Banner

"Trolle" und Miesmacher

"Trolle" und Miesmacher

1
Hallo,

wie kann es sein, dass neue Nutzer dieses Forums als "Troll" bezeichnet werden, ihre Beiträge auf die sogenannte "Trollwiese" verschoben werden, jedoch die Moderatoren nicht eingreifen?
Entweder "Troll" - wie auch immer das festgestellt werden mag - dann bitte offiziell und mit allen Konsequenzen. Oder aber die Miesmacher, die offenbar Neulingen zeigen wollen, wer "Herr im Hause" ist, sollten entsprechende Konsequenzen erfahren.
So wie es im Moment läuft habe ich jedenfalls keine Lust, mehr von mir preizugeben. Man wird ja nur noch leichter angreifbar und wohin das führt habe ich leider schon miterleben müssen (siehe Hans, siehe Maja).

phacelia

2
phacelia hat geschrieben:Hallo,

...Beiträge auf die sogenannte "Trollwiese" verschoben werden, jedoch die Moderatoren nicht eingreifen?

:hihi:



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

4
Erstemals "Wilkommen ins Forum" es ist schade das du so eine schlechte meinung hast von uns hier..da du erst ein paar tage hier bis..und nur 7 Beiträge geschrieben hast (die meisten davon sind auch nicht sehr positiv und ähnlichkeiten hat mit rum stänkern) Du siehs nur das schlechtes hier..das mindestens 10 andere neuen Mitglieder (in der letzten 7 tagen) sehr freundlich aufgenommen sind..ist dir engangen..finde ich es normal wenn abend zu eine hier nicht reinpasst. Bestimmt gehöre fur dich als eine diese Miesmachern..es wäre mir auch egal..aber hast du überhaupt die Zeit genommen um zu sehen ob ich/wir immer so bin/sind oder ob es eine ausnahme wäre?
Wenn Maja einen halbnackt photo reinstellt..wäre es mir auch egal..aber das Mädel zeigte sich bis zum Schammbein bereicht nackt..das musste nicht sein. Manchmal werden sachen gesagt oder geschrieben der den andere nicht passt..pech..so ist das leben.Es ist schade wenn du nur schreibs wenn du meckern willst. Ich denke es wäre auch schon wenn du was "nettes" schreiben würdest.
Es ist schwer zu formelieren was ich eigentlich sagen will.. Nehme dir Zeit und lese auch ein paar schone berichte hier..suche nicht nur die aus die dir nicht gefällt. :hallo:
http://www.myblog.de/flummieparo

5
phacelia hat geschrieben: So wie es im Moment läuft habe ich jedenfalls keine Lust, mehr von mir preizugeben. Man wird ja nur noch leichter angreifbar und wohin das führt habe ich leider schon miterleben müssen (siehe Hans, siehe Maja).

phacelia
:heuldoch:

:P

-- Mountainrunner
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

6
Flummie hat geschrieben:Wenn Maja einen halbnackt photo reinstellt..wäre es mir auch egal..aber das Mädel zeigte sich bis zum Schammbein bereicht nackt..das musste nicht sein.
Soweit ich weiß müssen die Benutzer-Fotos vom Administrator aktiviert werden, also hat Tim wohl entschieden, dass es durchaus sein darf.

Wenn du das Foto persönlich ehr geschmacklos findest ist das dein gutes Recht und ich kann es sogar nachvollziehen. Aber gerade in einem Begrüßungs-Thread könnte man so eine negative Meinung für sich behalten und besser gar nichts schreiben.

Ich fand den Thread jedenfalls absolut daneben und hab dadurch auch meine Meinung über den Einen oder Anderen Benutzer geändert.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Sinne des Betreibers ist, wenn neue Mitglieder auf die Art und Weise "empfangen" werden.

Gruß
Harry

7
phacelia hat geschrieben:Hallo,

wie kann es sein, dass neue Nutzer dieses Forums als "Troll" bezeichnet werden,
Das mag daran liegen, dass du hier kaum Beiträge geschrieben hast (vor allem nicht über das Laufen) und hier den Moralischen machst. Daran ist an sich nichts schlimmes, jedoch erinnert deine Art zu Schreiben an einen unerwünschten Ex-Benutzer, der kurz vor deinem Erscheinen gesperrt wurde.

Da kommt schnell mal ein Verdacht hoch. Dein Timing ist wohl schlecht und auf jeden Fall bemerkenswert.
phacelia hat geschrieben: ihre Beiträge auf die sogenannte "Trollwiese" verschoben werden, jedoch die Moderatoren nicht eingreifen?
Ich selber habe den Thread verschoben. Threads über andere User sehe ich nicht gerne. Schon gar nicht, wenn es um zwei User geht (Maja und Blambi), die ein Doofkopp mit Neuregistrierungen - sagen wir - "lächerlich" machen wollte. Da registriert sich z.B. jemand mit "Blambi for President" oder "Bierblambi".
Naja, und dann registrierst du dich mit Phacelia... Na merkste was?
phacelia hat geschrieben: Entweder "Troll" - wie auch immer das festgestellt werden mag - dann bitte offiziell und mit allen Konsequenzen. Oder aber die Miesmacher, die offenbar Neulingen zeigen wollen, wer "Herr im Hause" ist, sollten entsprechende Konsequenzen erfahren.
Ich spreche nicht für die Miesmacher, aber halt einfach mal den Ball flach und entspann dich. Reflektier mal, wie du auf andere wirkst / wirken willst, und überleg mal warum alle andere Neulinge hier freundlich begrüsst werden. An der Forengemeinde liegt es wohl nicht, vielmehr am Neuling selbst.
phacelia hat geschrieben: So wie es im Moment läuft habe ich jedenfalls keine Lust, mehr von mir preizugeben.
Dann erwarte auch keine herzlichen Empfänge.
phacelia hat geschrieben: Man wird ja nur noch leichter angreifbar und wohin das führt habe ich leider schon miterleben müssen (siehe Hans, siehe Maja).
Für einen Neuling bist du erstaunlich im Thema.
Viele Grüße
Tim

9
El Cativo hat geschrieben:Soweit ich weiß müssen die Benutzer-Fotos vom Administrator aktiviert werden, also hat Tim wohl entschieden, dass es durchaus sein darf.
Also ich finde das Bild bis heute weder versaut, obszön oder schlimm. Es zeigte einen Bauchnabel. Nichts weiter, dachte ich zumindest. .... Es ist aber auch nicht meine Absicht, andere Benutzer damit zu provozieren. Daher habe ich es wieder herausgenommen.
El Cativo hat geschrieben: Wenn du das Foto persönlich ehr geschmacklos findest ist das dein gutes Recht und ich kann es sogar nachvollziehen. Aber gerade in einem Begrüßungs-Thread könnte man so eine negative Meinung für sich behalten und besser gar nichts schreiben.
Ja, ist wohl ein wenig unglücklich gelaufen.
El Cativo hat geschrieben: Ich fand den Thread jedenfalls absolut daneben und hab dadurch auch meine Meinung über den Einen oder Anderen Benutzer geändert.
... was ja auch etwas Positives hat
El Cativo hat geschrieben: Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Sinne des Betreibers ist, wenn neue Mitglieder auf die Art und Weise "empfangen" werden.
Wenn mir danach wäre, würde ich die Neuregistrierung abschalten. Aber das ist natürlich Blödsinn und ich hoffe, dass hier weiterhin alle freundlich oder zumindest ohne Schelte aufgenommen werden. Das ist wichtig für die Weiterentwicklung des Forums, "Ausrutscher" kommen aber immer wieder mal vor.
Viele Grüße
Tim

11
phacelia hat geschrieben:Das alles erscheint mir reichlich unlogisch und sehr opportunistisch.
Wem gegenüber sollte sich Tim als Betreiber des Forums denn opportun verhalten. :confused:

12
phacelia hat geschrieben:Das alles erscheint mir reichlich unlogisch und sehr opportunistisch.

Wo, bitte schön, ist Unlogik zu entdecken? Erklär doch mal?

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

14
Nicht nur Tim, aber er z.B. gegenüber denjenigen, die allein aus der Anzahl ihrer Beiträge im Forum offenbar gewisse Rechte ableiten, Neulinge mies zu machen.

15
Ich bewundere immer noch Hans für seine Souverenität und Unabhängigkeit. Schade, dass er letztlich doch eingeknickt ist. Bezeichnend, was ihm nachher noch angehängt wurde.

17
phacelia hat geschrieben:Nicht nur Tim, aber er z.B. gegenüber denjenigen, die allein aus der Anzahl ihrer Beiträge im Forum offenbar gewisse Rechte ableiten, Neulinge mies zu machen.
Ach so. Ja. Klar. Das ist altes verbürgtes Forenrecht. Wer mindestens 1000 Beiträge und drei Mitgliedsjahre vorweisen kann, darf die Neuen schikanieren, deren Beiträge verschieben und Unwahrheiten über sie verbreiten.

Wir sind halt ein ziemliche niederträchtiges Forum. :teufel:

Hendrik

18
creative-colours hat geschrieben:Warum postest Du eigentlich noch, wenn hier alles so hundselend ist? :confused:

Das verstehst Du nicht, das ist LOGIK!
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

20
Ripple hat geschrieben:Das verstehst Du nicht, das ist LOGIK!
Uiiii...dann bin ich wohl raus, denn die verschließt sich mir tatsächlich!
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

21
creative-colours hat geschrieben:Uiiii...dann bin ich wohl raus, denn die verschließt sich mir tatsächlich!

Als kleiner Trost: damit stehst Du nicht alleine.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

24
phacelia hat geschrieben:Auch Maja war mir in ihrer unbeschwerten und offenen Art sehr sympathisch.
phacelia hat geschrieben:lilalila bewundere ich für ihren Mut und pingufreundin für ihre unkonventionellen Gedanken.

...und Forum trotzdem scheisse....naja....kannst ja den Rest auf Igno stellen :hihi: :teufel:
Kette rechts!

25
lilalila bewundere ich für ihren Mut und pingufreundin für ihre unkonventionellen Gedanken.
Und für was bewunderst du mich? :peinlich:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

26
einfach-Marcus hat geschrieben:Und für was bewunderst du mich? :peinlich:
Ich war zwar nicht gefragt ... aber trotzdem:
Sei wie das Veilchen im Moose,
bescheiden, sittsam und rein
und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.

Aber speziell für dich eine kleine Zugabe :wink:
Das Veilchen am Bache,
das Röslein am Strauch,
sind alle zwei herzig -
und du bist es auch!

27
HendrikO hat geschrieben:Ach so. Ja. Klar. Das ist altes verbürgtes Forenrecht. Wer mindestens 1000 Beiträge und drei Mitgliedsjahre vorweisen kann, darf die Neuen schikanieren, deren Beiträge verschieben und Unwahrheiten über sie verbreiten.

Wir sind halt ein ziemliche niederträchtiges Forum. :teufel:

Hendrik
mit über 7000 Beiträgen und als Vorsitzender der Niederträchtigen könnte ich demnach also..... :teufel: :teufel: :teufel:

nein tu ich aber nicht.

Hier noch ein wenig Futter:

:popcorn: :prost:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

30
phacelia hat geschrieben:Das alles erscheint mir reichlich unlogisch und sehr opportunistisch.
Wenn du es so sehen willst...
phacelia hat geschrieben:Nicht nur Tim, aber er z.B. gegenüber denjenigen, die allein aus der Anzahl ihrer Beiträge im Forum offenbar gewisse Rechte ableiten, Neulinge mies zu machen.
Die Anzahl der Beiträge hat keinen Einfluss auf die Rechte des Users.
Es ist wohl so, dass sich Foris, die länger dabei sind, eher zu Wort melden als Neulinge. Ja und? Soll ich Maulkörbe verteilen, weil sie sich mit dem Forum identifizieren bzw. sich hier wohl fühlen und ihre Meinung schreiben? Dass es "Alt-Eingesessene" gibt, ist kein LA-Phänomen. Es gehört wohl zu der Kultur eines Forums. Ich behaupte, dass es dieses Verhalten auch in Real-Life gibt. Z.B. in der Dorfgemeinschaft, im Verein, beim Stammtisch. Es ist vielleicht nicht immer nett und fair den Neuen gegenüber, aber wohl "menschlich".

Du wirst dieses Verhalten mit deiner Kritik nicht ändern können. Stattdessen gebe ich dir einen Tipp: Du bist hier Gast. Wenn man sich als solcher versteht, verhält und sich einbringt wird man hier sehr schnell akzeptiert bzw. als Mitbenutzer geschätzt. Das schaffen die meisten neuen Foris auch.

Wenn hier jemand von Anfang an mit Kritik aufkreuzt darf dieser sich nicht wundern, wenn er hier nicht gerade beliebt zu sein scheint.
phacelia hat geschrieben:Ich bewundere immer noch Hans für seine Souverenität und Unabhängigkeit. Schade, dass er letztlich doch eingeknickt ist. Bezeichnend, was ihm nachher noch angehängt wurde.
Ihm wurde nichts nachgehängt. Da hier niemand seine Gründe für einen Rückzug kennt, sollten wir von Formulierungen wie "eingeknickt" Abstand halten.
Viele Grüße
Tim

31
HendrikO hat geschrieben:Mein Liebchen,
den kannst Du gar nicht kennen.
warum soll phacelia den nicht kennen können?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

33
ForrestGump hat geschrieben: Schreib doch einfach mal was über das Thema dieses Forums "Laufen"
...warum?

Ist das hier etwa ein Laufforum?

:teufel: :teufel: :teufel: :P

Ps: Phacelia kann dann in der Forenaktivitätsumfrage anklicken:

"Ich habe das Forum noch nie benutzt" :hihi: :hihi: :hihi:
Kette rechts!

???

34
Wird das hier des Troll phacelia's persönlicher Beurteilungsthread über andere User? Wird die Hausordnung nicht mehr ernst genommen? Wo bleibt die Konsequenz der Moderation - > Verschieben/Schließen/Unterbinden von Threads über andere User?

@Tim: Wann kann man endlich schwachsinnige Threads ausblenden, so wie man sich die neusten Beiträge extra anzeigen lassen kann? *bettel-fleh*
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

35
Steif hat geschrieben:@Tim: Wann kann man endlich schwachsinnige Threads ausblenden, so wie man sich die neusten Beiträge extra anzeigen lassen kann? *bettel-fleh*
Wer hat dich denn gezwungen den Thread zu lesen? :teufel:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

36
einfach-Marcus hat geschrieben:Wer hat dich denn gezwungen den Thread zu lesen? :teufel:
Schon allein zu lesen, daß Du den letzten Beitrag verfaßtest, zwingt mich nahezu ... der Thread ruft sozusagen "klick mich, klick mich, ich bin schon reif" :nick: :beten:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

37
In der Tat erscheint das Verhalten einiger Vielschreiber in diesem Forum zwanghaft.

Tatsächlich habe ich in meinem Vorstellungsbeitrag auch etwas zum Laufen geschrieben. Da die Diskussion dann aber mit anderen Themen regelrecht zugemüllt wurde, war dies offenbar nicht weiter von Interesse.

Ich überlege gerade, ob ich mal etwas über Art und Umfang der Forenbeiträge schreiben sollte, die nichts mit Laufen zu tun haben.

phacelia

38
In der Tat erscheint das Verhalten einiger Vielschreiber in diesem Forum zwanghaft.

Tatsächlich habe ich in meinem Vorstellungsbeitrag auch etwas zum Laufen geschrieben. Da die Diskussion dann aber mit anderen Themen regelrecht zugemüllt wurde, war dies offenbar nicht weiter von Interesse.

Ich überlege gerade, ob ich mal etwas über Art und Umfang der Forenbeiträge schreiben sollte, die nichts mit Laufen zu tun haben.

phacelia

40
phacelia hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob ich mal etwas über Art und Umfang der Forenbeiträge schreiben sollte, die nichts mit Laufen zu tun haben. phacelia

... und für was soll das gut sein?
Was möchtest Du bewiesen, darlegen, erklären?

Ich "troll" mich davon ... :wegroll:

Jorge
Go on, go on ...

41
phacelia hat geschrieben: Ich überlege gerade, ob ich mal etwas über Art und Umfang der Forenbeiträge schreiben sollte, die nichts mit Laufen zu tun haben.

phacelia

Genau, fang doch mal bei Deinem an.


(Ich troll mich auch)

Nachtigal ick hör dir trapsen

42
creative-colours hat geschrieben:Huch...Doppeleinträge! Hatten wir nicht schon mal jemanden, bei dem das ähnlich war? :teufel: :hihi:
... gleiche Ausdrucksweise und immer wieder Doppeleinträge. Sehr auffällig auch, den Hans derart positiv herauszuheben. Jetzt fehlt eigentlich nur noch penedrantes stänkern über die technischen Unzulänglichkeiten des Forums.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

43
creative-colours hat geschrieben:Huch...Doppeleinträge! Hatten wir nicht schon mal jemanden, bei dem das ähnlich war? :teufel: :hihi:
Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass dieser "jemand" mit der Threaderöffnerin identisch ist? :teufel:
Also, ich würde ja eher auf persönliche Vorlieben der Forums-Software tippen - wen sie nicht mag, den ärgert sie! :hihi:

@topic: Wenn mir auf einer Party die Stimmung nicht passt, bin ich bisher immer woanders hingegangen. Hätte ich mich stattdessen in die Mitte des Raums stellen und brüllen sollen: "Die meisten von euch sind doch total besch... hier!" :confused:

44
Ralli hat geschrieben:... gleiche Ausdrucksweise und immer wieder Doppeleinträge. Sehr auffällig auch, den Hans derart positiv herauszuheben. Jetzt fehlt eigentlich nur noch penedrantes stänkern über die technischen Unzulänglichkeiten des Forums.
Nur die Ruhe...die kommen noch! :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

45
kobold hat geschrieben:Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass dieser "jemand" mit der Threaderöffnerin identisch ist? :teufel:
Kobold, Kobold, Kobold :nene: ...Du interpretierst sehr viel in meinen Eintrag hinein! :hihi:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

46
creative-colours hat geschrieben:Nur die Ruhe...die kommen noch! :zwinker2:
Ich freue mich schon auf die neuen Koch- und Müslirezepte :zwinker2:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

47
Zwei Esel - ein Gedanke...ich wollte schon im vorigen Posting fragen, was es von der Balsamico-Front Neues gibt, habe mich aber nicht getraut! :peinlich:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

48
creative-colours hat geschrieben:Zwei Esel - ein Gedanke...ich wollte schon im vorigen Posting fragen, was es von der Balsamico-Front Neues gibt, habe mich aber nicht getraut! :peinlich:
Die liest hier zumindest partiell leicht kopfschüttelnd mit, fragt sich auch so manches und hält sich zum Thema vornehm bedeckt.

Zumindest noch :teufel:

Irgendwie kommt mir phacelia trotz Geschlechtsumwandlung auch bekannt vor :confused:

Na was soll's! Wenn's schön macht.....

49
vinidomini hat geschrieben:Die liest hier zumindest partiell leicht kopfschüttelnd mit, fragt sich auch so manches und hält sich zum Thema vornehm bedeckt.

Zumindest noch :teufel:

Irgendwie kommt mir phacelia trotz Geschlechtsumwandlung auch bekannt vor :confused:

Na was soll's! Wenn's schön macht.....

Is ja gut - ich gehe auch zum Kopfschütteln über. Allerdings frage ich mich gerade, ob der Balsamico-Austausch (also jetzt nicht physikalisch sondern gedanklich) hier fortgesetzt werden soll oder nicht doch lieber im ursprünglichen Abkürzungsthema, wo das ja auch inhaltlich viel besser hinpasst.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

50
Ripple hat geschrieben:Is ja gut - ich gehe auch zum Kopfschütteln über. Allerdings frage ich mich gerade, ob der Balsamico-Austausch (also jetzt nicht physikalisch sondern gedanklich) hier fortgesetzt werden soll oder nicht doch lieber im ursprünglichen Abkürzungsthema, wo das ja auch inhaltlich viel besser hinpasst.
l
Na was die Abkürzung angeht wurde ja schon ausreichend mit Dir geschimpft, oder? :zwinker2: Von daher hielte ich eine kulinarische Themenwende in diesem Thread für ergiebiger. Sollte dein "Devot-Faktor" heute allerdings nach oben durchschlagen, können wir auch gerne nochmal in die andere Problematik einsteigen.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“