Banner

... noch `ne Neue!

... noch `ne Neue!

1
Hallo, ich möchte mich gern kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt, als Jugendliche Mittelstrecke gelaufen, dann während meines Studiums auf die längeren Strecken bis 16 km umgeschwenkt, und dann... Heirat, Kinder, Umzüge, Job - und 20 kg mehr! :peinlich: Vor ein paar Jahren zwei Versuche, wieder mit dem Laufen anzufangen, die nach kurzer Zeit wieder im Sande verlaufen sind, weil ich mich schlicht und ergreifend überfordert hatte und an die Lauferei von vor 20 Jahren anknüpfen wollte.

Aber jetzt... Seit Ende April laufe ich regelmäßig 3mal pro Woche nach einem Anfänger-Trainingsplan, habe meine Erfolgserlebnisse und bin reichlich motiviert, weil es jetzt endlich klappt und ich mich beim Laufen wohl fühle. Wegen Übergewicht und vielleicht auch Alter geht es nicht ganz so schnell voran wie bei anderen, aber 5 km (gaaanz langsam!) mit 3 bis 4 Gehpausen sind jetzt drin.
Und dabei geht es mir psychisch und physisch glänzend! Nun muß ich nur noch mein überschüssiges Fett weg kriegen, aber das wird schon noch...

Ich freue mich auf viele Informationen und Motivation aus diesem Forum und wünsche allen so viel Spaß am Laufen, wie ich jetzt wieder habe!

LG Iris

2
Hmmmmmmmmmm - mal überlegen? Wer könnte Iris jetzt sein? Welcher Troll verbirgt sich dahinter?

Moin Iris - war ein Scherz :-)))))))))) Herzlich willkommen im Forum. Du hast ja immerhin etwas über Dich ins Profil geschrieben und bist damit nicht ganz "gesichtslos". Da Du ja schon, wenn auch etwas weiter zurück liegende Lauferfahrung hast und daher auch weißt, wie sich laufen richtig gut anfühlt, bin ich sicher, dass Du auch in Kürze die richtige Spur findest und das mit dem Gewicht kriegst Du dann auch hin. Komm herein und fühl Dich wohl.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

Troll???

3
Hallo Ripple,

hmm, nach intensiver Gesichtskontrolle im Spiegel glaube ich doch, ein Troll sieht anders aus als ich. Obwohl meine Söhne mich sicherlich ab und zu als Monster ansehen. Das gönne ich denen dann aber auch... :teufel:

Vielen Dank für dein "willkommen"! Ich werde jetzt sicher öfter mal hier zu finden sein, wenn ich gerade mal nicht laufe oder meine Jungs quäle (was zugegebenermaßen nicht ganz einfach ist, wenn die Knaben mindestens 10 cm größer sind als Mutter). Motivation kann man sich ja hier in jeder beliebigen Menge holen!

LG Iris :winken:

4
Hallo irissa24,

herlich willkommen hier im Forum.

Wünsche Dir viel Spaß beim Laufen und auch hier im Forum.

Liebe Grüße

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

5
Aber eins steht offensichtlich fest: jemand der sich "ordentlich" vorstellt, etwas in sein Profil schreibt, also ein ziemlich "anständiger" Mensch ist, ist in diesem Forum erstmal gänzlich uninteressant und wird auch nicht so richtig begrüßt.

Ich glaube solang wie Du, Iris, jetzt schon Mitglied des Forums bist, hat es eine Neue gestern hier nicht ausgehalten, aber dafür hatte sie über 100 Einträge in Ihrem Begrüssungsthema das leider zu einem Mobbingthema wurde.

Immerhin ist Dir das erspart geblieben.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

6
Ripple hat geschrieben:Aber eins steht offensichtlich fest: jemand der sich "ordentlich" vorstellt, etwas in sein Profil schreibt, also ein ziemlich "anständiger" Mensch ist, ist in diesem Forum erstmal gänzlich uninteressant und wird auch nicht so richtig begrüßt.

Ich glaube solang wie Du, Iris, jetzt schon Mitglied des Forums bist, hat es eine Neue gestern hier nicht ausgehalten, aber dafür hatte sie über 100 Einträge in Ihrem Begrüssungsthema das leider zu einem Mobbingthema wurde.

Immerhin ist Dir das erspart geblieben.

Ciao
Michael
....mußte auch schmunzeln was so ein Foto alles auslösen kann, besonders bei der Männerwelt :hihi:

Hallo Iris,
willkommen bei den "verrückten"Läufern. Lauf auch seit längerem, seit dem Forumsbeitritt regelmäßiger .Und rücke meinen paar Pfunden ernsthaft zu Leibe. Bleib dran, es lohnt sich auch wenn es erst mal nur 5km sind und nicht jeder Tag gleich ist.

Gruß
Laufschnecke

7
Hallo Iris, willkommen im Forum. :daumen:

Gruß Mike
Statistik:

Läufe: 2 / Gesamtkilometer seit 01.06.07: 133 Km

beste Platzierung: 38. / Debüt: 22.04.2007

8
Herzlich willkommen Iris.

Es ist schön, daß Du den Weg zum laufen zurück gefunden hast. Nur solltest Du die Motivation aus der Gewichtsreduzierung alleine nicht beziehen. Das würde nicht lange gut gehen, da zum Einen dieser Vorgang dauern kann, und zum Anderen bei eventuell erreichtem Ziel die Motivation fort wäre. Läufst Du aber weil es schön ist in der Natur zu sein, weil Du die Vögle zwitschern hörst während Du gedankenverloren vor dich hin trabst, oder weil es zu einer Art Lebensgefühl
geworden ist, spielt das Gewicht überhaupt keine Rolle mehr. Schön ist dann allerdings, daß Du sehr wahrscheinlich trotz allem etwas Gewicht verlieren wirst, so quasi als Nebenprodukt. Nun hab viel Spaß

LG Norbert


P.S. @Ripple Wir sollten uns hüten, jede Neuvorsetullung unter dem Verdacht " es köpnnte ein Troll sein" zu betrachten, nur weil in letzter Zeit so ein paar Scriptkiddys sich hier rumtrollend austoben.
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

Laufen...

9
Hallo Norben,

keine Sorge, es geht mir erst zweit- oder drittrangig um die Gewichtsabnahme. Für mich ist es erstmal wichtig, daß ich mich beim Laufen sehr wohl fühle und es mir einfach psychisch und physisch ausgesprochen gut tut. Der Leistungsdruck von früher ist weg, ich brauche keine Wettkämpfe mehr zu laufen wie früher, bloß weil mein Trainer mich gemeldet hat, sondern laufe, weil ich es einfach toll finde. Alle anderen positiven Auswirkungen können kommen, sind aber eher unwichtig.

@all: vielen Dank für das Willkommen und die Motivation. Keine Sorge, ich bin nicht hier, um das Forum aufzumischen, sondern um mich über mein neuestes Hobby vernünftig informieren zu können. Wenn das weniger Aufregung und Reaktionen hervorruft - damit kann ich ganz gut leben...

LG Iris :winken:

10
Hallo irissa24,
Das mit dem Gewicht klappt durch das laufen schon, da hab ich keine Bedenken.

Herzlich Willkommen :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“