Banner

Das olympische Feuer soll über den Mount Everest

Das olympische Feuer soll über den Mount Everest

1
Gerade wird es ja in den Nachrichten verkündet:

China plant zu den olympischen Spielen 2008 den Fackellauf im Basislager des Mount Everest zu beginnen. Und schon gibt es erste Proteste und Ankündigungen Anschläge auf den Lauf durchzuführen.

Hier mal ein Artikel der FAZ: klick!
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

2
Wenn ich den Nachrichten im Radio heute morgen richtig zugehört habe, dann wollen die Chinesen eine Schnellstraße bis zum Mount Everest bauen.
Wir werden noch alle sehen, wie da in 5 Jahren auch eine Seilbahn gebaut wird.
Auf dem Everest wurde ja schon sowieso jeder Blödsinn gemacht z.B.: Bügeln.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

3
Vailant hat geschrieben:Wenn ich den Nachrichten im Radio heute morgen richtig zugehört habe, dann wollen die Chinesen eine Schnellstraße bis zum Mount Everest bauen.
Das habe ich auch gehört, gehe aber davon aus, dass es sich um eine Falschmeldung handelt. Ich habe auch im Netz nichts über eine "A-Basislager" gefunden. Ich denke, dass selbst die Chinesen ein solches Projekt nicht realisieren können (zumindest nicht ohne internationalen Protest).
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

5
Ja, ich hab das auch grad irgendwo im Internet gelesen
Kann aber keine Schnellstrasse in unseren Sinn sein, da das "nur" 14,5Mill€ kosten soll. um den Preis kommen auch die Chinesen nicht weit
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

6
Vailant hat geschrieben: dann wollen die Chinesen eine Schnellstraße bis zum Mount Everest bauen.
Die Chinesische Mauer ist über 2000 Jahre alt. Sie sollte uns ausreichend Beleg sein, zu welchen Bauwerken dieses Volk in der Lage ist. Außerdem: Nur weil sie sich durch ihre politisch-ideologische-Mauer jahrzehntelang ins zivilisatorische Hintertreffen brachten, sollte niemand glauben, dass Chinesen nicht zu ähnlich massiven Dummheiten fähig sind, wie man sie in westlichen Gefilden häufig findet ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
U_d_o hat geschrieben:Die Chinesische Mauer ist über 2000 Jahre alt. Sie sollte uns ausreichend Beleg sein, zu welchen Bauwerken dieses Volk in der Lage ist. Außerdem: Nur weil sie sich durch ihre politisch-ideologische-Mauer jahrzehntelang ins zivilisatorische Hintertreffen brachten, sollte niemand glauben, dass Chinesen nicht zu ähnlich massiven Dummheiten fähig sind, wie man sie in westlichen Gefilden häufig findet ...

Gruß Udo
Ein weiser Gedanke, geradezu konfuzianisch!

Interessant, wie schnell aus der Meldung, dass der Fackellauf im Basislager des Mt Everest beginnen soll, die Behauptung wird, er würde über denselben führen. :confused:

Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“