Banner

Forerunner Empfang am RR

Forerunner Empfang am RR

1
Hallo, kann mir jemand etwas zum Empfang des Forerunner 305 am Rennrad sagen? Mir wurde gesagt, dass der durch die "abgeknickte Antenne", die, wenn der 305er in der Fahrradhalterung sitzt, nach unten zeigt. Dadurch soll es zu möglichen Aufällen der GPS-Signale kommen, da der Körper die Antenne teilweise abschirmt. Ist da etwas dran?

Gruss
robuh-man :)

2
Ich habe meinen Forerunner 305 im letzten Jahr im Urlaub am Rennrad benutzt, da mein Edge kurz vor dem Urlaub zum Garantiefall wurde. Die Fahrradhalterung gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht, daher war er einfach am Oberlenker befestigt. Ich hatte keine Empfangsprobleme.

3
Hallo,

ich verwende meinen FR 305 regelmäßig auf dem Rennrad.
Am Lenker habe ich die Polar - Halterung montiert. Passt für den FR aber auch...
Die Halterung ist so eingestellt, dass der FR eine leichte Neigung nach vorne hat...und die Antenne somit ein wenig aufwärts zeigt. Ist bei der Sitzposition auf dem Rennrad durchaus kein Nachteil!
Gravierende Ausfälle des FR habe ich noch nicht festgestellt. Verläuft die Fahrt unter dichten Bäumen, kommt es allerdings zeitweise zu einer fehlerhaften Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit. Liegt dann aber wohl nicht an einer fehlerhaften Antennenposition. Damit kann ich leben...

Gruß aus dem Ruhrpott
:winken:
:nick: +++ "Legenden sterben nicht im Bett" +++ :nick:

4
hi robuh-man,

ich nutze den FR 305 auch auf dem Rennrad und dem MTB. Die Aufzeichnungen sind sehr exakt. Ich hatte noch nie Aufzeichnungsprobleme. Vorteil bei der Montage am Rad ist, dass der FR fixiert ist und nicht rumgeschlenkert wird, wie beim Laufen. Deshalb kommt es zu keinen unerwarteten Abschattungen.

Beste Grüße
australieneagle

_______________________
...where eagles still fly free...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“