Banner

Literatur-Suche

Literatur-Suche

1
Hallo,

vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Ich suche 2 Kurzgeschichten über das Laufen. Beide sind schon etwas älter (bin ja auch nicht mehr der Jüngste :nick: ), aber vielleicht kennt sie ja jemand von Euch.

1. Die Geschichte war in einem meiner Schul-Lese-Bücher (ich bin in Baden-Württemberg in die Schule gegangen), irgendwann in den Jahren 197x. Die Geschichte handelt von einem Läufer in einem (Mittelstrecken?)Wettkampf, der einem seiner Konkurrenten versehentlich in die Ferse tritt und deshalb disqualifiziert wird.

2. Die Geschichte stand in einem "Playboy" (Zeitraum Mitte 70er-Jahre) und handelt von einem Läufer, der seine Seele dem Teufel vermacht, unter der Bedingung, daß er dafür den Boston-Marathon gewinnt. Durch diesen Deal wird er eine Art Wunderläufer, der alle Wettkämpfe gewinnt, an denen er teilnimmt. Er darf jedoch in Boston nicht laufen, weil er keine Qualifikationszeit hat (Hat der Teufel gepennt). Da der Teufel somit seine Abmachung nicht eingehalten hat, durfte der Läufer seine Seele behalten.

Wäre toll, wenn sich noch jemand an die Geschichten erinnert.

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

2
oko_wolf hat geschrieben: 1. Die Geschichte war in einem meiner Schul-Lese-Bücher (ich bin in Baden-Württemberg in die Schule gegangen), irgendwann in den Jahren 197x. Die Geschichte handelt von einem Läufer in einem (Mittelstrecken?)Wettkampf, der einem seiner Konkurrenten versehentlich in die Ferse tritt und deshalb disqualifiziert wird.
Siegfried Lenz "Brot und Spiele" oder "Der Läufer"
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
oko_wolf hat geschrieben:Hallo,


2. Die Geschichte stand in einem "Playboy" (Zeitraum Mitte 70er-Jahre) und handelt von einem Läufer, der seine Seele dem Teufel vermacht, unter der Bedingung, daß er dafür den Boston-Marathon gewinnt. Durch diesen Deal wird er eine Art Wunderläufer, der alle Wettkämpfe gewinnt, an denen er teilnimmt. Er darf jedoch in Boston nicht laufen, weil er keine Qualifikationszeit hat (Hat der Teufel gepennt). Da der Teufel somit seine Abmachung nicht eingehalten hat, durfte der Läufer seine Seele behalten.
Ich kenn die Geschichten zwar nicht, aber es hört sich lustig an!
Kette rechts!

Vielen Dank

5
Hallo Steif,
vielen Dank, das ging ja schnell.

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“