Banner

Hier bitte KEINE Rezepte posten

Hier bitte KEINE Rezepte posten

1
Hallo!

Wollte mal ein wenig Feedback geben auf die umfangreichen Beiträge zu meinen verschiedenen Fragen.

Sehr positiv ist wie viel Gedanken ihr euch um gesunde Ernährung macht!
Das trifft offenbar den Geschmack eines großen Teils der Schreibenden hier.
Künftig werde ich mich gern weiter bei diesen Themen einbringen, allerdings unter strikter Beachtung des Urheberrechts. Ich glaube, dass gebietet einfach die Fairness gegenüber Rezeptautoren und Websitebetreibern.

Weniger Verständnis habe ich für wiederholt geäußerte Verdächtigungen in Hinblick auf frühere Nutzer des Forums. Das scheint mir bei einigen beinahe zwanghaft. Ich habe so eine Vermutung, dass ihr gewisse Leute von früher hier einfach vermisst und euch daher immer mal auf einen Neuen stürzt in der Hoffnung, er könnte vielleicht der- oder diejenige welche sein.

Für mich kann ich nur sagen, dass ich immer noch hoffe, dass Hans zurück kommt. Aber die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag.

phacelia

4
Es wird jetzt wirklich allerhöchste Zeit, daß ich die LA-Gemeinde an meinem legendären Apfelkuchen teilhaben lasse.
Den habe ich euch schon viel zu lange vorenthalten :nick: .

Man nehme:

- 150 Gramm weiche Butter
- 80-100 Gramm brauner Zucker
- 4 Eier
- 1 Päckchen Vanille-Zucker
- 300 Gramm Mehl
- 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
- 600 Gramm Äpfel (am besten Boskop oder Canada)
- 150 g Naturjoghurt
- Zimt

Eine Springform von 26 cm Durchmesser fetten. Backofen auf 175°C (Gas Stufe 2) vorheizen.
Das Fett mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren. Die Eier nach und nach zugeben. Das Mehl mit dem Backpulver zusammensieben, Zimt unterrühren und eßlöffelweise unter die Schaummasse rühren. Den Joghurt dazurühren. Ein Drittel des Teiges in die vorbereitete Form füllen. Die Äpfel schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Viertel in kleine Stücke schneiden. Die Apfelstückchen mit dem restlichen Teig verrühren. Die Apfel-Teig-Mischung in die Form füllen und glattstreichen. Den Kuchen im vorgeheizten Backofen ca. 50 Minuten backen. Kurz in der Form abkühlen lassen, aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

5
Also bitte, running-rabbit! :nene:
Das find ich jetzt richtig gemein und fies, um nicht zu sagen niederträchtig von dir!
Wenn eine neue Userin sich so weit öffnet, dass sie hier ihre Herzenswünsche kundtut, kannst du doch diese Wünsche doch nicht einfach ignorieren! Die Arme wird dadurch für's Leben traumatisiert - und du bist schuld. :zwinker5:

Außerdem: So leckere Rezepte gehören bitte in alten Bienchen-Thread, sonst gehen sie ungelesen verloren. Wär doch schade! :P

6
Nein, Hase, nicht schon wieder! :motz:
Wir können nicht dauernd Kuchen backen, es gibt noch andere Dinge im Leben!

Obwohl? Wenn ich darüber nachdenke, hm :confused:

7
Bin ich die einzige, die den Thread nicht versteht? :confused:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

8
Also hier keine Rezepte, ok!

Aber bitte schön um was geht es hier in diesem Thraed. Wenn Du schon einen Fred ohne Thema aufmachst, dürfen wir uns dann eins aussuchen?


Dann fang ich mal an: Urlaubsziele


Also ich fahre ja nicht so gerne in die Hitze im Süden. Ich bin da eher so ein Nordsee/Skandinavien Typ. Wie ist das bei Euch?

9
OnkelUlrich hat geschrieben:Nein, Hase, nicht schon wieder! :motz:

:baeh:
OnkelUlrich hat geschrieben:Wir können nicht dauernd Kuchen backen, es gibt noch andere Dinge im Leben!

Stimmt.
Man kann z.B. die Zeit, in der der Kuchen im Ofen ist, sehr sinnvoll mit etwas anderem nutzen :prof: .
Außerdem sollst du den Kuchen nicht nur backen, sondern anschließend auch essen :nick: .
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

10
Kann mal bitte jemand das Eingangsposting zitieren. Ich möchte auch gerne wissen was da drin steht.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

12
Ripple hat geschrieben:Kann mal bitte jemand das Eingangsposting zitieren. Ich möchte auch gerne wissen was da drin steht.
meinst du, das ist lustig, was du da schreibst?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

13
phacelia hat geschrieben:Hallo!

Wollte mal ein wenig Feedback geben auf die umfangreichen Beiträge zu meinen verschiedenen Fragen.

Sehr positiv ist wie viel Gedanken ihr euch um gesunde Ernährung macht!
Das trifft offenbar den Geschmack eines großen Teils der Schreibenden hier.
Künftig werde ich mich gern weiter bei diesen Themen einbringen, allerdings unter strikter Beachtung des Urheberrechts. Ich glaube, dass gebietet einfach die Fairness gegenüber Rezeptautoren und Websitebetreibern.

Weniger Verständnis habe ich für wiederholt geäußerte Verdächtigungen in Hinblick auf frühere Nutzer des Forums. Das scheint mir bei einigen beinahe zwanghaft. Ich habe so eine Vermutung, dass ihr gewisse Leute von früher hier einfach vermisst und euch daher immer mal auf einen Neuen stürzt in der Hoffnung, er könnte vielleicht der- oder diejenige welche sein.

Für mich kann ich nur sagen, dass ich immer noch hoffe, dass Hans zurück kommt. Aber die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag.

phacelia
Ripple, das hast jetzt davon, dass Du unseren MiTe .... ähhh ich meinte natürlich phacelia (jaja die alten Zwänge) auf die Ignorliste setzt.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

14
Eiswürfel:
Man nehme einen Handelsüblichen Spielewürfel, höhle ihn aus, gebe Wasser bis zum Rand rein und dann hinein in das vorgekühlte Eisfach.
Nach ein paar Stunden ist wie durch Zauberei der Aggregatszustand verändert worden, von flüssig zu fest.
Den so entstandenen Eiswürfel kann man pur lutschen, oder in ein Getränk nach Wahl geben. Vorzugsweise zu Whisky
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

16
running-rabbit hat geschrieben:Es wird jetzt wirklich allerhöchste Zeit, daß ich die LA-Gemeinde an meinem legendären Apfelkuchen teilhaben lasse.
Den habe ich euch schon viel zu lange vorenthalten :nick: .

Hört sich sehr gut an. Das Rezept probier' ich heute nach dem abendlichen Training direkt mal aus.
Bin ich Dir da irgendwelche urheberrechtlich geregelte Gebühren oder Abgaben schuldig :D ??

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
viermaerker 707 hat geschrieben:Hört sich sehr gut an. Das Rezept probier' ich heute nach dem abendlichen Training direkt mal aus.

:daumen:

viermaerker 707 hat geschrieben:Bin ich Dir da irgendwelche urheberrechtlich geregelte Gebühren oder Abgaben schuldig :D ??

Öhm, nö, du, ist total ok, echt :D
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

18
Van hat geschrieben:meinst du, das ist lustig, was du da schreibst?
Ich finde es witzig. :wink: Du darfst natürlich zum Lachen in den Keller gehen. :zwinker4:

Hab ich Euch schon von meiner Kürbislasagne erzählt?

Man schneidet Kürbisscheiben, blanchiert sie ca. 5 min. in kochendem Wasser, läßt sie abtropfen und kandiert sie dann in einer Pfanne mit Olivenöl und Ahornsirup. Diese Kürbisstücke legt man nun in eine Lasagneform und deckt sie mit Lasagneblättern ab. Die Zwischenräume füllt man mit Bechamelsauce auf. Käse drüber und ab in den Backofen. Einfach köstlich.

Am besten eignet sich für so was der französische Muskatkürbis. Immerhin haben die in meinem Garten schon so um die 5 cm Durchmesser. Also nur noch ein paar Wochen und dann gibt es wieder Kürbislasagne.

Zum Thema: Ich werde die Kürbislasagne zubereiten, wenn ich aus dem Urlaub komme. Ende August, Anfang September Toutonengrill - ups, schon wieder beim Essen gelandet. :wink:

19
Also, wenn Rezepte nicht erlaubt sind, wie wäre es dann mit lustigen kleinen Spielen? Zum Zeitvertreib am Start, wenn die Kinder im Auto nöhlen, wenn man auf den Bus wartet...?

Ich mache dann folgendes: ich tippe Gefühle. Ich suche mir ein Gefühl oder einen Zustand aus, beispielsweise "glücklich verheiratet" (ja ich weiß, is selten...) und kucke dann die Leute um mich herum an und versuche zu erkennen, auf wen es passt.

Weitestgehend sinnbefreit, aber die Zeit vergeht schneller...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

20
wolfgangl hat geschrieben: Hab ich Euch schon von meiner Kürbislasagne erzählt?

Man schneidet Kürbisscheiben, blanchiert sie ca. 5 min. in kochendem Wasser, läßt sie abtropfen und kandiert sie dann in einer Pfanne mit Olivenöl und Ahornsirup. Diese Kürbisstücke legt man nun in eine Lasagneform und deckt sie mit Lasagneblättern ab. Die Zwischenräume füllt man mit Bechamelsauce auf. Käse drüber und ab in den Backofen. Einfach köstlich.

Am besten eignet sich für so was der französische Muskatkürbis. Immerhin haben die in meinem Garten schon so um die 5 cm Durchmesser. Also nur noch ein paar Wochen und dann gibt es wieder Kürbislasagne.

Boaaaah, klingt das klasse - ich liebe Kürbis !! :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

21
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich mache dann folgendes: ich tippe Gefühle. Ich suche mir ein Gefühl oder einen Zustand aus, beispielsweise "glücklich verheiratet" (ja ich weiß, is selten...) und kucke dann die Leute um mich herum an und versuche zu erkennen, auf wen es passt.

Is aber in einem Internetforum irgendwie schwierig in die Tat umzusetzen - ? :noidea:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

22
Könnte man nicht alle Threads von phacelia mal zusammenführen? Dann muss man nicht immer wechseln. Das wird nämlich langsam richtig anstrengend und ich muss schliesslich fürs Wochenende tapern.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

23
Ralli hat geschrieben:Könnte man nicht alle Threads von phacelia mal zusammenführen? Dann muss man nicht immer wechseln. Das wird nämlich langsam richtig anstrengend und ich muss schliesslich fürs Wochenende tapern.
Wir könnten sie oder ihn ja mal bitten, einen Rezeptethread aufzumachen. Wäre mal was Neues und würde sicherlich viele leckere Dinge zu Tage bringen. :wink:

24
Ralli hat geschrieben:Könnte man nicht alle Threads von phacelia mal zusammenführen? Dann muss man nicht immer wechseln. Das wird nämlich langsam richtig anstrengend und ich muss schliesslich fürs Wochenende tapern.
also, ich finde ja die Idee nach wie vor gut, ein Unterforum "Rezepte" zu eröffnen. Da könnte man wie in einem Kochbuch verschiedene Rezeptkategorien als Threads anlegen ("Ripple's beste Balsamico-Rezepte", "Obst mal ganz anders" ...)
In dem Fall würde ich ausnahmsweise Doppelpostings für akzeptabel halten: Wer phacelias Threads bereichern will, darf sie zusätzlich dort hinein posten, sollte aber bitte für die reinen Kochfans eine Kopie in das Rezepteforum packen.

vg, kobold

(wenn weiter so viele leckere Rezepte kommen, schaffe ich vor lauter Mitlesen und Nachkochen meine Arbeit nicht mehr :D )

Technikfrage

25
Weiß zufällig jemand wie man einen Klopfsensor in einer elektronisch gesteuerten Zündanlage prüfen kann? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

26
running-rabbit hat geschrieben:Boaaaah, klingt das klasse - ich liebe Kürbis !! :daumen:
Ja, ich auch und die Ernte könnte dieses Jahr ganz passabel werden. Im Moment entwickeln sich gerade die ersten kleinen Butternut. Alleine die verschiednen Kürbissuppenvarianten, ein Gedicht. Mit Curry, Banane, Melone, Ingwer, Schmelzkäse, je nach Lust und Laune.

Kürbisschnitzel geht übrigens ganz einfach. Man nehme einen Butternut, schneide ihn in Scheiben und brate ihn in der Pfanne. Natur oder Wiener Art, paniert, egal, schmeckt auf jeden Fall sehr lecker. Würzen nach Geschmack.

@Phacelia - Kannst Du bitte mal den Titel ändern? Er verwirrt irgendwie!

27
knipoog hat geschrieben:Hallo Biene!


"Alle Wünsche kann man nicht erfüllen und nicht alle Träume werden wahr.
Doch ich kann Deine Sehnsucht stillen, darum sag' ich endlich "Ja"".

Das Aufgebot habe ich schon bestellt. Ich lechze jetzt schon, wenn ich an die Hochzeitsnacht denke.

Hans

(von einer "Begrüßungsorgie" bitte ich abzusehen).
Hallo Hans!

Nun bin ich zwar keine Biene (höchstens eine Hummel), aber ich freu mich trotzdem über deine Worte. Von welcher Hochzeit sprichst du?

Weißt du zufällig, was aus dem Hans und seinen Beiträgen geworden ist, der sich gestern kurz gemeldet hatte? Da war ich nämlich noch etwas hoffnungsvoller, dass er "der richtige" sein könnte:
Van hat geschrieben: Zitat von BlamBee:
für einen Bienenstich komme ich gern zurück,
aber er muss von Frau Schmitt sein!

Ansonsten lege ich auf einen Bienenstich immer eine halbe Zwiebel.
Aber vielleicht hast du selbst ja noch mehr nette Worte für uns.

phacelia

29
wolfgangl hat geschrieben:Ja, ich auch und die Ernte könnte dieses Jahr ganz passabel werden. Im Moment entwickeln sich gerade die ersten kleinen Butternut. Alleine die verschiednen Kürbissuppenvarianten, ein Gedicht. Mit Curry, Banane, Melone, Ingwer, Schmelzkäse, je nach Lust und Laune.

Kürbisschnitzel geht übrigens ganz einfach. Man nehme einen Butternut, schneide ihn in Scheiben und brate ihn in der Pfanne. Natur oder Wiener Art, paniert, egal, schmeckt auf jeden Fall sehr lecker. Würzen nach Geschmack.

@Phacelia - Kannst Du bitte mal den Titel ändern? Er verwirrt irgendwie!
Ich hätte da ein schmackhaftes Rezept für Rehrückenfilets im Pergament
mit Hokaido-Kürbis.

Aber das darf ich ja hier nich' posten... :zwinker2:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

30
Eselchen hat geschrieben:Ich hätte da ein schmackhaftes Rezept für Rehrückenfilets im Pergament
mit Hokaido-Kürbis.

Aber das darf ich ja hier nich' posten... :zwinker2:
Komm, sei nicht so. Dann bitte im Nachbarfrett.

@Rabbit darf ich deinen Apfelkuchen in meine Rezeptesammlung kopieren??

31
Man nehme zwölf Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst
und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Es wird jeder Tag einzeln angerichtet
aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.

Denn wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen netter Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit
und einer guten erquickenden Tasse Tee.

(Mutter Goethes Rezept)
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

32
phacelia hat geschrieben: Für mich kann ich nur sagen, dass ich immer noch hoffe, dass Hans zurück kommt. Aber die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag.

phacelia
Hallo phacelia,

vergiss es, Hans kommt nicht wieder. Er ist bestimmt einer von der konsequenten Sorte..... Schließ es ab.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

33
vinidomini hat geschrieben: @Rabbit darf ich deinen Apfelkuchen in meine Rezeptesammlung kopieren??

Klar, Du darfst ihn sogar nachbacken. Ich habe mir zumindest schon mal das schriftliche Einverständnis besorgt (siehe #17 oben) :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

34
wolfgangl hat geschrieben:Ich finde es witzig. :wink: Du darfst natürlich zum Lachen in den Keller gehen. :zwinker4:
2 mal danke!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

35
woodstock 707 hat geschrieben: Hallo phacelia,

vergiss es, Hans kommt nicht wieder. Er ist bestimmt einer von der konsequenten Sorte..... Schließ es ab.
__________________
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Claudia,

danke für deinen Rat. Du hast wohl recht. Leider sind Leute wie er nicht so leicht zu finden in diesem Forum. Dagegen wimmelt es offensichtlich nur so von Trollen, die von gegenseitigem Respekt und wohlwollendem Miteinander offenbar nicht viel halten. Aber auch da gebe ich die Hoffnung nicht auf mehr Leute wie dich zu finden, mit denen auch ernsthafte Gespräche möglich sein werden. (Ansatzweise erlebe ich das schon an anderer Stelle - ich weiß.)

Herzliche Grüße
phacelia

36
sum sum sum.....
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

39
Van hat geschrieben:das forum scheint sich immer mehr in eines zu wandeln, in dem ein großteil der user spam absondert.
Genau! Früher war alles besser! :teufel:

Oder: den Teufel mit dem Beelzebub austreiben

40
phacelia hat geschrieben:Hallo Claudia,

danke für deinen Rat. Du hast wohl recht. Leider sind Leute wie er nicht so leicht zu finden in diesem Forum. Dagegen wimmelt es offensichtlich nur so von Trollen, die von gegenseitigem Respekt und wohlwollendem Miteinander offenbar nicht viel halten. Aber auch da gebe ich die Hoffnung nicht auf mehr Leute wie dich zu finden, mit denen auch ernsthafte Gespräche möglich sein werden. (Ansatzweise erlebe ich das schon an anderer Stelle - ich weiß.)

Herzliche Grüße
phacelia
Sag doch mal bitte verehrteste phacelia, Freundin der schwarzgelben, fleißigen sum sums, was erwartet Euer Durchlaucht denn von einem Thread der thematisch keienerlei Frage beinhaltet und durch den Titel quasi schon zum Mißbrauch auffordert. Was sollen wir hier denn Deinen heren Wünschen nach schönes schreiben bittesehr :confused:

Außer Rezepte natürlich, der unversiegliche Quell der leiblichen Gelüste ist es der uns doch nur bleibt :P

43
Uschi hat geschrieben: :confused: Isses schon so spät?
Ich glaube er hält ein kleines Mittagschläfchen. :zwinker5:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

46
Im Autoradio:
"Achtung Autofahrer auf der A-Dingsbums in Richtung Dingsda. Ihnen kommt zwischen X und Y ein Fahrzeug auf Ihrer Spur entgegen! Bitte fahren Sie äußerst rechts und überholen Sie nicht!"

Autofahrerin (in diesem Fall): "Einer???? - HUNDERTE!!!!"
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

47
Was denke ich auch erwähnt werden sollte, ist dieses Highlight. Insbesondere wenn man den Wetterbericht der kommenden Tage ansieht.

KLICK
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

48
Okay, machen wir einen Abschweifthread draus.
Regel: nie und unter keinen Umständen sich auf das Thema des vorhergehenden Postings beziehen.

Hier ist eine Fliege, die mich aufs Nervigste umsummt. Ich versuche sie totzuklatschen, hatte aber noch keinen Treffer. Doch bald klebt ihre Matsche an meiner Fliegenklatsche! harrharr!

49
harriersand hat geschrieben:Okay, machen wir einen Abschweifthread draus.
Regel: nie und unter keinen Umständen sich auf das Thema des vorhergehenden Postings beziehen.

Hier ist eine Fliege, die mich aufs Nervigste umsummt. Ich versuche sie totzuklatschen, hatte aber noch keinen Treffer. Doch bald klebt ihre Matsche an meiner Fliegenklatsche! harrharr!

Also, meine Liebe, ich für meinen Teil nehme schon in Anspruch mich auf den vorherigen Beitrag bezogen zu haben. In selbigem, war nämlich der Beitrag von der Bienentante zitiert und die sich darin befindende Aussage habe ich zum Anlass für das Zitieren eines Witzes genommen. So, und jetze darfste auch lachen :-)

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

50
ForrestGump hat geschrieben:Also hier keine Rezepte, ok!

Aber bitte schön um was geht es hier in diesem Thraed. Wenn Du schon einen Fred ohne Thema aufmachst, dürfen wir uns dann eins aussuchen?


Dann fang ich mal an: Urlaubsziele


Also ich fahre ja nicht so gerne in die Hitze im Süden. Ich bin da eher so ein Nordsee/Skandinavien Typ. Wie ist das bei Euch?
Hallo,

find ich gut, wir fahren nächsten Woche Samstag zu viert im Kia Picanto in die Toskana.
Liebe Grüße,
Volker
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“