Banner

Entzündung an der Achillessehne

Entzündung an der Achillessehne

1
Hi Zusammen,

ich schildere mal kurz mein Problem an der Achilessehne. Letztes Jahr beim Fußball fing es mit Schmerzen bzw. Druck in der Achillessehne an, als ich dann irgendwann auch noch gefoult worde und noch ein paar Minuten weiter spielte, ...ging garnichts mehr...War dann noch ab und an spazieren, was das Ganze auch noch verschlimmerte,.. bis ich mich dann dazu entschloss einen Orthopäden aufzusuchen, waren schon 6.Wochen um... Der stellte eine Entzündung an der Achillessehne fest und verschrieb mir eine Salbe (Ibuprofen), mit der ich meine Achillessehne regelmässig einreiben sollte...und regelmässige Dehnübungen sollte ich auch machen... Was ich auch fast regelmässig gemacht habe. Als ich die Schmerzen dann so gut wie garnicht mehr merkte..., entschloss ich mich kurzerhand wieder mit dem Joggen anzufangen, was auch die erste Zeit sehr gut klappte, nur als ich dann immer schneller und länger lief, fingen die Schmerzen in der Achillessehne wieder an... seitdem spüre ich immer einen unangenehmen Druck an der Achillessehne, keinen Schmerz, war aber seitdem auch nicht mehr laufen, optisch erkenne ich auch keine Schwellung oder so...

Ich hab etwas im Internet recherchiert und bin auf die Achillo Hit Bandage gestossen... kann die helfen? bringt eine Physiotherapie was? Was kann ich generell noch machen?

In jedem Fall kann es nicht sein, das ich mein restliches Leben nicht mehr laufen kann, das geht garnicht!

Gruß,
Chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“