Banner

Welches Ernährungsbuch ist besser?

Welches Ernährungsbuch ist besser?

1
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Ernährungsbuch zuzulegen.
Sicher haben hier so einige Erfahrungen auf dem Gebiet.
Da ich sämtliche Laufbücher besitze (wo ja alles zum Thema Ernährung mal angerissen ist) suche ich was Komplexes und Übersichtliches.

Meine Auswahl fiel auf die beiden:
Ihr Ernährungs-Coach - Mehr Leistung im Sport (Taschenbuch)
von Wolfgang Feil (Autor), Sonja Oberem (Autor), Andrea Reichenauer-Feil (Autor), Andrea Reichenauer Feil (Autor)

:confused: oder:
Fit for Fun. Perfektes Lauftraining. Das Ernährungsprogramm (Taschenbuch)
von Herbert Steffny (Autor), Ulrich Pramann (Autor), Charly Doll (Autor)

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

Liebe Grüße
Magimaus

2
Magimaus hat geschrieben:Da ich sämtliche Laufbücher besitze ...
:respekt:

Zum Thema Ernährung: schau doch mal in phacelias Threads.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Das "Fit for Fun - Buch" habe ich und finde es echt gut. Wird alles darin abgehandelt und leckere Rezepte :uah: sind auch dabei. Also das kannst Du echt kaufen.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

6
Hallo,

das ging ja schnell!
Schon mal vielen Dank!

Ja das Steffny (fitforfun) Buch war mein Favorit. Vielleicht nehme ich das wirklich.

@frauschmidt:
das hatte ich auch im Auge, aber:
Verfügbarkeit: Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen.


Lieben Dank schonmal!
Magimaus

9
Mein ganz persönliches Lieblings-Ernährungsbuch ist das.



Mehr braucht es nicht, finde ich :)
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

10
das fitforfun-buch kann ich auch sehr empfehlen!

11
Ich habe auch das FitForFun-Buch und ich würde es auch weiterempfehlen! :daumen:

Einfach zu lesen, leicht zu merken, eigentlich alles was man braucht. Vorallem das "Basiswissen" wird damit sehr gut abgedeckt.

Gruß Berni

12
Das fitforfun Buch gibt es bei uns in der Bücherei ( und wir haben eine sehr kleine Bücherei). Wäre ja auch eine gute Quelle. Ich habe es angeschaut, aber im Endeffekt "fresse "ich eh meinen Stiefel weiter (und werde mit Verlaub nicht schneller), also brauche ich das nicht
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


13
kirsten1967 hat geschrieben:aber im Endeffekt "fresse "ich eh meinen Stiefel weiter (und werde mit Verlaub nicht schneller), also brauche ich das nicht
Hier würde ich dir vllt zustimmen, wenn ich reiner Hobbyläufer wäre. Aber in der Wettkampfvorbereitung finde ich die Tipps eigentlich schon ziemlich hilfreich. Also ich denke mal das bei meiner 1:33:04 Zeit für den HM durchaus auch die Ernährung im Vorfeld des Laufes eine wichtige Rolle gespielt hat.

Gruß Berni

14
Hallo,

vielen Dank nochmal für Eure Tipps!
Hab mir nun per Amazon das fitforfun-Buch kommen lassen und habe natürlich schon reingeschnuppert...
Ich denke es ist ein ordentliches Gesamtwerk für Kompaktwissen und mal Nachschlagen.

Normal weiß ich inzwischen auch ne Menge über Ernährung. Steht ja immer wieder in der Runnersworld und all den anderen Zeitungen.
Mein Arzt hat mir aber sehr ernst ans Herz gelegt meinen Eiweißkonsum zu verbessern.
Da ich wurst-und fleischlos lebe waren meine Werte ziemlich weit unten.
Trotzdem ich mir täglich Eiweißpulver in Müsli oder Quark rühre, viel Milch trinke und auch ab und an Fisch esse.
Er ist der Meinung nicht jeder Körper nimmt das künstliche Zeug an -oft wird es ungenutzt ausgeschieden. Belegt ist wissenschaftlich wohl nix.
Jedenfalls -wo ich ihm auch Recht gebe, sollte ich auf natürliche Weise mehr Proteine essen und mich leistungsgerechter ernähren.

Nun habe ich ja eine gute Grundlage.

LG
Magimaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“