Banner

Sitz des Nike Free 5.0 V2

Sitz des Nike Free 5.0 V2

1
Hallo, mal eine Frage an Besitzer des obigen Schuhs: Ich habe mir das genannte Modell in Größe 12 sprich 46 gekauft und trage normalerweise ca. 44/45. Anprobiert hatte ich auch Größe 11,5, die mir aber schon beim normalen gehen etwas unangenehm eng erschien, obwohl ich nur dünne Socken trug. Jetzt würde ich sagen sind ca. 2-3 mm Platz vorne, links vielleicht weniger, dennoch spannt sich der Oberstoff nicht über den Zeh, wie bei einer Socke. Der große Zeh ist ungefähr auf Höhe der Gummierung vorne. Wie sollen die Dinger denn jetzt sitzen? Sollte es doch noch enger sein, also so, dass schnüren quasi fast nicht mehr nötig wäre? Wie sind eure Erfahrungen? Passen euch die Schuhe noch mit Laufsocken?

2
Ich trage ohne Probleme Laufsocken in den 5.0.2, gibt über die Größen auch schon einige Beiträge hier. Ich hab normal die 43, bei Sportschuhen (auch Nike) die 44,5, beim free 5.0 die 44, beim 3.0 aber wieder 44,5.
Bequem sollten sie sein...

3
Ich lasse mich immer leicht irritieren. Also ist ein so strammer Sitz wie z:b bei Aquaschuhen nicht üblich oder empfehlenswert? Habe heut mal Größe 11 und 11,5 anprobiert, die auch sitzen, allerdings schon sehr stramm. Zwischen 11,5 und 12 war nur ein sehr geringer Unterschied. Allerdings habe ich mal die 7.0 er angezogen und würde die eher in 12,5 nehmen, (rein fiktiv, habe ich nicht vor, da mir der Schuh nicht "free" genug ist), weil sich der Schuh eher wie ein konventioneller Laufschuh anfühlt.

4
Habe die Erfahrung gemacht, dass der 5.0er passend sitzen muss (wie ein Strumpf :daumenup: ), "stramm" ist nicht so gut. Die Passform hat sich bei weder bei meinen 4.0ern, noch bei den 5.0 cross verändert. Die 7.0 (habe ich anprobiert) und sie kommen mir auch wie ein "normaler" Laufschuh vor.
Gruß, :hallo:

Rennilse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“