Banner

Ich habe eine Abkürzung entdeckt

Ich habe eine Abkürzung entdeckt

1
Da will ich doch heute raus um meinen 21 km Lauf machen.

Hohe Luftfeuchtigkeit, schwül warm - so etwa 28 - 30° - also was anziehen? Natürlich schwarz! Die dünnen kurzen Engen und das dünne Hemd dazu.

Kurz nach elf und es geht los. Schon nach ca. 400 m fühle ich, dass das heute so nix wird. Die 3 x 3000 von gestern abend hatte ich wohl doch noch nicht ganz verdaut. Aber trotzdem - es wird weiter gelaufen. Watt mutt datt mutt.

Die Soße fließt in Strömen - nach ca. 2 km bin ich so nass wie sonst nach 15 und der Puls tobt irgendwo bei 129 (HFmax 165). Meine Gedanken schwirren um den Tomaten-Mozzarella-Basilikum Salat mit Olivenöl und Balsamessig und dem nachfolgenden Nudelauflauf, danach frische Erdebeeren und ein Espresso.

Warum nicht jetzt? Warum nicht gleich? Warum noch diese endlos lange Strecke laufen dich ich in und auswendig kenne?

Irgendwann und irgendwo habe ich sie dann entdeckt: die Abkürzung! Also nix wie rum um die Ecke, noch schnell mal gekuckt ob mich auch keiner sieht und ab geht die Post. Ach war das ein tolles Gefühl zu wissen, zu spüren, dass ich gleich zu Hause am heimischen Futtertrog bin und so habe ich dann - zugegeben mit einem kleinen Trick - meine 21 km in Rekordzeit gelaufen und kann mich jetzt so richtig belohnen (s.o.) Aber, psssssssst - bitte niemandem verraten (und auf keinen Fall Papa Greif).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
MICHA HAT BESCHISSEN! :teufel:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Ripple hat geschrieben:
Irgendwann und irgendwo habe ich sie dann entdeckt: die Abkürzung!
Och, hast du´s gut. Vor allem weil dich keiner gesehen hat :zwinker4: .

Ich habe das heute noch vor mir, bin schon ganz doll am überlegen, mir das heute bei dieser Schwüle anzutun. Aber vielleicht finde ich ja auch deine Abkürzung :hihi: .

Na dann mal guten Appetit.
Anett

P.S. Ich werde es nicht weitersagen :blah:

Wirklich nicht :zwinker5: .
Radiergummi-Liga
Bild

4
Ripple hat geschrieben:
Irgendwann und irgendwo habe ich sie dann entdeckt: die Abkürzung! Also nix wie rum um die Ecke, noch schnell mal gekuckt ob mich auch keiner sieht und ab geht die Post.
Ciao
Michael
Mit anderen Worten: Der innere Schweinehund hat einen Kantersieg gelandet... :teufel:
Gruß
Schmelli

5
einfach-Marcus hat geschrieben:MICHA HAT BESCHISSEN! :teufel:

Ja schon, aber wenn man abkürzt, bescheißt man sich doch eigentlich nur selber :prof:


:teufel:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

6
Ripple hat geschrieben:Aber, psssssssst - bitte niemandem verraten (und auf keinen Fall Papa Greif).

Ciao
Michael
Der hat doch ohnehin einen an der Waffel, Dich in Deinem Alter und Leistungssegment am Tag nach 3x3000m, ich denke mal die waren nicht regenerativ, wieder 21 Kilometer laufen zu lassen. :tocktock:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
:gruebel: Wie war die Telefonnummer doch gleich? :confused: Greif, Greif...grübel...

Ah ich hab's: +49 (0)5381 2026

Ich habe es klar gemacht - sie werden jemanden zu Dir schicken, Micha! :teufel: :hihi:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

9
kobold hat geschrieben:
vg,
kobold
(auch gerne mal die Abkürzung nehmend :peinlich: )


Heeee...und dann Faulpelz posten? :nene:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

10
einfach-Marcus hat geschrieben:MICHA HAT BESCHISSEN! :teufel:

Marcus, habe ich Dir schon mal gesagt, daß ich Deine zurückhaltene, ruhige, verständnisvolle und kollegiale Art sehr schätze? :D

Bogart

PS
Micha, mach' Dir nix draus, daß machen wir alle mal... :zwinker5:
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

11
kobold hat geschrieben:Faulpelz! :nene:
Gebt ihm die neunschwänzige Katze! :teufel:


vg,
kobold
(auch gerne mal die Abkürzung nehmend :peinlich: )
...was soll das bringen, er mag doch Katzen, soweit ich das noch weis...

Jörg

12
Erdbeerkeks hat geschrieben: Ich habe das heute noch vor mir, bin schon ganz doll am überlegen, mir das heute bei dieser Schwüle anzutun.
Ich habe heute Regenerationstag... :baeh:

@Micha: WEICHEI :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Ripple hat geschrieben: Hohe Luftfeuchtigkeit, schwül warm - so etwa 28 - 30° - also was anziehen? ...

Auch wenn Du BESCHISSEN hast....es interessiert mich brennend, wo wohnt ihr denn alle???? Hier sind nur schwache 20°..wenn überhaupt.

Schietwetter....
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

15
Dann kann ich mich ja auch outen. Wollte gestern 3x 2.000m Intervalle machen, 2 habe ich geschafft und dann hat beim 3. nach 1.200m mein Schweinehund gesiegt... :nene:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

16
Soso, Du hast abgekürzt. Das finde ich verzeihlich, aber
Ripple hat geschrieben:... Tomaten-Mozzarella-Basilikum Salat mit Olivenöl und Balsamessig ...
Nee, laß mal den Essig weg.

Ich mein ja nur. :winken:

17
schnatterinchen hat geschrieben:Ich habe heute Regenerationstag... :baeh:
Ich mach dafür morgen Regenerationslauf und muss dafür keinen Marathon laufen :baeh:
Radiergummi-Liga
Bild

18
sandra7381 hat geschrieben:Dann kann ich mich ja auch outen. Wollte gestern 3x 2.000m Intervalle machen, 2 habe ich geschafft und dann hat beim 3. nach 1.200m mein Schweinehund gesiegt... :nene:
Na wenn hier alle mit offenen Karten spielen, muss ich wohl auch :klatsch: . Ich wollte vorgestern 2x4.000m laufen, habe schon nach wenigen Metern auf 3x2.000m umentschieden :peinlich: .
Mattes hat geschrieben:...wo wohnt ihr denn alle???? Hier sind nur schwache 20°..wenn überhaupt.

Schietwetter....
Na JWD (janz weit draußen)
Radiergummi-Liga
Bild

19
Nachdem mich gestern ein heftiges Gewitter veranlaßte, aus den ursprünglich geplanten 17 km nur 9,66 km (da gibt´s auch ne Abkürzung) :nene: zu machen und ich heute morgen verschlief - habe ich Strafe verdient *winsel*

Es droht die Höchststrafe: 70 km von heute abend bis Sonntag abend - ich will leiden!!! :teufel:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

20
Melrose hat geschrieben: 70 km von heute abend bis Sonntag abend - ich will leiden!!! :teufel:
:heuldoch:
70 km in 48 Stunden - das sind nicht einmal läppische 1.5 km/h! :hihi:

21
Melrose hat geschrieben: Es droht die Höchststrafe: 70 km von heute abend bis Sonntag abend - ich will leiden!!!
Das läuft manch einer an nur einem Sonntag (und dazu noch einen kleinen Umweg)! :teufel:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

22
kobold hat geschrieben: :heuldoch:
70 km in 48 Stunden - das sind nicht einmal läppische 1.5 km/h! :hihi:
Schlimmer noch - in 54 Stunden! :frown: Ich schnitze mir jetzt Nordic Walking Stöcke!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

23
creative-colours hat geschrieben:Das läuft manch einer an nur einem Sonntag (und dazu noch einen kleinen Umweg)! :teufel:
Ich sollte es vielleicht Dreigeteilten-Biel-Gedächnis-Light-Lauf nennen
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

24
Also, jetzt bin ich erst Mal zurück vom Mittagstisch. Dat war ja mal ganz lecker und der Salat wird natürlich mit Balsamessig angemacht - aber das nur nebenbei.

So, nun zu Euch: Also einfach-marcus is einfach nur gemein und 'ne fiese Möp

Erdbeerkeks: wo ein Wille ist, ist auch eine Abkürzung

Schmelli Einen inneren Schweinehund kenne ich nicht, der ist was für Weicheier. Ich bin meine 21 km gelaufen - nur etwas kürzer ;-)

Running-rabbit ist schlau wie eh und je

steif Na ja, in Wirklichkeit hat mich da ja gar nicht Papa Greif auf die Strecke geschickt (der hat gesacht ich hätte heute Pause), sondern ich selber, weil mir die 3 x3000 gestern nicht so sonderlich fordernd vorkamen. Waren sie aber wohl doch.

Jirka Du bist fast noch gemeiner als Marcus

kobold Was heißt hier Faulpelz? Ich bin 21 km gelaufen nur nicht so viele :-)

Bogart Ich mach mir da auch nix draus. Warum sollte ich? s.o.

Athabaske Stimmt, aber ich komme zur Zeit erst auf sieben Schwänze (uns ist nämlich noch ein Kater zugelaufen)

Kathrin Nichts anderes hatte ich von Dir erwartet ;-) aber s.o.

Mattes Celle

Sandra Ich bin nicht weniger gelaufen nur kürzer - also bitte nicht miteinander vergleichen :-)

UweZ siehe ganz oben

Melrose ja, morgen und übermorgen werden es auch bei mir wieder mehr.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

25
Melrose hat geschrieben:Schlimmer noch - in 54 Stunden! :frown: Ich schnitze mir jetzt Nordic Walking Stöcke!
2007: 70 km in 54 Stunden
2008: 100 km in ???

Biel, Biel, Thomas will nach Biel!
Grüße
Andreas

Wettkämpfe 2007:

25 km: 1:44.05 (25.03.)
HM: 1:25:28 (15.04.)
M (Debut): 2:58:16 (06.05)
10,6 km (250 Höhenmeter): 42:29 (10.06)

26
meliläufer hat geschrieben:Biel, Biel, Thomas will nach Biel!
Irgendwann muß ein jeder.... oder so ähnlich:
Tu quoque, Brute äh Andreas :teufel:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

27
Mensch Micha,

macht man sowas denn? Ich habe gerade eben (sitze gerade zurückgekommen in Shorts mit einem Erdinger alkfrei vor dem Klapprechner) bei gleichen Bedingungen einen Crescendolauf über 14 km absolviert.

Bei mir hatte Schweini keine Chance - ich laufe nämlich auf einer Pendelstrecke :teufel:

Gruß
Hendrik, ißt gleich auch was, nachdem er Deine Rezeptvorschläge gelesen hat

28
Welcher Sack hat jetzt diese Bewertung abgegeben?????

Ich bin aufs äußerste empört!!!!

Nachtrag: so, jetzt habe ich das mal selbst genutzt und jetzt isses wenigstens neutral.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

29
Die war vorhin noch eine Stufe schlimmer. Zu dem Zeitpunkt waren es sogar drei "schrecklich-Stimmen"...aber was soll's, man kann es nicht jedem Recht machen! :zwinker5:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

30
So, neutral wär es schon mal wieder. :D
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

31
Hallo Ripple,

ich beneide Dich für Deine Fähigkeit, eine Abkürzung nehmen zu können. Ich könnte dies - leider!!! - nicht. Schon bei den ersten Gedanken, was ich da überhaupt mache, bekomme ich ein schlechtes Gewissen.

Heute abend laufe ich glücklicherweise in Hamburg Sport-Scheck Nachtlauf 15 km, musste deshalb Peters Plan abwandeln. Nach den 17 x 400 am Anfang der Woche war klar, lieber 21 km laufen und 3 x 3000 streichen.

Ich kann Dich gut verstehen, guten Appentit noch.

Viele Grüße aus dem schönen Niedersachsen


Konkursus

32
Ripple hat geschrieben:Welcher Sack hat jetzt diese Bewertung abgegeben?????

Ich bin aufs äußerste empört!!!!
Ich habe mich dann mal umentschieden :zwinker2:
*duckundwech*
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

33
Melrose hat geschrieben: ........Es droht die Höchststrafe: 70 km von heute abend bis Sonntag abend - ich will leiden!!! :teufel:


Wieso nur 70 ist morgen Ruhetag :hihi:


Manfred :winken: der heute Abend bei schönen 20 Grad einen 5er läuft

34
Derfnam hat geschrieben: Manfred :winken: der heute Abend bei schönen 20 Grad einen 5er läuft
Lohnt sich da das Duschen überhaupt? :P
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

35
Ripple hat geschrieben:Also, jetzt bin ich erst Mal zurück vom Mittagstisch. Dat war ja mal ganz lecker und der Salat wird natürlich mit Balsamessig angemacht - aber das nur nebenbei.
...
Es ging mir nicht ums Rechthaben (mir doch nicht :zwinker2: ).

Es war doch nur eine Anregung, quasi für eine Abkürzung.

36
creative-colours hat geschrieben:Lohnt sich da das Duschen überhaupt? :P

Ich habe deine Antwort meiner Frau gezeigt. Antwort: :nick:

Ist aber auch ein Wettkampf. Mit Ein und Auslafen komme ich da auch auf 5,5 km :hihi:

Manfred :winken:

37
Derfnam hat geschrieben:der heute Abend bei schönen 20 Grad einen 5er läuft
Wenn Du magst (und Du ehrlicherweise noch 600m verlängerst - also keine Abkürzung nimmst) kann ich Dir mein JPMCCC Finisher Shirt leihen :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

38
jaja, die abkürzer. das würde ich nie im leben machen!!! nein, niemals! das ist nur was für schwächlinge! :idee:

(ich geh erst gar nicht laufen, sondern leg mich an den attersee!) :nick:
liebe grüsse von eva

40
:hihi:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

41
Tati hat geschrieben: :hihi: :daumen: beim Lieben wird nicht abgekürzt :nick:
argh, das war wohl ein freud´scher versprecher :klatsch:

warum musstest du das jetzt rot, dick und fett hervorheben? so wäre es sicher niemandem aufgefallen!!!! :motz:
liebe grüsse von eva

42
Tati hat geschrieben: :hihi: :daumen: beim Lieben wird nicht abgekürzt :nick:
Hat auch einen recht unsicheren Pearl-Indexwert :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

44
Melrose hat geschrieben:Hat auch einen recht unsicheren Pearl-Indexwert :D

deswegen hab ich wohl auch 4 kinder! irgendwas mach ich da falsch :haeh:
liebe grüsse von eva

46
Tati hat geschrieben:Ich habe überlegt was du am See, außer in der Sonne liegen, noch treibst :zwinker5: .
hör mal, es hat 32 grad im schatten und es ist fürchterlich schwül. ich bin sogar zu faul zum essen!

es ist wohl besser ihr geht jetzt alle unter die kalte dusche. wie kann man nur so eine dreckige fantasie haben!!! :sauer:
liebe grüsse von eva

47
Melrose hat geschrieben:Hat auch einen recht unsicheren Pearl-Indexwert :D
:uah: Neeeeeein...nicht schon wieder, die Hunde schlafen gerade! :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

48
creative-colours hat geschrieben: :uah: Neeeeeein...nicht schön wieder, die Hunde schlafen gerade! :zwinker2:
Noch ein "Freudscher" ... :teufel:

Gib's zu, im Grunde wartest du sehnsüchtig darauf, dass sie aufwachen! :hihi:

49
Wo ist der Fehler denn?
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“