Banner

Zeugnisausgabe mit Empfehlung zum Leistungssport

Zeugnisausgabe mit Empfehlung zum Leistungssport

1
Hallöchen.

Tja, wie der Titel schon sagt, war ich jetzt mit meiner Tochter los, um ihr Zeugnis in Empfang zu nehmen. Sie kommt jetzt in die 2. Klasse. Dabei hatte ich dann noch einen Termin mit ihrer Lehrerin. Nachdem die Beurteilung meiner Tochter abgeklärt war, sagte sie mir noch, das meine Tochter ein Sportass sei, und sie Leichtathletik empfehlen würde. Ich bin ja fast geplatzt vor Stolz.
Die Lehrerin sagte, das meine Tochter einen Laufstil hat, den sie noch nie bei einer Erstklässlerin gesehen habe. Normalerweise trippeln Kinder in dem Alter wohl noch mit ihren kurzen Beinchen vor sich hin, und meine Tochter hätte schon richtig raumgreifende lange Schritte, und könnte auch ausdauernd laufen. Hach, was war ich stolz.
Ich hatte ja schon länger den Verdacht, denn als ich letztes Jahr mal mit ihr auf dem Sportplatz war, ist sie sofort losgelaufen und hat die Übungsgruppe der Halbmarathonis erstmal ganz geschmeidig eingeholt, und eine richtig flotte Runde gedreht.
Und im Moment nehm ich sie immer mit, zum Training fürs Sportabzeichen,und da fällt es ihr total leicht, die Anforderungen für 8/9 jährige zu erfüllen, obwohl sie erst sieben ist.
Ich denke, ich werde sie jetzt zum Leichtathletik anmelden, und mal sehen, vielleicht absolvieren wir ja demnächst gemeinsam Läufe, sie zur Regeneration, und ich werte das wahrscheinlich als Tempodauerlauf.

Sorry Leute, aber ich bin so stolz, und ich musste Euch das mal eben erzählen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

2
Glückwunsch - freue mich mit Dir (und ihr).

Solange Sie Spaß dran hat, ist es doch Klasse (den erhobenen Zeigefinger spare ich mir mal :D )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

3
Finde ich toll, dass die Lehrerin da drauf achtet, häufig werden Talente (egal welcher Art) ja gar nicht erst bemerkt! :daumen:

[
Bild

5
Hast Du nachgeholfen oder ist das Vererbung? Ich frag ja nur, da meine Tochter gerade laufen lernt :daumen: . Kannst auf jeden Fall stolz sein, Deine Tochter wird bestimmt nie zu den vielen übergewichtigen Kindern gehören.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

6
nachgeholfen? Jein. Ich hab halt selbst Freude an Bewegung (auch wenn ich leicht übergewichtig bin), und sie ist auch ein Zappelphilipp. Ich fahre gern und viel Fahrrad, Inliner, und laufe ja nun auch gern, und Eltern haben halt eine gewisse Vorbildfunktion.
Ich denke, die eifert mir nach, und hat halt von mir nur den Bewegungsdrang geerbt.
Sie hat halt Spass dran, und es soll ja auch nicht zum Zwang werden.

Hab ich Euch schon erzählt, wie stolz ich bin?????????????????? :D :D :D :D :D :D :D
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

7
Klingt gut! :daumen: Jetzt heißts, fördern, beobachten und abwarten, ob ihre Begeisterung anhält bwz. wie stark die Begeisterung überhaupt ist. Halt uns auf dem Laufenden!
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

8
MDeus hat geschrieben:nachgeholfen? Jein. Ich hab halt selbst Freude an Bewegung (auch wenn ich leicht übergewichtig bin), und sie ist auch ein Zappelphilipp. Ich fahre gern und viel Fahrrad, Inliner, und laufe ja nun auch gern, und Eltern haben halt eine gewisse Vorbildfunktion.
Ich denke, die eifert mir nach, und hat halt von mir nur den Bewegungsdrang geerbt.
Sie hat halt Spass dran, und es soll ja auch nicht zum Zwang werden.

Hab ich Euch schon erzählt, wie stolz ich bin?????????????????? :D :D :D :D :D :D :D

...ich finde es Klasse dass sie es selber möchte. Meiner (10) könnte es auch, hat aber wenig Lust am Laufen, läuft aber den 10er unter 50min (ganz ohne Training, mir ein Rätsel). Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :D Aber Vorbildfunktion wirkt hier leider nicht :nene:

Gruß
Laufschnecke

9
MDeus hat geschrieben:auch wenn ich leicht übergewichtig bin und Eltern haben halt eine gewisse Vorbildfunktion.
Ich denke, die eifert mir nach, und hat halt von mir nur den Bewegungsdrang geerbt.
Ich will dich nicht enttäuschen, aber gab es nicht noch jemanden der mit dabei war? (Gut es war Nachts und dunkel .........) :D

Wenn von dir nur der Bewegungsdrang kam....... :D

10
hinkefuss hat geschrieben:Ich will dich nicht enttäuschen, aber gab es nicht noch jemanden der mit dabei war? (Gut es war Nachts und dunkel .........) :D

Wenn von dir nur der Bewegungsdrang kam....... :D
:D :geil:

Klar, aber mein Mann ist eher der Stubenhockertyp. Mittlerweile haben wir drei ihn aber soweit, das er mit uns Fahrrad fährt und Inliner und spazierengehen usw. Hat mich aber schon Fratzen gekostet, ihn zum Sport zu bringen, als unsere Kinder noch nicht geboren waren.

Daher kann ich ruhigen Gewissens behaupten, das meine Kinder ihren Bewegungsdrang zu 95% von mir geerbt haben. :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

11
Laufschnecke67 hat geschrieben:Meiner (10) könnte es auch, hat aber wenig Lust am Laufen, läuft aber den 10er unter 50min
Da kann man nur hoffen, das er die Lust noch findet!!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

12
Corruptor hat geschrieben:Da kann man nur hoffen, das er die Lust noch findet!!!
Haste ein Tipp für mich? Verschwendetes Talent aber er glaubt mir das nicht. Typisch ergeizige Mutter :zwinker5:

13
Corruptor hat geschrieben:Da kann man nur hoffen, das er die Lust noch findet!!!
Allerdings, wenn er mir 10 Jahren die 10km schon unter 50min läuft :D

14
Sei nur stolz auf deine Tochter,
dass tut ihr so richtig gut.
Ich find das gut, die meisten fangen ja in dm Alter schon mit Nintendo u.ä. an nur weil die Eltern zu faul sind sich mit ihren Kids zu beschäftigen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

16
Danke knipoog aber in erster Linie muß ER wollen und nicht ich :confused:

Vielleicht überlegt er es sich in den nächsten Jahren

Gruß
Laufschnecke

17
knipoog hat geschrieben:Hier:

http://www.leichtathletik.de/

Vorsicht! Zeitaufwendig!
Das würd ich lassen. :haeh: Deutsche Nachwuchsförderung ist nicht die beste! Die besten Athleten die wir unter den Deutschen Langstrecklern haben, haben sich eben NICHT an die Rahmentrainingspläne gehalten.

ER muss wollen, das ist richtig. Sonst macht das alles wenig Sinn. Aber irgendwie muss die 10 km Zeit ja zustande gekommen sein, vielleicht kann man da anknüpfen und schauen, wie er motiviert wurde. Ein bisschen Starthilfe kann bei einem Kind nicht schaden. Wenn er dann immer noch keinen Gefallen daran findet, kann man nichts machen.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“