Banner

Foren-Icon

2
Gibt es doch, also zumindest bei mir erscheint das kleine laufende Männeken aus dem laufen aktuell.de-Schriftzug.
Mik

3
BockWurstDO hat geschrieben:Hi!

Wenn ich das Forum in meine Favoriten übernehme erscheint leider nur das übliche Explorer-Zeichen. Könnte man da nicht mal ein Laufen-aktuell Bildchen installieren. :D :daumen:
Anderen Browser als IE verwenden.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
WinfriedK hat geschrieben:Anderen Browser als IE verwenden.
Beim IE funktioniert das aber. Ich habe LA übrigens direkt auf dem Desktop verknüpft und auch da erscheint das LA-Logo.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

6
Benutzt Du vielleicht eine sehr alte Version von IE?

7
CarstenS hat geschrieben:Benutzt Du vielleicht eine sehr alte Version von IE?
Seit wir eine neue haben, krieg ich auch die Icons in der Favoritenliste. Vorher waren sie immer nur kurz da und verschwanden dann wieder.

8
Ripple hat geschrieben: Ich habe LA übrigens direkt auf dem Desktop verknüpft
Schleimer :D :P

Topic:

Also bei mir ist auch das LA Zeichen neben der Adressleiste.
Benutze Firefox 2.0

Lg Tim
Kette rechts!

10
BockWurstDO hat geschrieben: Hab IE 6 ist ja noch nicht soooo alt
Jaja...aber auch nicht der Neuste! :wink: Warum nutzt du überhaupt den IE?
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

11
Und um noch was lehrreiches von mir zu geben: Das Minibildchen, das Du meinst, heißt korrekt "Favicon". :prof:

Und das hier ist die Wikipedia-Definition davon:

Ein Favicon (von Favorit und Icon) ist ein kleines, 16×16 oder 32×32 Pixel großes Bildchen, das in der Adresszeile eines Browsers links von der URL angezeigt wird und meist dazu dient, die zugehörige Website auf wiedererkennbare Weise zu kennzeichnen. Es taucht auch in der Lesezeichenleiste (Favoriten) und unter Windows beim Speichern einer Seite auf dem Desktop auf.

So, genug gelernt für heute! :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

12
Beim IE 6 unter Windows war es doch so, dass man LA bookmarken musste und erst nach einem Aufruf aus dem Bookmark mit favicon erschien, oder :gruebel: ? Bin mir nicht mehr so sicher, da ich IE 6&7 nur noch zu Testzwecken für Webseitenstrickereien starte.

Wie Andere vor mir empfehle ich auf Windows Systemen Firefox. Auf 'n Mac macht der neue Safari 3 (wenn auch noch als Beta) eine sehr gute Figur :daumen: !

13
Da habe ich gleich mal eine Frage zu. Diese Icon erscheinen ja nicht bei jeder Web-Site. Muss das beim erstellen derselben gleich mit angelegt werden? Und, wenn ja, wie mache ich das bei Net Ojects Fusion?

Danke für die Hilfe in für mich (Laie) verständlicher Ausdrucksweise.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

14
Ist es möglich, jemandem, der keine Ahnung hat, was IE, Firefox o.ä.ist, also einfach nur ein Lap-Top vor der Nase hat, zu erklären, wie ich LA als Icon (oder was auch immer) auf den Desktop kriege???

15
Schlumpi hat geschrieben:Ist es möglich, jemandem, der keine Ahnung hat, was IE, Firefox o.ä.ist, also einfach nur ein Lap-Top vor der Nase hat, zu erklären, wie ich LA als Icon (oder was auch immer) auf den Desktop kriege???
Ich versuch es mal. Du rufst die Seite auf. Gehst mit Mauszeiger oben links auf Datei und clickst. Dann auf "senden" und dort auf "Verknüpfung auf dem Desktop". Dann sollte das Icon auf Deinem Bildschirm erscheinen und durch anclicken (und bestehender Internet-Verbindung) kannst Du La direkt aufrufen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

16
Ripple, du bist ein Schatz :peinlich:
Hat auf Anhieb geklappt (naja, war ja auch idiotensicher erklärt :nick: )
DANKE :hallo:

17
Ripple hat geschrieben:Muss das beim erstellen derselben gleich mit angelegt werden?
Ja, genaueres erfährst du hier. Netobjects kenne ich nur vom Namen her.
Schlumpi hat geschrieben:... wie ich LA als Icon (oder was auch immer) auf den Desktop kriege???
Ripple hat geschrieben:Du rufst die Seite auf. Gehst mit Mauszeiger oben links auf Datei und clickst. Dann auf "senden" und dort auf "Verknüpfung auf dem Desktop".
Kannsst du dir die Seite nicht einfach aus der Adressleiste per Drag 'n Drop auf den Desktop ziehen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“