Banner

Hopp hopp ... raus zum Laufen

Hopp hopp ... raus zum Laufen

1
:geil: Morgen und übermorgen könnte es ziemlich stürmig werden, Gewitter ...

Wie isses.
Geht ihr heut noch eine Runde laufen?
Denn eigentlich wäre morgen mein langer Lauf am drannsten.
Aber hatte letzte Woche schon das Vergnügen, den bei Sturm und Gewitter machen zu dürfen.

Also liebe Schönwetterläufer.
Raus mit Euch :hallo:

2
noName hat geschrieben:Wie isses.
Geht ihr heut noch eine Runde laufen?
Nö - war schon, morgens um 5:00, als die Welt noch in Ordnung war, die Luft angenehm frisch, die Vöglein jubilierten und die Nacktschnecken sich auf den Wegen stapelten.

Aber gemütlich abends draußen zu sitzen hat ja auch was. :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

3
Hallo,
ich war gestern in herrlichstem Gewitterregen unterwegs, das war toll. :daumen:

Derzeit ist es hier sonnig und >28°C.
Zum Glück ist heute trainingsfrei und morgen wird das Wetter dann hoffentlich wieder schlechter. :D
Gruß
Peter

4
miatara hat geschrieben:Hallo,
ich war gestern in herrlichstem Gewitterregen unterwegs, das war toll. :daumen:

Derzeit ist es hier sonnig und >28°C.
Zum Glück ist heute trainingsfrei und morgen wird das Wetter dann hoffentlich wieder schlechter. :D
Juhuu, ieeesch bin auch gestern so was von pitsche patsche naß geworden bei meinen "langen" 15 km im Bonner Stadtwald kreuz und quer. Und das war aber auch sehr schön. Vor allem als dann auch noch die Sonne wieder raus kam am Ende. Heute lauffrei und morgen einen kurzen 5er oder 8er, mal sehen

5
Gerade noch geschafft! :nick: Heute früh noch 8 km gemütlich im Wald rumgestromert, und jetzt knallt, blitzt und schüttet es, was der Himmel nur hergibt! Und ich kann guten Gewissens hier vor dem Rechner meinen Cappuchino
schlürfen und abwarten, wie das Wetter sich entwickelt... :daumen:

6
*heul* Ich habe heute morgen verschlafen :peinlich: Nix frische Morgenluft - momentan ist es schwül warm - hoffe, dass ich es noch vor evtl. Gewittern schaffe.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

7
Melrose hat geschrieben:*heul* Ich habe heute morgen verschlafen :peinlich: Nix frische Morgenluft - momentan ist es schwül warm - hoffe, dass ich es noch vor evtl. Gewittern schaffe.


Siehste!
Und ich sach noch ... :zwinker4:

8
noName hat geschrieben:Siehste!
Und ich sach noch ... :zwinker4:
Hehe... weit und breit noch kein Gewitter - hat noch geklappt. Nette 16,7 km Abendrunde in der Wärme mit vielen Insekten :D

Wenn mein Körper mitspielt und nicht verschlafen will, wird es morgen früh aber wieder eine Runde in der frischen Morgenluft und vielen Schnecken auf den Wegen geben. *vorfreu*
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

Laufen bei Schmuddelwetter is das Größte

9
Hi, also ich war laufen :)
allerdings bin ich auch nicht so zimperlich-laufe ja am liebsten wenns regnet und der Boden matschig ist :geil:
Wollte mir heute neue Schuhe kaufen, weil ich in der letzten Zeit viel mehr durch Wald und Wiesen laufe, als auf Radwegen.
Hast du vielleicht noch ein paar Tips für mich?

10
regenläuferin hat geschrieben: Hast du vielleicht noch ein paar Tips für mich?
:peinlich: Iiiiich?

Na ja, also ich hätte wettermäßig gestern und heute laufen können.
War kaum feucht, und auch kein Gewitter.
Das Gewitter und der angesagte Sturm waren es, die mich den Lauf auf Dienstag verlegen ließen.
Nun wars wie so oft doch anders als vorhergesagt :sauer:

Eigentlich stören mich Regenläufe an sich auch nicht sehr.
Außer, dass beim langen Lauf durchnässte Schuhe/Socken/Füße doch schon ziemlich doof sind.

Ich habe vom Radfahren so wasserdichte Gamaschen, die man sich auf die Schuhe zieht.
Die Sohle bleibt frei (bzw. werden die Gamaschen unter der Sohle nur mit einem Bändchen gehalten), und schützen so vorm Regen von oben.

Die nutzen bei Pfützen natürlich nicht so sehr, und ich mach mir Sorgen um das Bändchen (Gummi? ), aber ansonsten wäre es vielleicht nicht schlecht, um doch einen Großteil der Strecke trockenen Fußes zu überwinden. :confused:

11
...ich liebe es, wenn der regen so leicht beim laufen auf mich niederprasselt... nur gewitter, neeee das muss nicht sein. habs gestern doch grad noch so geschafft, nach hause zu kommen und heute ist ja pause angesagt :traurig

12
Jauuuuul, Heuuuul,

hätte eigentlich gestern laufen sollen. Es hat aber den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet. Wenn ich beim laufen vom Regen erwischt werde, o.k. aber bei strömenden Regen loslaufen? Nee, dazu hab ich keine Lust. Stattdessen gabs ein romantisches Abendessen mit meinem Mäuschen :teufel: , ist auch schön.
Heute scheint allerdings die Sonne (zur Zeit). Werde den Lauf gleich nach der Arbeit nachholen.
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“