Banner

Jahrtausendmarathon Fürth - entspannt zur Bestzeit

Jahrtausendmarathon Fürth - entspannt zur Bestzeit

1
taha! tolle sache! schön wars, spass gemacht hats, eine bestzeit, wenn auch nicht meine zielzeit. ums vorwegzunehmen: handgestoppte 3:30:53. aber nach der katastrophe in hamburg (3:46 auf angelaufene 3:10 mit etlichen dixie-pausen) war das heute ein sehr versöhnlicher ausgleich.
ich machs kurz: startschuss bis km5: zeit richtung 3:15, das kam mir dann aber dann doch überzogen vor (nur als anmerkung, bis hierher hielten die 3:29 zugläufer (!) mit). runterkorrigiert auf 3:20. bis zum halbmarathon ging das auch albern leicht, puls gut, stimmung gut, dann wurds warm und mir zu blöd. tempo rausgenommen, den lauf geniesen. bei km 30-33 ein kurzer einbruch, aber dank tonnenweise powergel und gelchips und iso und gedöns gings mir auch schnell wieder gut. die letzte verpflegungsstation hatte ich noch kurz zum frischmachen genutzt, man will ja gut aussehen :)
im zieleinlauf stand dann meine freundin und die komplette familie. die freundin kurz geknutscht, ein "oooh wie süss" von irgendwo gehört (...) und recht entspannt ins ziel getrabt. die 3:29-zugläufer hatten mich seltsamerweise nicht mehr überholt (ob sie nach dem zu schnellen angehen selbst eingebrochen sind?).

so soll das sein und so taugt mir marathon laufen auch.
ob ich die 3:10 jemals versuchen werde, ich weiss es nicht. eigentlich habs ich ja vor. aber eigentlich machen kürzere wettkämpfe ja auch verdammt viel spass. vielleicht wenn ich 3h "theoretisch" drauf hätte und das entspannt laufen kann. mal abwarten. jetzt erstmal erholen. in meinem blog (siehe signatur) gibts noch ein paar bilder dazu und den gleichen bericht.

2
Glückwunsch zur entspannten PB :daumen:

Kann mir schon vorstellen, dass es hinten raus etwas zu heiß geworden ist!
bei mir (HM in ~1:50) gins zum Glück noch!

Gute Erholung!
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

3
Glückwunsch zu der Zeit und großen Verbesserung. :daumen:

Kürzere Wk machen wirklich auch viel Spass (siehe meine Sig. bzgl. gestern)

Ich schlage vor, wir beide laufen im Herbst jeweils sub 3:10 h, damit die Unterdistanzzeiten besser zur M-Zeit passen! :hihi:
Mein Laufblog

4
Hallo kid-a

Glüchwunsch zur neuen PB und der super Zeit.

Danke für den tollen Bericht.

LG

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

5
Hallo!

Auch von mir herzliche Glückwünsche zur neuen PB und bei optimalen Bedingungen ist da sicherlich noch Luft für Dich 'drin. :daumen:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
Hi kid-a,

Gratulation, ein Genusslauf mit Bestzeit ist doch genial :-)
Liebe Grüße,
Volker

7
Hallo kid-a

Glückwunsch zur PB. Das ist doch jetzt eine schöne Grundlage für 3:15 im Herbst.

Manfred :winken:

8
Hallo Flo,

trotz des Glückwunsches zur neuen Bestzeit kann ich nur sagen:

Das war nur eine Zwischenstation!
Du kannst bestimmt noch viel schneller laufen.

Bei den Temperaturen war es natürlich richtig, möglichst locker und entspannt zu laufen.

Aber im Herbst geht da noch viel mehr!

Happy regeneration,
oLi

9
hey kid,

endlich mal ein positiver rennbericht von dir. gut so. immer weiter so.

und was die zeiten angeht: hamburg, nächstes jahr? und bevor manfred wieder anfängt: wenn ich gesund bleibe, geh ich auf unter 3h los. es gibt nur eine einzige mögliche hasen-konstellation, die ein anderes ziel vorgeben würde. aber das sehen wir dann.

ich freu mich richtig für dich.
this time, the bell

10
Servus Flo,

freut mich, dass Du so einen schönen Marathon gelaufen bist. Ich hatte eigentlich vor, auf der Heimfahrt aus der Schweiz in Fürth vorbeizugucken und Dir beim Zieleinlauf zuzuschauen - aber nach dem Biel-Desaster war mir irgendwie nicht mehr danach...
kid-a hat geschrieben:... handgestoppte 3:30:53.
Das sagt die Ergebnisliste auch - sag' mal, machst Du das mit Absicht, immer ein paar Sekunden vor einer Schallmauer zu bremsen? Da fehlt ja nur noch die 40:05 für den 10er...
die freundin kurz geknutscht, ein "oooh wie süss" von irgendwo gehört (...)
Das hast Du Dir doch letztes Jahr in Ebermannstadt bei mir abgeguckt!
so soll das sein und so taugt mir marathon laufen auch.
ob ich die 3:10 jemals versuchen werde, ich weiss es nicht. eigentlich habs ich ja vor.
Witzig. Ähnliche Gedanken mache ich mir momentan auch.
vielleicht wenn ich 3h "theoretisch" drauf hätte und das entspannt laufen kann.
Du hast glaube ich ein Quentchen Sonne zuviel abbekommen. Hoffentlich kann Leo Dich wieder reparieren. :hihi:

Wie auch immer, noch einmal herzlichen Glückwunsch!
:hallo:

Stefan

11
Glückwunsch zur PB

Mit den paar Sekunden zur Schallmauer gings mir ähnlich

1:50:22 beim HM - 1 sec. pro km verloren :motz:
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

12
Nordmann hat geschrieben: und was die zeiten angeht: hamburg, nächstes jahr? und bevor manfred wieder anfängt: wenn ich gesund bleibe, geh ich auf unter 3h los. es gibt nur eine einzige mögliche hasen-konstellation, die ein anderes ziel vorgeben würde. aber das sehen wir dann.
mal sehen, eventuell wohn ich dann sogar dort, dann auf jeden fall :)
kk66 hat geschrieben: Na das war aber unprofessionell! Erst knutschen, und dann ins Ziel? :confused:
Wellness jogger! :teufel:
ja! spass dabei! :D
Ishimori hat geschrieben:
freut mich, dass Du so einen schönen Marathon gelaufen bist. Ich hatte eigentlich vor, auf der Heimfahrt aus der Schweiz in Fürth vorbeizugucken und Dir beim Zieleinlauf zuzuschauen - aber nach dem Biel-Desaster war mir irgendwie nicht mehr danach...

Das sagt die Ergebnisliste auch - sag' mal, machst Du das mit Absicht, immer ein paar Sekunden vor einer Schallmauer zu bremsen? Da fehlt ja nur noch die 40:05 für den 10er...
hast du dich von biel wieder einigermassen erholt? und was war eigentlich los? nur müde und kopfschmerzen könnens ja nicht gewesen sein...
die schallmauer war mir SO wurscht, weil ich weiss, dass ich die 3:30 locker draufhabe. und nachdem ich leo in hamburg bei den zigtausend zuschauern nicht gesehen habe und mir das immer noch vorgeworfen wird (haha) stand sie da jetzt halt mal rum und ich habs gesehen :P
Max Power hat geschrieben: Mit den paar Sekunden zur Schallmauer gings mir ähnlich

1:50:22 beim HM - 1 sec. pro km verloren :motz:
siehe oben, andere antwort. aber mach dir nichts draus, die strecke war absolut nicht zum schnell laufen geeignet. das ging ja stellenweise schon hart in richtung crosslauf mit wiese, wald, trampelpfad, brücke rauf, brücke runter, "gefährliche wegstrecke", grossteils fehlender kilometerschilder. dafür konnte man sich vor verpflegungsstellen nicht mehr retten, ich bin ja teilweise mit gluckerndem iso-cola-wasserbauch gelaufen :zwinker5:

13
kid-a hat geschrieben:die strecke war absolut nicht zum schnell laufen geeignet. das ging ja stellenweise schon hart in richtung crosslauf mit wiese, wald, trampelpfad, brücke rauf, brücke runter, "gefährliche wegstrecke", grossteils fehlender kilometerschilder. dafür konnte man sich vor verpflegungsstellen nicht mehr retten, ich bin ja teilweise mit gluckerndem iso-cola-wasserbauch gelaufen :zwinker5:
Und dann mit 3:30:xx durchs Ziel. Bin wirklich auf Dein Herbstergebnis gespannt - da geht aber noch massiv etwas. Glückwunsch zur satten PB Verbesserung! :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

14
Glückwunsch zur PB Flo!

BTW: Die Zugläufer waren wohl alle etwas zu schnell unterwegs.

Grüße,

Roland

[
Bild

15
Herzlichen Glückwunsch kid-a :daumen: Ich finde es recht spannend, Deine Entwicklung hier mitzuverfolgen!
Mik

16
Hi kid-a,

na, das hört sich doch nach einem richtig schönen Marathon an. Ich freue mich für Dich!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

17
Hallo kid-a,

herzlichen Glückwunsch zu deiner PB. :daumen: :daumen: :daumen: Da geht noch sehr viel; denn es war ein seeeeehr anspruchsvoller Marathon.

Gruß :winken:

Harald

19
Nicht schlecht, Meister kid-a :party2: und :respekt: - das klingt ja nach einem recht entspannten und zufriedenen Läufchen mit einer Super-Zeit.

Nee, nee, das war noch nicht das Ende der Fahnenstange, nee nee :zwinker5:

Du läufst garantiert nen Herbstmarathon, jawoll :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Hallo kid-a

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit. :daumen:

Und irgendwann kommt sicher der richtig schnelle Marathon ... vielleicht schon im Herbst? Oder mal im Winter Marathon laufen, da wird es wenigstens nicht zu warm ... ich hab mein Debüt sicherheitshalber auf Dezember gelegt. :D

Gruß
Christof

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“