Banner

Biel 2007 – ein geplantes 'Da geht noch wat'

Biel 2007 – ein geplantes 'Da geht noch wat'

1
Wenn ich mal groß bin, wolle ich Ultraläuferin werden, hörte man mich im vergangenen Jahr sagen. Mit einem Meter fünfundsiebzig Körpergröße und vier Marathons auf dem Buckel fand ich, es sei nun an der Zeit. Ein Ultra sollte her, ein „kleiner“, so zum Warmwerden.
Biel :D
Bevor einige Leser jetzt hörbar die Luft einziehen, sei vorausgeschickt, mein Plan war nicht, den GANZEN Hunderter von Biel zu laufen. Wer mich kennt, weiß, dass ich mir solch ein großes Unterfangen nur nach ausführlichster Vorbereitung und zweihundertprozentigem Training unter die Hufe nehmen würde. :zwinker5: Nein, nein, der Plan ist die Absolvierung einer Teilstrecke bis Kilometer 56,1, bis Kirchberg, um genau zu sein. Dann als frischgebackene Ultraläuferin glücklich aussteigen.


Am Start

Conni Lachmöwe und ich kommen mittags am Wettkampftag in Biel an, beziehen das Quartier vom letzten Jahr (siehe 2006er „Tussenstaffeln“, die mich auf den Geschmack vom berühmten Schweizer Nachtlauf brachten) und legen uns sogar noch ein wenig aufs Ohr. Die Aufregung lässt sich noch ertragen. Sie steigt allerdings, als Sigi und Ishimori nachmittags zum Plausch vorbeikommen: Zwei Biel-Debütanten an einem Tisch rufen unweigerlich nervöse Aussagen wie „Wir werden alle sterben, waah!“ hervor. :peinlich: In der Eissporthalle von Biel treffen wir dann mit den Foris Frett Feuerstein und Udo zusammen, dort sind auch unsere beiden Hotelzimmerteiler Tatjana und Kerstin, alles Hundert-Gemeldete. Ich selbst bin mindestens so aufgeregt, als wenn ich die Strecke komplett laufen würde. Warum tun mir jetzt die Beine weh? Vom vielen Sitzen etwa? :tocktock: Ein bisschen Gehen hilft. Essen ist jetzt vielleicht nicht mehr so klug ... aber ob das Käsebrot von vorhin für die lange Nacht reichen wird? Und wird die Kleiderwahl (kurz/kurz) für das Wetter die richtige sein?
Und so ziemlich jeder, dem ich von meinem 56er-und-Schluss-Vorhaben erzähle, will mich dazu überreden, doch bis Kilometer 77, ach was, bis Kilometer 100 durchzulaufen, ich könne das doch ...
Das Lampenfieber wird größer. Zum Glück ahne ich, dass es bei mir in dem Moment verflogen sein wird, in dem ich endlich loslaufen kann.
Kurz vor 22 Uhr, Startaufstellung. Conni reiht sich ganz vorne ein. Ich finde in Tatjana & Kerstin samt ihren Lauffreunden Christian & Frank unerwartet eine Gruppe, der ich mich zum Laufen anschließen werde – eine weitere Premiere, denn zuvor absolvierte ich Laufveranstaltungen immer allein.

Der Lauf

Die ersten 39 Kilometer durch die Nacht kenne ich schon, das war 2006 meine Etappe in der Forums-Tussenstaffel Isnichmehrweit gewesen. Innere Bilder der Laufstrecke kann ich im Vorwege nicht erinnern, aber als ich dann auf der Strecke bin, fällt mir vieles wieder ein: Da, die Unterführung, dann links weiter!, Waren letztes Jahr auch so viele riesige, betörend duftende Lavendelbüsche auf den Verkehrsinseln gepflanzt?, Klar, hier die lange Feldstrecke mit den Blinkleuchten (dieses Jahr ziemlich aufgeweicht durch tagelangen Regen). Nur der Vollmond fehlt dieses Jahr.

Unsere Fünfergruppe schlägt ein langsames Tempo an. An Steigungen wird gegangen, zwischendrin auch mal wieder. Ist mir nur recht – die vier wollen schließlich bis KM 100 mit ihren Kräften haushalten, und auch ich will keine Experimente. Mein Ziel: Laufen und Lächeln :zwinker2:

Kilometer 39, Wechselzone in Oberramsern. Bis hierhin bin ich letztes Jahr gelaufen. Damals war ich einigermaßen platt und heilfroh, nach so vielen Kilometern über scheinbar endlose dunkle Felder endlich den Staffelchip an Janna weitergeben zu können.
Dieses Jahr laufe ich am Wechselzelt für die Staffetten vorbei und freue mich regelrecht auf die noch kommenden Felder! Obs an der besseren Kondition oder an der mentalen Unterstützung durch meine Gruppe liegt? Bedingt durch den damaligen späten Staffelstart (erst eine Stunde nach den 100er-Läufern sind wir auf den Weg geschickt worden) trabte so manch langsamer Staffettenläufer weite Teile mutterseelenallein durch die Nacht, nix von Gruppengefühl. Heute ist es ganz anders, immer bin ich eingebunden – in die große Gruppe von Läufern, in die Stimmung von Zuschauern an Straßenkreuzungen, aber auch in „meine“ kleine Gruppe. Angenehm ist das. Wir reden zwar nicht viel, aber kommunizieren kann man ja auch ohne Worte.


Der Kilometer 42 ist nicht ausgeschildert, aber durch meine Uhr kann ich ihn in etwa lokalisieren. Ab hier ist alles Neuland für mich: Weder länger noch weiter bin ich jemals gelaufen. :winken: Ein erhebendes Gefühl, und die Gruppe lässt mich erst mal hochleben.
Kurze Rückmeldung von den Beinen: alles okay. Nicht gerade frisch :zwinker5: – aber auch keine wirklichen Probleme. Ab hier noch 14 Kilometer, dann bin ich in Kirchberg. Ob ich vielleicht doch noch bis KM 77 ...? Aber den Gedanken verschiebe ich auf später. Über die Brücke laufe ich, wenn ich da bin.


Es dämmert. Die in den Stunden zwischen Mitternacht und Morgengrauen befürchtete Müdigkeit hat sich nicht eingestellt. Vielleicht hat der Probe-Nachtlauf vor drei Wochen dem Biorhythmus doch was gebracht. Oder auch das Vorschlafen.

Es wird heller und wir laufen durch ein Waldstück bei KM 50. Um uns herum stimmt mittlerweile eine Vielzahl von Vögeln ihr Morgenlied an – Wahnsinn, wie laut das auf einmal sein kann! Vorher hatten wir stundenlang nur das Getrappel von Läuferfüßen, unterbrochen von Anfeuerungs-„Hopp hopps“ oder –„Bravos“ gehört, vielleicht mal ein kleines Gespräch unter Läufern. Die Piepsis machen dagegen richtig Krach.

Der 55. Kilometer naht. In der Gruppe sind nicht mehr alle ganz fit, und ich bin nicht die einzige, die überlegt: Weiterlaufen bis 77? Aussteigen bei 56? :confused:Gänzlich platt bin ich nicht, könnte wohl noch weiterlaufen.Aber würde es auch in zweieinhalb, drei Stunden noch Spaß machen? Und: Würde es irgendwann in ein einziges Wandern ausarten oder könnte man es noch „Laufveranstaltung“ nennen? Der prozentual größere Teil von mir ist sich sicher: Wie geplant bei Kilometer 56,1 aussteigen – mit einem Lächeln im Gesicht.
Nach über 7:40 Stunden lasse ich somit die vier Jungs und Mädels in Kirchberg guten Gewissens ziehen.Alle schaffen sie es bis ins Ziel. :daumen:



Fazit

Vielleicht bin ich mit diesem Lauf nicht unbedingt an meine Grenzen gegangen, aber ich weiß jetzt schon: Nächstes Jahr bin ich wieder hier. Und dann lauf ich die ganzen Hundert. Da geht noch wat. :zwinker2:


Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

2
HI Tess

schöner Bericht und herzlichen Glückwunsch zur Leistung!

und Willkommen im Ultraland....
Eintritt kostet den Verstand....oder wie war das :confused: :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Tessa, herzlichen Glückwunsch von mir. Ich glaube Du bist jemand, der, wenn es sich was vorgenommen hat, es vernünftig angeht und es dann zu 100% in die Tat umsetzt. Zu Lesebeginn hatte ich fast vermutet, dass Du weiterläufst, aber ich finde gut, dass Du wie geplant ausgestiegen bist und den Lauf so locker hinter Dich gebracht hast. Tolle Entwicklung bei Dir :nick:
Mik

5
Ja, mir hat dein Bericht auch sehr gut gefallen! Auch wenn solche Distanzen für mich utopisch bleiben, faszinieren mich so schöne, unaufgeregte Schilderungen. Glückwunsch, Ultra-Tessa! :daumen:

6
Klasse.
Die Entwicklung ist erstaunlich und beeindruckend, vorallem aber für viele motivierend.


Olli
der ein UltraLaufVorbild kennt

7
Super Tess

aber nächst Jahr lässte die Jungs und Mädels net mehr ziehen
sondern läufst mit und dann bei km 100 mit nem Lächeln durchs Ziel.


Glückwunsch zum 1. Ultra.
Klasse gemacht !!!



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Step by step zum Hunderter ist der richtige Weg.
schön geschrieben und gut gelaufen, und schön Dich und die anderen in Biel getroffen zu haben

Tolles Ultradebut

Gratulation

Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

9
Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und dem schönen Bericht :daumen: .

Ich habe während des Lesens echt gedacht, dass du verlängerst. Ich finde es aber wirklich toll und auch mutig, deinen vorher gefassten Entschluss umzusetzen und den geplanten Ausstieg mit deier Leistung zufrieden durchzuziehen :respekt: .

Nun hast du deinen erste Ultra geschafft und ein schönes Ziel für das nächste Jahr.

Erhole dich gut.
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

10
Glückwunsch zum ersten Ultra, der gar nicht richtig schwer klang.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

11
... Mein Ziel: Laufen und Lächeln ...
hey Coach, gut gemacht, das merk ich mir!

Fast, aber nur fast fast bin ich versucht zu schreiben: nächstes Mal bin ich mit dabei. So mitreißend war Dein Bericht in puncto "Motivation". Ich muss vorher aber noch ein paar Hausaufgaben erledigen....

Und so einen In-Den-Morgen-Hinein-Lauf habe ich mir ganz oben auf den Stundenplan geschrieben, mal sehen, wie es an der Elbe piepst.

Grüße aus der Nachbarschaft von Deinem Trainé D., leicht angebielt

PS.: ein Gruppenbild wäre schön. Hat den niemand geknipst oder habe ich die Fotos nicht entdeckt?
Bild

12
Hallo Tessa,

hab ich Dir schon meine Bewunderung augedrückt?

Ja, ich glaube schon, aber das war VOR dem Lauf. Und jetzt, danach, kann ich mich nur wiederholen.

Das hast Du spitzenmäßig gemacht!

Nach all den Biel-Nachrichten der letzten Tage war ich mir sicher, dort in absehbarer Zeit nicht zu laufen. Aber jetzt... ich schwanke wieder.

In einer Gruppe könnte ich mir das auch gut vorstellen und mit Dir als Vor-Läuferin...

Wie schnell die Rollen wechseln können. Jetzt bist Du die Erfahrene...
oLi

13
Ach wo sollte das auch hin führen, bei deiner disziplinierten Vorbereitung, dass haste jetzt davon!
Ultra-Senatorin, da bleibt mir doch glatt die Spucke weg! :giveme5:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

14
meine liebe frau senatorin,

da bestand ja am freitag schon die gefahr, dass ich vor lauter daumendrücken nicht zum arbeiten und sonst was komme. rechter daumen für tessa, linker daumen für conni.

also musste ich abkürzen und habe einmal besonders fest die daumen gehalten. offensichtlich ist der rechte daumen stärker als der linke.

das hast du toll gemacht. danke für diesen bericht. da geht noch wat? aber hallo!

harald
this time, the bell

15
ottoerich hat geschrieben: Fast, aber nur fast fast bin ich versucht zu schreiben: nächstes Mal bin ich mit dabei. ?
hm mir ist zu Ohren gekommen, dass ich den Ottoerich dringend mal kennen lernen müsste :D und wenn es nur drum ginge, die neuesten Tipps in Sachen Triathlon auszutauschen....

grübelnde Grüsse :confused: ob das jetzt im Norden oder Süden stattfindet :confused:

Sigi -

16
pandadriver58 hat geschrieben: grübelnde Grüsse :confused: ob das jetzt im Norden oder Süden stattfindet :confused:

Sigi -
Im Norden :prof:

17
Tessa, Tessa... :) Du und Conni, das erinnert mich irgendwie so ein bischen an den Krieg der Sterne... Der Meister und sein Schüler :zwinker2:

Na ja, kein Wunder, wenn man sein Vorbild so dicht vor der Nase hat :daumen:

Glückwunsch Tessa und Riesen- :respekt: sowohl für die gelaufenen Kilometer als auch für die sehr überlegte Herangehensweise an solche gigantischen Projekte. Das gefällt mir :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
Wow, Tessa -

herzlichen Glückwunsch zu diesem Ultra-Debüt! Du bist nicht etwa Sternzeichen Jungfrau? Na egal - es passt jedenfalls, dass du erst planst, dann vorbereitest und dann alles wie geplant durchziehst :D

Erhol dich gut!
Lieben Gruß,
Babs

19
ottoerich hat geschrieben:Fast, aber nur fast fast bin ich versucht zu schreiben: nächstes Mal bin ich mit dabei.

Keine Sorge: Einmal mußt du nach Biel. :D

@Tessa: Such Dir einen von meinen Sprüchen aus. Die Frage aus der PN hat sich damit erledigt. Fühl Dich gedrückt. Erhol Dich gut. Und immer schön aufpassen auf das Heldencape.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

20
:hallo: Tessa,
danke für den schönen Bericht. Er war so anschaulich verfasst, dass man sich richtig "dabei" fühlte :nick: Ich denke, dass du nächstes Jahr die 100 km in Angriff nehmen kannst, so fit wie du bist :daumen:
:respekt: volle Grüße aus dem Ruhrpott in den Hohen Norden
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

21
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ultra-Premiere!! Großen Respekt vor Deiner Konsequenz wie Du die neuen Herausforderungen angehst.

Gruß
Adam

22
... und ich dachte schon, es würde ein Sturm der Entrüstung über mich hereinbrechen :zwinker5:
Lieben Dank für alle Glückwünsche und an alle, die die ersten Ausläufer meiner Ultrakarriere verfolgt haben!

@ Martin:
Eintritt kostet den Verstand....oder wie war das
Genau. Sind wir [Läufer] nicht alle ein bisschen bluna ...?

@ Mik:
... es vernünftig angeht
Manchmal wünsch ich mir vielleicht schon, ein bisschen risikofreudiger zu sein :peinlich:

@ bluenote:
nächstes jahr 100?
Nein, nein, ich bin doch erst 35 :zwinker4:
Merci vielmals aber dir! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder? Als ich im Migros Quorn entdeckte, dachte ich an dich.

@ Uschi: Dankeschön. An "Ultra-Tessa" muss ich mich erst gewöhnen ... aber ich habe schon viele "ultröse" Pläne ...


@ Olli: ... wie wärs eigentlich mal mit Fahrradbegleitung von der Eule ... ein sonniges Gemüt wie du baut einen bestimmt auch bei KM 85 noch auf :winken:


@ mayo:
dann bei km 100 mit nem Lächeln durchs Ziel
Dann schimpft der Coach wieder "Laufen nicht lächeln!!!!" :P


@ Frett: Deine Laufkarriere hat aber auch Vorbildcharakter, was ich so mitgekriegt habe. Einen ganz großen Hut ziehe ich vor dir, erst recht, nachdem ich deinen Bielbericht 2007 gelesen habe!! Wahnsinn!

@ Erdbeerkeks:
Ich habe während des Lesens echt gedacht, dass du verlängerst
Hast recht, die Spannungskurve der Story lässt echt vermuten, dass ich zum Schluss noch mit einem ganz dicken Ding aufwarte :peinlich: ... Sorry! Aber das nächste Mal (ach nee, jetzt hab ich das Ende ja schon verraten :confused: ) Danke dir!


@ Jörg: Vielen Dank für die Glückwünsche. Nö, soooo schwer wars wirklich nicht ... aber ich halte "Genussläufer" auch nicht für ein Schimpfwort :zwinker5:

@ Detlef:
Aaah, Biel wär auch mal was für dich! Aber Vorsicht: Suchtgefahr. Werner Sonntag hat schon recht. Und den Nachtlauf resp. Frühmorgenlauf machen wir gerne nochmal bei uns. :giveme5:
Fotos, stimmt, Fotos! Vorher hat Udos Frau Ines uns geknipst, vom Tag danach gibt es auch Fotos - die müssen aber erst gesammelt werden.

@ oli: Du solltest unbedingt auch mal einen Ultra laufen! Vielleicht diesen Herbst beim Röntgenlauf ...? Dort bin ich auch.
Danke für deine lieben Worte, vorher und hinterher :)

@ Toddi: Jau, die Ultrafraktion der LG Hamburg wächst und wächst. Wie gut, dass es im Umland so viele Laufstrecken gibt. Wie war eigentlich dein eigener Ultra am Samstag ...?

@ Harald: Aber hallo! Tja, da die ganzen schnellen Plätze ja schon durch dich belegt sind *g*, hab ich mir gedacht, ich nehm dann die hinteren, langgezogenen Plätzchen :zwinker5:
bestand ja am freitag schon die gefahr, dass ich vor lauter daumendrücken nicht zum arbeiten und sonst was komme
Du arbeitest aber spät! :D Vielen Dank für deine Unterstützung.

@ Sigi: Übrigens ist Biel und der Biellauf auch unter anderem deswegen so supernett, weil es den Sigi dort gibt! Merci vielmals für den tollen Support vor- und hinterher: :hug:
Vielleicht können wir dich der Schweiz ja wirklich mal ein paar Tage entführen ...

@ Conni: Ich sag nur: :giveme5:

@ Kathrin: Vielen Dank, und solch netten Worte aus *deinem* Mund, das ehrt mich besonders :)
Ja, die Conni baut halt schon mal Nachwuchs auf, für den Fall, dass sie irgendwann in Rente geht (was aber hoffentlich laaange noch nicht sein wird). Lachmöwen sind m. E. auch nicht vom Aussterben bedroht.
:wink:

@ Babs: Hihi, nein, Sternzeichen Fisch. Aber da die ja keine Beine haben, müssen die sich besonders gut überlegen, wo und wie lang sie laufen.
Daher die Vorsicht.

@ Ännsche:
Keine Sorge: Einmal mußt du nach Biel
Du weißt ja, wovon du redest :daumen: Wat schön, dass du immer noch dein Avatarfoto, welches dort aufgenommen wurde, hast. Hach, lustige Zeiten.
Ohhh, dein Heldencape! Ich werde es gut pflegen (Feinwäsche 30 Grad?) und dir bei nächster Gelegenheit zurückgeben.

@ Angie: Liebe Grüße aus dem hohen Norden in den Ruhrpott! Danke vielmals!

@ Adam: Dankeschön dir - beim nächsten Bahntraining erzähl ich mehr :hallo:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

23
Tess hat geschrieben: @ bluenote:
Nein, nein, ich bin doch erst 35 :zwinker4:
:P

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder?


gerne!!
Als ich im Migros Quorn entdeckte, dachte ich an dich.
:geil: :geil: :geil:
ich liebe quorn natur! jetzt bist du schuld, dass ich hier einen hoilkrampf kriege, weil ich seit einem jahr kein quorn mehr gefuttert habe *buhuhuuu*

:zwinker2:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

24
Tess hat geschrieben:@ oli: Du solltest unbedingt auch mal einen Ultra laufen! Vielleicht diesen Herbst beim Röntgenlauf ...? Dort bin ich auch.
Steht doch schon in meiner Sig!
Und diesmal werd ich mit 99%iger Sicherheit auch antreten. Schließlich hab ich extra zwei Marathons davor gepackt, um meinen Bestzeitendurst stillen zu können.

Und Du wirst jetzt sicherlich auch den ganzen Herrn Röntgen besuchen, oder?

oLi

25
Hi Tessa,

gaaaaanz große Gratulation von mir.

Das hast du Super, in deiner dir eigenen Art hinbekommen. Und einen tollen Bericht dazu.

Ich glaub, da muss ich auch mal hin.

Grüße Marc :hallo:

26
Tess hat geschrieben:Ohhh, dein Heldencape! Ich werde es gut pflegen (Feinwäsche 30 Grad?) und dir bei nächster Gelegenheit zurückgeben.

Nönö... behalt das man. Das ist bei Dir schon bestens aufgehoben. Wer weiß wann ich mal wieder eine auch nur ansatzweise heldenhafte Laufbegebenheit haben werde. :peinlich:

Anne, froh Tessa zu kennen
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

27
oLi hat geschrieben: Steht doch schon in meiner Sig!
Ooops, gar nicht gesehen. Das ist ja toll!
Und Du wirst jetzt sicherlich auch den ganzen Herrn Röntgen besuchen, oder?
Aber tchakka! Jetzt will ich mir auch die Kilometer 43 bis 63 angucken :P
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

28
@ Marc: Dankeschön, Marky-Marc! Ja, da musst du auch mal hin: Schöne Landschaft (wenn auch zu großen Teilen im Dunkeln *g*), keine Berge, nur ein paar Hügel ( :hallo: @ Sigi) - und top Organisation und Verpflegung.


@ Anne: Jaja, das hast du auch gesagt, als du monatelang nicht gelaufen bist, dann aber urplötzlich die 33 km von Sylt absolviert hast :D Ich glaub, du überrascht uns irgendwann wieder mit einer Heldentat!

:winken: Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

29
Hallo Tessa,
ich komme leider erst jetzt dazu, hier zu stöbern.
Musste selbst erst noch berichten...

Das hast Du toll gemacht: Gesagt-getan - eine Frau-ein Wort! :wink:

Herzlichen Glückwunsch!
Nun ist der Tellerrand ein wenig weiter gerückt, taste Dich ran und Du wirst sehen, vieles wird greifbar, von dem Du nicht geglaubt hättest, dass Du es jemals fassen könntest.

Bei Deinen weiteren Expeditionen wünsche ich Dir viele tolle Erlebnisse!


Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

Ex oriente lux

30
... Und den Nachtlauf resp. Frühmorgenlauf machen wir gerne nochmal ...
es böte sich die Mittsommernacht an, nach meinem Gefühl vom 21. auf den 22. Juni: der längste Tag, die kürzeste Nacht des Jahres.

Aber, offen gestanden, ich traue mich nicht. Weniger im Dunklen zu starten als um 4:30 Uhr aus dem Bett :uah:

Es wäre allerdings eine Tat! Fast schon eine kultische Handlung... Und es ist wunderschön an der Elbe nach Westen der Nacht hinterher zu laufen und dann umzudrehen und gen Osten den Tag und die aufgehende Sonne zu begrüßen.

Notabene: es gibt Untersuchungen, die besagen, dass Stadtvögel lauter sind als die gefiederten Freunde auf dem Land. Durchsetzungsvermögen ist gefragt :zwinker2:
Bild

31
Hallo Tess, Dein Bericht ist spannand geschrieben. Man ist wiklich gespannt, wie es ausgeht :nick:
Auch von mir ein ehrliches :respekt:
So kommst Du auch Schritt für Schritt an dein Ziel, die 100km zu bewältigen :daumen:
Es ist eine kluge Entscheidung, sich in Biel zu testen. Ich glaube fast, Du hättest es bis km 76,6 auch schaffen können :nick:
Viel Spaß bei der Vorbereitung für Biel 2008. Dort sehen wir uns wieder.
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :winken:

32
Hallo Tessa,

sicher war es verlockend den 56 km noch ein paar anzuhängen und bis Bibern durchzuhalten. Aber vielleicht wäre das Läuferglück, von dem dein Bericht erzählt, gerade auf dieser Etappe vor die Hunde gegangen. Weniger ist oft mehr - sagt man. Ich ziehe den Hut vor deiner Konsequenz und natürlich auch vor der vollbrachten Leistung. 56,1 km! Wie viele Läufer können das? Und Läuferinnen noch deutlich weniger.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten und voll durchgelaufenen Ultra :daumen:

Alles Gute beim Regenerieren!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“