Banner

Kennt einer Scott Laufschuhe?

2
Scott mach doch fast alles, also wundert es mich nicht, dass sie auch Laufschuhe herstellen. Habe aber in Deutschland zumindest wissentlich noch keine gesehen. Was sagt der Hänndler darüber?

Übrigens kommen die Bikes von Scott aus der Schweiz, also nicht von Scott USA.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

3
Ralli hat geschrieben:Scott mach doch fast alles, also wundert es mich nicht, dass sie auch Laufschuhe herstellen. Habe aber in Deutschland zumindest wissentlich noch keine gesehen. Was sagt der Hänndler darüber?

Übrigens kommen die Bikes von Scott aus der Schweiz, also nicht von Scott USA.
Achso? Das wusste ich nicht, dachte, das wäre immernoch Scott-USA - gilt also nicht mehr.

Naja, der Händler hat sich irgendwie recht unlustig gezeigt, war leider nicht in meiner Größe da, er muss bestellen. Der Händler ist ein recht großer Asics Fetischist, da ich sonst immer Brooks gelaufen bin, war er schon darüber nicht so erfreut, hab das Gefühl, dass der mit Asics den größten Reibach macht und daher ungern Nike, Brooks und schon garnicht Scott verkauft. Was mich allerdings wundert, wieso er sie dann überhaupt führt :-)

EHrlich gesagt hab ich davon im ersten Moment garnichts gehalten, wenn ein Hersteller so irgendwie alles (halbherzig) abdecken will, und eigentlich nur im Kern richtig Ahnung hat.

Wie ich es finden würde, wenn ich von Asics jetzt ein Rennrad kaufen würde, weiß ich nicht.

4
An die Trailfoxfraktion: Wäre der Scott Raptor 2 wohl die ersehnte Sommeralternative :geil: ? Werde die Spur weiter verfolgen....
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

5
Ich nehme mal an, das Scott die Schuhe fertigen lässt und labelt. Catapiller labelt ja auch. Die schneidern die Schuhe und Klamotten auch nicht selber.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen.

6
Ach gottchen Commando...halbwissen, halbwissen

caterpilar stellt normalerweise traktoren, bagger, raupen, etc. her und hat –*genauso wie camel, marlboro etc.*– die namensrechte an der eigenen marke an einen bekleidungs-/schuhhersteller vermarktet. ergo: Caterpillar Schuhe (meistens miese Redwings-Fakes) haben weder mit Caterpilar, noch mit Schuhhandwerkskunst etwas zu tun.
Scott ist ein Hersteller von Sportgeräten und fertigt seine Laufschuhe genauso selbst, bzw. nicht selbst, wie das auch andere namhafte hersteller tun. kenne mehrere läufer/triathleten die von ihren wettkampfschuhen angetan waren. in berlin gibt es die zb bei long distance. habe sie schon en paar mal in läden gesehen.

herzlich soul

7
Wens interessiert bzw. der Interesse hat, einige wenige Geschäfte scheinen mittlerweile die neue Kollektion tatsächlich zu führen, über http://www.scott-sports.de oben rechts kann man nach Händlern suchen.

Abgesehen davon kann man hier bestellen (hab ich getan).

http://www.scott-store.de/
http://www.tripower.de/shop/index.php?m ... rers_id=35

Die Dinger laufen sich überaus bequem, seltsamerweise, eine Mischung zwischen gut gedämpft und äußerst direkt. Auf http://www.laufschuhkauf.de findet man sogar auch ein paar Tests darüber finden.

8
soul hat geschrieben:Ach gottchen Commando...halbwissen, halbwissen

caterpilar stellt normalerweise traktoren, bagger, raupen, etc. her und hat –*genauso wie camel, marlboro etc.*– die namensrechte an der eigenen marke an einen bekleidungs-/schuhhersteller vermarktet. ergo: Caterpillar Schuhe (meistens miese Redwings-Fakes) haben weder mit Caterpilar, noch mit Schuhhandwerkskunst etwas zu tun.
Scott ist ein Hersteller von Sportgeräten und fertigt seine Laufschuhe genauso selbst, bzw. nicht selbst, wie das auch andere namhafte hersteller tun. kenne mehrere läufer/triathleten die von ihren wettkampfschuhen angetan waren. in berlin gibt es die zb bei long distance. habe sie schon en paar mal in läden gesehen.

herzlich soul
Hey Scott,
siehst Du, dazu dient ein Forum! Nun sind wir doch alle durch das "Halbwissen" mittels Deiner Hälfte im Bilde. Ich habe die Schlappen auch erst heute bewusst in der Werbung registriert.

toto 98
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“