Banner

Schmerzen im Innenfuß

Schmerzen im Innenfuß

1
hallo zusammen,
ich laufe jetzt zwar nicht direkt (bin kein jogger)
aber poste dennoch einfach mal hier in der Hoffnung dass mir vielleicht
hier jemand helfen kann

mein Problem ist ich arbeite zur Zeit in einem Getränkemarkt
und bei dieser Arbeit muss ich mit viel Gewicht (Getränkekisten)
möglichst schnell hin und her laufen
-> sehr hohe Belastung

jetzt treten bei mir immer im LINKEN Fuß starke schmerzen auf,
hier mal schnell die Vorgeschichte meines linken Fußes:
(ich bin 20 Jahre, mänlich, und hab senk-spreiz-plattfüße oder
irgendwie so, genau weiß ich nicht wie die heißen :D ):

- vor 2 Jahren umgeknickt beim TaeKwonDo, Bänderriss
- ewiglang probleme gehabt, Schienen getragen etc
- dann gings wieder BIS....
- vor ca 1 Jahr bei der Arbeit nochmal umgeknickt
- seitdem eigentlich immer probleme mal mehr mal weniger
- wieder etliche Termine beim Arzt, röngten, 4 mal Kernspint
- monatelang Medikamente da sich anscheinend Flüssigkeit in meinem Gelenk
gesammelt hatte
- danach immer noch keine Besserung, beim 4ten Kernspint sieht der Arzt
dass sich freie Gelenkkörper in meinem Sprunggelenk befinden
- Operation (vor 2,5 Monaten) in welcher diese Gelenkkörper entfernt wurden;
außerdem musste mein Gelenk irgendwie "glattgeschliffen" werden da es
von den Gelenkkörpern aufgerieben wurde
- Krankengymnastik (bis jetzt 14 Stunden, hab noch 4)

ok 6 Wochen später könne ich wieder ALLES machen sagt der Arzt
(auch die Arbeit im Getränkemarkt, hab sie ihm davor extra detaliert
geschildert)
gut VOR der Operation schmerzte mein Fuß immer an der Außenseite
UND an der Innenseite, die Außenseite tut jetzt überhaupz nicht mehr weh

nach einer Woche Arbeit aber schmerzte die Innenseite meines Fußes,
bin zum Arzt und der hat gemeint "überlastung da das Gelenk so hohe
Belastung noch nicht gewöhnt ist", meinte aber auch dass Einlagen helfen

hab jetzt Einlagen bekommen und es ging auch besser, mein Fuß tut mir
nach dieser Woche Arbeit aber trotzdem innen sehr weh, kann eigentlich
nur humpeln (meine Krankengymnastin meinte aber auch das sei normal
da sich das Gelenk erst gewöhnen müsse)

jetzt aber noch etwas komisches: am meisten schmerzt mein Fuß in der Früh,
direkt nach dem aufstehen (obwohl er da ja eigentlich erholt sein müsste)
WÄHREND DER ARBEIT schmerzt er oft AM WENIGSTEN :confused:
erst nach 8-10 Stunden tuts richtig weh, und nach der Arbeit auch

was soll ich jetzt machen? bin echt am verzweifeln, ich will den Job jetzt nicht
schon wieder schmeißen, vor allem weil mein Gelenk ja endlich gesund
sein sollte - ich hab aber auch Angst mir durch überlastung irgendwas
kaputt zu machen an dem Fuß (vielleicht stellen sich der Arzt und die
Krankengymnastin die Arbeit ja körperlich leichter vor als sie ist)

könnt ihr mir helfen?
ist das wirklich normal das der Fuß so weh tut?
legt sich das vielleicht nach 3-4 Wochen belastung wieder,
weil sich das Gelenk dann an die Belastung gewöhnt hat?

bitte helft mir,
ich bin kurz vorm durchdrehen mit dem Fuß

2
Keine Ahnung, wie ich Dir helfen soll. Frag mal im Zierfischforum. Vielleicht wissen die etwas :teufel: .

Falls Dir im www keiner helfen kann, es gibt auch Ärzte. Die beschäftigen sich beruflich mit solchen Problemen :klatsch: .

Gruß Rono

3
rono hat geschrieben:Keine Ahnung, wie ich Dir helfen soll. Frag mal im Zierfischforum. Vielleicht wissen die etwas :teufel: .

Falls Dir im www keiner helfen kann, es gibt auch Ärzte. Die beschäftigen sich beruflich mit solchen Problemen :klatsch: .

Gruß Rono
auf solche Beiträge kann ich verzichten, ich war bereits bei 10 verschiedenen
Ärzten, wie ich auch schon geschrieben habe

wenn DU mir nicht helfen kannst ok,
aber verarschen musst du mich ja wohl nicht auch noch

4
eey hat geschrieben:ich war bereits bei 10 verschiedenen
Ärzten, wie ich auch schon geschrieben habe
Wo hast Du das geschrieben? In Deinem vorherigen Beitrag lese ich immer nur "der Arzt" (und "die Krankengymnastin"). Wenn Du bisher nur bei einem Arzt warst, solltest Du mindestens eine zweite Arztmeinung einholen. Wenn Du wirklich schon bei 10 verschiedenen Ärzten warst (oder meinetwegen auch nur bei mehreren), warum glaubst Du dann, daß es jemand hier im Forum per Ferndiagnose besser einschätzen kann. Ja, ja, ich weiß, "eigene Erfahrungen" usw. Aber ich muß sagen, daß ich die Schilderung Deiner Krankengeschichte etwas wirr und diffus finde. Das hilft nicht unbedingt.

Aber damit Du nicht umsonst hier warst, ein paar allgemeine Gedanken von mir:
eey hat geschrieben:ist das wirklich normal das der Fuß so weh tut?
Nein.
eey hat geschrieben: legt sich das vielleicht nach 3-4 Wochen belastung wieder,
weil sich das Gelenk dann an die Belastung gewöhnt hat?
Nein, es wird wahrscheinlich dadurch eher schlimmer werden. An eine Belastung gewöhnt man sich durch allmähliche Steigerung. Du überlastest Dich aber offensichtlich täglich bei der Arbeit. Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers, sie werden nicht besser dadurch, daß man sie irgnoriert.

Trotzdem: :besserng:

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee. :noidea:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

5
SantaCruz hat geschrieben:Wo hast Du das geschrieben? In Deinem vorherigen Beitrag lese ich immer nur "der Arzt" (und "die Krankengymnastin"). Wenn Du bisher nur bei einem Arzt warst, solltest Du mindestens eine zweite Arztmeinung einholen. Wenn Du wirklich schon bei 10 verschiedenen Ärzten warst (oder meinetwegen auch nur bei mehreren), warum glaubst Du dann, daß es jemand hier im Forum per Ferndiagnose besser einschätzen kann. Ja, ja, ich weiß, "eigene Erfahrungen" usw. Aber ich muß sagen, daß ich die Schilderung Deiner Krankengeschichte etwas wirr und diffus finde. Das hilft nicht unbedingt.

Aber damit Du nicht umsonst hier warst, ein paar allgemeine Gedanken von mir:



Nein.



Nein, es wird wahrscheinlich dadurch eher schlimmer werden. An eine Belastung gewöhnt man sich durch allmähliche Steigerung. Du überlastest Dich aber offensichtlich täglich bei der Arbeit. Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers, sie werden nicht besser dadurch, daß man sie irgnoriert.

Trotzdem: :besserng:

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee. :noidea:

tatsächlich, hab ich vergessen zu schreiben dass ich schon bei so vielen
Ärzten war, entschuldigung :peinlich:

aber was ist den wirr an der Geschichte, ich hab halt versucht alles so
detaliert wie möglich zu beschreiben, was genau verstehst du nicht?

und warum sagen sowohl Arzt und Krankengymnastin dass es SCHON
normal ist dass der Fuß die erste Zeit weh tut??
das wiederspricht sich ja irgendwie dann völlig mit deiner Aussage :confused:

6
Hast du denn Medikamente bekommen, z.B. Diclofenac Tabletten oder Traumeel Salbe?
Hast du Kühlgel/Eisspray probiert, zwischendurch und nach der Arbeit?

Was für Schuhe trägst du denn? Sind sie bisher ungedämpft, könnten dir vielleicht gut gedämpfte helfen.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

7
Santa Cruz hat natürlich Recht. Wenn man eine Verletzung durch Überlastung hat, wird es durch Ignorieren nicht besser.

Mir scheint, der Arzt nimmt deine Verletzung nicht ernst genug. Klar, an Einlagen/neue Schuhe/neue Bewegung kann und muß man sich erst gewöhnen. Aber nicht an eine handfeste Entzündung oder so.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

8
eey hat geschrieben:und warum sagen sowohl Arzt und Krankengymnastin dass es SCHON normal ist dass der Fuß die erste Zeit weh tut??
eey hat geschrieben:vor allem weil mein Gelenk ja endlich gesund
sein sollte -
Ein gesundes Gelenk tut nicht weh.

Ein schmerzendes Gelenk muß geschont werden. Die Schmerzen sollten weitgehend abgeklungen sein, bevor Du wieder an Belastung denken kannst.
eey hat geschrieben:aber was ist den wirr an der Geschichte, ich hab halt versucht alles so detaliert wie möglich zu beschreiben, was genau verstehst du nicht?
Du erzählst Deine Geschichte sehr sprunghaft. Mal ist was im Gelenk, mal im Fuß. Begriffe wie "Probleme" und "Innenseite des Fußes" sind nicht sehr spezifisch.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

9
Marienkäfer hat geschrieben:Santa Cruz hat natürlich Recht. Wenn man eine Verletzung durch Überlastung hat, wird es durch Ignorieren nicht besser.

Mir scheint, der Arzt nimmt deine Verletzung nicht ernst genug. Klar, an Einlagen/neue Schuhe/neue Bewegung kann und muß man sich erst gewöhnen. Aber nicht an eine handfeste Entzündung oder so.
naja, obs ne entzündung ist weiß ich ja nicht...
aber mal ne dumme Frage: woher weiß ich denn ob meine Schuhe
gedämpft sind?
hab echt keine Ahnung :D
(sind halt so Arbeiterschuhe mit Stahlkappen, zum Schutz vor runterfallenden
Kästen etc)

also Kühlgel hab ich noch nicht getestet, werd ich am Montag mal machen

@SantaCruz:
also es war so, dass ich 6 Wochen nach der OP ja überhaupt keine Schmerzen mehr hatte - deshalb, und auch weil mein Arzt es mir geraten hat, hab ich auch überhaupt erst wieder angefangen zu arbeiten....
mit Fuß und gelenk meinte ich übrigends dasselbe :D ,
mit Fußinenseite meine ich so den Bereich am inneren Knöchel
(dachte das ist klar, entschuldigung)

10
Marienkäfer hat geschrieben:[...] Aber nicht an eine handfeste Entzündung oder so.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Also wenn ich ins Blaue raten müßte, würde ich auf eine entzündliche Gelenkerkrankung (Arthritis) tippen. Aber trotzdem sollte es ein Arzt natürlich besser wissen als ich.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

11
Hi!

Könnte auch eine Plantarsehnenentzündung sein. Dafür spricht zumindest der Schmerz direkt nach dem Aufstehen. Oder wo genau sind denn die Schmerzen? Unter dem Fuß? Knöchel?

Gruss

ImI

12
also erst mal danke dass hier soviele interesse zeigen mir zu helfen,
find ich echt super von euch :daumen:
(nach dem ersten Post hät ich das Forum am liebsten gleich wieder verlassen)

also die Schmerzen sind eigentlich hauptsächlich direkt am Knöchel,
bzw drum herum
beim strecken/anziehen des Fußes wird der Schmerz leicht stärker
(aber nur leicht)
am schlimmsten sind seitliche drehungen, davor hab ich richtig horror
(nach innen und außen, egal)

was für anzeichen gibt es denn ob eine Entzündung vorhanden ist?
oder kann man das nur per röngten sehen?

13
entschuldigung für Doppelpost, aber ich kann den Edit-Button
nicht finden :peinlich:
(wo ist denn der?)

auf jeden Fall wollte ich wegen eurem verdacht auf Entzündung
noch anmerken dass mein Fuß nicht gerötet und auch nicht erhitzt ist
und auch nur ganz wenig (also wirklich fast gar nicht) angeschwollen ist
(dieses kleine bisschen Schwellung sei allerdings 2 Monate nach der OP
normal meinte der Arzt)

diese 3 Merkmale (Rötung, Erhitzung, Schwellung) sind aber doch genau die
Anzeichen einer Entzündung, oder?
(wenn mich jetzt nicht alles täuscht :confused: )

weil irgendwie hätte ich dann nämlich gar keine Anzeichen auf eine
Entzündung, oder was meint ihr?


EDIT:
hä?? jetzt ist der Edit-Button plötzlich da,
aber nur bei meinem aktuellen post, bei meine alten nicht
check ich nicht so ganz :D

14
eey hat geschrieben:diese 3 Merkmale (Rötung, Erhitzung, Schwellung) sind aber doch genau die
Anzeichen einer Entzündung, oder?

Bei Gewebe ja. Bei Sehnen oder Gelenken sieht das anders aus und muß nach außen hin nicht auffallen.

Die Arbeitsschuhe sind wahrscheinlich nicht gedämpft, leg dir doch mal versuchsweise weiche Einlegesohlen zusätzlich rein. Und probier Kühlgel :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

15
eey hat geschrieben: EDIT:
hä?? jetzt ist der Edit-Button plötzlich da,
aber nur bei meinem aktuellen post, bei meine alten nicht
check ich nicht so ganz :D
Die Editierfunktion ist zeitlich begrenzt. (Derzeit auf 10 Minuten nach dem Posten, glaube ich.)
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

16
Marienkäfer hat geschrieben:Bei Gewebe ja. Bei Sehnen oder Gelenken sieht das anders aus und muß nach außen hin nicht auffallen.

Die Arbeitsschuhe sind wahrscheinlich nicht gedämpft, leg dir doch mal versuchsweise weiche Einlegesohlen zusätzlich rein. Und probier Kühlgel :hallo:
ok, danke für den tipp

aber ich hab ja schon Einlagen (ganz frische, vor einer Woche gekriegt),
die aber nicht sonderlich weich sind
- bedeutet das dass diese dann auch nicht gedämpft sind oder soll
ich mir noch ZUSÄTZLICH zu diesen Einlagen noch andere (weichere)
reinlegen?

mir ist auch vorher beim rumgehen aufgefallen dass es nicht nur am Knöchel
schmerzt, sondern auch ziemlich stark an der inneren "Fußkante"
(keine Ahnung wie man das nennt, also am Knochen von dem Fußgewölbe
praktisch - bitte nachfragen wenn ihr nicht versteht was ich mein,
kann das nur grad etwas schwer in Worte fassen)

PS:
das mit der zeitlichen begrenzung zum editieren ist aber dämlich,
welchen sinn soll das denn haben?

17
eey hat geschrieben: soll
ich mir noch ZUSÄTZLICH zu diesen Einlagen noch andere (weichere)
reinlegen?

Probeweise, wenn du möchtest, ja. Nicht viel Geld ausgeben, nur welche von der Stange. Nur wenn die Schuhe dann nicht zu klein werden.
Das ist überhaupt noch so eine Frage: sind sie vielleicht (fast) zu klein?

eey hat geschrieben: PS:
das mit der zeitlichen begrenzung zum editieren ist aber dämlich,
welchen sinn soll das denn haben?

Damit man nicht später was ganz anderes behaupten kann, als man gesagt hat, und diejenigen, die darauf geantwortet haben, blöd dastehen.... Ein Experte neigt dazu, seine Texte wieder zu löschen.

Übrigens (*editier*), ich habe eine schmerzhafte hartnäckige Entzündung im Fuß geheilt, durch Experimentieren mit Einlegesohlen, Kühlgel und Salbenveränbde über Nacht.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

18
ne zu klein sind sie nicht, eigentlich sind sie mit Einlagen perfekt
(hab guten, festen halt, der Fuß ist richtig "eingebunkert" :D )
wo kriegt man denn solche weichen standart (also keine Masanfertigung) Einlagen her? Apotheke?

und was könnte das mit der Fußkante sein?

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

19
Meine Güte, mir stellen sich gerade beim Lesen die Haare zu Berge. Mach doch um Gottes Willen nicht solche Experimente wenn Du schon solche Schmerzen hast. 2 Einlagen im Schuh sind der größte Blödsinn des Jahrhunderts, entweder die Einlage, die eh im Schuh ist, oder die die für Dich angefertigt wurde, oder eine dämpfende Standardeinlage, aber doch nicht 2 übereinander.

Wenn es mein Fuß und mein Schmerz wäre, ich würde nochmal den Arzt aufsuchen, der entweder die OP durchgeführt oder veranlasst hat. Rate doch nicht rum was es sein könnte und auch noch 10 folgende Posts mit Vermutungen bringen Dich hier nicht weiter, Du siehst doch jetzt schon, dass keiner wirklich Ahnung hat. Wie auch, deshalb auch kein Vorwurf. Aber mit Schmerzen probiert man doch an einem operierten Fuß nicht noch zusätzlich herum. :motz:
Geh nochmal zum Arzt, nimm vielleicht auch die Sicherheitsschuhe mit, schildere, wenn auch zum 100. Mal das Problem und hör Dir an was der Arzt zu sagen hat. Vielleicht kannst Du auch mit spezifischen Übungen gegenwirken. Ansonsten suche einen anderen Arzt auf, der sich auf Füße spezialisiert hat.

Entschuldige, ist nicht böse gemeint, ich weiß wie schlimm das ist, wenn man Schmerzen hat und nicht weiß warum und weshalb, aber diese Raterei bringt Dich hier wirklich nicht weiter, im schlimmsten Fall wird es eher noch schmerzhafter bei solch Experimenten.

Auf alle Fälle, was immer Du auch tust, gute Besserung!
Mik

20
hmm ok,
am montag wollt ich eh noch mal zum Arzt schaun,
mal sehen was der sagt...
(die richten mir da wahrscheinlich bald n eigenes Wartezimmer ein,
bin da mittlerweile schon stammkunde :rolleyes: )

oh man wirklich.....
lang mach ich das nicht mehr mit

aber trotzdem danke an alle für die Unterstützung


btw:jemand nen plan was der schmerz an der Fußkante jtzt sein könnte?

21
eey hat geschrieben:hmm ok,
am montag wollt ich eh noch mal zum Arzt schaun,
mal sehen was der sagt...
...........

btw:jemand nen plan was der schmerz an der Fußkante jtzt sein könnte?
Der Schmerz an der Fußkante kann alles mögliche sein, von dem angefangen, was schon gepostet wurde, über noch andere Fußschmerzdiagnosen, über Probleme ausgelöst durch die OP, bis hin zu Haltungsfehlern, die nicht mal unmittelbar mit Fuß/Bein zu tun haben müssen. Frag den Arzt wenn Du Montag eh da bist. Lass Dich nicht abwimmeln und sieh zu, dass er Dich ausreden lässt, schilder Deine Probleme und wenn er Dir was dazu erzählt, frag nach, wenn Du was nicht verstanden hast. Ansonsten geht die Raterei hinterher noch mal los.
Mik

22
ok werd ich machen

wenn ich beim Arzt war post ich nochmal was der gesagt hat,
mal sehen wies weiter "geht" (haha :zwinker2: )

23
Oooch Mik,
Mik hat geschrieben:2 Einlagen im Schuh sind der größte Blödsinn des Jahrhunderts, entweder die Einlage, die eh im Schuh ist, oder die die für Dich angefertigt wurde, oder eine dämpfende Standardeinlage, aber doch nicht 2 übereinander.

es handelt sich nicht um Laufschuhe, sondern um Arbeitsschuhe (mit Stahlkappen, sonst hätte ich eey ja gerne geraten Laufschuhe zu kaufen :wink: )
Mik hat geschrieben: Entschuldige, ist nicht böse gemeint,

Genau, ist nur gut gemeint! :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

24
Oooch Marienkäferin :zwinker5: ,
Marienkäfer hat geschrieben: es handelt sich nicht um Laufschuhe, sondern um Arbeitsschuhe (mit Stahlkappen, sonst hätte ich eey ja gerne geraten Laufschuhe zu kaufen :wink: )
Ich habe schon gelesen, dass es sich hier nicht um einen Läufer und somit um Laufschuhe handelt. Ich kenne auch Sicherheitsschuhe von meinen Arbeitskollegen. :zwinker4: Trotzdem bin ich der Meinung, dass in einen Schuh, egal welcher, keine 2 Einlagen übereinander gehören. Wenn ich den 1. Beitrag richtig interpretiere, handelt es sich um orthopädische Einlagen. Wenn ich darunter eine dämpfende oder was auch immer für eine andere Einlage lege, hat die orthopädische nicht mehr die Auflage und die Passform nach unten, die sie haben sollte, lege ich oben drüber eine, ist die Passform für den Fuß eine andere, als gewünscht. Beide Varianten sind m.E. nicht sinnvoll und können, je nachdem was eey nun hat, im schlimmsten Fall noch mehr Schaden anrichten.
Ich weiß schon, dass Du es nur gut gemeint hast und Du gibst Dir ja auch wirklich immer viel Mühe, aber ICH persönlich, würde abklären, ob es eine Auswirkung der OP durch vielleicht Ausweichbelastung des Fußes oder etwas Neues oder eine Reaktion auf die Einlage oder was auch immer ist. Wie gesagt, es ist nur Raterei, die nicht wirklich weiter bringt.
Mik

25
hallo,
ich war zwar noch nicht beim Arzt, aber trotzdem geht es
meinem Fuß heute echt krass besser
- also er tut fast nicht mehr weh und ich kann ohne humpeln
rumlaufen und das nach nur 2 ruhetagen

kann man von so einer kurzen regenarationszeit eventuell auf
etwas schließen? vielleicht das es keine Entzündung ist?

wär cool, weil auf Entzündung hab ich eher wenig lust

26
hallo nochmal,
ich kann die Woche jetzt nicht zum Arzt gehen,
weil der typ Urlaub macht :motz:

aber meine Krankengymnastin hat gemeint es könne
definitiv keine Entzündung sein da ich jetzt schon 2,5 Wochen
arbeite und die Schmerzen ja eher weniger geworden sind
(sie meinte wenn, dann hätte es sich schon längst Entzündet
und ich hätte viel stärkere Schmerzen...)

was meint ihr dazu?

27
eey hat geschrieben: was meint ihr dazu?


No hope, Alter. Ey, lass amputieren :kruecke: Das kommt voll cool.

28
bones hat geschrieben:No hope, Alter. Ey, lass amputieren :kruecke: Das kommt voll cool.
echt hast du da schon Erfahrung damit gesammelt??

und wie fühlt sich ne Penisprothese so an?

29
boah,ey voll krass. Du hast ne Schniedelentzündung?

30
ja, aber das ist ein anderes Thema :wink:

nein, scherz beseite,
was haltet ihr von der Aussage der Krankengymnastin?

31
hallo zusammen,

also ich war mittlerweile beim Arzt (der operiert hat)
und der hat gemeint am Sprunggelenk ist gar nix,
das ist perfekt gesund (hat auch geröngt), hat aber gemeint
dass die schmerzen von Muskelüberlanstung kommen


daher jetzt meine Fragen:

- was mach ich am besten nach der Arbeit um die Muskeln bestmöglich
regenerieren zu lassen?

- was sollte ich vermeiden? (hab gelesen massieren ist bei Muskelkater
schlecht, gilt das auch für überlastung?)

- macht es Sinn den Muskel noch zu trainieren dass er stärker wird?
weil überlastet noch weiter trainieren, kein plan?


vielen dank im vorraus,

eey

33
warum soll ich denn nicht fragen???
ist das verboten?
ich will doch nur wissen was ich gegen muskelüberlastung
am besten machen kann :frown:

35
also, was ist dann dein problem??
wenn du mir nicht helfen willst, ok, zwingt dich ja keiner

aber brauchst nicht damit anfangen dass ich hier wen verarschen will,
warum sollte ich??

also weiß jemand was zu muskelüberlastungen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“