Banner

Hüftgelenksentzündung...

Hüftgelenksentzündung...

1
Hallo Ihr Lieben,

seit letzter Woche bin ich außer gefecht gesetzt was sportliche Aktivitäten betrifft. Der Arzt hat gesagt, das ich eine Hüftgelenksentzündung habe. Vorher war der Verdacht auf Leistenbruch hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Nun habe ich den anderen Salat.

Meinen Nachtlauf, welches ich mir im März als Ziel gesetzt hatte, konnte ich somit auch knicken. Ich bin immer noch tot traurig darüber.
Diese Woche mache ich noch keinen Sport. Aber dennoch juckt es mich in der nächsten Woche wieder mit dem laufen anzufangen. Freunde und Kollegen sagen, dass so eine Entzündung Wochen braucht bis se verheilt ist. Stimmt das ? Ich war nach meinen Pillen auch nicht mehr beim Arzt. Habe nun keine Schmerzen mehr aber diesen komischen Druck (was nicht angenehm ist) spüre ich immer noch.

Was würdet Ihr denn machen? Ich habe angst meine Kondition wieder schnell zu verlieren.

Danke und Grüße
eMeL1
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

2
Ehrlich gesagt würde ich noch warten!!! Es stimmt zwar, dass die Kondition recht schnell abbaut, aber sie ist nachher auch recht schnell wieder aufgebaut. Ausserdem denke ich nicht, dass es dir etwas bringt, wenn du jetzt zu früh wieder anfängst mit laufen, und dann riskierst einen Rückfall zu erleiden, der dann sehr viel schlimmer enden könnte!!!! :sauer:

3
Veruschka hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde ich noch warten!!! Es stimmt zwar, dass die Kondition recht schnell abbaut, aber sie ist nachher auch recht schnell wieder aufgebaut.
2 wochen hält die Kondition locker, ohne zu trainieren. Soo schnell wird da nix abgebaut.
Mein Rat: Den Arzt fragen, ab wann man WAS machen darf. Viele Verletzungen schränken den Sport ein, machen in aber nich unmöglich. Ein schlechter Arzt gibt möglicherweise immer pauschales Sportverbot, ein guter Sportmediziner empfiehlt u. U. Sport mit gewissen Einschränkungen.

Gruß

Christof

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

4
Ich würd den Arzt auch noch mal befragen, zumal Du ja selbst offenbar auch den Eindruck hast, es ist noch nciht wieder vollkommen hergestellt (Druckgefühl). Wenn Du damit recht hast und zu früh beginnst, beisst Du Dir hinterher in dein Rückteil vor lauter Ärger.

Wie sieht es mit sportlichen Aktivitäten aus, die nicht die Hüfte belasten?

Lieben Gruß, Regenbogen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“