon mehrere solcher Staffelläufe liegen ja schon auf Eis. Ich wäre da eher für eine regionale Veranstaltung, wie die Laufsession bei Alpi. Greenies Variante finde ich ganz gut, aber das wäre sicherlich ein Vorwand, einen Wettkampf zu verheimlichen, wenn ich/man mal wieder pleite bin/ist :) ) :) ) :) ) !

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

7
Original von Steif:Greenies Variante finde ich ganz gut, aber das wäre sicherlich ein Vorwand, einen Wettkampf zu verheimlichen, wenn ich/man mal wieder pleite bin/ist :) ) :) ) :) ) !
Spendenzwang - nicht wirklich, oder? :) ) Ich denke, das würde Tim auch gar nicht gefallen.....
So ein Lauf unter L.A.-Flagge wäre zwar eine gute Gelegenheit, um ein paar Euronen abzudrücken - aber MÜSSEN muss das keiner! :nene:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 11.09.2003 editiert. ]

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

8
Original von Greenhörnchen:
Spendenzwang - nicht wirklich, oder? :) ) Ich denke, das würde Tim auch gar nicht gefallen.....
So ein Lauf unter L.A.-Flagge wäre zwar eine gute Gelegenheit, um ein paar Euronen abzudrücken - aber MÜSSEN muss das keiner! :nene:
Schon klar, diesmal habe ich aber [red]WIRKLICH[/red] Smilies eingepinselt....obwohl, hinter jedem spaß steckt auch immer etwas Ernst, gell? :rolleyes:

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

9
Original von UDo:
Aber ich laufe ja gar nicht für L-A.... ;)

Gruß

Uwe

Ach nee?? Dann mußt Du ja einen Namensvetter haben...

Liebe Grüße

H.-J.

Abteilung: Spurensuche ;)



[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 11.09.2003 editiert. ]

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

10
Original von Hajott:
Original von UDo:
Aber ich laufe ja gar nicht für L-A.... ;)

Gruß

Uwe

Ach nee?? Dann mußt Du ja einen Namensvetter haben...

Liebe Grüße

H.-J.

Abteilung: Spurensuche ;)



[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 11.09.2003 editiert. ]
Ich wußte, entweder du oder der Kümmel prüfen das gleich nach :D

Fiel mir dann nachher auch ein, da ich den ja nicht finishen will habe ich L-A eingetragen, sonst kommen im Verein die Nachfragen...

Also gut, pro KM 50 Cent..... ;)

Gruß

Uwe




Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

11
Grundsätzlich ist die Idee wirklich gut.Nur ich stimme Uwe dazu .wer will das organisieren? ?( ?(

Es ist schon blöd,aber vielleicht ist das Treffen bei Alpi wirklich die beste Möglichkeit.

Wer darf da eigentlich hinkommen ,bzw wer will kommen?
Uns hat nämlich noch keiner gefragt,grins ;) ;) ;)

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

12
Original von kathi68:
Es ist schon blöd,aber vielleicht ist das Treffen bei Alpi wirklich die beste Möglichkeit.
Mal abgesehen davon. dass dieses Treffen irgendwie an mir vorbeigegangen ist (erzählt doch mal mehr ;)) finde ich das gar nicht so blöd.

Das wäre doch vielleicht sogar eine Story für die Runners World oder andere Laufzeitungen, wenn sich wirklich Leute aus mindestens drei Ländern in Österreich treffen, nur weil sie sich in einem Laufforum kennengelernt haben.

Einen solchen Artikel könnte man ja auch mit einem Spendenaufruf verbinden, vielleicht kommt ja was dabei raus. Und vor Ort könnte man ja auch die lokale Presse und Sponsoren organisieren.

Gruß

Uwe




Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

14
Danke Greenie ,habe den Theard gerade gelesen .Ist irgendwie an uns vorbei gegangen. Würden natürlich auch gerne dabei sein.Sind aber auch auf die Ferien angwiesen.Sind ja leider nicht überall gleichzeitig. Höchstens so um ostern? ?( ?( ?( ?(

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

15
Original von kathi68:
Danke Greenie ,habe den Theard gerade gelesen .Ist irgendwie an uns vorbei gegangen. Würden natürlich auch gerne dabei sein.Sind aber auch auf die Ferien angwiesen.Sind ja leider nicht überall gleichzeitig. Höchstens so um ostern? ?( ?( ?( ?(

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Scheint die einzige Möglichkeit zu sein, wenn es während der Ferien stattfinden soll. Die Woche nach Ostern haben doch alle Bundesländer sicher noch Ferien, so daß man Karfreitag beginnen könnte. Pfingstferien gibt es in vielen Ländern ja nicht mehr.

Liebe Grüße


H.-J.

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

16
Au ja, Ostern! Dann könnten wir die Läufe aufteilen: einige "normale" und einen, bei dem nach etwas Bestimmten gesucht werden soll. :D

Heuer wäre mir sowieso nicht recht. Vielleicht verläuft 2004 für mich glücklicher ... *hoff* :bounce:

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

17
Original von Hajott:Pfingstferien gibt es in vielen Ländern ja nicht mehr.
Nochmal in aller Deutlichkeit - UNTERSTEHT Euch, Euch an Pfingsten ranzutasten!! Pfingsten ist fest in schwarzer Hand - ansonsten hab` ich IMMER Zeit!! :angry:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

18
Die Idee von UDo, mit dem Treff aus drei Ländern in die Runners World bringen.. das finde ich prima!
Die wären vielleicht echt interessiert an so eine Geschichte, könnte ich mir gut vorstellen!

Ansonsten, die Organisation für einen solchen Lauf birgt sicher einige Schwierigkeiten und so... aber wenn das jemand mit Zeit auf sich nehmen wollte?!?! Warum sollte es sich dann nicht realisieren lassen..


Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

19
Original von Hajott:
Original von kathi68:
Danke Greenie ,habe den Theard gerade gelesen .Ist irgendwie an uns vorbei gegangen. Würden natürlich auch gerne dabei sein.Sind aber auch auf die Ferien angwiesen.Sind ja leider nicht überall gleichzeitig. Höchstens so um ostern? ?( ?( ?( ?(

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Scheint die einzige Möglichkeit zu sein, wenn es während der Ferien stattfinden soll. Die Woche nach Ostern haben doch alle Bundesländer sicher noch Ferien, so daß man Karfreitag beginnen könnte. Pfingstferien gibt es in vielen Ländern ja nicht mehr.

Liebe Grüße


H.-J.
Problem der Woche nach Ostern: Sonntags findet der Hamburg-Marathon statt...


:(

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

20
[
Problem der Woche nach Ostern: Sonntags findet der Hamburg-Marathon statt...


:(

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon
[/quote]


Genau! ;( Und ich habe mich doch gerade angemeldet. :bounce: :roll:

Gruß

Daggi, die sich auch auf Münster freut. :bounce:

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

21
Wo ist das Problem? Das ist doch eine prima Vorbereitung auf Hamburg. Alpi würde sagen: Regeneräischn-Woche.

Wie wäre es denn damit:

Karfreitag Anreisetag, Programm von Samstag bis Freitag = 7 volle Tage. Abreisetag Samstag. Die "Hamburger" können ja einen Tag eher abreisen oder samstags durchfahren.

Jeder andere Termin wäre für alle NRW-Foris, die auf die Ferien angewiesen sind, Kappes.


Liebe Grüße


H.-J.

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

22
Die Woche ist eigentlich ganz gut ,nur wenn am Sonntag der HH-M ist ,ist am gleiche Tag auch hier der Hermannslauf und darauf wird Olli nie verzichten.Aber warum wollen wir denn unbedingt ne ganze Woche.Würde denn nicht auch z.B von Karfreitag bis Di oder Mittwoch reichen und wer länger will bleibt länger ?

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

23
Ist Ostern nicht ein bischen früh im Jahr?
Nicht das da noch Schnee liegt??? :rolleyes:
Aber könnte wirklich ein bischen frisch sein für die Camping-Fraktion, oder?

Ich meine ja bloss! Regina:rotate:

...und der kleine beige Frechdachs
Bild

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

25
Also ich muss mich nochmal klar zu dem Thema äußern.

Die Idee finde ich gut, aber das Konzept und die Organisation muss stimmen. Bisher wurde aber noch kein brauchbares Konzept "vorgelegt", die Ideen sind irgendwie ohne Hand und Fuss.

Für die Krebsforschung/ Krebshilfe möchte ich nicht spenden, weil ich nicht glaube das die Gelder auch wirklich für Forschungsprojekte bzw. die Betroffenen verwendet werden. Für Tim spende ich aber gern etwas, ich habe vorgestern auch schon einen netten Betrag überwiesen.

Vielleicht kommt mein Pessimismus aber auch daher, dass ich noch nicht lange laufe und mir auch nicht vorstellen kann, dass man durch ganz DE läuft. Aber gut, wir werden es ja sehen.

Und ich denke dass nächstes Jahr genug Fories nach Österreich zum Treffen kommen. Dort können alle nach Lust und Laune spenden, oder auch nicht. Aber dafür muss nicht extra jemand durch Deutschland rennen. Die Reisekosten können nie und nimmer durch die Spenden gedeckt werden. Bedenkt doch mal was heutzutage eine Bahnfahrt kostet. Wer soll diese Beträge spenden? Firmen? Ja klar, bloß erst einmal finden!

Sorry, aber ich bin gegen den Benefiezlauf. Auch wenn ich jetzt alle gegen mich habe!


Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

26
@ rennic:
Hast recht. Warum das Rad neu erfinden? Es gibt doch schon gute Läufe für `nen guten Zweck. Vielleicht könnte man sich da ab und zu zum Laufen treffen?

Ein witziger Lauf ist der hier - für Karlheinz Böhms "Menschen für Menschen":
http://www.pressig.de/start.htm


Bloß wie man in Kostümen `ne halbwegs vernünftige Zeit laufen will ... :D

Das Alpi-Treffen wäre schon mal ein guter Anfang, um sich näher kennen zu lernen.

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

27
Jetzt muß ich mich in diesem Threat doch nochmal melden, was ich eigentlich nicht mehr wollte.

@Rennic

Ich versteh Dich und Deine Bedenken schon. Ich habe auch nur die Idee von clemmi und Tim aufgefaßt und ganz Grob umschrieben, wie es durchführbar wäre, so daß möglichst viele Fories daran teilhaben könnten und die Reisekosten durch teilweise Autofahrten von Fories unterstützt werden (was macht einem schon aus mal 50 KM mit dem Auto für nen guten Zweck zu fahren).
Daß das ganze bei Alpi enden sollte, fand ich gut, da ich nur am Rande mitbekommen habe, daß Alpi da eine Lauftreffwoche für Fories plant.

Mittlerweile hab ich jedoch mitbekommen, was für eine Dimension Alpi da eigentlich plant (ich denke, daß das dann nicht nur für Fories sein soll, oder irre ich mich da vielleicht?)!

Das mit den Sponsoren wäre auch in viel kleinerem Stil zu sehen, als es vielleicht rüberkommt. Aber wieso soll ich ein komplettes Konzept (evt. mit Strecke und sonstigem) erstellen, wenn wir zuerst mal wissen sollten, ob es auch den richtigen Anklang findet im Forum, da ja jeder oder zumindest einige etwas dazu beitragen sollten und in ihrer Region das nötige Organisieren müssten, denn ganz alleine kann sowas nicht organisiert werden, wenn es durch ganz D geht.

Deshalb habe ich auch die Abstimmung eingestellt, damit ich weiß wie ich dran bin und ob die Idee weiterverfolgt werden soll.

Du hast aber schon recht, daß das ganze vielleicht auch in die Laufwoche bei Alpi integriert werden könnte, da muß sich aber Alpi dazu äußern, da dies seine Veranstaltung ist und ich ihm da nicht reinreden will. Habe ihm aber schon mal eine Anregung zukommen lassen.




Ich hoffe daß ich euch jetzt nochmal klargelegt habe um was es ging und wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ich bitte euch mich nicht als Wichtigtuer abzustempeln!
Mir war, und wenn es durchgeführt wird, ist, die Sache sehr Ernst.

---------------------------------------------------------------------- ------------------------

Ich werde mich jetzt also zu dem Thema "Benefizlauf durch D" erst wieder äußern, wenn es gewünscht ist, bzw. wenn entschieden ist ob, oder ob nicht!

Gruß Volkmar


Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

Was ist jetzt mit dem Benefizlauf?

28
Original von Greenhörnchen:
Ich finde die Idee super - bin aber mal gespannt, ob und wie sich das Ganze überhaupt organisatorisch umsetzen lässt! :O

Abgesehen davon hab` ICH mir überlegt, dass vielleicht zukünftig jeder, der Wettkämpfe unter der "laufen-aktuell.de-Flagge" läuft, pro gelaufenen Kilometer 1 Euro (ok, die Marathonis vielleicht nur 0,50 Cent) spendet, da dürfte ja auch einiges zusammenkommen....? ?(

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!


Die Idee von Greenie find ich total genial. Warum bin ich nicht drauf gekommen???
Ich denke, hier im Forum gibt es genug Läufer ohne Verein, die sich unter Laufen-aktuell melden.

Gute Idee Greenie, wirklich, ich bin ratzbegeistert

Gruss
Martina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“