Banner

Oberschenkel wie Beton

Oberschenkel wie Beton

1
Hallo zusammen,

wer hat einen Geheimtipp, wie man schwere Oberschenkel wieder wegkriegt?

Hab seit ein paar tagen beim Laufen Oberschenkel, die sich anfühlen als wenn sie Steinhart wären, verliert sich zwar nach 2 -3 Km wieder etwas, aber nicht ganz. Im normalen Alltag merk ich eigentlich nichts, außer rechts am inneren Oberschenkel so ca. 15 cm überm Knie ziehts manchmal ein bisschen.

Hab´s schon mit Arnicaeinreibung probiert, hat aber noch nicht so viel gebracht.

Bild
me und
Bild
im voraus.

Grüße Volkmar

Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

Oberschenkel wie Beton

3
Hmmm.....ich hab` zwar auch schwere Oberschenkel ( :) )) aber die gehen auch nach 2,3 km nicht weg!

Hast Du`s mal mit Dehnen nach dem Einlaufen versucht?

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Oberschenkel wie Beton

4
Ich kenne das Problem nach WKs auch.
Mir helfen da immer kürzere Läufe (für mich so ca. 6km) bei reduziertem Tempo und kleinen aber doch relativ schnellen Schritten.
Ansonsten: immer schön auslaufen, Sauna, heisse Badewanne

Grüße

Manzoni

....für den am 23.6.03 die Vorbereitung zum ersten Marathon beginnt
# 102 beim ebm-marathon Niedernhall

Oberschenkel wie Beton

5
...wie im anderen Topic schon beschrieben, versuche ich mich nach dem Laufen/Duschen noch mal etwas zu bewegen....moderat Rad fahren oder spazieren gehen. Ich denke, das hängt mit dem Laktatabbau in den Muskeln zusammen.

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Oberschenkel wie Beton

6
Das mit dem moderat bewegen scheint mir nicht ganz schlecht, von wegen Laktatabbau.

Ich hab zwar gedacht, daß es reicht wenn ich die Muskeln beim duschen 2-3 min warm abdusche (soll nicht heißen daß ich ein Warmduscher bin) und so 1/2 - 1 Stunde danach noch aus giebig dehne.

Werds mal probieren wenn ich das nächste mal laufe und versuch die momentanen Beschwerden mit lockeren Läufen in den Griff zu bekommen (kann man 25 KM auch locker laufen? Soll ich nämlich morgen mit meinem Kumpel machen).

Danke aber bereits mal.

Gruß Volkmar



Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“