Banner

Kostenlose Leistungsdiagnostik

Kostenlose Leistungsdiagnostik

1
:hallo: KLR,
falls jemand Interesse an einer kostenlosen Leistungsdiagnostik hat, nur zu :daumen: Probanden werden händeringend gesucht :geil: Beruft euch auf mich, wenn ihr mit Jennifer sprecht/mailt.
Gruß
Angie

Forschungsprojekt des Arbeitsbereichs Trainingswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum

Probanden gesucht!

Das Projekt L A U F F I T basiert auf unserer Erkenntnis, dass viele freizeitsportliche Läufer mit Trainingsempfehlungen aus der Literatur nur unzureichend zurechtkommen. In diesem Rahmen untersuchen wir Läuferinnen und Läufer im Alter von 30 bis 40 Jahren mit einer Trainingserfahrung von mindestens sechs Monaten und einer 10km Bestleistung von ≤47min (♂) bzw. ≤52min (♀), um mit Hilfe der erhobenen Daten Rückschlüsse auf die Belastungshöhe beim Laufen zu ziehen bzw. Trainingsempfehlungen zu geben.

Die Untersuchung umfasst fünf Termine pro Proband:
 eine Eingangsuntersuchung mit Ruhe- und Belastungs-EKG auf dem Fahrradergometer, Fragebogen etc.
 eine leistungsdiagnostische Untersuchung (Stufentest) auf dem Laufband mit Laktatmessung etc.
 drei 45minütige Dauerbelastungen (85, 90, 95% der V4) als Feldtest auf der Laufbahn mit Registrierung des Schritt-Atem-Rhythmus, Puls- und Laktaterfassung etc.
Als Proband profitieren Sie unmittelbar von den differenzierten Analysen und Trainingsempfehlungen!

Bei Interesse am LAUFFIT-Projekt wenden Sie sich bitte an:

Ruhr-Universität Bochum
Fakultät für Sportwissenschaft
Jennifer Müller
Tel. dienstl.: 0234 3227014
Mobil: 0172-2610383
jennifer.mueller@rub.de
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Lauflöwe hat geschrieben:Ja, Mensch - das klingt interessant.



Leider bin ich aber nicht schnell genug :weinen:

:hallo: Stefan (für die Wissenschaft zu langsam)
Jepp, und jünger werde ich auch nicht mehr!
:motz: :weinen:
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

4
Egal, Junx, ruft einfach mal bei Jennifer an. Sie hat mich schließlich auch zugelassen, obwohl ich langsam und alt bin :peinlich: :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
Ja, und ich bin auch dabei!
Mittwoch geht es los :klatsch: ...

6
SO, geschafft ... der erste Test liegt hinter mir!

Termin heute 16:00 Uhr, Ruhr-Uni-Bochum, Sportwissenschaften, 8 Stock!
Erst einen Fragebogen ausfüllen, Name, Alter, Gewicht, usw., dann rauf aus Laufband.

Immer 3 Minuten, dann Blut abnehmen (Ohrläppchen), dann wieder 3 Minuten nächste Geschwindigkeit. Es fängt ganz gemütlich an, so mit 7er Pace, wird halt immer schneller.

Ich habs geschafft bis zur Pace von 4:10 min ... hier war ich aber nach 3 min fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. Maximal Puls: 193 ... aber nach einer Minute schon wieder runter auf 128 ... :nick:

Jennifer Müller (die Sportwissenschaftlerin) sucht noch Frauen zw. 30 (max. 29) und 40 Jahren!!!

Auf jeden Fall bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt :peinlich: :peinlich: :peinlich:

7
Zweiter Test geschafft :daumen:

Heute war die Sportplatzrunde Nr. 1 dran:
4 Runden Laufen - Blut abzapfen ... das Ganze: 5 Wiederholungen.
Für mich hatte Jennifer 35 sec/100 Meter ausgerechnet gehabt, ich müsse noch etwas an meiner Grundlagenausdauer feilen. Auf jeden Fall empfand ich die Geschwindigkeit als extrem gemütlich!

Für meinen Marathontraum (Sub 4) brauche ich 34 sec/100 Meter ... das sollte doch zu schaffen sein

8
Hab heute zusammen mit Jörg den 2. Test auf dem Sportplatz absolviert. Ablauf wie bei Jörg, nur mit 5:30er Pace. War anstrengend, aber ich war nicht am Limit. Laut Jennifer sind meine Laktatwerte gar nicht so übel. Da hat sich die Schneckerei seit Februar offensichtlich ausgezahlt :nick:
@Ralf: Danke dass du mich auf den Tümpelrunden mit Nachdruck ausgebremst hast :giveme5: Wie man an meinem Fall nun sehen kann, ist letztlich WENIGER MEHR :daumen:
Das Leben ist schön :hurra:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“