Banner

Laufen in München?

Laufen in München?

1
Hallo liebe Münchner,

ich werde höchstwahrscheinlich ab Montag einige Wochen (Mo-Do) der Arbeit wegen in München verbringen. Leider weiß ich überhaupt noch nicht, in welcher Gegend ich unterkommen werde :(
Diese Typen rücken einfach mit den notwendigen Infos rüber :motz:

Ich möchte dort aber, wenn möglich, laufen.
Ist jemand von euch bereit, mich mit den nötigen Infos zu versorgen bzw. dürfte ich ihn dann telefonisch darum angehen? Oder mag jemand mit mir laufen?

Über eine kurze PM würde ich mich freuen. Ich würde dann anrufen.
Ich weiß nämlich auch noch nicht, ob ich da Internetzugang haben werde :(

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Laufen in München?

3
Hallo,

nach ein paar Wochen Forumsabstinenz freue ich mich doch, eine so nette Frage mal zu lesen.
Also, ich laufe in München, kreuz und quer und vielleicht kann ich dir weiterhelfen mit dem schönen Englischen Garten, dem auch sehr schönen Nymphenburger Park, an der Isar rauf und runter, etwas ausserhalb im Forstenrieder Wald oder sogar in Planegg...

...hmm, ich schreibe dir dann mal, dann kann ich dir genaueres sagen.

Viele Grüße
staxel

Laufen in München?

4
Hallo Roxanne,

ich bin ja ganz platt. Wir bekommen Besuch!

An Laufstrecken wird es bestimmt nicht mangeln.
Der Herbst wird traumhaft...
Da währe es doch absulut schade, wenn die Münchner Läufer/Läuferinnen für dich nichts auf die Beine stellen könnten.
Also ich bin dabei!
Der Running Birdy bestimmt auch...

Ich freue mich schon darauf....

Bitte melden!
Wenn etwas zusammengeht...


der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...

Laufen in München?

5
Hallo Roxanne,

es gibt im buchhandel oder in der lauf-bar in der ungererstraße eine brochüre "laufen in münchen" für 6€ zu kaufen, in der alle tollen laufstrecken in münchen beschrieben werden. kann ich nur empfehlen.

gruß
teddy

Laufen in München?

7
hallo christa,

sollte es dich in den norden münchens, in die nähe des olympiaparks verschlagen und du ein bedürfnis nach bewundernden - mitleidigen blicken anderer jogger hast weil du dein lauftempo an einen edeltraber wie mich anpassen mußt, stehe ich gerne zur verfügung :-)

danke für den link Rennkuckuck. hab dort was entdeckt von strecken die im olypark vermessen und gekennzeichnet sind. werde ich ein "auge" drauf werfen ob ich diese markierungen auch finden werde.

lg

smootch

Laufen in München?

8
hi,

wohne zwar schon lange nicht mehr in münchen bin aber regelmässig mehrmals jährlich dort.

meine lieblingslaufstrecke startet an der floßlände (thalkirchen) und verläuft dann teilweise auf dem isardamm bzw. dem rechten ufer stadtauswärts. je nach gewünschter länge kann man beliebig lange laufen und dann einfach eine der allerdings nicht ganz so zahlreich gesähten brücken nutzen um auf der anderen seite zurückzulaufen. dort trifft man auch immer zahlreiche läufer/innen.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Laufen in München?

9
Hallo Leute,

da habe ich ja eine Menge netter Tipps von euch erhalten. Danke dafür.
München ist ja ziemlich groß. Die meisten von euch wohnen sicher zu weit entfernt.

Ich habe jetzt endlich erfahren, wo ich wohnen werde.
Das Hotel ist in der Ottobrunner Straße. In der Nähe ist lt. dem Stadplan der Ostpark. Ich denke, dort kann man wohl auch laufen. Ich hoffe nur, die Arbeit läßt mir auch die Zeit dazu.

@smootch
Wenn Du glaubst, ich bin schnell, dann täuscht Du Dich. Besonders nach einem langen Arbeitstag schleiche ich nur so durch die Gegend. Zeitweise überholen mich die Schnecken in einem Affenzahn :) )


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Laufen in München?

10
Hallo Christa,

im Ostpark kannst Du super laufen. Ich habe früher in der Gegend gewohnt und sozusagen im Ostpark mit dem Laufen begonnen.

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und viel Spaß in München.

liebe grüße
:hallo: teddy :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“