Banner

drückt mich ...

drückt mich ...

1
hallo,

in 1 1/2 wochen steht mein 1. halbmarathon auf den programm. ich habe mich nun wirklich schön gewissenhaft auf das ganze unternehmen vorbereitet. voller entusiasmus wie sich das halt so gehört. vorige woche nach meiner wöchentlichen 2 schwimmkilometern habe ich halsschmerzen bekommen, stimmenversagen alles :sauer: . pause bis sonntag. habe mich aufs rad geschwungen und bin um den see gefahren 1,5 stunden. besser geworden ist dadurch auch nichts. montag wieder pause gestern noch immer ein paar tabletten die nichts helfen. aber ich habe mir in den kopf gesetzt am abend zu laufen was ich auch gemacht habe!

vollidioten gehören bestraft das ist mal so. die theoriegenies die alles falsch machen. habe als erste einheit (wie ich es mir in den kopf gesetzt habe!) eine 21 km einheit abgespult. eigentlich hätte es im ausdauerbereich sein sollen. dort bin ich aber nie hingekommen. habe die km heruntergemäht und das einzige was ich trainiert habe ist meinen willen. der ist vorhanden ich kanns euch sagen.

heute ich aber mehr furstiert als wie stolz. den pulsbereich den ich gestern eingeschlagen habe fehlt nicht mehr viel bis zu meine wettkampfpuls aber 1 min. pro km liegt dazwischen.

meine letzten einheiten für den großen tage habe ich mir so vorgestellt:
(habe nach den plan von laufcampus trainiert) ziel: <1:45
woche 1
dienstag: 21 km ausdauer
mittwoch 3*4 km intervalltraining 5:00 /km
donnerstag: pause
freitag: schwimmen 2km
samstag: 16 km davon 12 km in 5:20/km
sonntag: 14 km ausdauer

woche 2
montag: ausdauer
dienstag: 12 km in 5:20/km
mittwoch: pause
donnerstag: 8 km ausdauer
freitag: pause
samsag: pause
sonntag: halbmarathon

bitte um vorschläge für das training und um EIN PAAR AUFBAUENDE WORTE.

lg
dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

2
mit Erkältung läuft man nicht! Das ist gefährlich! Wettkämpfe gibt es noch genug! Der (guten) Läufer zeichnet sich durch Geduld aus und hört auf seinen Körper!

3
Hallo Dieter,
auch wenn du es nicht hören willst: Laufpause! - Mindestens drei Tage absolut ohne Training! Das hat dir dein Körper gestern überdeutlich gesagt. Wenn du nicht hören willst kann es sein, daß du am Wettkampftag im Bett liegst. Glaub mir: dein Körper holt sich die Auszeit.
Mir fiel die Laufpause auch schwer, die ich seit letzten Donnerstag nach einer Zahn-OP eingehalten habe. Heute früh dann die erste Runde, extra vorsichtig und langsam - es klappte noch.
Mein Vorschlag: vergeß die Zielzeit! Am Wochenende max. eine regenerative Runde einplanen, nur solange es sich gut anfühlt. Versuche deine beiden Trainingseinheiten nächste Woche zu laufen, aber höre dabei genau auf deinen Körper. Wenn du Glück hast, dann verzeiht er dir und du läufst die sub 1:45.
Gute Besserung! :traurig:
Ralph
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“