Banner

"interessantes" Gelände

"interessantes" Gelände

1
Hallo, bin neu im Forum. Habe mit dem Laufen im November letzten Jahres angefangen. Anfangs bin ich immer mit einem Freund gelaufen und war wahnsinnig motiviert. Leider laufen wir nicht mehr zusammen und bin nun froh wenn ich es 3x wöchentlich so 45min/ 1std. schaffe. Allerdings kommt meine Motivation gerade wieder, weil ich für mich festgestellt habe, dass Laufen über Baumstämme, quer durch den Wald und über Wiesen richtig fetzt :geil: Gerade bei dem schmuddelwetter ist es richtig geil und macht süchtig :daumen: Yeah, wieder laufsüchtig..
Teilt jemand diese Leidenschaft für "interessantes" Gelände? Könnte noch allgemeine Tips gebrauchen, z.B. ob es in dieser Disziplin Läufe gibt? etc. Liebe Grüße, Suse

2
Hi Suse,
dann such mal unter Crossläufe, da gibts genug,
oder Holle hat mal über sowas berichte (find ich grad nicht).
ich mach ja auch nicht viel was anderes, nur ohne Wettbewerb
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

3
Hi Suse,
vom Betriebssportverband Hamburg (BSV Hamburg) gibt es in den Wintermonaten eine Crosslaufserie. Ob Du Chancen hast im Betriebssport mitzumachen weiß ich nicht, viele Firmen nehmen auch externe Sportler wenn sie in verwandtschaftlicher Beziehung zu einem Mitarbeiter stehen.
Infos zu den Crossstrecken
Crosslaufinfos bei www.laufen-in-hamburg.de
Wenn Dir diese Art Sport liegt schau Dich doch mal in Richtung Orientierungslauf um, da ist Crosslauf garantiert. Wie wäre es, sich mal Vereine in der Gegend anzusehen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
regenläuferin hat geschrieben:Laufen über Baumstämme, quer durch den Wald und über Wiesen
Das verlangt doch fast nach Orientierungslauf, oder? Da ist das Gelände noch natürlicher als beim Crosslauf, finde ich.

Gruß, Christoph.

5
Ich liebe es auch, am Donauufer über Steine und Wurzeln zu laufen, auch wenn ich dabei erheblich langsamer bin, als auf dem Asphalt. In der Natur ist es einfach idyllischer.

LG, Steffi
Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen. - aus China

6
Oh ja, über Wiesen, über Wurzeln, das ist total super. Mir bleibt auch im Moment nix anderes, seit Kyrill bei uns gewütet hat, sind halt noch viele Wege zu. Da muss man schon mal querfeldein in Kauf nehmen. Aber immer so, das es ungefährlich ist natürlich. :daumen: :daumen: :daumen:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

7
Nicht-asphaltierte Strecken mag ich auch sehr gerne, so richtig querdurch geht aber eher selten, da zertrampelt man doch zu viel. Meine von Traktoren und Rindvieh-Hufen aufgewühlten Waldwege sind mir aber allemal "offroad" genug.
Da ich gerade in solchen Ecken am liebsten mit der Natur allein bin, möchte ich nie an einem Gelände-Wettkampf mit Horden von Leuten teilnehmen.

kriemhild
Matsch-Läuferin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“