Banner

Bantiger-Triathlon 2007 - mein dritter Versuch - Achtung langer Bericht ;-)

Bantiger-Triathlon 2007 - mein dritter Versuch - Achtung langer Bericht ;-)

1
Soll ich? Soll ich nicht? Soll ich? Soll ich nicht? Letzte Woche der Seelandtriathlon war schön. Rückblickend auf jeden Fall super schön... Da hatte es auch genug Teilnehmer dass man als langsame Gurke nicht so auffällt, wenn man ins Ziel geschlichen kommt. Aber der Bantiger-Triathlon scheint eher aus der Kategorie "Triathlon-Familienfest" zu stammen. Da wären dann doch nur die Insider unterwegs und ich würde von allen Seiten angestarrt werden. Und ausserdem deuteten die Streckenpläne darauf hin, dass es wieder rauf und runter geht - was sich ja in meiner Gewichtsklasse meist als anstrengend herausstellt.

Soll ich? Soll ich nicht? Was soll`s! Freitagabend den Wecker auf 06.00 gestellt. Der hat mich auch zuverlässig aus einem 5-stündigen Schlaf gepiepst. Zusammenpacken geht schon schneller als beim letzten Mal. Und dank der guten Anfahrtsbeschreibung bin ich bereits vor 08.00 Uhr am Ort des Geschehens - am Fusse des Bantigernämlich. Triathlon ist lehrreich. Ohne Tria wüsste ich bis heute nicht, dass es den Bantiger gibt. Nicht ganz 1000 m hoch steht er in der Nähe von Bern und wartet drauf, dass ich ihn mit dem Velo umrunde. Aber nicht nur ich. Ca 100 andere Trias wollen es mir gleichtun. Nur meistens etwas schneller...

Da ich so früh vor Ort war konnte ich noch gemütlich etwas trinken und den allgemeinen Aufbauarbeiten zusehen. Bei der Nachmeldung gab`s dann auch schon ein vorgezogenes Finishershirt - welches ja eigentlich ein Startershirt ist. Man bekommt es ja beim Start und nicht beim Finish... :confused:

Ich hab mir dann sehr akribisch meine Wechselzone eingerichtet. Diesmal sollte es keinen Pannen geben. Uebersichtlicher als in Murten war es hier allemal, so dass ich nach dem Schwimmen eigentlich problemlos zu meinem Rad finden sollte.

Noch mal alles in Gedanken duchgehen und dann gings zum Schwimmstart.

Da lief in der Ecke eine grosse Digitaluhr. Und im Bad waren 3 breite Bahnen mit Leinen abgegegrenzt. Es wurde pro Bahn im Kreis geschwommen. Da ich allerdings noch sehr früh dran war hatte ich die ganze Bahn für mich. 12 Längen a 25 Meter galt es zu bewältigen. Und das Wasser hatte ziemlich sicher um die 29 Grad. Fuuuuurchtbar warm wie ich finde...Ich stellte mich ins Wasser. Die junge Frau sagte mir dass ich bei Sekunde 30 loslegen könnte. Ok - und ab. Und da war sie - die erste Panne: Stoppuhr nicht gedrückt. Bin halt immer noch nicht abgebrüht genug - auch wenn heute das Wasser brühwarm war. Beim Schwimmen lief es mir gefühlsmässig nicht schlecht. Zeit kann ich nur tippen . Es müsste um die 6 Minuten gewesen sein, da ich auf der letzten Bahn noch einen Blick auf die Uhr erheischen konnte. Ich glaube um 09.31:30 bin ich los und auf den letzten Metern meinte ich 09.37:10 gesehen zu haben.

Raus aus dem Wasser und Laufschritt Richtung Ausgang - dachte ich. Ich hatte diesen Teil des Wechsels nicht angeschaut, weil man sich vermeintlich da nicht verlaufen konnte. Ich konnte. Als ich mehrere Leute hinter mir rufen hörte, merkte ich dass ich nicht Richtung Ausgang gelaufen sondern in eine zweite Garderobe eingedrungen war. Kehrt marsch raus und jetzt den richtigen Ausgang. Gut - es waren nur wenige Sekunden - aber eben Panne Nummer zwei.

Dann zum Rad. Mit mir waren zwei drei andere Konkurrenten in der Wechselzone, alles sehr übersichtlich. In die Schuhe geschlüpft( das geht auch immer schneller jetzt mit richtigen Schuhen) dann das Shirt über gezogen. Mist - verkehrt herum. Nicht dass ich so eitel wäre. Aber das engt eben den Hals und somit die Atmung ein wenn hinten vorne ist. Also noch mal ausziehen und richtig rum rein geschlüpft. Ansonsten lief es rund und ich machte mich alleine auf die Radstrecke. Schon nach wenigen Metern began die auf dem Profilausgewiesene Steigung. Hach wie ich das liebe. :D Aber was soll`s - ich zahl ja sogar noch Geld dafür :nick: Also rein treten und sich wohl fühlen. Ich kam nicht schlecht auf Touren und konnte recht gut die ersten Kilometer hinter mich bringen. ...Nach ca 4,5 Kilometer war die Steigung geschafft und es ging kontinuierlich bergab. Das ist schon eher mein Ding. Obwohl es nicht sehr steil runter geht, hatte ich zwischen drin mal ne 72 auf dem Tacho stehen. Und überholte ca. bei km 8 einen vor mir Gestarteten. Danach drehte die Richtung des Rundkurses wieder gen Start.

Und ich traute meinen Augen nicht. Noch mal bergauf. Den leichten Anstieg auf dem Profilhatte ich lesen der Startunterlagen einfach ausgeblendet.
Und hatte mich jetzt bereits drauf eingestellt voll bis zum Ziel durchtreten zu können und nun geht es doch noch mal aufwärts. Bääääh Und Gegenwind hat es auch noch. Doppel-Bäääh! Und dann wird man auch noch angelogen. Kommt man doch nach Lindenthal, wo weit und breit keine Linde steht, und im Tal ist das sowieso nicht sondern oben auf dem Hügel...Dreifach-Bäääh. Dafür gings jetzt wieder runter und ich fühlte mich gleich wohler.

Am Abend vorher hatte ich mir in Biel eine Packung der Dr. Feil Marshmellows - auch Schmitt-Frösche genannt - gekauft. Und einen auf den Rahmen geklebt. Den packte ich zuerst aus und dann je eine Hälfte in die Backentaschen. OB die Streckenposten wohl so geckuckt haben, weil sie noch nie so einen dickbackigen Triathleten gesehen haben. Hab während ich unten weiter getreten haben oben fleissig gemümmelt. Aber irgendwie wollte das Teil nicht oder nur sehr langsam kleiner werden. Kurz vor der Wechselzone habe ich dann den verbleibenden Rest in hohem Bogen zum Strassenrand entsorgt. Für alle in der Nähe stehenden Zuschauer: nein ich hab nicht :kotz2:

Der Rest in der Wechselzone verlief dann ohne weitere Panne - *staun* und ab auf die Laufstrecke. Die verlief die ersten Meter auf der Radstrecke und so ging es auch gleich ein wenig bergauf. Alles noch machbar und laufbar. Langsam aber stetig - so wie ich es eben kann. Vor Kilometer drei aber ging`s dann steiler bergauf. Da musste ich dann doch ca 20 Meter gehen. Thomas, Teilnehmer aus einem Nachbardorf von mir und wohlgemerkt zweiter in der Altersklasse M1, bestätigte mir, dass auch er hier kurz ins Gehen gekommen sei. Oben beim Getränkestand hiess es dann" etz geits numme no nitzi" was übersetzt so viel heisst wie "von nun an ging`s bergab" Ich wurde während der Anstiege von mehreren Trias überholt. Aber die letzten 1,5 Kilometer bergrunter kam keiner mehr von hinten. Dafür immer wieder Radfahrer von vorne weil wir auf der Radstrecke zurück gen Ziel geführt wurden. Diesem näherte ich mich auch mit grossen Schritten und konnte noch einen längeren Endspurt hinlegen - halfen da die Frösche vielleicht doch noch mit :D Wenn ich dort die Uhr richtig interpretiert habe bin ich etwas über 25 Minuten unterwegs gewesen.Mit der Zeit bin ich zufrieden da die Strecke doch schon sehr wellig war... :nick:

Fazit: Auch dieser sehr familiäre wirkende Triathlon hat Spass gemacht. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich nächstes Jahr wieder am Bantiger.

Mit 1:11:52 für die 0,3 /17,4 / 4,6 konnte ich in einem Starterfeld von ca 70 Männern 7 hinter mir lassen. Der Schnellste war ca 50 Minuten und der langsamste 1:39 unterwegs. Meine Pannen werden weniger... :nick: Jetzt muss ich nur noch schneller laufen und schneller radfahren und schneller schwimmen....der Rest kommt von selber...

Danke für die Anteilnahme

Gruss Sigi

3
Klar hat der Frosch geholfen!! Auch wenn Du den Rest einfach hättest schlucken können. Was soll Dr. Feil von Dir denken! Außerdem fasziniert mich der Ausdruck "nitzi" für bergab, der doch tatsächlich mit dem pfälzischen "nunnerzuus" verwandt zu sein scheint. Doll.

Mach noch mehr Trias bitte, ich mag die Berichte (und die kleinen Pannen :nick: ).
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

4
Aber hallo, pro Woche einen Triathlon abspulen, das nenne ich Einsatz.

Bei mir würde soetwas an der mentalen Einstellung scheitern. Meine Konzentration reicht gerade so von Monat zu Monat und auch da merke ich: eigentlich zuviel. Im übrigen halte ich deine Schwimmzeiten für zenzationell! Kommt immer auf die Perspektive an :-)
Bild

5
So,

nun is mal zwei Wochen Pause und dann fällt die Oly.
Auf gehts Sigi, nur net nachlassen
und setz den Endspurt früh an, im Ziel wird dir geholfen.

Im Eurosport zeigen se grad die Tour de Suisse, alter Schwede die fahrn da Berge hoch in ner Geschw. so fahr ich auf der Geraden.

Dafür bin ich aber definitiv N I C H T gedopt. :D :)


Glückwunsch zum Finish.
In 8 Tagen zwei Jedermännchen muss man auch erstmal nachmachen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

6
pandadriver58 hat geschrieben:Danke für die Anteilnahme
Wieso? Jemand gestorben? :zwinker5:
Schön, dass du nach der langen Pause überhaupt wieder dabei bist. Und die Platzierungen werden auch immer besser! Bald hilft nur noch Training. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
pandadriver58 hat geschrieben: ... Meine Pannen werden weniger... :nick: Jetzt muss ich nur noch schneller laufen und schneller radfahren und schneller schwimmen....der Rest kommt von selber...
ja mensch,

wo soll das denn noch hinführen? vermutlich zu noch mehr unterhaltsamen berichten. oder ist zu befürchten, dass die berichte kürzer werden, wenn das tempo steigt? dann mach mal lieber so weiter.

glückwunsch.
this time, the bell

8
Giegi hat geschrieben: P.S.: Den Rollstuhlfahrer beim km-Spiel kannste dann aber auch langsam mal eliminieren :D
Danke und auch danke für den Tipp - mach ich dann nächstens :nick:
frauschmitt2004 hat geschrieben:Klar hat der Frosch geholfen!! Auch wenn Du den Rest einfach hättest schlucken können. Was soll Dr. Feil von Dir denken! Außerdem fasziniert mich der Ausdruck "nitzi" für bergab, der doch tatsächlich mit dem pfälzischen "nunnerzuus" verwandt zu sein scheint. Doll.

Mach noch mehr Trias bitte, ich mag die Berichte (und die kleinen Pannen :nick: ).

Alemannsch lässt grüssen :zwinker2: Und runtergschluckt hab ich wohl nicht weil drauf steht, dass das Zeug durch die Mundschleimhaut resorbiert wird. Also warum runterschlucken? :hihi:
ottoerich hat geschrieben:Aber hallo, pro Woche einen Triathlon abspulen, das nenne ich Einsatz.

Bei mir würde soetwas an der mentalen Einstellung scheitern. Meine Konzentration reicht gerade so von Monat zu Monat und auch da merke ich: eigentlich zuviel. Im übrigen halte ich deine Schwimmzeiten für zenzationell! Kommt immer auf die Perspektive an :-)
zenzationell? naja es geht immer noch ums Thema ist 20 Minuten für 1000 m noch schwimmen? :D Und pro Woche einen Kleinen? So viel Substanz ringt einem eine starke Stunde Sport ja wohl nicht ab oder? :D Gruss nach HH in die Berge :zwinker2:
mayo hat geschrieben:So,

nun is mal zwei Wochen Pause und dann fällt die Oly.
Auf gehts Sigi, nur net nachlassen
und setz den Endspurt früh an, im Ziel wird dir geholfen.

Im Eurosport zeigen se grad die Tour de Suisse, alter Schwede die fahrn da Berge hoch in ner Geschw. so fahr ich auf der Geraden.

Dafür bin ich aber definitiv N I C H T gedopt. :D :)


Glückwunsch zum Finish.
In 8 Tagen zwei Jedermännchen muss man auch erstmal nachmachen.

Gruss Mayo
OD ist immer noch eine Klasse zu hoch hab ich das Gefühl. Weil da treten ja keine Jedermännchen mehr an sondern vermehrt gut trainierte. Was wiederum heissen würde: ich verliere wieder an Boden zur Spitze! :hihi:


WinfriedK hat geschrieben:! Bald hilft nur noch Training. :D
Das war ja zu befürchten :nick: und das hilt dann meiner Midlifecrisis auch nicht mehr weiter.... :confused:
Nordmann hat geschrieben:ja mensch,
oder ist zu befürchten, dass die berichte kürzer werden, wenn das tempo steigt?
glückwunsch.
Dann hätte ich ja mehr Zeit zum schreiben :nick:


Danke euch allen

Gruss Sigi :winken:

9
Gratulation Sigi.

Nun habe ich den Bericht dank deinem Link auch gefunden. Da er nicht unter Triathlon war sah ich ihn nicht.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

10
Hi Sigi,

herzlichen Glückwunsch! Und toll, dass Du langsam wieder in Fahrt kommst!

Grüße
Andreas

11
felix__w hat geschrieben:Gratulation Sigi.

Nun habe ich den Bericht dank deinem Link auch gefunden. Da er nicht unter Triathlon war sah ich ihn nicht.

Felix
Andi_Fant hat geschrieben:Hi Sigi,

herzlichen Glückwunsch! Und toll, dass Du langsam wieder in Fahrt kommst!

Grüße
Andreas

Danke Euch beiden!

Felix Dir auch Glückwunsch, bist ja super geschwommen wie ich gesehen habe :daumen:


Andreas, und wie kommst Du in Fahrt nach Deinem Abflug?
Gruss Sigi :hallo:

PS:

12
pandadriver58 hat geschrieben:Danke Euch beiden!

Andreas, und wie kommst Du in Fahrt nach Deinem Abflug?
Gruss Sigi :hallo:

PS:

Hallo Sigi,

ja, es geht schon wieder. Tut auch fast nicht mehr weh. Ich war gestern sogar schon wieder im See zum Koppeltraining Swim & Run & Swim (Vorbereitung für einen "5 Seen Swim & Run Aquathlon" -> da muss man gar nicht radeln :wink: ). Die Schürfungen sind sogar dicht geblieben.

Grüße
Andreas

13
Bantiger-Triathlon? Bantiger??? Das ist doch ein Berg, also ich meine, ein richtiger, nicht so ein schlappes Hügelchen :wink:
Meine Gratulation jedenfalls zu deiner Schwimm-, Rad- und Laufleistung, und irgendwie machen mir deine - immer sehr amüsant geschriebenen - Berichte über deine Trias immer mehr Lust, auch mal sowas zu probieren. Ich würd dann vorsichtshalber in der Plausch-Kategorie starten :peinlich:

Es liebs Grüessli, Marianne

14
pandadriver58 hat geschrieben:Ohne Tria wüsste ich bis heute nicht, dass es den Bantiger gibt.
Du siehst von dir zu Hause ja fast die Antenne auf dem Bantiger.

Wie sieht dein Arbeitsplan nun aus? Bist du in Nidau? Und sind noch andere Triathlons geplant?

Gruss Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

15
Andi_Fant hat geschrieben:Hallo Sigi,

ja, es geht schon wieder. Tut auch fast nicht mehr weh. Ich war gestern sogar schon wieder im See zum Koppeltraining Swim & Run & Swim (Vorbereitung für einen "5 Seen Swim & Run Aquathlon" -> da muss man gar nicht radeln :wink: ). Die Schürfungen sind sogar dicht geblieben.

Grüße
Andreas

schön zu hören resp. zu lesen, dass es wieder besser geht. Die fünf Seen macht ihr aber nicht hintereinander oder?
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Bantiger-Triathlon? Bantiger??? Das ist doch ein Berg, also ich meine, ein richtiger, nicht so ein schlappes Hügelchen :wink:
Meine Gratulation jedenfalls zu deiner Schwimm-, Rad- und Laufleistung, und irgendwie machen mir deine - immer sehr amüsant geschriebenen - Berichte über deine Trias immer mehr Lust, auch mal sowas zu probieren. Ich würd dann vorsichtshalber in der Plausch-Kategorie starten :peinlich:

Es liebs Grüessli, Marianne
Danke Marianne, ich musste aber nur rundrum nicht obendrüber! Und ja, probier ruhig was aus in Richtung Tria. Die Short-Distance Serie hat noch etliche Rennen. WEnn Du bei zwei teilgenommen hast kommst Du sogar noch in eine Verlosung :nick: . Hier hat es noch mehr Info

KlickstDu
felix__w hat geschrieben:Du siehst von dir zu Hause ja fast die Antenne auf dem Bantiger.

Wie sieht dein Arbeitsplan nun aus? Bist du in Nidau? Und sind noch andere Triathlons geplant?

Gruss Felix
Ne da ist der Jolimont dazwischen wegen der Antenne :D

Und Nidau sieht gut aus - Veilleicht kommt sogar noch meine mir Angetraute mit....

Andere Triathlons weiss ich noch nicht. OD für August oder September? Vielleicht, da möcht ich aber erst wieder besser ins Laufen reinkommen.

Gruss Sigi

16
mach mal noch ein paar Triathlons, aber üb nicht so sehr... ich mag so gerne von deinen pannen lesen :D


Anne

PS: *rotwerd* ups ... das hat ja schon mal jemand geschrieben ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

17
pandadriver58 hat geschrieben: Die fünf Seen macht ihr aber nicht hintereinander oder?

Doch, doch! Wir schwimmen im ersten See eine Runde. Am Ufer warten die Laufschuhe und ein Hüftgürtel mit Trinkflasche und süßen Riegeln. Dann ab in die Laufschuhe, wir laufen zum nächsten See. Schuhe aus, Gürtel ab und schon wird eine Runde im nächsten See geschwommen. Und so weiter und so weiter ... bis wir fünf Baggerseen abgeklappert haben, die nicht mehr als 6km voneinander entfernt sind.

Die Aktion dauert schon ein paar Stunden, die Intensität ist nicht hoch, ist eher ein Event, kein Wettkampf. Es werden ca. 6 km Schwimmen und 15km Laufen. Am Ende noch eine kleine Grillparty am See gefällig? Dann muss ja nur noch das Wetter stimmen!

Grüße
Andreas

18
Anne hat geschrieben:mach mal noch ein paar Triathlons, aber üb nicht so sehr... ich mag so gerne von deinen pannen lesen :D
..
böse Anne :motz: :hallo:
Andi_Fant hat geschrieben:Doch, doch! Wir schwimmen im ersten See eine Runde. Am Ufer warten die Laufschuhe und ein Hüftgürtel mit Trinkflasche und süßen Riegeln. Dann ab in die Laufschuhe, wir laufen zum nächsten See. Schuhe aus, Gürtel ab und schon wird eine Runde im nächsten See geschwommen. Und so weiter und so weiter ... bis wir fünf Baggerseen abgeklappert haben, die nicht mehr als 6km voneinander entfernt sind.

Die Aktion dauert schon ein paar Stunden, die Intensität ist nicht hoch, ist eher ein Event, kein Wettkampf. Es werden ca. 6 km Schwimmen und 15km Laufen. Am Ende noch eine kleine Grillparty am See gefällig? Dann muss ja nur noch das Wetter stimmen!

Grüße
Andreas
na das ist ja krass! Dann viel Spass dabei :daumen:

20
Hallo Sigi

Du hast deinen Bericht bei den Laufberichten gut versteckt.
Absolute Spitze der Bericht, hat Spass gemacht ihn zu lesen und macht richtig Lust auf Triathlon. :daumen:

Ich hoffe mal trifft sich mal bei einem Tria.

21
Hi Sigi,
gerade erst entdeckt.
Prima gemacht und schön geschrieben :daumen:
Warum trägst du keinen Einteiler?
Das erleichtert doch vieles und spart das lästige Umziehen ein.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

22
cpp hat geschrieben: Absolute Spitze der Bericht, hat Spass gemacht ihn zu lesen und macht richtig Lust auf Triathlon

Ich hoffe mal trifft sich mal bei einem Tria.
Danke :) Das wird schon noch klappen - es gibt ja genügend Anlässe dieser Art :nick:
Oli.F. hat geschrieben: Prima gemacht und schön g eschrieben :daumen:
Danke :)
Oli.F. hat geschrieben: Warum trägst du keinen Einteiler?
Zeit einsparen wäre das Eine - Aber da diese Teile ja nun sehr figurbetonend sind, möchte ich diesen Anblick der Umwelt ersparen. :peinlich: In Murten war bei der OD ein Herr mit ähnlichen Proportionen und so einem Einteiler am Start. Ich fand das schon recht mutig. :zwinker4:

23
Sigi Sigi,

zieh nur so ein Teil an.
Ich machs auch und mit 190 CM bin ich auch zu klein für 98 kg. :D :) :daumen:

Guck dir mal die ganzen unterernährten an, da sind nur Haut und Knochen und die ziehen auch die Teile an. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

24
sigi, nimm einen schwarzen, das geht. Ich finde das o.k., warum nicht?
Und schließlich - du arbeitest ja dran :nick:

grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

25
Diese Sprint Triathlons sind so Wechselzonen-heikel... Deine Pannen kann ich so richtig nachfühlen und die Hektik, die sich in einem dann ausbreitet.

Mein Geheimtipp für das Wechselzonentraining: Am Vorabend (wo man ohnehin etwas schlecht einschläft) nochmal Schritt für Schritt jeden Handgriff in der Wechselzone durchgehen, wie wenn man einen Tanz einstudiert. Dann klappt das am nächsten Tag in der Wechselzone wie am Schnürchen :wink: .

Es ist super, wie Du von Mal zu Mal immer besser wirst! Weiter so! :daumen:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

26
mayo hat geschrieben:Sigi Sigi,

zieh nur so ein Teil an.
Ich machs auch und mit 190 CM bin ich auch zu klein für 98 kg. :D :) :daumen:
da fehlen mir aber noch 7 Zentimeter :hihi:
Oli.F. hat geschrieben:sigi, nimm einen schwarzen, das geht. Ich finde das o.k., warum nicht?
Und schließlich - du arbeitest ja dran :nick:

grüße oli
schwarz kaschiert schon - aber in dem Umfang? :hihi:
katzie hat geschrieben:Diese Sprint Triathlons sind so Wechselzonen-heikel... Deine Pannen kann ich so richtig nachfühlen und die Hektik, die sich in einem dann ausbreitet.

Mein Geheimtipp für das Wechselzonentraining: Am Vorabend (wo man ohnehin etwas schlecht einschläft) nochmal Schritt für Schritt jeden Handgriff in der Wechselzone durchgehen, wie wenn man einen Tanz einstudiert. Dann klappt das am nächsten Tag in der Wechselzone wie am Schnürchen :wink: .

Es ist super, wie Du von Mal zu Mal immer besser wirst! Weiter so! :daumen:
Danke Katzie :) Ich mach das schon so ähnlich mit dem mentalen Vorbereiten, auch direkt vor dem Start noch mal. Aendert aber nichts daran, dass sich Routine eben über Erfahrung bildet...

Gruss Sigi

27
Dein "Achtung langer Bericht" ist der Grund, warum ich erst heut dazu komme. Dabei war er doch gar nicht so schimm :zwinker2:

Glückwunsch zum Dritten - na ja... Finish :daumen: Sigi! Hast wohl so richtig Lunte gerochen was? Find ich Klasse!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
schnatterinchen hat geschrieben:Dein "Achtung langer Bericht" ist der Grund, warum ich erst heut dazu komme. Dabei war er doch gar nicht so schimm :zwinker2:

Glückwunsch zum Dritten - na ja... Finish :daumen: Sigi! Hast wohl so richtig Lunte gerochen was? Find ich Klasse!
na ja ...Finish :haeh: immerhin oder??? :D Ja Lunte gerochen ist gut ausgedrückt. :nick:

Am Dienstag werde ich in Nidau bei einer short-distance (0,6(mit Strömung) 18,x/ 4.0 km) starten. Und - damit ihrs jetzt schon wisst - vermutlich letzter werden. Ist nämlich auch ein ganz familiärer Anlass. Letztes Jahr kam der letzte in ca. 1:20 rein. Und ob der wieder dabei ist weiss ich nicht. Der wäre knapp erreichbar für mich - hoffentlich.

Mir aber egal! Ich nehm solche Dinge wie sie sind. Für mich bleibt der Reiz, an einem Rennen teilzunehmen. Kommst Dir nämlich unehimlich wichtig vor, wenn Streckenposten für dich die Autos anhalten. Da bin ich wohl Kind geblieben :D Und dieser Reiz führt mich dazu, weiter im Training zu bleiben. Auch wenn ich nicht mehr die grossen Sprünge machen kann. Da hättest Du es viel eiinfacher mit Deinen Laufleistungen Schnatti :nick: siehe anderer Thread :zwinker5:

Gruss Sigi

29
pandadriver58 hat geschrieben:na ja ...Finish :haeh: immerhin oder???
Oh Sigi, nicht falsch verstehen... :klatsch: Ich wollte das so ausdrücken: Zum DRITTEN!!!! (Platz - ne, aber zum dritten)... FINISH (überhaupt, weil es dein Dritter war).... Ach ich erklär es dir Anfang September, wenn Dein Angebot noch gilt :)

siehe anderer Thread :zwinker5:
Welcher :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
schnatterinchen hat geschrieben:Oh Sigi, nicht falsch verstehen... :klatsch: Ich wollte das so ausdrücken: Zum DRITTEN!!!! (Platz - ne, aber zum dritten)... FINISH (überhaupt, weil es dein Dritter war).... Ach ich erklär es dir Anfang September, wenn Dein Angebot noch gilt :)
Kein Problem,hab ich überhaupt nicht falsch verstanden :) Und klar gilt das Angebot noch... :nick:

schnatterinchen hat geschrieben: Welcher :confused:
Kuckstduhier

Gruss Sigi

31
pandadriver58 hat geschrieben: Und klar gilt das Angebot noch... :nick:
Fein, das heißt, ich darf kommen und brauch gar nix erklären, das sind ja gleich zwei Dinge in Einem :zwinker2:
Ach ja, alles klar. Da bin ich echt gespannt drauf und ich freu mich wie blöde. Das ist schon cool, wenn man nicht weiß, was einen erwartet :P Du bist sowieso Schuld, Du hast gesagt, man kann auch Brustschwimmen :haeh: .

Ich wünsch Dir viel Spaß in Nidau!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“