Banner

Wo heute schon Tag der Offtopic-Threads ist....(nur für Mädels!)

Wo heute schon Tag der Offtopic-Threads ist....(nur für Mädels!)

1
Frauen und Spiegel

Mit 3 Jahren: schaut sie sich im Spiegel an und sieht eine
Königin

Mit 8 Jahren: sie schaut sich an und sieht das Aschenputtel

Mit 15 Jahren: sie schaut sich an und sieht die hässliche
Stiefschwester des Aschenputtels: "Mutter, so kann ich unmöglich zur
Schule gehen!"

Mit 20: Sie schaut sich an und sieht sich "zu dick, zu dünn, zu
klein ,zu gross, die Haare sind zu kraus/ zu glatt" aber sie geht
trotzdem aus.

Mit 30: Sie schaut sich an und sieht sich "zu dick, zu dünn, zu
klein, zu gross, die Haare sind zu kraus/ zu glatt" aber sie findet,
sie habe jetzt keine Zeit, sich darum zu kümmern und sie geht
trotzdem aus.

Mit 40: Sie schaut sich an und sieht sich "zu dick, zu dünn, zu klein,
zu gross, die Haare sind zu kraus/ zu glatt" aber sie sagt, sie sei
zumindest `sauber` und sie geht trotzdem aus.

Mit 50: Sie schaut sich an und findet: "ich bin ich" und geht
überall hin wo sie hingehen will.

Mit 60: Sie schaut sich an und erinnert sich an alle Menschen,
die sich nicht mehr im Spiegel betrachten können. Sie geht hinaus in
die Welt und erobert sie.

Mit 70: Sie schaut sich an und sieht Weisheit, Lachen und Fähigkeit,
sie geht aus und geniesst das Leben.

Mit 80: kümmert sie sich nicht mehr darum, in den Spiegel zu
schauen. Sie setzt sich ganz einfach einen lila Hut auf und geht aus, um sich mit der Welt zu vergnügen.

Vielleicht sollten wir Frauen jenen lila Hut schon früher aufsetzen.


---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Wo heute schon Tag der Offtopic-Threads ist....(nur für Mädels!)

3
Frauen sind...

...Luft fuer mich. Und ohne Luft ersticke ich.

...total unbestechlich: Manche nehmen nicht mal Vernunft an

...wie alte Autoreifen: aufgeblasen, ohne Profil und immer bereit, einen zu ueberfahren

...wie eine Tuete Gummibaerchen: aufreissen, vernaschen, wegschmeissen.

...wie Fische: Mann versucht stets, das Mittelstueck zu erwischen.

...wie Froesche: dauernd quaken und Bammel vorm Klapperstorch

...wie Kinder von etwas groesserem Wuchs.

...wie Krawatten: Man waehlt sie meistens bei schlechter Beleuchtung, und dann hat Mann sie am Hals.

...wie Luftballons: bunt gefaerbt, hohl und aufgeblasen.

...(Maedchen) sind wie Milch: erst suess, dann dick, dann sauer.

...wie Obst: Kaum sind sie reif, ist schon der Wurm drin.

...wie Schnee: Hat Mann sie erstmal aufgetaut, schmelzen sie dahin.

...wie Schweizer Taschenmesser: praezise und allzeit ersetzbar.

...wie Senfglaeser: Jeder will sein Wuerstchen reinstecken.

...wie Sternschnuppen: Heute Stern, morgen schnuppe.

...wie Tee: Mann muss sie ziehen lassen.

...wie U-Bahnen: Mann muss ihnen nicht nachlaufen. Die naechste folgt sogleich!

...wie Zaehne: Hat Mann keine, erwartet er sie sehnsuechtig. Kriegt Mann sie, tun sie weh. Verliert Mann sie, hinterlassen sie Wunden.

:) ) :) ) :) )

Wo heute schon Tag der Offtopic-Threads ist....(nur für Mädels!)

6
hallo greenie,

sehr schön und sehr zutreffend deine auflistung :D

ich wäre dafür die lila hüte würden mit 8 jahren verteilt werden, vielleicht gäbe es dann weniger oberflächliche menschen (insbesondere frauen) die sich nur um ihr oder anderer leute figur, alter und aussehen kümmern. vielleicht würden die menschen dann mal lernen, dass es wichtig ist gesund zu bleiben, freunde zu haben, spaß zu haben, nicht alles als gegeben hinnehmen...anstatt möglichst schnell abzunehmen oder aussehen zu wollen wie models...

leider kenne ich genug leute von der sorte ... traurig aber wahr ...

aber gott sei dank trifft man zwischendurch dann auch mal normale menschen .. die noch anderes im kopf haben.

@uschi
tolle aussage ... ich bin 37 und fühle mich auch sauwohl ... eine meiner bekannten kommt schon mit ihren 40 jahren nicht klar ... :nene:

liebe grüße an alle mädels aller altersklassen
von mik :hallo:

Wo heute schon Tag der Offtopic-Threads ist....(nur für Mädels!)

7
Hi Mik,

ich kann nicht feststellen, dass Männer wesentlich weniger oberflächlich wären als Frauen! Ein Blick in Deutschlands Muckibuden reicht dafür aus.

Mit 37 fühlst du dich sauwohl, das ist schön. In drei Jahren sehen wir dann weiter - ob du damit klarer kommst als deine Bekannte!

LG
Beate

Wo heute schon Tag der Offtopic-Threads ist....(nur für Mädels!)

8
In der taz von heute:

Richtig alt werden
Fürs Altwerden gibt es zahlreiche Rollenmodelle. Entscheiden Sie selbst, welches zu Ihnen passt

FÜR FRAUEN:

1. Königinnenmodell
"Heide Simonis"

Typ: Sie haben es geschnallt: Es ist nicht wichtig, dass jemand Sie sexy findet. Am Ende ist es netter, ein bisschen Macht zu haben. Ein unauffälliger Mann im Hintergrund reicht, ansonsten genießen Sie die Zuwendung Ihrer Mitarbeiter, dürfen große Reden schwingen und große Hüte tragen.

Bewertung: Das Modell "Heide Simonis" ist klasse, aber die Stellen für Ministerpräsidentinnen sind leider begrenzt.

2. Dauersexy-Modell
"Uschi Glas"

Typ: Sie führen einen Krieg gegen die Schwerkraft und das erschlaffende Unterhautfettgewebe. Ihr Tag ist streng strukturiert mit Fitness-Training, Anti-Cellulite-Massage und Terminen mit der Bild-Zeitung. Sie wollen der Welt beweisen, dass es Vergänglichkeit nicht gibt.

Bewertung: Sie bekommen automatisch das Problem, dass man Sie nur noch über Ihr Mindesthaltbarkeitsdatum definiert.

3. Wärmflaschen-Modell
"Rosamunde Pilcher"

Typ: Sie halten die Wärmflasche für eine der besten Erfindungen der Menschheit. Sie wissen, dass es die Träume sind, die nicht altern, und kümmern sich daher nicht um den Zustand ihrer Hautzellen. Mit ihren Fantasien verdienen Sie außerdem eine Menge Geld.

Bewertung: Ihr Modell macht Sie unabhängig von der Umwelt, ist aber undenkbar ohne ein paar Schlösser und schöne Landschaften drumherum und einer guten Lesebrille.

FÜR MÄNNER:

1. Vorruhestandsmodell
,,Oskar Lafontaine"

Typ: Sie waren schon immer gegen das System und jetzt erst recht, wo Sie Ihre Karriere hinter sich haben. Sie reden sich ein, dass es gut ist, jetzt endlich mehr Zeit zu haben für aufrüttelnde Bücher wie "Die Wut wächst."

Bewertung: Sie haben das beneidenswerte Talent, sich selbst immer das passende Glaubenssystem zu basteln. Aber Sie müssen es aushalten, dass Sie nicht mehr in der Zeitung vorkommen.

2. Chefmodell
"Joschka Fischer"

Typ: Sie setzen darauf, dass beruflicher Erfolg und eine unterhaltsame Rhetorik den körperlichen Verfall neutralisieren.

Bewertung: Leider gibt es nicht genug Chefstellen für all die Männer, die dieses Modell präferieren. Außerdem sägen Jüngere heftig an Ihrem Stuhl. Und nur weil Ihre Freundinnen immer jünger aussehen, tun Sie selbst das noch lange nicht.

3. Bescheidenheitsmodell ,,Dalai Lama"

Typ: Auch die zweite Lebenshälfte ist für Sie eine Phase der Gelassenheit. Das übliche "Winner-Loser"-Schema ist Ihnen fremd und nur etwas für Männer, die ihre Mitte nie gefunden haben. Sie pflegen den immergleichen Klamottenstil, haben kein Interesse an Trophäen-Frauen und am Materiellen.

Bewertung: Sie sind der Typ, den jeder gerne in seiner Alters-Hausgemeinschaft hätte. Für manche Frauen sind Sie ein Geheimtipp. Was wollen Sie mehr.

BARBARA DRIBBUSCH
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“