Banner

Stuttgarter-Zeitung-Lauf am 24.6.07

Stuttgarter-Zeitung-Lauf am 24.6.07

1
Hallo Foris,

wer von Euch macht denn am nächsten Sonntag in Stuttgart mit?
Wie wäre es mit einem Fori-Treff vor oder nach dem Lauf?

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

2
Hi,

ich laufe auch in Stuttgart mit. Allerdings habe ich mich erst vor ca. 1 Woche hier im Forum angemeldet und kenne somit auch noch niemanden...

Schöne Grüße

3
Ich bin am Sonntag auch wieder dabei. Allerdings sind auch 20 Kolleginnen und Kollegen angemeldet, mit denen ich mich im Anschluss noch treffe.

Meine Startunterlagen hole ich bereits am Samstagnachmittag ab und hätte da etwas Zeit für ein gemütliches Beisammensein bei Mineralwasser oder Isodrink oder so. :zwinker2:

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

4
ich werd meine (+ für einige meines Vereins) Startunterlagen ebenfalls am Samstag abholen. Auf der Läufermesse wollte ich danach eigentlich nicht bleiben, sondern, falls das Wetter schön ist, lieber ins Sky Beach
[SIGPIC][/SIGPIC]

5
hab heute jegliche Hoffnung begraben. Hab mir von Malle ne schöne Darminfektion mitgebracht.

Wünsche euch viel Spaß.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

6
Oli.F. hat geschrieben:hab heute jegliche Hoffnung begraben. Hab mir von Malle ne schöne Darminfektion mitgebracht.

Wünsche euch viel Spaß.

Grüße oli
Oh Mann, so ein Mist. Echt schade!

Ich bin auf jeden Fall am Start und freue mich! :zwinker2:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

7
caterpillar hat geschrieben:ich werd meine (+ für einige meines Vereins) Startunterlagen ebenfalls am Samstag abholen. Auf der Läufermesse wollte ich danach eigentlich nicht bleiben, sondern, falls das Wetter schön ist, lieber ins Sky Beach
Das war ja klar, dass es dich noch nach Stuggi zieht. :wink: Warst du denn gestern beim Bahntraining?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

8
Oli.F. hat geschrieben:hab heute jegliche Hoffnung begraben. Hab mir von Malle ne schöne Darminfektion mitgebracht.

Wünsche euch viel Spaß.

Grüße oli
Schöner Scheiß! Äh, Entschuldigung, :peinlich: ich meine natürlich sehr ärgerlich und wünsche Dir gute Besserung!

@caterpillar: Der Stadtstrand liegt etwas näher am Ort des Geschehens, aber ob das Wetter mitspielt, ist derzeit sehr fraglich.

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

9
sandra7381 hat geschrieben:Das war ja klar, dass es dich noch nach Stuggi zieht. :wink: Warst du denn gestern beim Bahntraining?

Sicher doch. 1500 er zum Abschluss.

@Holger63

Danke für den Tipp. Das können wir ja dann Sonntags "After-Race" antesten.
[SIGPIC][/SIGPIC]

10
Holger63 hat geschrieben:Schöner Scheiß! Äh, Entschuldigung, :peinlich: ich meine natürlich sehr ärgerlich und wünsche Dir gute Besserung!
:D danke,das geht wieder besser.
sandra7381 hat geschrieben:Oh Mann, so ein Mist. Echt schade!

Ich bin auf jeden Fall am Start und freue mich!
Hatte gestern noch Fieber, deswegen gehe ich lieber nicht an den Start.
Viel Erfolg. Das Wetter wird ja mal endlich nicht zu heiß werden. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Da solls ja durch die Innenstadt gehen :daumen:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

11
Oli.F. hat geschrieben:Hatte gestern noch Fieber, deswegen gehe ich lieber nicht an den Start.
Viel Erfolg. Das Wetter wird ja mal endlich nicht zu heiß werden. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Da solls ja durch die Innenstadt gehen :daumen:
Sehr vernünftig! Nicht wie ich...

Laut Wetteronline sind die Prognosen für Sonntag: Morgens leicht bedeckt, Höchsttemperaturen bis zu 25 Grad. Gestern war noch Regen angesagt und nur 21 Grad. Das wäre mir lieber gewesen! :motz:

Durch die Innenstadt? Dann muss ich das ja auch fast in meine Jahresplanung für 2008 übernehmen. Wobei ich glaube, da ist kein Platz mehr für einen weiteren Wettkampf. Wobei ein HM geht immer. :D
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

12
Ich lauf auch den HM mit. Hab danach allerdings keine Zeit, da ich gleich weiter muss :nene: :nene:.

Bei meiner schriftlichen Beteiligung kennt mich aber wahrscheinlich eh keiner :wink: :wink:.

Trotzdem allen viel Glück und Erfolg. Wenn einer mit nam LA Shirt rumläuft sag ich aber hallo. :daumen: :daumen:
HM: 1:46:39 (10/09 Großbottwar)
10Km: 0:46:11 (10/09 Kuppingen)

13
Oli.F. hat geschrieben:
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Da solls ja durch die Innenstadt gehen :daumen:
Ja, dass das nun so forciert wird – Anfang des Jahres hieß es noch, es wird seitens des Veranstalters und der Stadt darüber nachgedacht, dass der Lauf in ein paar Jahren durch die Stadt gehen soll– ist bestimmt der Preis für den Verlust der Rundlaufbahn im Daimlerstadion, womit ja auch der Zieleinlauf dort wegfiele.
Es werden zwar noch fleißig Unterschriften für den Erhalt der Bahn gesammelt, aber ich fürchte, dass die Entscheidung der Stadt längst zugunsten des VfB und dessen Wunsch nach einem reinen Fußballstadion gefallen ist.

Oli.F. hat geschrieben: Hatte gestern noch Fieber, deswegen gehe ich lieber nicht an den Start.
Ich denke mal, dass Dir diese Entscheidung nicht ganz leicht gefallen ist, finde das aber vernünftig und lobenswert! :daumen:

Auch wenn es nun doch wieder recht warm werden soll, wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg morgen!

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

14
Halli hallo miteinander,

ich bin morgen auch dabei *freu*

Ich wünsche euch allen einen tollen und verletzungsfreien Lauf. Das Wetter lässt ja nun doch die eine oder andere neue PB zu :daumen:

Grüßle
Stuttie :hallo:
Grüßle
Frank

15
hallo,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins ziel gekommen. kurze frage: hat noch jemand eine ungewoehnlich hohe differenz zwischen handgestopper zeit und mika-zeit? bei mir sind es satte 80 sekunden, die ich mir ueberhaupt nicht erklaeren kann. meiner freundin ging es aehnlich.
http://www.rose.fm

16
Hallo buzze,

meine Zeit hat gestimmt, zumindest messtechnisch. Allerdings bin ich satte 12 Minuten unter meiner HM-Bestzeit geblieben, die ich vor sieben Wochen gelaufen bin. :frown:

Ein Blick in die Ergebnisliste hat mich allerdings in der Vermutung bestätigt, dass es nicht nur mir so ging. Bleibt wirklich zu hoffen, dass alle einigermaßen wohlbehalten angekommen sind.
Für mich gilt jedenfalls, wenn es mir Spaß machen würde zu leiden, hätte ich heute einen prima Tag gehabt. :teufel:

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

17
Stuttie hat geschrieben:
Das Wetter lässt ja nun doch die eine oder andere neue PB zu :daumen:
Ich schätze, der Wetterdienst Deines Vertrauens lag mit seiner Prognose leicht daneben! :zwinker2:

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

18
Holger63 hat geschrieben:Hallo buzze,

meine Zeit hat gestimmt, zumindest messtechnisch. Allerdings bin ich satte 12 Minuten unter meiner HM-Bestzeit geblieben, die ich vor sieben Wochen gelaufen bin. :frown:

Ein Blick in die Ergebnisliste hat mich allerdings in der Vermutung bestätigt, dass es nicht nur mir so ging. Bleibt wirklich zu hoffen, dass alle einigermaßen wohlbehalten angekommen sind.
Für mich gilt jedenfalls, wenn es mir Spaß machen würde zu leiden, hätte ich heute einen prima Tag gehabt. :teufel:

Grüßle :hallo:
Holger
hallo holger,

keine sorge: ich liege auch 10 minuten entfernt von der pb, aber ich bin auch seit ende april nicht mehr weiter als 11 km gelaufen :D dafuer war das ergebnis dann doch ganz gut, denn es war ja wirklich gut warm. bei km 20 hat mir meine uhr gesagt, dass die 1:50 noch drin sind. deswegen bin ich dann vogelwild den letzten km in 4:08 gelaufen. laut forerunner hat es gereicht (1:49:37), aber mika sieht mich bei 1:50:56 - da haette ich mir die hektik auch sparen koennen. :klatsch:

viel spass bei der regeneration.
sebastian
http://www.rose.fm

19
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!!!
Ich habe meine geplante Zeit auch um satte 11 Minuten verpasst, allerdings bin ab Km 10 nicht mehr voll gelaufen. Bei Kilometer 8 musste ich mal kurz gehen. War einfach unerwartet heiß und der verzögerte Start hat mir den Rest gegeben. Insgesamt bin ich schon schönerer Strecken gelaufen, die Stimmung ist ja recht lau, aber der Einlauf ins Stadion hat schon was. Bei mir hat die gestoppte Zeit gepasst. Gute Erhohlung.
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

20
Ja, die Startverzögerung war übel. Die 15min letztes Jahr waren schon ärgerlich und dieses Jahr gleich 30. Da sauert man dann im Startblock vor sich hin ...

Ansonsten lief es bei mir ganz gut, konnte meine PB um 3min drücken, trotz des überraschend warmen Wetters. Mika und ich haben gleich gestoppt, keine Abweichungen.

21
Holger63 hat geschrieben:Ich schätze, der Wetterdienst Deines Vertrauens lag mit seiner Prognose leicht daneben! :zwinker2:

Grüßle :hallo:
Holger
Oh ja wie war :confused: Blöder Wetterdienst :nene:

Nun ja, es war trotzdem ein toller Lauf, ich konnte meine PB um fast 2 Minuten unterbieten, was will man mehr :daumen:

Ich hoffe ihr seid auch alle gesund und zufrieden ins Ziel gekommen.

Grüßle
Stuttie
Grüßle
Frank

22
Mir hat der Lauf insgesamt auch nicht so gut gefallen. Einfach schlechte Orga. Persönlich gings mir nicht gut. Die Hitze hat mir zu schaffen gemacht und mein Magen hat sich ständig gedreht und ich musste mich fast übergeben. :nene: Deswegen hats mir der Zeit auch nicht geklappt. Aber was solls.

Ich musste zu meinem eigenen Erstaunen feststellen, dass ich so große Läufe gar nicht mehr so mag.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

24
Giegi hat geschrieben:Stuttie, schön mal wieder von Dir zu lesen - und gleich noch mit erfolgreich abgehakter PB! Herzlichen Glückwunsch! Aber Du hast es auch verdient - trainierst ja dieses Jahr wie ein Wilder!
Hi Giegi, herzlichen Dank für die Glückwünsche :D

Das Training wird jetzt aber sicher nicht weniger. Noch 16 Wochen bis zum Bottwartal-Marathon. Der Countdown läuft...

Wie gehts dir denn? Immer noch verletzt?

Liebe Grüße
Stuttie
Grüßle
Frank

25
Hallo Läufers und Läuferinnen,
ich fands klasse, die Verzögerung hat mir nichts gemacht, rumstehen ist ja nicht anstrenegnd ;-)
Bin mit 1:55 wie geplant angekommen und hatte viel Spass bei dem schönen Wetter, habe die Sonne sehr genossen, es war lang genug schlecht Wetter.
Wenn' nächstes Mal endlich durch Stuttgart geht und nicht mehr nur durch die Neckarvororte bin ich wieder mit dabei.
Grüsslein an Alle, Martin

26
sandra7381 hat geschrieben:Mir hat der Lauf insgesamt auch nicht so gut gefallen. Einfach schlechte Orga.
Hmm ... also das mit der Startverzögerung war ja schon ziemlich peinlich, aber sonst fand' ich die Organisation ziemlich gut. Wüsste nicht was es auszusetzen gäbe ... :confused:

27
Die halbe Stunde da in der Wäre rumzustehen hat schon genervt. Besonders der Kommentator hätte lieber die Klappe halten sollen. Zumindest hab ich mich ganz nett mit dem 1:40 er Pacer unterhalten. Bis Km 10 konnte ich ihm auch folgen, dann mußte ich ihn ziehen lassen. Bin dann zwar eine neue PB gelaufen, aber eine Minute über meine ursprünglich geplante Zielzeit.
Diese Getränkebecher kann man einfach nicht knicken um im Laufen zu trinken. Egal, mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Bin gespannt, ob das nächstes Jahr klappt mit der Innenstadt und ob wir dann wieder auf einer Tartanbahn ins Stadion einlaufen werden.
[SIGPIC][/SIGPIC]

28
bravado hat geschrieben:Hmm ... also das mit der Startverzögerung war ja schon ziemlich peinlich, aber sonst fand' ich die Organisation ziemlich gut. Wüsste nicht was es auszusetzen gäbe ... :confused:
Das sehe ich genauso. Bei so großen Events gibts doch immer irgendwas was man hätte besser machen können. Da muss man auchmal drüber hinwegsehen können!

Ich bin nächstes Jahr am 22.06.08 auf jeden Fall wieder dabei :nick:

Stuttie
Grüßle
Frank

29
Sodele,

Ich war auch wieder dabei, allerdings dieses Jahr nur die 7km.
Trotz für mich guter sehr Zeit (37:32) muss ich sagen dass der HM allein von der Läuferstimmung im Feld schon mehr spass macht.
Organisatorisch fand ichs dieses Jahr auch net so berauschend. Da ich mich dieses Jahr nachgemeldet hatte war alles etwas komplizierter und stellenweise hab ich auch einfach falsche Askünfte bekommen.
Aber sonst wars wieder mal supi.
Vielleicht nächstes Jahr neue HM Strecke.....

Gute Regeneration!!!!!
************************************

30
Ich war zum ersten Mal bei diesem Lauf dabei und fand's echt prima. Die Strecke war ok und besonders am Anfang auch breit genug, so dass man gleich problemlos loslaufen konnte.

Mika und ich kamen übrigens auch zu identischen Zeiten. :daumen: und zufrieden bin ich mit dieser Zeit auch noch.

Alles in allem eine wirklich schöne Veranstaltung. Auch wenn die 25 Minuten Startverschiebung mir einen zusätzlichen Sonnenbrand bescherten :hihi:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

31
LocalZero hat geschrieben:Auch wenn die 25 Minuten Startverschiebung mir einen zusätzlichen Sonnenbrand bescherten :hihi:

Schöne Grüße
Lars
Deinem Bildchen nach zu urteilen hast Du ja eine ähnliche Frisur wie ich, wenn ich mich nicht irre. Ich laufe wegen meiner hohen Stirn seit ein paar Jahren bei Laufveranstaltungen nur noch mit Kappe durch die Gegend.
Neulich bekam ich den Zustand auf meinem Kopf übrigens in aller Härte quittiert: Meine äußerst günstige Friseurrechnung (mit Waschen 7 Euro) belief sich auf einen Kranzschnitt. :motz: :hihi:

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

32
Es war dieses Jahr auch meine erste Teilnahme beim Stuttgart HM.
Meine PB habe ich nicht verbessert, aber dafür hatte ich auch zu wenig trainiert. Aber ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Die Organisation fand ich gut gelungen. Bei so vielen Teilnehmern ist das sicherlich keine einfache Sache.

Und den Zieleinlauf muß man einmal erlebt haben! :daumen:
Das ist Wahnsinn, wenn man sich auf der Großbildleinwand einlaufen sieht :D

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

Wenighaarfrisuren und ihre Vorteile

33
Holger63 hat geschrieben:Deinem Bildchen nach zu urteilen hast Du ja eine ähnliche Frisur wie ich, wenn ich mich nicht irre. Ich laufe wegen meiner hohen Stirn seit ein paar Jahren bei Laufveranstaltungen nur noch mit Kappe durch die Gegend.
Neulich bekam ich den Zustand auf meinem Kopf übrigens in aller Härte quittiert: Meine äußerst günstige Friseurrechnung (mit Waschen 7 Euro) belief sich auf einen Kranzschnitt. :motz: :hihi:

Grüßle :hallo:
Holger
Nun mal ehrlich, wir sind doch die besten Kunden im Hair-Styling-Salon... null Anforderungen (höchstens eine bestimmte Millimeter-Vorgabe), Zeitbedarf unter 10 Minuten, immer nett und lustig (ja, so sind wir halt), Waschen eigentlich nur Bonusprogramm, Fönen sowieso... :hihi: :hihi:

Die Kappe aber habe ich bisher noch fast immer vermieden. Außer bei ganz langen Läufen. Das Event gestern in Stuttgart war da grenzwertig. Aber auch tückisch, denn während des Laufes fand ich es gar nicht soooooo warm.

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

34
LocalZero hat geschrieben:Die Kappe aber habe ich bisher noch fast immer vermieden. Außer bei ganz langen Läufen. Das Event gestern in Stuttgart war da grenzwertig. Aber auch tückisch, denn während des Laufes fand ich es gar nicht soooooo warm.
Da merkt man wieder, wie verschieden die Leute sind. Ich fands furchtbar heiß.

Mir haben vor allem die Verpflegungsstationen nicht gefallen. Waren zu eng. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

36
sandra7381 hat geschrieben: Mir haben vor allem die Verpflegungsstationen nicht gefallen. Waren zu eng. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
Ich kenne ja Deine Erwartungshaltung nicht, aber ich habe an jeder Verpflegungsstelle ohne größere Rempeleien meinen Becher bekommen.
Bei Massenveranstaltungen wie dieser bekommt man halt keinen roten Teppich.

Was war denn sonst noch so "schlecht" an der Orga?

37
buzze hat geschrieben: kurze frage: hat noch jemand eine ungewoehnlich hohe differenz zwischen handgestopper zeit und mika-zeit? bei mir sind es satte 80 sekunden, die ich mir ueberhaupt nicht erklaeren kann. meiner freundin ging es aehnlich.
Bei dieser netten Episodemusste ich an Dich denken. Vielleicht solltest Du Dich doch einmal an Mika Timing wenden! :zwinker5:

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

38
Hi
bin auch in Stuttgart gelaufen und da es mein erster Wettkampf werden sollte hatte ich nach dem Pacemaker für 2 Stunden gesucht- aber vergebens. War vielleicht auch gut so, denn so konnte ich wesentlich schneller finishen ;) Ansonsten fand ich die Orga bis auf meine Dummheit/fehlende (oder zumindest nicht gekennzeichnete Pacemaker) die lange Wartezeit beim Start (inkl. Sonnenbrand) recht gelungen, auch wenn ich keine Vergleiche habe.

Grüsse Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“