Banner

Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung

1
Hallo zusammen,

nachdem mich Sandra (aka Toeff) auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat, ich einige Tage als Gast gelesen und schließlich auch geschrieben habe, bin ich nun auch registriert. Jetzt möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Ich heisse offensichtlich Günther, bin 31 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Startgelder, Laufbekleidung, Pulsuhr, meine neuen Wunderschuhe, etc. verdiene ich mir durch Arbeit im EDV-/Konstruktionsbereich.

Mein läuferisches Leben begann nach langer Sportabstinenz vor 2 Jahren. Glücklicherweise schlägt regelmäßiges Training bei mir schnell an. Muskeln, Bänder, Knochen und Gelenke sind ebenfalls pflegeleicht.

Bei einen "Wettbewerb" über die Höhe der maximalen Herzfrequenz würde ich wohl weit vorn liegen: Mein Rekord liegt bei 211! :rotate:

(Keine Angst: Alles leistungsdiagnostisch geprüft und außerdem vom Kardiologen intensiv untersucht und für gut befunden)

Ich habe das große Glück, zwei spaßige Lauftreffs (dienstags und donnerstags) hier in Braunschweig zu haben. Zur Zeit laufe ich ca. 30-40 km pro Woche.

Da ich mich etwas unüberlegt zum Harz-Gebirgslauf angemeldet habe (22 km, angeblich "nur" 200 HM) muss ich das Training jetzt aber etwas verschärfen. Als Braunschweiger Flachlandläufer zieht`s mich jetzt besonders in den benachbarten Höhenzug Elm. Ist irgendwie ungewohnt anstrengend, ständig bergauf und -ab zu laufen :D

Viele Grüße

Günther

Kurze Vorstellung

2
Bild
Günther im Forum,

aber die Lange Vorstellung mußt Du irgendwann auch mal einstellen :bounce: :bounce: :bounce:


Moorbilato

Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

Kurze Vorstellung

3
hallo günter

schön dass du auch hier bist. ich bin auch erst seit kurzem in diesem forum - ich finds spitzenklasse.

viel spass hier und bei deinen läuferischen zielen viel erfolg

wünscht
doris :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Kurze Vorstellung

5
Original von Moorbilato:[/i

aber die Lange Vorstellung mußt Du irgendwann auch mal einstellen :bounce: :bounce: :bounce:


Moorbilato



:D :D :D

Ach ja, gut das Du mich daran erinnerst. Was ich noch schnell schreiben wollte ....

:) ) :) ) :) )

Kurze Vorstellung

8
Hallo Günther,

wie alle anderen auch von mir "welcome".

Die Region BS wird stärker :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Notes:
30 - 40 km ? wieviel am Stück und in welcher Zeit?????
Wenn ich fragen darf. :D :D

Gruss vieta :hallo: :hallo: :hallo:

Kurze Vorstellung

9
Hallo Günther,

Willkommen im Forum.

Hach, noch`n EDV-ler und noch dazu aus BS. Ein Hoch auf SüdNDS. :bounce:

Welchen Berglauf im Harz meist Du? 200 Höhenmeter im Harz, glaub ich nicht. Das sind bestimmt mehr.
Ich kann ja mal auf meine topografische Karte schauen :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Kurze Vorstellung

11
Original von vieta:

Notes:
30 - 40 km ? wieviel am Stück und in welcher Zeit?????
Wenn ich fragen darf. :D :D

Gruss vieta :hallo: :hallo: :hallo:
Dienstags und donnerstags Lauftreff, entweder 11 oder 17 km, Tempo meist um 5:30 min/km. Heute bspw. 17 km in 1:32 h

Am Wochenende jetzt verstärkt lange Läufe. Am Samstag oder Sonntag plane ich einen 20 km Lauf, auch etwa im 5:30 min/km Tempo.

Zwischendurch mache ich jetzt "Bergtraining" im Elm für den Harz-Gebirgslauf.

Günther

Kurze Vorstellung

12
Original von Roxanne:

Welchen Berglauf im Harz meist Du? 200 Höhenmeter im Harz, glaub ich nicht. Das sind bestimmt mehr.
Ich kann ja mal auf meine topografische Karte schauen :D

Christa

Ich meine den "Harz-Gebirgslauf" am 11.10. (http://www.harz-gebirgslauf.de), dort die 22 km-Strecke. Start in Wernigerode, dann relativ eben am Harzrand entlang nach Ilsenburg, dann durch den Harz nach Wernigerode zurück.

Ich traue dem Höhenprofil auch nicht. Das sieht mir mehr nach Grafikdesign als nach realem Geländeschnitt aus.

Aber ich trainiere jetzt im Elm. Das wird schon :D

Günther

Kurze Vorstellung

15
Original von Neuling:

...Also die EDV-ler (oder Denglish IT-ler) nehmen hier überhand;) :D ;)
ohne edv-ler kein forum ;) allerdings reicht da einer, wenns denn so ein geniales köpfchen wie tim ist :glow:

Kurze Vorstellung

16
Guten Morgen Günther,

herzlich Willkommen im Forum und liebe Grüße von ein paar hundert Kilometer weiter südlich (Nbg).

Bea

Kurze Vorstellung

18
Hallo Günther!

Auch von mir ein herzliches :hallo: hier in diesem Forum, und viel Spaß hier!
Original von Günther:
Hallo zusammen,

nachdem mich Sandra (aka Toeff) auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat....
[red] verwandt, verschwägert, Kollegin, Freundin?[/red]
Original von Günther:
Bei einen "Wettbewerb" über die Höhe der maximalen Herzfrequenz würde ich wohl weit vorn liegen: Mein Rekord liegt bei 211! :rotate:

(Keine Angst: Alles leistungsdiagnostisch geprüft und außerdem vom Kardiologen intensiv untersucht und für gut befunden)
[red]und ich dachte schon, Deine Laufstrecke führt nur unter Hochspannungsleitungen lang ;) [/red]

Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Kurze Vorstellung

19
Original von Günther:
Hallo zusammen,

nachdem mich Sandra (aka Toeff) auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat....
[red] verwandt, verschwägert, Kollegin, Freundin?[/red]
Kollegen



Ciao Sandra


... ja wo laufen Sie denn?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“