Banner

Bin ich zu alt???!

Bin ich zu alt???!

1
Bis 1995 bin ich regelmäßig und vor allem Wettkampfmäßig gelaufen (10km in 46-48min.. nicht soo berauschend, ich weiß), bis ich mich nem anderen Sport zugewandt habe. Und jetzt habe ich meine LAufliebe wieder aufleben lassen und würd voll gern wieder so richtig geplant einsteigen..ABER MEIN FREUND MEINT; MIT 28 BIN ICH ZU ALT!!?? Bin ganz unglücklich..hat er recht? Gibts hier wen, der was weiß? HILFE................! :rolleyes:

Bin ich zu alt???!

3
Original von Tom:
Ha, ha, ha,

guter Gag!

Tom :rotate:

He, das war kein Witz!!!!!! Ich habe das ernst gemeint, bin voll planlos, würd am liebsten den ganzen Tag laufen und bin voll verrückt nach Infos und allem Krams... und dann hörste sowas!;( Das geht gar nicht!

Bin ich zu alt???!

4
Hey,
das ist ja ein Brüller,
da werd ich gleich beim nächsten Lauf meinen Spazierstock auspacken oder noch besser einen Rollator, oder wie heißen diese Laufwagen von den Omis :) ) ?
Mit 37 (seit gestern) darf ich dann wohl gar nicht mehr die Turnschuhe anziehen? Und was ist mit Willi? der hat doch gerade noch den Marathon hinter sich gebracht und der ist doch 50, oder?:rotate:
Also, sag mal? Warum sollst Du zu alt sein? Willst Du denn zur Olympiade? Oder willst Du mit dem Laufen Geld verdienen?
Ich versteh das nicht! Zum Laufen kann man doch nicht zu alt sein!??
Liebe greise Grüße,
Sanny

Bin ich zu alt???!

5
Sorry, war vielleicht etwas unüberlegt, gleich so loszuhauen. Ich war nur so unglücklich.. tut mir jetzt echt leid!
Liebe Grüße.. ohne Gehwagen :D

Bin ich zu alt???!

6
Tja, Tilo (vemute mal, dass du so heißt) das würde ich ne satte midlife-crisis nennen :) ) ... woher kenn` ich das bloß? Dir ist doch hoffentlich klar, dass du mit 28 Lenzen keineswegs zum alten Eisen gehörst. Du solltest dir nur nicht einbilden, dass du die jungen Hüpfer in kurzen Tempoläufen noch in Scharen hinter dir lassen kannst.

Ich hatte zu meinen besten Zeiten auch die 5 km in 20:32 und auf 10 km 46:30, aber darum geht es mir gar nicht mehr. Ich laufe "nur" noch, weil ich mich dabei total gut fühle und weiß, dass ich etwas für meine Gesundheit tue.

Inzwischen reizen mich mehr die mittleren bis langen Distanzen. Den einen oder anderen HM bzw. Marathon werde ich ganz sicher noch mitmachen, solange wie es mir Spaß macht. Das sollte für dich auch im Vordergrund stehen!!! Was zählen schon die Siege von gestern....

[ Dieser Beitrag wurde von laeufer1970 am 28.10.2002 editiert. ]

Bin ich zu alt???!

7
hallo zusammen,

soweit ich weiß hat man seinen Läuferischen Höhepunkt erst so mit ca. 35! Es gibt also noch Hoffnung... :look:

Ob Tilo allerdings die 2:05 beim Marathon knackt, bleibt abzuwarten..(Scherz) ;-)

Gruß

Timo :bounce:

Bin ich zu alt???!

8
?( :) ) ja servus du altes haus, hei was schlägst du mir dann vor,sollte ich ab morgen dann doch einen gehwagen benutzen, ja ich bin 50 jogge gern u. oft auch täglich, tut mir leid aber du merkst ja sicher das hier alle das nicht so ernst nehmen können, aber nimm es als motivation
gruß waldläufer, gehe morgen wieder meine stunde laufen:dance2: :bounce:

Bin ich zu alt???!

9
Hihi.. nee, Tilo heiß ich nicht, dann müßte ich mir auch nicht diese Gedanken machen, von wegen Verfallsdatum und so. Aber ich halte mich ,glaub ich, mal lieber zurück mit meinen Äußerungen
:( und schau einfach mal, was ich noch so gebacken kriege...
"Laeufer1970", gehe ich recht in der Annahme, daß Du demzufolge JAhrgang`70 bist???????????!!!!!!!!!!?

Bin ich zu alt???!

10
Tja T-Lo,

war von mir auch nicht so gemeint. Aber echt, zum brüllen! Vor allem....ich bin Jahrgang 1956 :) ) ich schmeiß mich weg.

Armer T-Lo, Du kannst noch 40 Jahren LAUFEN WAS DAS ZEUG HÄLT.


Der alte Tom :rotate:

Bin ich zu alt???!

11
Hi T-Lo,
gib`s zu, Du willst ja nur von uns hören, dass Du noch nicht alt bist :D
Hab vier Lenze mehr auf der Messlatte als Du und ich fühl mich alles andere als alt. Also nimm die Beine in die Hand und lauf los.
--
Gruß Nicole

Bin ich zu alt???!

12
Hi,

ich glaube, Du hast das Beste noch vor Dir.
Jedenfalls wenn es um längere Strecken geht. Reinhold Messner hat geschrieben, daß er Mitte 30 die meiste Ausdauerpower hatte (1000Hm in 30min - so um den Dreh`) und auf großen Distanzen seinen Körper erst richtig einzuschätzen verstand. Ich merke das bei mir auch (Jahrg.70). Ich war vor 5 Jahren auf bestimmten Strecken viel zu ungeduldig, was sich in der Krafteinteilung bemerkbar gemacht hat.
Hier in meiner Nachbarschaft läuft ein Oldie, den schätze ich auf mindestens 70 Jahre, der läuft superlangsam mit Minischritten - aber er läuft und hat Spaß dabei. Daran orientiere ich mich. Keine Ahnung ob ein Kenianer der mit 22 Jahren Weltrekord läuft, daß auch noch macht...

Gruß
Rolf (der gleich seine Runde dreht...)

Bin ich zu alt???!

13
Hallo

Leider für Dich, hat Dein Freund recht mit 28Jahren ist der Zug schon lange abgefahren. :D

Für eine Läuferkarriere (Kategorie Weltklasse / WM / Sipitzensport) werden die Nachwuchstalente und Nachwuchsförderung unter den Junioren gesucht und die sind eben schon viel jünger !!

Auch die Elite Marathon Läufer betreiben den Laufsport eher schon seit Kind auf….

Tja, so ist es leider.

Überdenke Deine Ziele, ?( ?( ?( ?( denn als Breitensportler, daaaaaaaaa hast Du grooooosssses Glück,
da gibt es keine Alterslimite. ;) ;) ;)
Keine Einschränkungen solang der Körper mitmacht - null Problemos!!!




[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 29.10.2002 editiert. ]

Bin ich zu alt???!

14
Wow.. Ihr seid alle soo nett und ehrlich.. nö, ich wollte nicht hören, daß ich nicht zu alt etc. bin, es hat mich echt nur irritiert. Inzwischen habe ich mir mal`n paar Zieleinlauf- Berichte angeschaut und stelle mit Freude fest, daß da einiges an >30 vorne mitmischt.. und das bei sogenannten Volksläufen,dann brauch ich auch nicht so schwarzsehen :bounce:
Danke, danke, daaaaaaankeeee!!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“