Banner

Marathon light

Marathon light

1
Es fing an mit Zigaretten!
Dann kamen Margarine, Salate, Getränke, Süßspeisen und Kartoffelchips hinzu. Fast alles Ungesunde gibt's inzwischen in der "light"-Version - für's gute Gewissen beim schädlichen Konsum! :tocktock:
Geschenkt! Aber was ich eben las, hat mich doch sehr verblüfft:
"Marathon light" :hihi:
Was meint Ihr dazu?

2
kobold hat geschrieben: Was meint Ihr dazu?
Hallo kobold,

wie nenn ich denn dann mal meinen 10er, den ich am Wochenende mache? Vielleicht Ultra light? :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

3
"Ausdauer
Richtig lange Läufe über 30 Kilometer (wie in der Marathon-Vorbereitung) sind für Fünf-Kilometer-Rennen überflüssig."

Wer hätte das gedacht. Man lernt doch immer wieder dazu.

4
kobold hat geschrieben:Was meint Ihr dazu?
Daraus könnten sich lustige Dialoge ergeben.

Man´s Health-Leser (MH) trifft Laufen-Aktuell-Leser (LA):

MH (stolz): Du, ich laufe jetzt auch Marathons.
LA (staunend): Echt?!
MH: Ja, Marathon light.
LA: :hihi: :hihi:

oder:
MH (stolz): Du, ich laufe jetzt auch Marathons.
LA (staunend): Echt? Wie schnell denn?
MH: So ca 35 Minuten.
LA: :hihi: :hihi:

oder:
MH (stolz): Du, ich laufe jetzt auch Marathons.
LA (staunend): Echt? Wie schnell denn?
MH: So ca 35 Minuten.
LA: Wow, und wir hatten schon diskutiert, ob ein Marathon über 5 Stunden....
MH: :hihi: :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
...auf die Toilette gehen...... auf die Toilette gehen..... auf die Toilette gehen...... auf die Toilette gehen..............und das Risiko steigt, dass Sie jetzt noch einmal auf die Toilette gehen wollen.

Quelle:http://www.menshealth.de/fitness/ausdau ... .14399.htm

Scheint für Menschen mit Blasenschwäche geschrieben zu sein ......

[
Bild

7
mens health? sind das nicht die, mit den immer wiederkehrenden zum-waschbrettbauch-in-sieben-wochen-plänen?

mit garantie zur bestzeit. was für ein scheiss.
this time, the bell

8
Nordmann hat geschrieben:mens health? sind das nicht die, mit den immer wiederkehrenden zum-waschbrettbauch-in-sieben-wochen-plänen?
Sieben Wochen?

Sieben Tage!

10
WinfriedK hat geschrieben:
oder:
MH (stolz): Du, ich laufe jetzt auch Marathons.
LA (staunend): Echt? Wie schnell denn?
MH: So ca 35 Minuten.
Oooch, ähnliches hab ich schon gehört

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
Sumowalker hat geschrieben:Hallo kobold,

wie nenn ich denn dann mal meinen 10er, den ich am Wochenende mache? Vielleicht Ultra light? :zwinker2:

Gruß
Georg

Ein 10er Wettkampf..... :idee2: ... ist dann ein Ultra-Light-Marathon :prof:

12
ForrestGump hat geschrieben:Ein 10er Wettkampf..... :idee2: ... ist dann ein Ultra-Light-Marathon :prof:

:hihi:

Aber wir sollten uns nicht lustig mach. "light" heißt nämlich keinesfalls "unprofessionell". Ich zitiere:
"Scharf analysieren.
Lassen Sie den Wettkampf von Ihrer Liebsten auf Video aufnehmen. So können Sie die Wettkampfsituationen im Nachhinein analysieren und sich bis zum nächsten Start geeignete Strategien überlegen. Im Ernstfall können Sie sich dann Ihre Stärken und Schwächen ins Bewusstsein rufen und entsprechend reagieren."
:confused: :tocktock: :hihi: :hihi: :hihi:

13
Marathon light :klatsch:
Warum nennet man das Ding nicht einfach beim Namen :confused:

Erinnert doch stark an Denglische Bezeichnungen wo man einfachen Dingen versucht einen tollen Namen zu geben.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

14
Max Power hat geschrieben:Marathon light :klatsch:
Warum nennet man das Ding nicht einfach beim Namen :confused:
Du kannst Fragen stellen.....Marathon light....das ist doch eine vollkommen neue, bahnbrechende Variante des Marathons.

Total ökonomisch. Eine irre Zeitersparnis, sowohl beim Training (die langen 30km Läufe sind überflüssig, wer hätte das gedacht?), als auch beim Wettkampf selbst. Außer der Zeit sparst Du auch noch Kilometer und Energie.
Und dennoch bist Du einen Marathon gelaufen - light - wohlgemerkt.

Der leichte Marathongenuß, den sich jeder erlauben kann, ohne schlechtes Gewissen. :zwinker2:

Ich nehme an, in der Fitness-Ecke war noch eine Lücke, die gefüllt werden mußte, und 5km Läufe klingen einfach nicht so interessant.

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

15
Schnucki hat geschrieben:...Total ökonomisch. Eine irre Zeitersparnis, sowohl beim Training (die langen 30km Läufe sind überflüssig, wer hätte das gedacht?), als auch beim Wettkampf selbst. Außer der Zeit sparst Du auch noch Kilometer und Energie.
Und dennoch bist Du einen Marathon gelaufen - light - wohlgemerkt.

Der leichte Marathongenuß, den sich jeder erlauben kann, ohne schlechtes Gewissen. :zwinker2: ...
Und bei gutem Training heißt das ja, daß ich Biel in 90 Minuten schaffen könnte. Mann, warum bin ich da nicht gleich draufgekommen und quäl' mich so? :klatsch:

16
Zitat MH:

:nick: Trainingsplan :nick:
Dieser Sechs-Wochen-Plan garantiert Ihnen eine Bestleistung:

Zusätzlich könnten Sie in der Vorbereitung die Teilnahme an einem Bambinilightmarathon erwägen. Das bringt ihnen Wettkampferfahrung, Härte und das einmalige Gefühl eines Sieges (zumindest in ihrer Altersklasse). :D
Liebe Grüße,
Volker

17
Mensch da wäre ich gestern besser den 5km-WK anstatt den 10km-WK galufen und ich hätte meinen ersten Marathon light absolviert :D
Gibt es denn wohl auch einen Halb-Marathon-Light (2,5 km)? :confused:
Gruß
Michael


PB 10: 0:46:37 Kö-Lauf Düsseldorf 2007
PB 15: 1:14:57 WLS Duisburg 2007
PB HM: 1:44:14 Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2007

Planung 2008
WLS Duisburg

18
MyKee hat geschrieben:Gibt es denn wohl auch einen Halb-Marathon-Light (2,5 km)? :confused:
Mensch, bring' die Leut' bloß nicht auf falsche Ideen. Weißt Du wie dann der 100m-Lauf-Light aussieht? 1 Schritt und fertisch :D .

19
MyKee hat geschrieben:Mensch da wäre ich gestern besser den 5km-WK anstatt den 10km-WK galufen und ich hätte meinen ersten Marathon light absolviert :D
Gibt es denn wohl auch einen Halb-Marathon-Light (2,5 km)? :confused:
sicherlich wäre auf jeden fall mal eine überlegung wert....ich würde den dann immer anderen HM´s bevorzugen, weil light ja besser für die gesundheit sein soll.

ich schmeiß mich wech, wa??? :hihi: :hihi: :hihi: :klatsch: :hallo: :confused: :tocktock:

20
Und ich erkannte, daß sie die Stille nötig hatten. Denn nur in der Stille kann die Wahrheit eines jeden Früchte ansetzen und Wurzeln schlagen.
Antoine de Saint-Exupéry

Liebe Grüße
Sonja

21
SonjaSonne hat geschrieben:Und ich erkannte, daß sie die Stille nötig hatten. Denn nur in der Stille kann die Wahrheit eines jeden Früchte ansetzen und Wurzeln schlagen.
Antoine de Saint-Exupéry

Liebe Grüße
Sonja

... und für alle, die diese geistreichen Beiträge von SonjaSonne oder phacelia oder wie sie auch immer heisst, nicht mehr verarbeiten können oder wollen > aufs persönliche Profil von SonjaSonne gehen und den Link "auf Ignorierliste setzen" anklicken. Dann hat sich's ausgesonnt ...

Sorry, aber ich werd ab soviel Arroganz langsam wütend :sauer:

"Es gibt nur soviele unanständige Menschen, weil es soviele Anständige gibt"

Gruss und fort, Jorge :nene:
Go on, go on ...

22
Nordmann hat geschrieben:mens health? sind das nicht die, mit den immer wiederkehrenden zum-waschbrettbauch-in-sieben-wochen-plänen?

mit garantie zur bestzeit. was für ein scheiss.
Das Pendant zu gewissen Frauenzeitschriften :D
:megafon: 10 Kilo in 2 Wochen oder Bikinifit in 2 Wochen ggg

:auslach:

23
Heute Abend werde ich mir mal den Treppenlauf des Empire State Building antun - natürlich in der light Version :teufel:
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“