Banner

Problem mit sportpoint24.com - ähnliche Erfahrungen?

Problem mit sportpoint24.com - ähnliche Erfahrungen?

1
Mahlzeit,
ich hatte mir am 4.6. bei sportpoint24.com die Ascics GT 2120 bestellt. Als Liefertermin wurde mir 7.6. bis 17.6. genannt und ich erhielt am Tag danach eine Bestätigungsmail, dass meine Bestellung "komplett lieferbar" ist.
Nachdem ich bis heute nichtmal eine Mail über ein Abschicken des Paketes erhalten habe, rief ich eben dort an. Die Schuhe haben sie nicht vorrätig (widerspricht das nicht dem "komplett lieferbar"?) und sie melden sich per email bei mir. Anscheinend haben sie Probleme mit Asics (was wiederrum nicht mein Problem ist).
Ich finde das ganze ein wenig unprofessionell. Natürlich habe ich mutigerweise per Vorkasse bezahlt. Wenn ich bis Ende der Woche nichts höre kommt ein Brief mit Lieferverzug, Rücktritt vom Vertrag und Rückforderung meines Geldes.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Laden gemacht? (nicht sportscorner24, sondern sportpoint24!)

Grüsse.

2
Mit diesem Laden nicht. Aber dieses Verhalten scheint heutzutage im Internet leider gang und gäbe zu sein. Ich hatte erst kürzlich eine ähnlich schlechte Erfahrung auf dem Marktplatz eines bekannten Internet-Buchhändlers, wo auch mittlerweile jede Art von Produkt erhältlich ist. Laut deren Vertragsbedingungen müssten die dortigen Anbieter sogar innerhalb von 1 - 2 Tagen nach Bestellung liefern. Ich hatte 3 Wochen später immer noch nicht den bestellten Artikel. Hab mich dann beim Plattforminhaber a. beschwert. Die greifen dann wenigstens ein.

Mit Vorkasse bei sonstigen Internet-Geschäften wäre ich vorsichtig. Die sollen gefälligst auf Rechnung liefern. Warum sollte denn immer der Kunde das Risiko tragen? Wo ich nicht auf Rechnung bestellen kann, bestelle ich nicht.

Grüße
Uschi

3
Hmm, wollte dort eigentlich auch grad was bestellen!

Lieber ich warte noch, weil so ewig drauf warten möcht ich auch net.
Mal sehen, was bei dir rauskommt.
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

4
Matman: ich hab einen Gutschein gleich nach meiner Bestellung auf die "neue Asics Schuhkollektion" bekommen, wenn du ihn brauchen kannst, sag bescheid. Ich schreib hier natürlich, was bei meinem Kram rauskommt.

Uschi: die andere Option wäre per Nachname gewesen, das ist aber dann fast so teuer wie im Laden. Auf Rechnung bestellen geht dort nur, wenn man schon mal bestellt hat.

5
Hallo kid-a,

hatte gerade ähnliche Probs mit Profirad. Laufschuhe bestellt; natürlich per Vorkasse bezahlt. Die sind auch nach immerhin zwei Wochen (!!!) gekommen. Leider war die Größe falsch; das war aber meine Schuld.

Ich also die Schuhe zurück geschickt. Sie hatten mir den Wareneingang per Mail bestätigt. Anschließend kam eine Mail mit der neuen Bestellung (die gleichen Schuhe in anderer Größe): der Auftrag wäre in Arbeit; zahlen müsse ich nicht mehr; sie würden die Verfügbarkeit der Ware im Lager überprüfen.

Ich wieder 3 Wochen gewartet. Nichts passiert. Ich eine Erinnerungsmail hingeschickt, wo denn meine Schuhe bleiben??? Keine Reaktion. Dann hab ich dort angerufen. Und siehe da: zwei Tage später waren ENDLICH die Schuhe da.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

6
@kid-a: wär super wenn du mir den Gutschein schicken könntest (per PN?), werd dann wohl dochmal dort bestellen
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

7
fair gelöst: asics kann nicht liefern, ich kann mir das modell in einer anderen farbe aussuchen, bekomme mein geld zurück oder ich warte auf meine farbe und bekomme 30% rabatt.

8
kid-a hat geschrieben:fair gelöst: asics kann nicht liefern, ich kann mir das modell in einer anderen farbe aussuchen, bekomme mein geld zurück oder ich warte auf meine farbe und bekomme 30% rabatt.
Na das hört sich doch gut an :daumen:

meine Schuhe, Montag Abend bestellt, sind im Übrigen heute versandt worden (per Nachnahme).
also gings recht flott
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

9
Matman hat geschrieben:Na das hört sich doch gut an :daumen:

meine Schuhe, Montag Abend bestellt, sind im Übrigen heute versandt worden (per Nachnahme).
also gings recht flott
haha, ich hab noch nichts weiter gehört ;) bin ja mal gespannt.

10
um das hier noch zu ergänzen, damit es nicht falsch rüberkommt: ich habe denselben schuh in einer anderen farbe ein paar tage später natürlich noch geliefert bekommen, soweit war dann natürlich alles in ordnung (heute kam die mail, dass es den schuh wieder gibt, ich würde ihn mit rabatt bekommen).

11
Nicht ganz offtopic: ich habe mir am Samstag die aktuelle Version meines MP3 Players bestellt. Erst wollte ich den bei einem online Händler bestellen und entweder per Nachnahme oder auf Rechnung zahlen. Angeboten wurde zudem die Möglichkeit über die folgende Seite zu bezahlen:
www.sofortueberweisung.de
Hörte sich an wie paypal bis sich am Ende herausstellte das ich meine Login Daten meines Online Kontos sowie eine aktuelle TAN Nummer angeben solle. Das habe ich selbstverständlich nicht und die ganze Aktion direkt abgebrochen.

Meinen MP3 Player habe ich dann woanders bestellt - per Nachnahme für €2,00 Nachnahme Gebühr.
Also Vorsicht bei solchen Seiten und niemals Daten des eigenen Online Bankkontos noch TAN Nummern weitergeben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“